13

Ex zurück Erfahrungen/neue Kontaktsperre

Anonym2324454
Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat das der ex zuruck kam auch wenn es vllt. Hoffnungslos erschien,und was ihr zu meiner Story sagt vllt. Bekomme ich neue denk Anstöße um alles besser zu verstehen.

Einmal zu meiner Story (sorry was länger)

Mein ex und ich befinden uns jetzt nach 2 Monaten der Trennung in einer neuen Kontakt sperre. Er hat mir vor knapp 2 Wochen nachts geschrieben das er unsere Zeit auch vermisst und das er Bilder von uns gefunden hat und geweint hat (hatten bis dahin öfter kontakt aber emotional war er nicht wirklich erreichbar hat meine fragen ignoriert und auch die mehrfache bitte mir einen klaren cut zu setzen mit Worten da ich das mit meinen Borderline besser verarbeiten könnte wurde nicht erfüllt.Er hat auch einiges getan bzw. Nicht getan damit immer wieder Grund zum Kontakt da ist und wie gesagt mich unterstützen damit ich auch besser abschließen kann was ja in seinem Interesse sein sollte damit er seine Ruhe hat tut er auch nicht). Auf nachfrage was das sollte wurde ich wieder ignoriert. Er ist generell ein Mensch der Sachen gerne aussitzt und es sich leicht macht,dafür macht er es sich in dieser Situation kompliziert ein klarer cut einmal die restlichen Sachen holen und blockieren und durch wäre das ganze)Ich denke das er noch Gefühle hat aber er setzt sich damit nicht auseinander oder hat trotz allem entschieden das die Trennung besser ist. Er ist jetzt bald für 3 Monate als Schauspieler weiter weg engagiert,das erste mal dss er von zuhause weiter weg ist ohne jemanden der ihn bemuttert (hat bis vor 1.5 Jahren noch bei mama gelebt dann mit mir zusammen,ich habe ihn schon in vielen Bereichen ein wenig bemuttert würde ich sagen)somit ist es das erste mal das er auf sich gestellt ist.Der letzte Kontakt bestand darin das ich gefragt habe wann er denn seine restlichen Sachen holt,er meinte das er es vorher versucht aber die bisherige Erfahrung zeigt das wenn ich mich nicht drum kümmer er seinen Rest erst nach diesen 3 Monaten holt. Ich habe ihn viel Glück gewünscht für sein Vorhaben und gesagt vllt. Wirst du ja da glücklich.
Es kam ein ja vllt.
Auf meine nachfrage (da ich dachte er wäre grade in der Lage zu kommunizieren was ja nicht oft der Fall ist) ob er sich nochmal meldet damit wir beide Frieden finden und klar wissen was Sache ist für uns und das falls ihm egal ist er bitte dazu stehen soll kam nur das er momentan keine Zeit hat dafür.
Das war vor einer Woche.
Mir ist bewusst das es besser ist wenn ich einfach abschließe und das ich mich nicht in Hoffnung verlieren sollte. Er ist jetzt natürlich erstmal mit anderen Dingen beschäftigt,viele Proben,der umzug er ist grade gut abgelenkt was seinen verdrängen ja sehr gut kommt.

Ich denke das die Kontakt sperre das richtige ist damit ich eben auch zur Ruhe komme und weiter machen kann und mir ist klar das wenn Kontakt entstehen sollte es von seiner Seite aus sein muss. Ich habe 2 Monate gekämpft (wir waren 2 Jahre zusammen was für ihn eine lange Beziehung war und laut seinen Freunden bin ich die erste richtige Frau die er hatte ect.)
Ich war kompromiss bereit habe ihn frei Raum gegeben lange/faire Fristen gesetzt damit er sich kümmern kann um seine Sachen und er hat es nicht mal für nötig gehalten mir einmal wirklich zu sagen das Schluss ist.

Naja lange rede kurzer Sinn ich bitte hier um Erfahrungen,kam euer ex mal zurück, kennt ihr solche unklaren Situationen,warum setzt er keinen klaren cut usw.?

Ich bitte darum von Aussagen wie lass diesen Idioten gehen er ist es nicht wert abzusehen. Das sind Sachen die mir bewusst sind und wo ich dran arbeite aber die mir für mein Verständnis nicht wirklich helfen.

Ich danke jeden der sich Die Zeit genommen hat bis hierhin zu lesen.
Lg.

27.05.2023 09:00 • x 1 #1


Stillermitleswr
Zitat von Anonym2324454:
Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat das der ex zuruck kam auch wenn es vllt. Hoffnungslos erschien,und was ihr zu ...

Aber was willst du hören, wenn du keine Aussagen ala den Typen gehen lassen hören willst?

Es gibt natürlich Geschichten wo der Ex zurück kam. Aber meinst du wirklich er ändert sich jetzt um 180 Grad und wird bei allem besser oder willst du dein bisher erlebtes fortsetzen?

Ich würde an deiner Stelle seine Sachen zusammen packen und per Post senden wenn er es nicht holt oder sagen bis da und dahin abholen ansonsten fliegt es weg.
Und danach eine Kontaktsperre und diese einhalten. Nur so kannst du dich davon lösen und freier sein. So wie es bisher war, kann und sollte es nicht weiter gehen

27.05.2023 09:24 • x 1 #2


A


Ex zurück Erfahrungen/neue Kontaktsperre

x 3


K
Sehe ich auch so. Erfahrungsberichte helfen Dir nichts, weil sie einfach zu individuell sind. Am Ende machen sie Deine Hoffnungen nur größer. Und das halte ich für kontraproduktiv.

Gehe in die Kontaktsperre ohne Erwartungen. Und schaue, dass es Dir emotional wieder besser geht.

Ich bin mir ja 100% sicher, dass Du nur auf ein Zeichen von ihm wartest und dann auch wieder einen weiteren Beziehungsversuch mit ihm eingehen wirst. Für den Fall, dass es dazu kommt denke bitte daran, dass Ihr zwingend schauen müsst, wie ihr dann zukünftig Eure Probleme aus der Welt schafft. Ne weitere Runde bringt null, wenn sich nichts ändert.

27.05.2023 09:30 • x 1 #3


Anonym2324454
@KlausHeinrich bis du liegst richtig mit deiner Vermutung deshalb muss er sich wenn auch melden weil wenn nur ich bereit bin etwas zu ändern bringt das alles nichts

27.05.2023 09:37 • #4


D
Zitat von Anonym2324454:
Ich wollte mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat das der ex zuruck kam auch wenn es vllt. Hoffnungslos erschien,und was ihr zu meiner Story sagt vllt. Bekomme ich neue denk Anstöße um alles besser zu verstehen. Einmal zu meiner Story (sorry was länger) Mein ex und ich befinden uns jetzt nach 2 ...

Den Cut setzt er nicht, weil er es nicht kann... du beschreibst einen Menschen, der nicht kommunizieren kann.
Da kannst du das in einer hochemotionalen Phase nicht plötzlich erwarten.

Mein Tip, auch um die Kontaktsperre effektiv zu gestalten:
Pack seinen Kram ein. Sag ihm das du den Kram eingepackt hast, du nicht sein Selfstorage bist und er den KRam entweder abholen kann oder du es entweder bei seinen Eltern ablädst oder auf seine Kosten einen Storage mietest.

Danach Kontaktsperre. Denn was du dir im Moment antust ist in keiner Weise gesund. Egal wie er drauf ist oder nicht. Es geht um dich, nicht um ihn.

27.05.2023 09:47 • #5


K
Zitat von Anonym2324454:
@KlausHeinrich bis du liegst richtig mit deiner Vermutung deshalb muss er sich wenn auch melden weil wenn nur ich bereit bin etwas zu ändern bringt das alles nichts


Aber hälst Du das für die richtige Strategie? Ihm die Tür offenzuhalten ist ja einerseits das, was Du willst. Aber Dir muss auch klar sein, was das für Dich in der kommenden Zeit bedeutet. Du wirst gerade im Moment jeden Morgen nach dem Aufwachen aufs Handy schauen in der Hoffnung, dass er geschrieben hat. Oder anrief. Schon allein deswegen musst Du mindestens einen Kanal für ihn offenlassen. Du wirst enttäuscht sein und leiden, weil Du keine Nachricht vorfindest.

Du denkst weiter an ihn - überlegst Dir, was er gerade macht.

So ziehen die Tage, Wochen und Monate ins Land. Solange, wie Du das weiterbetreibst und er sich nicht meldet. Und Dein eigenes Leben steht dann hinten an. Denke daran, dass es für Dich weitergehen muss. Der Sommer kommt, es gibt extrem viel, was Du erleben kannst. Auch neue Menschen, neue Männer, die besser zu Dir passen könnten, wie dieser Mann. Ich befürchte, dafür könntest Du in Deiner Situation kein Auge haben.

So wie Du den Mann beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Warterei wert ist. Ich halt es für die bessere Strategie, da einen Haken drunter zu machen. Auch wenn er sich nicht klar geäußert hast. Dann entscheidest Du, dass es rum ist. Und dann machst Du was aus diesem Jahr, lebst und hast Spass.

Wenn dann was von ihm kommt, kommts halt. Aber Du hast nicht den lieben langen Tag drauf gehofft und Deine Zeit sinnvoller genutzt.

27.05.2023 09:49 • #6


R
Hier wie gewünscht.
Ich selbst war in einer Beziehung über viele viele Jahre. Zwei Jahre sind meiner Meinung nach nicht wirklich eine lange Zeit vor allem im Vergleich zur eigenen Lebenszeit. Aber na gut.

Sie verließ mich mehrfach. Das erste mal bettelte ich mich zurück. Das zweite mal kam sie nach Monaten und betreute es zu tiefste mit allen versprechen. Das dritte mal ging vor geraumer Zeit zu Ende.

Hier das Fazit. Worte sind Blech. Das Verhalten ist Gold. Wenn nur ein Partner an der Beziehung arbeitet und der andere nicht dann sind alte Muster vorprogrammiert. Die Schäden im eigenen sozialen Umfeld sowie im Mindset sind enorm.

Es ist wie eine schöne Schüssel. So öfters sie kaputt geht, so mehr Teile fehlen beim zusammensetzen. Sie wird nie wieder so stabil sein.

Wenn du wieder mit ihm zusammen kommst dann aufgrund von Erinnerungen und emotionaler Abhängigkeit nicht wegen ihm als Mensch.

Möchte ich es dennoch. Wahrscheinlich. Bin ich dumm? Auf jeden Fall.

27.05.2023 10:30 • x 3 #7


Anonym2324454
@KlausHeinrich vielen Dank das du dir Zeit nimmst mir so ausführlich zu antworten. Ja das stimmt schon ich komme zwar damit klar das keine Nachricht da ist aber ein wenig trauig macht mich das natürlich. Ich nehme das zu Herzen danke

27.05.2023 18:37 • x 1 #8


Anonym2324454
@Stillermitleswr ja das stimmt schon nein ich erwarte keine Änderung/Besserung,Drehung um 180 grade aber ja ein Wille müsste halt da sein

27.05.2023 18:39 • #9


Anonym2324454
Vielen Dank an alle die sich Zeit nehmen mir helfen wollen

27.05.2023 18:39 • x 1 #10


Anonym2324454
@Dauerverliebt danke für Die Zeit die du dir genommen hast um zu antworten. Ja da ist was wahres dran das er nicht kommunizieren kann und er vllt. Deshalb nicht den cut setzt. Dann versteh ich aber nicht warum er mir vor 2 Wochen nachts mitteilte das er unser Zeit auch vermisst und es ihm schwer fiel und das er geweint hat als er Bilder von uns gefunden hat. Manchmal hab ich das Gefühl man kann mit ihm reden aber dann verschließt er sich wieder er gibt/gab mir die ganze Zeit ein emotionales hin und her

28.05.2023 20:50 • x 1 #11


I
Die Bilder ansehen und heulen und dann gehen ohne weiteren Austausch?

Möchtest du darauf wirklich warten?
Sachen packen, zu Bekannten bringen, kontaktsperre kommunizieren, wieder zu sich selbst finden und Kraft tanken.
Beziehungen sind doch kein heute ja morgen nicht. Dann setzt du eben jetzt ein Stop.
Da wird man ja bekloppt bei.
Er weiß nicht was er will.
Dann hat er jetzt Zeit sich das zu überlegen und wenn du das dann auch noch willst redet ihr. Bis dahin,tut dir was gutes.

28.05.2023 20:56 • x 1 #12


Anonym2324454
@intro ja danke das du das auch so hard sagst. Ja sein Verhalten ist schon sher Ar. und unfair gewesen. Aber ich weiß auch wie er ist und ich habe mir in diesen 8 Wochen viele Gedanken über mich und uns gemacht viel an mir schon gearbeitet und mich eben auch für mich selbst für die neue Kontakt sperre entschieden da ich weis das es mir gut tut
Vielen Dank

28.05.2023 21:01 • #13


I
Du hast Borderlin, ihr trennt euch,er nimmt in der Kontaktsperre Kontakt auf, mit bildern und geheule.... und du bittest ihm um einen klaren cut ,er hat dafür keine Zeit und ignoriert fragen.
Ganz Ehrlich, das macht was mit einem und erstrecht mit einer Borderline Erkrankung. Klare Ansagen,damit Du weißt woran Du bist. Versteht hier sicher jeder.

Das ist unnötig mit dem zu kommunizieren.
Block den zu deinem emotionalen Schutz. Manchmal ist es besser so,dem brauchst du auch nichts mitteilen. Er wird es merken, was es heißt, wenn er ne Antwort von dir will und keine mehr bekommt.


Furchtbar!
Braucht doch keiner.
Nutz das für dich,nicht auf den warten,akzeptiere es und geh unter leute, kauf dir Blumen, lese ein Buch oder schreib deine Gedanken auf. Mach jetzt ein Haken hinter Durchatmen und blocken. Nicht mehr dein Problem!

28.05.2023 21:11 • x 1 #14


D
Zitat von Anonym2324454:
@Dauerverliebt danke für Die Zeit die du dir genommen hast um zu antworten. Ja da ist was wahres dran das er nicht kommunizieren kann und er vllt. Deshalb nicht den cut setzt. Dann versteh ich aber nicht warum er mir vor 2 Wochen nachts mitteilte das er unser Zeit auch vermisst und es ihm schwer fiel und das er ...

Das ist keine Kommunikation, das ist Emotionen vor die Füsse kotzen.
Das ist ein Unterschied, geht nur egoistisch um ihn selbst. Nicht um dich oder euch oder irgendwas. Rein er.

Das hin und her und die Inkonsistenz der Kommunikation ist hart belastend für dich also unterlass das. Frag nicht nach Gründen, da kommt eh nichts.
Der Typ ist unreif at best, eher ein @rsch. Vergiss ihn, er soll seinen Plünkram einsammeln oder du schmeisst den Mist bei seinen Verwandten ab und dann ist gut.
Da draussen gibt es zu viele gute Menschen als dass du deine Zeit mit so einem verschwendest.
Weg mit Schaden. Lernen, Krönchen richten weitermachen.

Vergiss den.

28.05.2023 21:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag