13

Ex wohnt in der gleichen Straße

S
Hallo jetzt muss ich auch mal was schreiben. Ich habe mich vor 5 Wochen nach 8,5 Jahren von meinem Freund getrennt. Er hat was mit seiner Arbeitskollegin angefangen. Er hatte sein Handy morgens vergessen, normalerweise schaue ich nicht nach. Aber da ich in letzter Zeit komische Anzeichen gesehen habe, hängt nur am Handy um mit ihr zu schreiben, muss früher arbeiten oder einspringen usw. Ich habe ihn mehrmals drauf angesprochen, nein ich soll mir nix denken, da ist nichts Er liebt nur mich. An dem Tag als er mit ihr rumgemacht hat , schrieb er mir noch dass er mich liebt und sein größtes Versprechen ist, für immer mit mir zusammen zu sein und mit mir alt zu werden.
Ich fuhr ihn morgens zur Arbeit und er hatte sein Handy im Auto vergessen. Ich habe in all den Jahren nie in seinem Handy geschnüffelt, weil ich darin keinen Grund sah. Er sagte aber immer, wir haben keine Geheimnisse, du kannst ruhig schauen und ich kannte den Pin. Also las ich dann den Chatverlauf. Sie hatten 3 Dates. Das 3. an dem Tag als er mir seine ewige Liebe schwor. Sie haben Händchen gehalten und sich geküsst. Abends postete er dann in seinen Status dass der Tag sehr schön war und so ein toller Tag die vergehen dürfte. So dass nur sie es lesen konnte. In dem Chatverlauf war erstmal ein CS zu lesen in den kommenden Tagen schrieb er ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Sie hatte sich erstmal etwas zurückgehalten. Auf der Arbeit vielen dann Umarmungen und Berührungen. Er schrieb dann hätte dich heute im Aufzug gerne geküsst. Ich bin mir sicher es wird bald passieren. Du verdrehst mir den Kopf. Danach folgten die Dates.
Er sagte mir er fährt früher zur Arbeit um sich mit einem Kumpel zu treffen und traf sie. Da vielen dann mehrere Küsse.
Es gab keine Krise. Er sagte mir ständig er liebt mich, im Bett lief es auch. Wir wollten versuchen schwanger zu werden. Wir wollten eine neue Küche kaufen. Erst diese Woche kauften wir neue Partnerringe.

Ihr schrieb er dass im Bett seit Monaten nix laufen würde und wir seit 3-4 Jahren eine Krise hätten, weil ich nur an der Playstation hänge. Ich habe zwischendurch wenn er arbeiten etwas gespielt und wenn er kam ausgemacht. Er ging direkt an dein Handy und sagte Spiel ruhig hab nix dagegen. So hatte er schön Zeit mit ihr zu schreiben.

Dann als er nach Hause kam, habe ich ihn drauf angesprochen. Erst sagte er er hätte nix zu sagen. Dann setzte er sich zu mir und hat mir alles gesagt.
Er sagte es war ein Ausrutscher. Ich sagte es waren mehrere Treffen, mehrere Küsse. Ja die ganze Situation wäre ein Ausrutscher gewesen und es täte ihm Leid. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht verzeihen kann und die Beziehung beendet. Er packte gleich alle Sachen und ging.
Er ist jetzt wieder in seiner Wohnung, die er zum Glück immer noch hatte.

Am nächsten Tag schrieb er mir, es täte ihm Leid, darauf habe ich nicht reagiert.
Karneval war er saufen, ich weiß aus dem Chatverlauf, dass sie auch mit dabei war, abends schrieb er mir wieder, dass es ihm Leid tun würde. Daraufhin habe ich ihn auf sämtlichen Kanälen blockiert, weil mich das runtergezogen hat und ich immer geschaut habe, wann er online ist etc.

Sein Bruder, der immer schon sehr viel bei uns war, hilft mir aktuell sehr viel. Fährt mit mir irgendwas unternehmen und so, damit ich mich ablenke. Das ganze ist aber nur freundschaftlich, falls hier jemand was anderes denkt.

Durch ihn kriege ich immer mal was über meinen Ex mit. Mein Ex hat in den 5 Wochen nicht einmal nach mir gefragt. seinem Bruder hat er hoch und heilig versprochen, mit ihr würde nichts mehr laufen. Sonntag war er dann bei ihm um Fußball zu gucken, ständig bimmelte sein Handy. Als sein Bruder ihn darauf ansprach, sagte er dann, dass er mit ihr schreibt.

Einen Tag später, letzten Montag. Fahre ich die Straße lang, sehe beide aus Ihrem Auto aussteigen und in seine Wohnung verschwinden. Ich wollte unbedingt, dass er sieht, dass ich ihn gesehen habe und habe ihn demonstrativ angeschaut. Er schaute kurz und guckte wieder weg.

Jetzt zum großen Problem das ich habe.
Ich habe akzeptiert, dass es aus ist, ich will nichts mehr hören, nichts mehr sehen von ihm.
Wir wohnen aber auf der gleichen Straße und wenn ich bei mir die Einfahrt rausfahre, sehe ich das Haus in dem er wohnt und eben auch, ob ihr Auto da wieder steht. Und das macht mich so fertig. Ich habe keine andere Möglichkeit, irgendwo hinzukommen, ohne dahinzugucken. Wegziehen kommt für mich nicht in Frage, denn ich habe hier mein eigenes Haus.
Ich weiß einfach nicht, wie ich es ausblenden kann, wenn sie wieder bei ihm ist. Hätte ich die beiden nicht aus dem Auto aussteigen sehen, wüsste ich ja gar nicht welches ihr Auto ist und am Straßenrand parken viele Autos. Dann würde mich das vielleicht gar nicht so runterziehen.

Wie oder was kann ich machen, dass es mir egal wird. Kann es das überhaupt werden? Verlange ich vielleicht zuviel nach 5 Wochen?
Er war mein erster Freund, deswegen kannte ich keinen Liebeskummer. War eher spät dran und habe ihn erst mit 27 kennengelernt.

Achso noch etwas. Sie ist verheiratet hat 2 Kinder und ist ein paar Jahre älter als er.

Danke fürs lesen.

24.02.2024 11:42 • #1


S
Achso, ich muss noch etwas dazu sagen. Viele Leute sagen, ich soll froh sein, dass ich ihn los bin, denn ich glaube, ich habe mir allgemein viel zu viel von ihm gefallen lassen.

Er war schon immer sehr unselbstständig. Sämtliche Briefe die kamen, alles hab ich für ihn übernommen, weil er zu blöd war oder zu faul, darauf zu antworten.
Er war lange Zeit arbeitslos, weil er keine Lust hatte arbeiten zu gehen. Ich habe das einfach so hingenommen.
*beep* tut er auch regelmäßig.
Er hat keinen Führerschein. Er hat ihn sogar vor ein paar Jahren vom Amt kostenlos finanziert bekommen, weil er eine Umschulung gemacht hat, aber er hatte keine Lust zu lernen.
Samstags und Sonntags morgens habe ich ihn morgens um 6 Uhr zur Arbeit gefahren, weil der Bus so früh nicht fährt.

Ich habe so viel gemacht und getan und habe immer gedacht, das alles wird er nie aufs Spiel setzen.

Im Grunde komme ich so gut klar. Habe jetzt weniger Stress, weil die Sachen wegfallen, die ich für ihn getan habe.
Bin immer finanziell unabhängig von ihm gewesen. Habe unsere Katzen noch, nur er ist weg.

Er sitzt jetzt in seiner wirklich kleinen Wohnung. Hat zwar seine Arbeitskollegin, um etwas Spaß zu haben. Aber schafft es noch nichtmal alleine mit dem Bus einkaufen zu fahren, fragt dafür seinen Bruder. Er wird früher oder später mit seinem Papierkram nicht klarkommen und vorallem nicht mit seinem Geld. Damit kann er absolut nicht umgehen. Aber gut, dass ist nicht mehr mein Problem.

24.02.2024 11:58 • x 1 #2


A


Ex wohnt in der gleichen Straße

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Sinni:
Aber gut, dass ist nicht mehr mein Problem.

Eben. Aber solange du darüber nachdenkst, ob er klar kommt, solange hängst du an ihm.

Warum grämst du dich, wenn du ihr Auto siehst? Mit der muss er jetzt klar kommen und auf dich verzichten. Sieh es mal so.

24.02.2024 12:12 • #3


Gorch_Fock
Joar, da wirst nicht viel ändern können. Genau aus dem Grund warne ich immer wieder vor Beziehungen mit Nachbarn oder auf der Arbeit. Du bist hier für diie stillen Mitleser ein gutes Beispiel, was dann am Ende einer Beziehung passiert. Das Ganze nennt man soziale Kontrolle, wenn man so nah wohnt.
Letztlich sei froh das es vorbei ist und überleg Dir beim nächsten Partner, worauf Du achten solltest. Selbständigkeit, Führerschein sollten selbstverständlich sein.
Und dazu hoffe ich, dass Euer Kinderwunsch jetzt nicht doch noch kurz vor knapp funktioniert hat, denn dann kommen die nächsten Herausfordetungen auf Dich zu.

24.02.2024 12:15 • #4


paul258
Oh man. Krass!

Erst einmal: es tut mir wirklich leid, dass du sowas erlebt hast! Du meintest es sind erst ein paar Wochen und ihr wart ja mehrere Jahre zusammen. Heißt es ist völlig normal, wenn du dich nun und in der nächsten Zeit nicht gut fühlst.
Gleichzeitig muss ich sagen, dass du dich aber schon sehr stark liest! Du kannst die Situation gut analysieren.

Ich würde mich einreihen in den Stimmen der anderen: sehr offensichtlich hast du hier nicht sehr viel verloren. Ich denke mal, dass er ca. gleich alt ist wie du.
Tatsächlich liest es sich wirklich eher so, als wenn er dich wirklich einfach ausgenutzt hat. Da musst du für die Zukunft mal hinschauen warum du das mit dir hast machen lassen.

Die neue Geschichte von ihm klingt wie ein Witz. Sehr offensichtlich sucht er wirklich eher einen Mutter Ersatz, die sich um alles kümmert.
Bleibt die Frage wie die Frau es in paar Wochen findet, dass sie nun auf einmal sich um ein großgewachsenes Kind kümmern soll

Auch wenn es schwer ist würde ich dir empfehlen den Kontakt zum Bruder von Ex zu minimieren oder abzubrechen. Mag ja alles sein, dass ihr euch versteht usw., aber am Ende ist es immer der Bruder. Er wird seinem Bruder ALLES über dich erzählen und vermutlich ist das auch der Grund warum der Ex sich nicht gemeldet hat bisher. Warum auch? In seiner Welt: er wollte die andere Frau - das hat er nun - und zeitgleich hat er ein wachendes Auge auf dich durch den Bruder und weiß im Grunde immer was bei dir abgeht. Er will ja gar keinen Kontakt zu dir momentan, weil er (dämlichen Weise) die andere Frau wollte. Gleichzeitig kann er dich aber ja auch nie vermissen, wenn er im Grunde rund um die Uhr weiß was bei dir abgeht durch den Bruder.

Das mit der Wohnung ist erstmal gut! Viel schlimmer wäre es gewesen ihr müsstest nun eine gemeinsame Wohnung auflösen.
Dass er da in der Gegend wohnt ist schwierig, aber nicht zu ändern. Mal ganz blöd gefragt: kannst du irgendwas an deinen routinierten Weg ändern? Vielleicht einfach durch die Hintertür raus? Einfach Mal links die Straße runter statt rechts?
Ansonsten: das triggert dich verständlicher Weise jetzt...wird sich aber mit der Zeit ganz automatisch legen.

Zusammenfassend glaube ich auch, dass du hier überhaupt nichts verloren hast und ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass du in paar Wochen darauf schaust und dir denkst Mein Gott, warum habe ich mir das so lange angetan?!

Und:
Vielleicht ist nun mal die Zeit angebrochen in der du an DICH denkst. Nicht ob er zu blöd ist irgendwelche Briefe zu öffnen. Der Mann ist erwachsen. Wenn er fällt, hat er halt einfach Pech gehabt.
Nimm die ganze Energie, die du ihm geschenkt hast und nutze sie für dich und dein Leben zu genießen!

24.02.2024 12:15 • x 3 #5


W
Es sind erst 5 Wochen, natürlich macht es dir noch etwas aus.Aber es wird dir da im Laufe der Zeit noch Hornhaut wachsen,wenn du dir alles nochmal vor Augen führst.Jetzt wird es noch weh tun,aber es flach ab.Ist eine Art Konfrontationstherapie.
Ich glaube die Leute aus deinem direkten Umfeld haben Recht,dass du froh sein kannst, ihn loszusein. Hast dich da anscheinend sehr verbogen und Dinge übernommen,die man für einen Partner auf Augenhöhe nicht übernehmen müsste.Alles für seinen Partner zu tun bedeutet nicht zwangsläufig, dass man ihn damit an sich bindet.Man wird dann eher zur Mama/ zum Papa.Kannst für den nächsten Mann jetzt viel lernen.
Im Moment hilft nichts als mitten durch und einen Fuß vor den Anderen. Es wird besser!

24.02.2024 12:16 • #6


S
Ja, er ist 2 Jahre älter als ich. 38.

Ich möchte den Kontakt zum Bruder nicht abbrechen. Was würde mir das nützen? Mein Ex kann ruhig wissen, was bei mir los ist. Er soll mich ja auch nicht vermissen. Das würde eher alles schlimmer machen. Ich will ja nicht, dass er angekrochen kommt. Es ist aus und das soll es bleiben.

Ich kann nur nicht damit umgehen, wenn ich ihr Auto sehe. Gut, das erste Mal habe ich es Montag gesehen, seitdem erstmal nicht mehr. Denn sie muss ja auch aufpassen, ihr Mann weiß ja nichts davon!

Ich habe wirklich keine andere Möglichkeit hier weg zu kommen, an der Ausfahrt muss ich links und rechts schauen, um rauszufahren und sehe dann automatisch, ob ihr Auto da steht. Und das macht mir so Angst.

Ob er jetzt klarkommt oder nicht, dass ist mir eigentlich schon relativ egal geworden.

24.02.2024 12:37 • #7


ElGatoRojo
Zitat von Sinni:
und sehe dann automatisch, ob ihr Auto da steht. Und das macht mir so Angst.

Warum? Das Auto lebt ja nicht, tut dir nichts, steht da einfach nur rum. Ein Haufen Blech - ganz neutrale Materie.

Denn klar muss die doch sein, dass dein Ex eben jetzt eine andere hat und dass dies passiert, ob da nun deren Auto herumsteht oder nicht.

Edit = Solange du nicht aus Wut das Auto beschädigst ist es doch nur ein neutraler Gegenstand. Zufällig vorhanden.

24.02.2024 12:45 • #8


Läufer71
Je häufiger Du an dem Auto vorbeifährst umso normaler und irgendwann uninteressanter wird das Thema für Dich, da bin ich sicher!

24.02.2024 12:50 • #9


S
Zitat von ElGatoRojo:
Warum? Das Auto lebt ja nicht, tut dir nichts, steht da einfach nur rum. Ein Haufen Blech - ganz neutrale Materie. Denn klar muss die doch sein, dass ...

Ja theoretisch hast du Recht. Ich weiß ja, dass er ne andere hat. Aber irgendwie tut es trotzdem weh, wenn ich weiß, wann Sie da ist.

Ich fahre ja nicht extra gucken. Von meinem Haus aus, kann ich es zum Glück nicht sehen.
Aber sobald ich die Ausfahrt rausfahre. Und ich will mich hier auch nicht zu Hause einmauern, weil ich weiß, damit geht es mir auch nicht besser.

24.02.2024 12:51 • x 1 #10


S
Zitat von Läufer71:
Je häufiger Du an dem Auto vorbeifährst umso normaler und irgendwann uninteressanter wird das Thema für Dich, da bin ich sicher!

Das hoffe ich so sehr.

24.02.2024 12:52 • x 1 #11


Brennessl
liebe sinni!

nur ganz kurz, weil ich weg muss, ich kann dich gut verstehen.

Zitat von Sinni:
Ich habe wirklich keine andere Möglichkeit hier weg zu kommen, an der Ausfahrt muss ich links und rechts schauen, um rauszufahren und sehe dann automatisch, ob ihr Auto da steht. Und das macht mir so Angst.


ich hatte diese situation auch einmal, als schluss war stand das auto von der durchgehenden affaire im hof meines vermieters und exfreund.

das kränkt und führt die schmach vor augen.

ich hab mir imaginäre scheuklappen aufgesetzt und versucht es nicht zu sehen. hat gedauert aber es wurde besser.

halte durch, dreh zb das autoradio laut auf, sing dazu oder telefoniere mit einer freundin währenddessen....konzentriere dich auf was anderes. irgendwann lässt der schmerz nach.

ich weiß wie schwer das ist. ich drück dich.

24.02.2024 12:58 • x 2 #12


W
Zitat von Sinni:
Ja, er ist 2 Jahre älter als ich. 38. Ich möchte den Kontakt zum Bruder nicht abbrechen. Was würde mir das nützen? Mein Ex kann ruhig wissen, was bei mir los ist. Er soll mich ja auch nicht vermissen. Das würde eher alles schlimmer machen. Ich will ja nicht, dass er angekrochen kommt. Es ist aus und das soll es ...

Sie ist also verheiratet? Na toll.

Weißt Du, ich glaube, das mit dem Auto und ihr wird sich bald erledigt haben. So, wie Du Deinen Ex beschreibst, klingt er nicht besonders interessant, eher lustlos, kein Bock auf nichts. Braucht Jemanden, der sein Leben organisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange geht mit den beiden.

Scheint, als würdest Du mit beiden Beinen im Leben stehen und hättest ihn mitgezogen. Sei drauf gefasst, dass er irgendwann wieder bei Dir vor der Tür steht und alles ganz schrecklich bereut.

24.02.2024 13:11 • x 3 #13


S
Zitat von Woelkeline:
Sie ist also verheiratet? Na toll. Weißt Du, ich glaube, das mit dem Auto und ihr wird sich bald erledigt haben. So, wie Du Deinen Ex beschreibst, ...

Er kann gut reden, gut Komplimente machen. Darauf wird sie abfahren. Wie lange das geht mit den beiden...dass es Jahre läuft, kann ich mir nicht vorstellen.

Falls er dann angekrochen kommt, hoffe ich, dass ich stark genug bin.
Denn das Vertrauen ist komplett zerstört. Ich will das alles nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mich dann nicht einlullen lasse.

Deswegen sage ich mir ja momentan, solange es mit ihr läuft, lässt er mich wenigstens in Ruhe und ich hoffe, dass ich dann, falls es so kommen sollte, darüber hinweg bin und ihn eiskalt abblitzen lasse.

24.02.2024 13:18 • x 1 #14


S
@Brennessl Danke, das hoffe ich.

24.02.2024 13:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag