1

Ex zurück erobern nach Kommunikationspeoblemen

H
Hallo
Ich und meine Freundin waren ca 1,5 Jahre zusammen und sie hat für mich wirklich alles getan. Ich konnte ihr nicht immer das Gefühl geben das sie für mich genauso wichtig ist und sie meinte immer nur sie will ja nicht will nur kuscheln. Jetzt nachdem es seit 7 Wochen zuende ist obwohl sie wie auch ich nicht von einer Trennung gesprochen haben weiß ich das es ein anderes Problem gibt für ihre ständige Reaktion. Sie meinte wir streiten immer das nicht stimmt sie hat ein Trauma kurz vor unserer beziehung erlitten das ich unter Zwang leider dann von ihr wissen wollte als ich es erfahren hab. Aber da war dann alles schon zu spät. Sie hat noch vor Weihnachten alles für mich getan als ich im kh war danach mir einen selbst bebastelten Kalender geschenkt das ich sehr süß fand und wollte auch noch im Januar dieses Jahres wissen ob sie zu meinen Geburtstag Urlaub nehmen soll. Kurz drauf gab es eine kleine dumme Situation meiner seits nämlich hab ich meine erste Freundin nur in Instagram wieder eingeladen und ihr neuer Freund hat mich darauf angesprochen. War nicht richtig aber habe ihr nicht geschrieben oder ähnliches. Denke sie hat da dann endgültig gedacht er liebt noch sie andere ich bin ihn eh nicht so wichtig etz geh ich. Ihre Aussagen danach waren alle auch sehr wirr zuerst hat sie mich vermisst und wollte mich eben nicht sehen weil sie angst hatte wieder verletzt zu werden das ich alles verstehe. Jetzt meldet sie sich gar nicht mehr obwohl sie meinte wir werden uns schon mal aussprechen. Bin der Meinung durch ihre verschlossene Art die immer schlimmer wurde auch durch mich da ich absolut überfordert mit manchen Situationen war hat sie vieles in den falschen Hals bekommen. Immer wenn ich helfen wollte hat sie nur gesagt passt Scho oder is gut sie hatte keine eigene meinung. Will sie unbedingt zurück ihr zeigen wieviel sie mir Wirklich bedeutet und das ich anders bin und das ist sicher denn meiner kannte meine art so wie bei ihr des öfteren.
Liebe diese Frau so sehr und hab ihr auch gestern einen persönlich geschriebenen Brief vor die Haustüre gestellt um ihr klar zu machen wie sehr ich meine Fehler einsehe und wieviel sie mir bedeutet. Hoffe auf ein Gespräch um es klären zu können und bestenfalls einen Neuanfang zu starten denn ich weiß sie liebt mich noch im inneren aber ihre schutzwand ist aktuell zu groß vor lauter angst einer neuen Enttäuschung. Sie ist aber auch schuld da sie nie offen über ihre Probleme geredet hat sondern alles nur in sich rein frisst.

05.04.2023 12:13 • #1


K
Zitat von HelftMir:
Liebe diese Frau so sehr und hab ihr auch gestern einen persönlich geschriebenen Brief vor die Haustüre gestellt um ihr klar zu machen wie sehr ich meine Fehler einsehe und wieviel sie mir bedeutet. Hoffe auf ein Gespräch um es klären zu können und bestenfalls einen Neuanfang zu starten denn ich weiß sie liebt mich noch im inneren aber ihre schutzwand ist aktuell zu groß vor lauter angst einer neuen Enttäuschung. Sie ist aber auch schuld da sie nie offen über ihre Probleme geredet hat sondern alles nur in sich rein frisst.


Jetzt hörst Du aber mal auf mit solchen Sachen. Such Deine Eier.....
Sorry, Dir geht es schlecht. Deswegen will ich gar nicht großartig auf Dich eindreschen. Aber fange bitte nicht an mit freundlichen Gesten, Liebeserklärungen und netten Whatsapps.

Du musst mit der Situation erstmal umgehen. Es ist jetzt so. Wenn sie Dich will, wird sie kommen - versprochen. Dazu musst Du keine Briefe schreiben, Blumen schicken etc.

Melde Dich jetzt erstmal nicht mehr. Und kümmere Dich nur um Dich selbst. Wichtig ist erstmal Essen, Trinken und Reden. Gibt es da jemanden?

05.04.2023 15:46 • #2


A


Ex zurück erobern nach Kommunikationspeoblemen

x 3


DieSeherin
erzähl ma ein bisschen merh von euch.

wie alt seid ihr? wie habt ihr euch kennen gelernt? was genau waren die trennungsgründe?

und bitte versuch mal absätze in deine texte zu machen, weil das sonst schwer zu lesen ist

05.04.2023 15:51 • x 1 #3


H
Sorry versuche es deutlicher zu schreiben
Also kennengelernt über Facebook und einen lustigen Zufall das wir uns dann auch sehr schnell sympathisch fanden und öfter was gemacht haben.

Ich bin 27 und sie ist 22 und hat mir sehr oft erzählt das sie sicher ist mit uns wird es was richtig gutes denn ich bin älter also auch reifer.

Naja falsch gedacht leider war nicht alles so wie sie es sich vorgestellt hat und ich war auch nicht ganz ich selbst öfter nicht so einfühlsam wie normal aber auch weil ich mit der zeit einfach überfordert war.

Ich wollte jedes kleine probleme besprechen und sie meinte immer nur is doch egal passt Scho wieder. Und so ging des immer egal um was es ging alles war egal Hauptsache sie geht Ärger aus den weg das aber nie der Fall gewesen wäre.

Ziemlich schnell wollte sie eine Beziehung obwohl ich gesagt hab lassen wir es langsam angehen zog sie schnell ein. Nach einer längeren Zeit hab ich sie nach Hause geschickt weil ich dachte wir brauchen ein wenig Abstand das sie als Ende angesehen hat und scheinbar auch sehr fertig war. Wusste ich aber nicht und dann war sie auch schnell wieder häufiger bei mir war auch alles besser aber schnell laut ihrer Aussage wieder die selben alten Muster.

Ich bin der Meinung sie rennt von einem größeren psychischen problem weg denn kurz vor unserer Beziehung ist ihr etwas passiert das ihr Verhalten sehr gut erklärt aber das weiß ich noch nicht solange und hab ich mehr oder weniger unter Zwang aus ihr raus gebracht das nicht ok oder aber wollte das es besser wird mit uns. Sie hatte aber angst es zu sagen weil sie meinte ich lach sie aus is eh nicht so schlimm aber stimmt nicht ich wollte immer helfen aber sie nahm nie hilfe an.

Wie gesagt ich hab immer versucht zu kommunizieren sie hat aber immer kurz und knapp geantwortet und gesagt ist ok oder so ähnlich. Es gab auch nie ein nein.

Trennungsgrund war ihrer Aussage nach fehlende Kommunikation das für sie sehr wichtig ist das sie öfter betont hat aber sie eben nicht geredet hat und ständiges streiten. Stimmt auch nicht ich habe immer normal geredet mit ihr denk sie hat eben vieles einfach falsch verstanden.

Gab Kleinigkeiten die ich falsch gemacht hab die nicht in ordnung sind und andere hätten evtl schon lange gesagt hau ab aber ich bin ihr nie fremdgegangen denn sowas geht nicht.

Kurz nach Ende der beziehung die auch nie richtig beendet wurde hat sie gesagt das sie mich natürlich liebt sonst wäre sie schon lange weg aber sie kann nicht mehr kämpfen. Kurz drauf meinte sie das sie mich natürlich vermisst aber keine Nähe aktuell möchte weil sie jetzt mal nach langer Zeit wieder gut zurecht kommt. Wusste aber nicht das sie schon solange so gelitten hat weil sie sich immer verschlossen hat.
Jetzt ist ihre Aussage sie möchte erstmal keine beziehung ich soll nicht kämpfen um sie und nicht warten weil arbeit ist jetzt das wichtigste. Klingt für mich wiedermal nach einer Flucht von einem problem den sie nicht in die augen schauen möchte würde ihr aber so gern helfen denn ich weiß so kann sie niemals glücklich werden außerdem liebe ich sie und werde alles tun dafür.

05.04.2023 19:11 • #4


H
Ich weiß wo meine Eier sind und hab mich auch mittlerweile schon wieder unter Kontrolle. Habe auch alles überdacht und weiß was ich will und was nicht richtig war und ich ändern muss und auch kann.
Habe den brief nur geschrieben um ihr zu zeigen was sie mir wirklich bedeutet denn ich denke sie hat eben einiges falsch verstanden immer.
Werde ihr auch Freiraum geben und zeit denn ich will sie nicht drängen sondern einfach nur ihre Liebe wieder und zusammen glücklich werden.
Habe die Trennung auch soweit aktuell akzeptiert das ja auch wichtig ist

05.04.2023 19:15 • #5


DieSeherin
puh, das klingt alles sehr unausgewogen. ich habe das gefühl, dass ihr einfach nicht zusammenpasst! ihr seid total verschieden, was das miteinander-reden angeht. ihr seid sehr unterschiedlich, was nähe angeht. ihr scheint ganz unterschiedlich gefestigt im leben zu stehn... vielleicht ist diese trennung für euch besser, weil es da draußen viel geeignetere lebensmenschen für jeden von euch gibt?

06.04.2023 08:09 • #6


H
@DieSeherin
Das habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen aber ich persönlich denke das nicht.
Denn ich bin ein Mensch der gerne liebe zeigt und das wollte sie nur hat mich selbst etwas daran gehindert das ich sehr bereue.
War nicht ich selbst und das hat ihr jeder meiner Familie bestätigt.
Entweder hat sie sich etwas vorgemacht mit der Beziehung weil sie einfach nur von einen problem weglaufen wollte oder es liegt an diesen Problem.
Sie konnte sich nicht öffnen obwohl sie gerne wollte meiner Meinung nach aus Angst enttäuscht zu werden weil man sie nicht versteht das aber bei mir absolut nicht der Fall ist ich will jedes Problem mit meiner Freundin geneinsam lösen denn so wächst man zusammen

06.04.2023 08:51 • #7


H
@DieSeherin
Anfangs war wie gesagt ja auch alles bestens.
Nur mit der zeit hat sie in meinen Augen viele Sachen völlig falsch aufgefasst die ich niemals so gemeint hab und dadurch hat sie sich immer mehr verschlossen.
Natürlich auch teilweise meine Schuld aber ich wusste leider eben nichts von ihren Problem da sie selber ja meinte du wirst eh lachen wenn ich es dir erzähle. Also heißt für sie ist es kein Problem aber sie kann nicht darüber reden das für mich darauf schließt das es sehr wohl ein Problem ist das sehr tief sitzt.
Würde ich dabei sehr gerne beistehen und das geneinsam durch stehen denn ich weiß was sie immer gefühlt hat und ich merke es auch jetzt nach der Trennung richtig was ich möchte und was nicht. Aber nicht aus Sehnsucht sondern wirklich rein aus Liebe.

06.04.2023 09:17 • #8


DieSeherin
nun, dann kannst du eigentlich nur abwarten, ob sie auf deinen brief reagiert und dich dann gut auf ein gespräch vorbereiten, wenn sie das anbietet - sollte sie nicht reagieren, lass es dann bitte bleiben und respektier das ende.

06.04.2023 09:48 • #9


H
@DieSeherin
Ja das weiß ich das mir danach kaum noch Hoffnung bleibt. Sie bekommt die Zeit die sie braucht aber wäre schön wenn sie es mir sagen könnte damit ich bescheid weiß denn sie war die wo meinte wir müssen nochmal reden wenn es passt also hoff ich mal das sie sich melden wird.
Glaube versetzt Berge heißt es immer so schön.
Meine einzige Angst ist eigentlich noch das sie den brief nie bekommen hat und den ihre Eltern weggeräumt haben oder so aber das glaub ich nicht. Kann ja sein das sie erstmal gesagt hat dafür muss ich mir Zeit nehmen.
Also kann es natürlich auch seine Zeit dauern alles.
Zeit heilt eben auch alle wunden

06.04.2023 09:54 • #10


H
@DieSeherin
Hab sie sicher sehr verletzt zumindest meinte sie das aber deswegen braucht es auch mehr Zeit bis sie wieder einen klaren Gedanken fassen kann um auch wieder vertrauen zu können. Zeit ist da jetzt das beste was ich ihr geben kann und hoffen.
Ich weiß das sie mich sehr geliebt hat und das gefühlt geht nicht von heute auf morgen das muss sie aber natürlich selber erkennen

06.04.2023 10:05 • #11


DieSeherin
du solltest dir selber einen ganz bestimmten zeitpunkt setzen, an dem du dann nicht mehr wartest, sondern einen innerlichen schlussstrich ziehst.

06.04.2023 10:06 • #12


H
@DieSeherin
Das habe ich bereits gemacht.
Habe mir alles gut durchdacht wie ich vorgehen möchte und alle Möglichkeiten durchgespielt in meinem Kopf. Sicher ist der Schlussstrich ziehen dann nochmal ein sehr schwerer Schritt aber den braucht man eben keine frage

Aber ich weiß eben das sowas seine zeit brauchen wird wenn es überhaupt klappen sollte.

06.04.2023 10:19 • #13


R
@HelftMir
Brief schreiben geht gar nicht. Den kann sie jederzeit raus holen und ihr ego schön damit pushen. Fehler.

06.04.2023 11:32 • #14


H
@RATIONALERMANN
Versteh jetzt nicht genau wie du das meinst sorry? Denkst du weil sie weiß das ich ihr nach wie vor nach renn oder wie?
Ich dachte eben so zeig ich ihr was sie mir wirklich bedeutet denn sie meinte sicher das ich sie nicht wirklich liebe

06.04.2023 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag