1

Nach Jahren zurück zum Ex

X
Hallo zusammen,

also, ich hätte da mal eine Frage. Was haltet ihr von der Sache.

4 Jahre Kennen, 3 Jahre Ehe, Haus gekauft. Beziehung recht stabil.

Meine Ex hat bis zum Tage der Trennung sich nichts anmerken lassen. Normale, lustige Whats App, mit Herz Smileys usw. alles ganz normal. Es gab kleine Streitereien, die aber gelöst wurden. Sie hat mich über alles geliebt, selbst ihre Familie sagte, dass sie nie mit einer Trennung ihrerseits gerechnet hätten! Da sie immer so verliebt war.

Dann hat sie sich ganz plötzlich, von einen Tag auf den Anderen, getrennt, Aussage: weniger Gefühle, hab sie vernachlässigt und die Beziehung war zum Schluss wie Bruder und Schwester!
Ich war geschockt, blieb noch paar Tage im Haus und bin dann 17 Tage woanders untergekommen. Habe am Tag der Trennung mich betrunken, geweint und getrauert. Tags darauf noch ein Gespräch gesucht und meine Fehler eingestanden (zu viel am Haus gemacht, PC, Arbeit, Hundeschule usw. dadurch kam sie wohl zu kurz). Ihre Reaktion, schön dass ich es einsehe, aber ändert nichts.

Dann habe ich danach mitbekommen, wie sie immer abends weg ging, sich fertig machte und morgens zwischen 3-5 h erst wieder kam. Wie ich eine Woche später heraus fand, ist sie wieder zu ihrem Ex gegangen, mit dem sie vor 5 Jahren 4 Monate zusammen war. Ich habe sie in seinen Armen gesehen. Mir gegenüber streitet sie alles ab. Vor 3 Tagen hat sie ihn dann mit zu ihren Eltern genommen und dort ist sie jetzt wohl auch.

Ist bereits ausgezogen, Scheidung wurde eingereicht. Das alles binnen 5 Wochen!

Kommt nur mir das komisch vor, oder wo ist das fehlende Pusselstück?

04.11.2020 00:05 • #1


T
Welches Puzzlestück?

Sie hat sich fremdverliebt und setzt nun alles auf eine Karte. Ich sehe da keine wirklichen Fragezeichen für mich.
Sie ist aus eurer Ehe ausgebrochen und möchte nun einen anderen Weg einschlagen.

Wieso, warum, weshalb... Das kann wohl nur sie beantworten.

Eigentlich ein Klassiker. Frau fühlt sich vernachlässigt, Mann hat viel um die Ohren... Da hat es dann eine dritte Person leicht, in die Partnerschaft einzudringen.

04.11.2020 00:10 • #2


A


Nach Jahren zurück zum Ex

x 3


X
Aber ich kenne Sie so nicht... Kann sowas gut gehen? Ok..blöde Frage... Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

Ich wage zu bezweifeln, dass sie mich komplett vergessen hat! Es kam so plötzlich...fremdverliebt, ok...aber der Typ hat sie damals sitzen gelassen. Der hat vor einem Jahr geheiratet und ist seit 4 Monaten getrennt..

Verrennt sie sich da nicht in etwas?

04.11.2020 00:14 • #3


Z
Zitat von XXMilan78:
Aber ich kenne Sie so nicht... Kann sowas gut gehen? Ok..blöde Frage... Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

Ich wage zu bezweifeln, dass sie mich komplett vergessen hat! Es kam so plötzlich...fremdverliebt, ok...aber der Typ hat sie damals sitzen gelassen. Der hat vor einem Jahr geheiratet und ist seit 4 Monaten getrennt..

Verrennt sie sich da nicht in etwas?


Das geht nichts mehr an auch wenn es weh tut! Sie hat sich getrennt.
Ob das gut geht oder nicht ist nicht deim Problem!
Der Ex meiner besten Freundin hat sich damals für eine andere getrennt sie sind jetzt 10 Jahre zusammen. Bei einem guten Freund das selbe. Sie hat sich getrennt für einen anderen. Sie ist mit dem bereits 12 Jahre zusammen. Natürlich gibts auch Fälle wo es gleich zur Trennung kam!
Aber was hilft dir das? Willst du sie etwa zurück? Jemanden der dich nicht liebt? Sich getrennt hat für einen anderen? Ich denke du bist dir sicher mehr Wert.

04.11.2020 00:21 • #4


X
Es ist ja immerhin noch meine Frau.

Klar liebe ich Sie noch....Aber mir brauch keiner erzählen dass Sie das einfach so vergessen kann...Für mich ist das ein davon laufen!

04.11.2020 00:23 • #5


T
Klar kann es sein, dass sie einen großen Fehler begeht. Es kann ebenso gut sein, dass sie mit dem Mann alt wird und mit ihm sich Lebensträume erfüllt. Alles möglich und das liegt alles in der Zukunft und somit im Ungewissen.

So wie du ihn beschreibst, wir es wohl eher nicht lange bei denen halten. Aber darum geht es nicht. Verliebte Menschen ticken nicht wirklich rational. Sie begehren in erster Linie und Teile der Ratio sind da nachweislich nicht in Funktion.
Aber was sollen dir deine Gedanken Uhr gegenüber für dich bringen?

04.11.2020 00:23 • #6


X
Zitat von Tin_:
Klar kann es sein, dass sie einen großen Fehler begeht. Es kann ebenso gut sein, dass sie mit dem Mann alt wird und mit ihm sich Lebensträume erfüllt. Alles möglich und das liegt alles in der Zukunft und somit im Ungewissen.

So wie du ihn beschreibst, wir es wohl eher nicht lange bei denen halten. Aber darum geht es nicht. Verliebte Menschen ticken nicht wirklich rational. Sie begehren in erster Linie und Teile der Ratio sind da nachweislich nicht in Funktion.
Aber was sollen dir deine Gedanken Uhr gegenüber für dich bringen?


ich suche einfach wohl nur eine Erklärung, vielleicht auch Hoffnung...

Ich hatte noch ein Gespräch mit ihr, über meine Gefühle, weil ich recht verschlossen in manchen Dingen bin, also kein Betteln oder versucht sie umzustimmen. habe ihr noch ein Brief gegeben, wo ich mich für meine Fehler entschuldige.. und nun halte ich KS...mehr kann ich eben nicht machen...

04.11.2020 00:27 • #7


Z
Zitat von XXMilan78:
Es ist ja immerhin noch meine Frau.

Klar liebe ich Sie noch....Aber mir brauch keiner erzählen dass Sie das einfach so vergessen kann...Für mich ist das ein davon laufen!


Nein ist sie nicht. Sie ist ein freier Mensch der sich getrennt hat. Vll vor dem Gesetz ist sie noch deine Frau. Aber du hast keine Ansprüche auf sie. Eure Ehe war freiwillig. Jetzt will sie nicht mehr. Also bitte Akzeptiere ihren Wunsch. Sie ist nicht mehr deine Frau!

04.11.2020 00:27 • #8


X
Zitat von ZauberSandra:

Nein ist sie nicht. Sie ist ein freier Mensch der sich getrennt hat. Vll vor dem Gesetz ist sie noch deine Frau. Aber du hast keine Ansprüche auf sie. Eure Ehe war freiwillig. Jetzt will sie nicht mehr. Also bitte Akzeptiere ihren Wunsch. Sie ist nicht mehr deine Frau!


Was stimmt bei dir nicht? Komm mal runter... Das sind keine Besitzanspüche und auch so ist jeder Mensch frei! Und solange wir nicht geschieden sind, ist es noch meine Frau! Entweder hilfst du, oder lässt es..aber das ist unnötig. Sry!

04.11.2020 00:30 • #9


Z
Zitat von XXMilan78:

Was stimmt bei dir nicht? Komm mal runter... Das sind keine Besitzanspüche und auch so ist jeder Mensch frei! Und solange wir nicht geschieden sind, ist es noch meine Frau! Entweder hilfst du, oder lässt es..aber das ist unnötig. Sry!


Also hatte ich doch Recht mit der Einschätzung zu dir!
Mit mir stimmt was nicht? Du bist doch der jenige der nicht die Trennung akzeptieren kann! Du nennst sie noch immer deine Frau! Glaubst du sie nennt dich noch so? Merkst du den Unterschied? Ich hoffe es macht jetzt klick. Vorallem das du dich so aufregst mich versuchst mich zu Beleidigen.. zeigt nur, dass ich einen Wundenpunkt getroffen habe!

Sie ist von ihrer Seite aus Emotional nicht mehr deine Frau. Und das musst du lernen zu verstehen. Wenn du das verstehst, kannst du auch leichter los lassen.

Ich helfe dir gerade. Du musst es nur annehmen. Aber du bist wahrscheinlich noch in der Klammerphase. Du würdest sie sofort zurück nehmen und am liebsten alles vergessen. Aber auch das geht vorbei.

Es wäre wichtig sich auf sich selbst zu konzentrieren! Schauen wie du von ihr los kommst, damit du wieder glücklich wirst. Stattdessen schaust du nur darauf was sie macht. Machst dir nur Gedanken ob das mit dem Typen gut geht. Aber was ändert es daran ob es gut oder nicht? Sie hat sich gegen dich entschieden. Dich verlassen! Und selbst wenn sie zurück kommt, glaubst du etwa sie würde es nicht nochmal tun?

04.11.2020 00:47 • #10


X
Nur weil sie mich nicht so nennt, muss ich das auch tun? wo ist da der Sinn?

Und nur mal am Rande, wieviele akzeptieren ebenfalls eine Trennung nicht? ist das schlimm? Deswegen kannst du mich einschätzen? Du kennst mich nicht mal... lustig.

Das hat nichts mit wunden Punkt zu tun, aber ich habe im Hilfe gebeten, und nicht das mich irgendeine belehrt oder mich ihrer Meinung auf zwingt. Ich habe da wohl einen wunden Punkt getroffen!

Das sie das emotional nicht mehr ist, sehe ich ein. Da hast du Recht. Aber emotional von mir aus schon noch... ist das jetzt so wichtig, dass du so darauf rumhakst?

Naja, Zurück nehmen so auch nicht mehr.. ich versuche nur Ordnung in das Chaos bei mir zu bringen, es ist eben so unverständlich. Alles auf die Karte zu setzen, ist nicht ihr Stil! Es kommt mir mehr vor, als sucht sie bei ihm das zu finden, was sie von mir wollte.
Tja.. da haste definitiv Recht.. das Vertrauen ist weg...Aber jeder macht Fehler..vielleicht ist ihr emotionale Kompass gerade dermaßen im Ar., dass sie sich in einer Telefonzelle verrennt!

Für mich ist die Ehe und diese Person wichtig.. ich versuche Sie zu verstehen. Sollte sie glücklich werden, ok, ist es hart für mich.. Aber macht sie auf Flucht oder überstürzt, sollte ich sie nicht fallen lassen. Was dann oder irgendwann passiert, passiert.. Aber dieses von jetzt auf gleich und alles so schnell, auch mit ihm. Keine Zeit zur Trennungsverarbeitung, bloss ablenken, keine langsam kennen lernen und verlieben, sondern sofort zu 100% vollgas.. Das ist definitiv nicht normal.

Fragen über Fragen..ich dachte, ich bekomme hier paar Antworten, und keine Belehrungen oder das mir was aufgezwungen wird.. Sie hat mich plötzlich wegen wen anderen verlassen, ja, aber ich versuche zu verstehen warum, was ich tun kann oder irgendwas in der Art. Einfach nur, weil ich sie Liebe, sie mir wichtig ist, sie miene Frau ist und ich kein falschen Stolz habe..vielleicht blödheit, mag sein...Aber für mich ist das alles ohne Sinn! Verstehst du etwas was ich versuche zu sagen?

04.11.2020 01:01 • #11


Z
Ich belehre dich nicht. Ich wollte dir eigentlich damit auf zeigen, dass du umdenken solltest. Sie ist nicht mehr deine Frau. Es tut mir im übrigen sehr leid. Würde mein Mann mit mir das gleiche machen wäre das auch sehr schlimm. Würde mich aber nicht mehr so treffen wie bei meinen Ex damals weil ich weiß es geht vorbei.

Vll war sie nicht so wie du sie gesehen hast! Jeder Mensch hat andere Wahrnehmungen.
Und ich als Frau kann dir eines sagen: wir treffen diese Entscheidungen nicht aus einer Laune heraus. Da es der Ex ist vermute ich das sie nie aufgehört hatte ihn gern zu haben.
Soll nicht heissen, dass ihre Gefühle für dich gelogen waren. Aber er hat sie damals verlassen sie musste es so hin nehmen und weiter machen.

Was ich bei Trennungen gelernt habe: ich habe niemanden wieder erkannt. Das wahre Gesicht sieht man erst bei einer Trennung.

Im übrigen ich bin hier hängen geblieben weil eine Freundin einen Betrag mal verfasst hatte und seitdem ist dieses Forum mein gute Nachtbuch.

04.11.2020 01:14 • #12


Z
Hast du sie den mal gefragt? Oder blockt sie gleich ab? Bzw gibt nur knappe kurze Antworten?

04.11.2020 01:21 • #13


tlell
Du versuchst eine Situation zu begreifen, die erst mal unbegreiflich ist. Du stellst Fragen die dich beschäftigen. Alles gut soweit. Jetzt kommt das aber. Wir haben keine Antworten warum deine Nochfrau das getan hat! Auch ob die neue Beziehung hält, oder ob sie dich vergessen hat, kann dir keiner sagen. Wir sind nicht deine Nochfrau.
Hier könnte dir jeder sagen welche Gründe bei der eigenen Trennung vorhanden waren. Welche Antworten es auf diese Fragen bei uns gab. Aber das sind dann alles nicht deine Antworten.

Was wir dir anbieten können, ist dich dort abzuholen wo du bist und ein Stück weit zu begleiten auf deinem Weg. Der erste Schritt ist Akzeptanz dieser Trennung. Dazu gehört auch zu sehen, das sie eben zwar mit dir verheiratet ist, aber nicht mehr deine Frau in partnerschaftlichen Sinne. Du verstehst den Unterschied. Der ist im Kopf enorm. Der nächste Schritt ist zu sehen, das es dich wirklich nichts mehr angeht, was sie tut und lässt. Warum? Damit du dich um dich und deinen Schmerz kümmern kannst. Alle diese Menschen inbegriffen deiner Frau benehmen sich auf einmal so wie wir sie nicht kannten. Es ist fast immer so, das man sich fragt mit wem war ich denn da zusammen? Spinnt er/ sie denn jetzt komplett? Meistens kann man das mit ja beantworten. Der/die Ex verlieben sich und die Hormone sorgen dafür das sie tatsächlich spinnen. Da entscheiden Hormone und nicht der Verstand.

Es tut mir sehr leid das dir das passiert ist. Mir ist was ganz ähnliches passiert. Ich hab auch tagelang, stundenlang drüber geredet und gedacht naja vielleicht kommt er ja zurück, wenn er merkt wie blöde sie ist. Pustekuchen er hat sie geheiratet nach 4 Monaten Beziehung. 2 davon hatte er Beziehungen mit uns beiden. War sehr witzig jetzt gesehen. Je schneller du loslässt umso schneller gehts dir besser. Sag ich dir aus eigener Erfahrung. Und aus weiterer Erfahrung nach so einem Vertrauensbruch, musst du Garfield sein um deine Ehe zu retten! Ich drück dich einfach mal. Es wird besser

04.11.2020 01:32 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Kommst Du aus D oder warum konnte bereits die Scheidung eingereicht werden? Hier gilt ja immer noch das gesetzliche Trennungsjahr.

Wobei ich es okay finde, wenn dabei geschummelt wird - WENN beide Parteien sich einig sind. Ansonsten gibt es gute Gründe für dieses Jahr: Nämlich, um sich und das ganze Drumherum zu sortieren.

Du bist zwar natürlich noch jung , aber nun auch kein junger Hüpfer mehr. Wie alt ist denn Deine Frau?

04.11.2020 01:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag