28

Ex zurück gewinnen trotz neuer Freundin

Heffalump
Zitat von Jay95:
Die Beziehung war perfekt. Natürlich ist es echt hart, wenn er mich wegen einer anderen Frau sitzen gelassen hat ohne jeglichen Gründen. Mir aber gesagt hat, das er mich liebt. Ziemlich merkwürdig alles.

Ja, das nennt man Lebenserfahrung sammeln, die Dinge sind oft nicht das, was sie darstellen.
Du bist ja jung genug um das Spiel noch besser zu lernen - welches er schon beherrscht.
Zitat von Jay95:
Ich war 18 und er war 42
Aber das Alter spielt hier doch überhaupt keine Rolle, wenn alles andere stimmt und man sich liebt?

Was genau stimmt denn da?

Und die Liebe - ist kein Gegenstand zum Festhalten, sie kann sich auch auflösen.
Die romantische Vorstellung, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter ... ist ein Trugschluss der Jugend

19.01.2021 06:39 • x 3 #16


Zweizelgänger
Ich glaube leider auch, dass es zwangläufig ein gewisses Ungleichgewicht gibt.
Aber im Grunde bist eigentlich du in der stärken Position.
Du kannst nämlich jederzeit einen jüngern Partner suchen, mit dem du Eis ein Leben aufbaust.
Hai denke, dass ihm das auch klar ist und davor vielleicht sogar Angst hat.
Vielleicht hat er Angst, dass du irgendwann aufwachst und dir sagst ich bin jetzt 35 und er 60, mein Leben liegt vor mir und ich möchte noch Familie, er dagegen wird vielleicht Angst haben dann keinen mehr so schnell zu finden.

Dir mag das vielleicht gerade noch alles sehr abstrakt und weit weg vorkommen, aber eigentlich ist das schon übermorgen.

19.01.2021 07:47 • x 4 #17


A


Ex zurück gewinnen trotz neuer Freundin

x 3


T
Ich erzähle die Geschichte jetzt mal provokativ wie er sie erzählen KÖNNTE:

Da lerne ich mit 42 son Junges Mädel kennen, meine Angestellte. Und aus dem nichts nichts verlässt sie mich. Es war doch alles perfekt bei uns. Vielleicht stört sie mein Alter!? Irgendwann sucht sie sich vielleicht einen jüngeren wenn ich keine Haare / Sixpack / 6Trieb etc. mehr habe. Was wenn sie mit 35 Kinder will? Dann bin ich 60? Wenn ich in Rente gehe ist sie 42... mitten im Leben... seit der Trennung ist sie so unverbindlich geworden... und überhaupt, warum hat sie sich damals von ihrer Schwester reinquatschen lassen; wer funkt als nächstes dazwischen? nee das lasse ich nur noch nebenbei laufen und sage ihr was sie hören will...

Ihr seid absolut nicht auf Augenhöhe. Er Chef, du junge Mitarbeiterin. Du machst Schluss, er sieht dass er doch nicht die Macht hat... sowas kann einen Mann schon verletzen.
Wie alt ist die neue?

Und dieses ganze hätte, hätte, fahrradkette... geh bitte nach den Fakten. Ihr ward nicht mehr zusammen. Dafür gab es sicherlich von beiden Seiten Gründe. Er hatte jetzt die Chance aus eurer Affäre warm in eine neue Beziehung zu wechseln und hat dies wahrgenommen. So enden Affären leider häufig.

19.01.2021 08:48 • x 2 #18


Port
Zitat von Heffalump:
Und die Liebe - ist kein Gegenstand zum Festhalten, sie kann sich auch auflösen.
Die romantische Vorstellung, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter ... ist ein Trugschluss der Jugend

Das ist leider eine SEHR schöne Vorstellung, die heutzutage SEHR selten noch erfüllt wird.

Ich habe früher auch gedacht: Ja, das ist sie! Mit ihr bleibe ich immer zusammen, gründe eine Familie, usw... Pustekuchen! Man muss sich im klaren sein, dass man einfach nur am Zug ist - vielleicht bis ans Lebensende! Man geht eine Beziehung ein und unterschreibt freiwillig, dass man immer verlassen werden kann (oder man selbst verlassen kann).

Ich glaube, dass dieser logische Gedanke, in der Verliebtheitsphase, in den Hintergrund rückt. Das passiert jedem und jeder wird immer denken: Ja, das ist jetzt die Person!. Mir wird sowas auch passieren, obwohl ich das (oben) geschrieben habe. That´s life.

19.01.2021 11:57 • #19


Jay95
[quote=Toretto]Und dieses ganze hätte, hätte, fahrradkette... geh bitte nach den Fakten. Ihr ward nicht mehr zusammen. Dafür gab es sicherlich von beiden Seiten Gründe. Er hatte jetzt die Chance aus eurer Affäre warm in eine neue Beziehung zu wechseln und hat dies wahrgenommen. So enden Affären leider häufig.

Das Problem ist aber das wir keine Affäre hatten, wir waren wieder zusammen! Ja, ich hatte mich getrennt, war trotz alle dem präsent dann war es erst eine lockere Affäre und danach waren wir wieder zusammen!

23.01.2021 19:40 • #20


Heffalump
Wie auch immer, jetzt hat er ein Blümchen dessen Nektar süss, frisch und verlockend neu wirkt.
Zeit für dich, es ihm gleich zu tun

23.01.2021 19:42 • x 2 #21


Jay95
Zitat von Toretto:
Da lerne ich mit 42 son Junges Mädel kennen, meine Angestellte. Und aus dem nichts nichts verlässt sie mich. Es war doch alles perfekt bei uns. Vielleicht stört sie mein Alter!? Irgendwann sucht sie sich vielleicht einen jüngeren wenn ich keine Haare / Sixpack / 6Trieb etc. mehr habe. Was wenn sie mit 35 Kinder will? Dann bin ich 60? Wenn ich in Rente gehe ist sie 42... mitten im Leben... seit der Trennung ist sie so unverbindlich geworden... und überhaupt, warum hat sie sich damals von ihrer Schwester reinquatschen lassen; wer funkt als nächstes dazwischen? nee das lasse ich nur noch nebenbei laufen und sage ihr was sie hören will...


Naja, wie soll ich es sagen...fand ich mal als erstes damit an ich kann nicht einmal auf natürlichen Wege schwanger werden mit dem Kinder Thema habe ich abgeschlossen, ich bin einfach nicht als Mutter bestimmt, ich möchte meine Karriere pushen, könnte dir noch andere Dinge erzählen, wieso ich damit abgeschlossen habe. Dann die Sache mit meiner Schwester, ja wenn man nicht weiß wie eine labile Person oder psychisch schon viel durch leben musste tickt, kann man da sowieso nicht darüber reden, weil viele es nicht verstehen. Habe aber an mir gearbeitet und habe mir Hilfe gesucht, und habe mich sogar von meiner eigenen Familie abgewendet, weil die es nicht gut mit mir meinen, habe gelernt auf die Worte andere Leute zu sch.n, ja ich hätte es früher machen sollen, ich stand mir selbst im Weg! So, gut das mein ex jetzt schon kaum Haare auf dem Kopf hatte und auch keinen sixpack hat, sondern dicker ist aber das hat mich nicht gestört, ich liebe ihn trotz alle dem...auch wenn er irgendwann 64 ist und ich bin 40. Und das andere Thema, ich komm mit Leuten in meinem Alter nicht kalt, weil weil noch ganz andere sachen im Kopf haben, ich habe andere Prioritäten!

23.01.2021 19:50 • #22


Jay95
[quote=Zweizelgänger]Vielleicht hat er Angst, dass du irgendwann aufwachst und dir sagst ich bin jetzt 35 und er 60, mein Leben liegt vor mir und ich möchte noch Familie, er dagegen wird vielleicht Angst haben dann keinen mehr so schnell zu finden.

Gut, das ich nicht so denke! Ich würde trotzdem an seiner Seite sein, egal ob er früher gehen wird als ich, aber ich war an seiner Seite bis zum Tod. Und die Sache mit dem Familie gründen, no way. Damit habe ich abgeschlossen, bin nicht als Mutter bestimmt und möchte meine Karriere pushen und ich kann nicht mal auf natürlichen Wegen Kinder bekommen. Könnte dir noch andere Dinge erzählen, wieso ich mit dem Kinder bekommen, abgeschlossen habe.

23.01.2021 19:54 • #23


Heffalump
Zitat von Jay95:
könnte dir noch andere Dinge erzählen, wieso ich damit abgeschlossen habe


Zitat von Jay95:
Könnte dir noch andere Dinge erzählen, wieso ich mit dem Kinder bekommen, abgeschlossen habe.

Ich glaube ja - das Zweizelgänger durchaus lesen kann, ohne das du es wortwörtlich wiederholst

23.01.2021 19:58 • x 2 #24


Jay95
[quote=Heffalump]Was genau stimmt denn da?

Und die Liebe - ist kein Gegenstand zum Festhalten, sie kann sich auch auflösen.
Die romantische Vorstellung, bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter ... ist ein Trugschluss der Jugend

Das mit dem Alter hatte ich geschrieben, weil viele auf das Alter drauf rumgehackt haben, deshalb hatte ich gesagt, das Alter spielt doch überhaupt keine Rolle, wenn alles andere stimmt und man sich liebt! Und es ist Tatsache, das, dass Alter keine Rolle spielt, meine Meinung, was andere darüber denken war mir immer egal.

23.01.2021 20:02 • #25


Jay95
Zitat von Heffalump:
Ich glaube ja - das Zweizelgänger durchaus lesen kann, ohne das du es wortwörtlich wiederholst


Ich habe auf 2 verschiedene
Zitat von Heffalump:
Ich glaube ja - das Zweizelgänger durchaus lesen kann, ohne das du es wortwörtlich wiederholst


Entschuldige, das ich auf zwei verschiedenen User geantwortet habe.

23.01.2021 20:05 • #26


T
Zitat von Jay95:

Naja, wie soll ich es sagen...fand ich mal als erstes damit an ich kann nicht einmal auf natürlichen Wege schwanger werden mit dem Kinder Thema habe ich abgeschlossen, ich bin einfach nicht als Mutter bestimmt, ich möchte meine Karriere pushen, könnte dir noch andere Dinge erzählen, wieso ich damit abgeschlossen habe. Dann die Sache mit meiner Schwester, ja wenn man nicht weiß wie eine labile Person oder psychisch schon viel durch leben musste tickt, kann man da sowieso nicht darüber reden, weil viele es nicht verstehen. Habe aber an mir gearbeitet und habe mir Hilfe gesucht, und habe mich sogar von meiner eigenen Familie abgewendet, weil die es nicht gut mit mir meinen, habe gelernt auf die Worte andere Leute zu sch.n, ja ich hätte es früher machen sollen, ich stand mir selbst im Weg! So, gut das mein ex jetzt schon kaum Haare auf dem Kopf hatte und auch keinen sixpack hat, sondern dicker ist aber das hat mich nicht gestört, ich liebe ihn trotz alle dem...auch wenn er irgendwann 64 ist und ich bin 40. Und das andere Thema, ich komm mit Leuten in meinem Alter nicht kalt, weil weil noch ganz andere sachen im Kopf haben, ich habe andere Prioritäten!


Nun, das Thema Kinder hast du damit als Argument entkräftet. Der Rest ist ja beliebig austauschbar... dann tausch halt optische Kriterien gegen gesundheitliche Aspekte aus. wie dem auch sei: ich habe nur ein paar Gedankengänge präsent, die ER haben könnte.
Vielleicht wollte er auch einfach neu anfangen. Fakt ist: Du wirst es irgendwann akzeptieren müssen.

Ich habe bei dir das Gefühl, dass du mit Mitte 20 bereits alles über das Leben und die Dynamik und zeitliche Entwicklung von Beziehungen weißt.

23.01.2021 20:36 • #27


Zweizelgänger
Zitat von Jay95:
Dann die Sache mit meiner Schwester, ja wenn man nicht weiß wie eine labile Person oder psychisch schon viel durch leben musste tickt, kann man da sowieso nicht darüber reden, weil viele es nicht verstehen.

Möchtest du das etwas genauer erklären?

Vielleicht ist es ja ein bisschen so, dass du anstatt an deiner Familie zu hängen, vieles auf ihn projeziert hast.

23.01.2021 22:25 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag