1

Ex zurück erobern nach Kommunikationspeoblemen

R
Sie hat sich doch viel Mühe gegeben und du wolltest Sie nicht. Jetzt wo Sie weg ist stellst du Sie auf ein Podest und idealisierst Sie auf einmal, klar wird Sie sich denken Auf einmal?

Frag dich doch mal selbst wieso auf einmal?

Du schreibst hier von Schuld und das Sie nicht offen gesprochen hat. Frauen sind bei nonverbaler kommunikation weit aus überlegener als Männer. Diese sind sogar ein Stück weit behindert und sagen Wieso hast du mir das nicht klar gesagt.

Ich weiß nicht was du in diesen Brief geschrieben hast, aber ich denke du hast dich entschuldigt, reflektiert und Sie um eine zweite Chance oder Aussprache gebeten. Das wars. Der Ball liegt nun auf ihrer Seite.

Du darfst jetzt schön in diesem Feuer stehen und das aushalten. Bedräng Sie nicht. Das wirkt sonst needy und ist echt unattraktiv.

06.04.2023 11:49 • #16


H
@RATIONALERMANN
Ja das hat sie gemacht stimmt.
Sie hat auch einmal schon zu mir gesagt wieso es jetzt auf einmal besser werden sollte sie glaubt es mir zwar aber kann eben nicht mehr.
Habe damals bei meiner ersten Freundin das selbe gemacht wir waren aber weit länger zusammen und sie fand das wirklich süß und hat sich danach nochmal kurz zu mir gezogen gefühlt bis sie sich doch für was neues entschieden hat.
Kann natürlich sein das du recht hast aber jede frau denkt doch nicht sicher gleich oder.
Ich dachte eben mach ihr eine Freude wenn sie sieht das ich mir mühe mache und ihr sowas schreibe.
Hab eben genau die sachen geschrieben die du gesagt hast

06.04.2023 11:58 • #17


A


Ex zurück erobern nach Kommunikationspeoblemen

x 3


H
@RATIONALERMANN
Was wäre dann besser gewesen nur Interesse halber auch wenn es jetzt schon egal ist? Einfach zu warten bis die sich meldet. Hatte ich vor hab ich auch lange gemacht hab Scho vier Wochen nichts mit ihr geschrieben deswegen dacht ich das ist in meinen Augen richtig

06.04.2023 11:59 • #18


R
@HelftMir

Zunächst. Ja es gibt Graustufen aber JA alle Frauen und alle Männer sind so. Frauen sind Opportunistisch und Männer Idealistisch.
Beste Beispiel. Du rennst einer Frau dann hinterher wenn Sie weg ist. Deine Ex Ex hat dich dann verlassen, als Sie eine bessere Option hatte.

Allgemein wiederholt sich hier bei dir ein Muster. Ist dir das schon mal aufgefallen? Wäre gut, wenn du das angehen würdest, denn sonst passiert das ganze beim nächsten mal wieder.

War mir klar, dass du das in den Brief geschrieben hast. Das ist malen nach Zahlen.
Was besser wäre? Du bist im Panik Modus und Verlustangst ist Todesangst. Es ist normal hier eine Illusion der Aktion nachzugehen und zu Kämpfen. Ist natürlich total falsch.

Besser wäre. Nach der Trennung nicht rum zu heulen. Es zu akzeptieren und im Trennungsgespräch oder direkt danach EINMAL zu sagen oder zu schreiben: Ich akzeptiere deine Entscheidung. Ich weiß ich habe dich verletzt und das tut mir Leid. Ich möchte das nicht und bitte dich, wenn du an dieser Beziehung arbeiten möchtest, dann melde dich. Ich möchte es. So etwas mit deinen Worten. Kurz, direkt und ehrlich. Und man entschuldigt sich auch nur einmal wenn man blöde sch. gebaut hat. Sonst wird es lächerlich.

Und dann NO CONTACT. Ich mein die Frau hat ein Trauma.
Nicht schreiben. Keine Briefe. Kein anrufen. Nicht ihre Freunde oder Familie einspannen. Nicht stalken. Keine Bilder posten etc. EINFACH in RUHE lassen.

Frauen verlieben sich in Männern nicht wenn sie anwesend sind sondern dann wenn sie weg sind, Deswegen trennen sich auch paare sehr schnell wenn sie zusammengezogen sind. Der Reiz und die Unsicherheit ist einfach nicht mehr gegeben.

Trennung passieren nun einmal. Das ist normal. Die Monogamie ist von Männern erfunden wurden und das am besten über Religion. Was du jetzt zu tun ist ist: ARBEIT. 99% der Antwort auf die meisten Fragen ist ARBEIT. Kümmere dich um dich selbst und gehe deine Baustellen an.

Fang hier an: Buch:
Warum wir uns immer in den Falschen verlieben (Der Titel hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Dumm ins deutsche übersetzt) PEACE.

06.04.2023 12:42 • #19


H
@RATIONALERMANN
Danke dir für deine ehrlich Antwort.
Hört sich alles echt sehr glaubwürdig an aber leider ist es dafür jetzt zu spät kann jetzt nur noch abwarten und hoffen mehr geht nicht.
Aber das zu schreiben was du meintest wäre echt eine gute Idee aber ist immer alles schwer anfangs zu glauben das weniger mehr ist.
Hoffe einfach noch das es wider klappt und sie sich meldet wenn nicht werd ich wohl wieder falsch gehandelt haben leider.
Ich arbeite bereits sehr hart an mir und weiß auch was meine Fehler waren. Ich war nicht ich selbst und aus diesen Loch bin ich bereits wieder raus die Trennung akzeptiere ich auch denn ich weiß das vieles nicht gut war.
Kann also nur besser werden und mit wen wird sich zeigen. Werde mich jetzt nicht mehr melden und schauen ob noch was kommt oder eben nicht.

Man hat wie du sagst immer Angst wenn man sich nicht meldet das man dann vergessen wird der Meinung war ich zwar mittlerweile nicht mehr aber habe trotzdem gedacht es wäre schlau das ich natürlich noch nicht sicher sagen kann.
Danke dir werd ich mir anschauen

06.04.2023 12:56 • #20


R
PS.:

4 Wochen no contact ist nichts! Es gibt Männer die warten 10, 12 Monate.

Und nein du wolltest ihr keine Freude machen. Du wolltest Dich besser darstellen und zeigen wie toll du doch sein kannst. Mach dir und vor allem mir nichts vor.

06.04.2023 12:57 • #21


R
@HelftMir
Ich war selbst so. Sonst könnte ich nicht so denken und schreiben. Also alles gut. Es ist ein Prozess.

Und ich glaube nicht das du es akzeptierst sonst würdest du nicht hoffen und hier nicht schreiben und das ist ok!

Du hast viel verloren und nur eine Sache gewonnen: Zeit.

Nimm dir diese und mach etwas daraus. Denke du bist ein bindungsvermeidender Typ, aber das weißt nur du.

06.04.2023 13:01 • #22


H
@RATIONALERMANN
Da wirst du recht haben ich versuch es zu akzeptieren aber geht noch nicht immer so gut will aber natürlich das gefühl vermitteln das es so ist das ich brauch um nicht wie ein Idiot zu wirken der ständig weint

Stimmt aus Fehlern lernt man leider Gottes aber das ist eben so.

Ja da hast du recht ich bin ein Mensch der einfach nicht gerne alleine ist aber das ist eben schon immer so daran kann ich wenig machen

06.04.2023 13:14 • #23


H
@RATIONALERMANN
Dacht das wäre genug aber ok Fehler gemacht passiert. Weiter machen und nächstes mal besser machen

Für die richtige kann man jede Zeit der welt warten auch wenn man es Wsl nicht mit Zwang macht es kommt dann eben einfach so wie es kommen muss

06.04.2023 13:15 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag