390

Ex will sich treffen

D
Zitat von Tin_:
Ich kenne keinen Mann, der im Liebeskummer zu seinem Kumpel (oder alleine) sagte: lass mal ins Spa, das wird mir gut tun. Da kommt eher ein ...

Nö , ich mache Kampfsport Etc. und mag trotzdem spa und Mass. oder ne duftkerze zum Abendessen

01.11.2022 01:37 • x 5 #196


T
Ich meine... Liebeskummer ist doch (wenn man es runterbricht) nur eines: eine Leere, fehlende Bedürfnisbefriedigung (und nein, damit meine ich nicht nur S.).
Ein Teil des Lebens bricht weg, vor allem aber Hoffnung auf etwas, was wir seit Kindesbeinen an lernen: Vollständigkeit durch Partnerschaft/Liebe.
Diese Leere, diese unbefriedigten Bedürfnisse wollen gefüllt werden. Blöderweise haut das ganze direkt auch noch aufs Ego (und damit meine ich nicht, was hier als Ego kolportiert wird im Forum), sondern das eigene ICH mit all seinen Facetten. Das muss erstmal dann mit Ablehnung - nichts anderes ist eine Trennung - klarkommen. Neben eben der entstandenen Leere. Wenn man die gut füllt, sich selbst kennenlernt und mal hinterfragt, ob man sich nicht selbst das geben kann, was man braucht um eine innere Zufriedenheit und ein Lächeln im Gesicht zu erlangen... Dann kann man den Satz Partnerschaft ist ein Bonus auch wirklich verstehen und leben, nicht nur vor sich hinblubbern als hohle Phrase, wie es so viele Menschen tun.

Vielleicht ist es eben genau das, was einige Langzeitsingles für sich erkannt haben und genau deswegen keine (faulen) Kompromisse eingehen. Sie haben es nicht nötig die Ergänzung ihres ICHs in Form einer Partnerschaft zu suchen oder zu finden.
Liebe ist etwas tolles! Aber Liebe ist mein Synonym für Partnerschaft.

Das wird dann gerne (oft auch hier) abgewertet, mies gemacht und als Beziehungsunfähigkeit hingestellt. Klar gibt es diese Menschen, will ich nicht bestreiten. Aber ich habe hier selbst gemerkt, was mir alles angedichtet wurde, weil ich zufrieden mit mir selbst bin. Angst, Frust, unsicher, bindungsvermeidend, assozial, bla...
Ich muss da immer schmunzeln. Aber ich wünsche es tatsächlich jedem Mann, dass er sich freimachen kann von dem Gedanken, eine Frau glücklich zu machen oder es zu müssen.
Das Leben kann so entspannt und schön sein - und das meine ich in deine Richtung, lieber TE.
Ja, es tut weh, aber es wird besser. Du wirst daraus lernen, du wirst dich entwickeln und du wirst hoffentlich erkennen, dass alles was du für dich brauchst, in dir zu finden ist.
Es hat Gründe, warum deine Ex so sehr bei dir andocken kann - zu finden in dir. Es hat Gründe, warum du die Hoffnung auf ein Comeback hast - zu finden in dir.

Was sind deine Bedürfnisse? Was möchtest du vom Leben und willst du das wirklich so für dich? Oder möchtest du das, weil man es eben so macht? Was für ein Mann willst du sein? Welche Dinge/Werte/Prinzipien sind dir wichtig und vor allem warum? Weil du es so gelernt hast oder weil du das in dir als richtig und wichtig empfindest?

Das mal so als Denkanstoß, wenn es dir wieder besser geht.

Derzeit ist ist wichtig, dass du deine Zuversicht nicht verlierst. Mir hat damals geholfen immer wieder daran zu denken, wie es mir in 4 Wochen gehen wird und wie es mit in 4 Monaten gehen wird. Immer wissend, dass es besser wird und man daran nicht stirbt. Fülle diese Zeit mit Ablenkungen, mit neuen Strukturen in deinem Leben.

01.11.2022 01:40 • x 6 #197


A


Ex will sich treffen

x 3


T
Zitat von Dark_Cloud:
Nö , ich mache Kampfsport Etc. und mag trotzdem spa und Mass. oder ne duftkerze zum Abendessen

Lies mal genau was ich schrieb.

01.11.2022 01:40 • #198


T
Moin @user202210 , was macht die Kunst? Aufgestanden und Musik angemacht? Kleiner Tipp für morgens (und hoffentlich ist das realisierbar für dich): ich bin morgens immer früher aufgestanden und dann ab zum Bäcker. Auch wenn ich nicht schlafen konnte - raus aus der Bude. Frische Brötchen und Kaffee, den Trubel der Welt 'geniessen', so dass man gar nicht erst in blöde Gedanken kommt. Dann mit einem Coffee to Go in der Hand ne Runde spazieren gehen - da wo Menschen sind, nicht alleine im Wald! So dass du morgens erstmal aus der Lethargie rauskommst. Für mich habe ich nämlich gelernt, dass der Tag dann so besser anfängt. Bist du morgens schon in Gedankenkreisen, dann wird der Tag auch übel.
Danach duschen (keine Ahnung wieso, aber mir ordnet das immer den Kopf, vielleicht klappt das auch bei dir), raus aus der Dusche und nicht lange im Bademantel rumeiern.
Danach suchst du dir mal vernünftige Klamotten aus dem Schrank. Nix Shirt und Jeans. Hemd, Chino und dazu ein paar Sneaker - Business Casual kommt bei allen gut an - vor allem aber bei dir. Das ganze Produkt siehst du dir mal vor dem Spiegel an, machst den Rücken gerade und spannst den Bauch an, damit du eine vernünftige Körperhaltung hast. Ein Mann ist keine Mischung aus Qualle und *beep* - er hat eine Haltung! Eine Äußere und eine Innere. Zeig dir das und zeig das der Welt.
Wo wir gerade dabei sind: wie sieht dein Kleiderschrank aus? Mal was entrümpeln und neu kaufen? Wirkt Wunder! Überlege dir mit wem du shoppen gehen kannst (Frauen sind eine perfekte Begleitung und die haben auch Ahnung). Nicht nur in Erwägung ziehen - machen! Setze dir konkrete Termine und notfalls zwingst du dich sie wahrzunehmen.
Das wäre der Anfang für den Selbstwertkuschler. Das braucht jeder Mensch im Liebeskummer - den Selbstwert wiederfinden und merken, dass man ganz für sich selbst ein Optimum ist, nicht nur in einer Partnerschaft.

Wichtig: kein ich bin so traurig und ich bin so klein. Solche Gedanken willst du nicht. Sondern ein Hab schon Schlimmeres überlebt und Das wird wieder, wäre ja lachhaft, wenn nicht.
Wenn die Gedanken an sie kommen sollten, dann hast du die Möglichkeit dich somatisch zu stimulieren. Neudeutsch nennt man das Gedankenstopp. Dich kurz kneifen, einmal den Hintern richtig anspannen bis es fast weh tut, kaltes Wasser ins Gesicht, auf den Boden und 30 Liegestütze machen... Oder sich auch laut selbst sagen: Stopp! wenn die Gedanken anfangen zu kreisen. Wenn's zu heftig wird: hier reinschreiben. Aber nicht wie doof es dir geht oder wie verzweifelt du bist. Eher was du erreichen möchtest, was du dir für dich wünschst. Bring Struktur in dein Leben - und damit meine ich nicht Abhängigkeiten von Zwängen, die du mit den Gedanken ich muss das machen verbindest. Sondern Dinge, bei denen du sagst Hab ich Bock drauf oder zumindest wird mir gut tun, also mach ich das mal.

Wie du merkst: keine negativen Gedanken zulassen. Viele quatschen hier von Verarbeitung, Gefühle zulassen, Verdrängung ist falsch, bla... Du bist in einer akuten Ablösung/emotionalen Ausnahmesituation.
Da ist in meinen Augen erstmal Verdrängung das Mittel der Wahl. Nicht umsonst schrieb ich oben, dass du dich mit den Fragen an dich später auseinandersetzen solltest. Dich mit dir selbst auseinandersetzen in Gedanken und Emotionen solltest du viel später machen. Erstmal ist Feuer löschen angesagt, nicht noch mehr Holz in dieses Feuer werfen. Wenn's kleiner ist und nur noch glüht, kannst du mit dem Stock drin rumwühlen - jetzt wäre es absolut kontraproduktiv es zu schüren.

Also, wie war dein Morgen bisher? Was hast du getan um dich besser zu fühlen? Oder hast du dich deiner Trauer komplett hingegeben?

01.11.2022 09:05 • x 6 #199


DieSeherin
jetzt hatte ich so gehofft, dass das gespräch endlich einen abschluss gebracht hat... wieder nix?

(ich habe nicht alle 93876295 beiträge gelesen)

Zitat von user202210:
Ihr letzter Satz war „du kannst mir immer schreiben“.
Das hat sie die letzten mal auch 1-2 mal über WhatsApp geschrieben.
Jetzt wo ich es von ihr gehört habe kam mir irgendwie dieses Gefühl das sie sagen wollte „schreib mir auch mal“. Kann auch eine Fehlinterpretation sein.

ey, wenn ich zu einem ex gesagt hätte, du kannst mir immer schreiben, mich anrufen.. wäre das genau so gemeint gewesen wie ein wir können freunde bleiben!...

hör lieber auf @Tin_

02.11.2022 13:08 • x 2 #200


T
Tin ist eben hart kluK! xD

02.11.2022 13:55 • #201


D
Zitat von user202210:
Mir geht es seit der Trennung nicht gut. Es fühlt sich irgendwie nicht so nach Trennung an, bzw. nicht nach endgültiger.


Das kann ich gut nachvollziehen, denn wenn weiterhin Kontakt besteht, macht man sich dann ja meistens wieder Hoffnungen. Zumal der Ex in den meisten Fällen wohl vermisst wird, wenn auch nur aus Gewohnheit. Das solltest du dann vielleicht auch erstmal für dich klar kriegen, ob du überhaupt noch eine zweite Auflage möchtest.

Zitat von Tin_:
raus aus der Dusche und nicht lange im Bademantel rumeiern.


Jemand, der nicht ins Spa geht und keine Körperöle benutzt, hat doch gar keinen Bademantel! ‍️

03.11.2022 00:20 • x 1 #202


T
Zitat von Doppelherzchen:
Jemand, der nicht ins Spa geht und keine Körperöle benutzt, hat doch gar keinen Bademantel!

Habe gehört, den kann man auch verwenden, wenn man einfach nur daheim geduscht oder gebadet hat. Kann auch eine Fehlinformation sein.

03.11.2022 07:41 • x 2 #203


D
Zitat von Tin_:
Kann auch eine Fehlinformation sein.


Oder einfach ein sehr maskuliner Bademantel. Das wäre dann wiederum korrekt.

03.11.2022 18:21 • #204


T
Pink mit Glitzer und Einhorn-Aufdruck

03.11.2022 18:41 • #205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag