24

Soll ich ihm Zeit lassen - er ist zur Neuen gezogen

M
Hallo mein ex ist nach 27 Jahre fremdgegangen wir haben eine Tochter und ein Enkelkind er ist von heute auf morgen zu ihr gezogen ich weis nicht was ich machen soll wir sind am boden zerstört sind mit Tochter enkel Schwiegersohn in ein haus gezogen zusammen 1Jahr später ist es passiert und will ihn zurück ich weis bloss nicht ob ich weiter kämpfen soll er sagt immer wir sollen ihn zeit lassen er weis nicht was mit ihm los ist er sagt immer sein kopf ist leer er sagte auch das er in unserer gemeinsamen Wohnung gemeldet bleibt da ich es finanziell nicht schaffe allein das ist ein drei Generations haus wo wir eine wohnung haben und unsere Tochter mit enkel und Schwiegersohn was soll ich oder kann ich machen wir lieben ihn von Herzen und wollen ihn zurück ich hoffe ihr könnt helfen vor 2tage schrieb er mir er weis noch nicht wo er hingehört

22.12.2017 17:44 • #1


unbel-Leberwurst
Wenn er nicht weiss, wo er hingehört, soll er sich ein Hotel oder eine Pension nehmen und da bleiben, bis er es weiss.

So ist er doch bei ihr und hat sich entschieden. Was er von sich gibt, ist doch nur blabla.
Beurteile ihn anhand seiner Taten...

22.12.2017 18:38 • x 6 #2


A


Soll ich ihm Zeit lassen - er ist zur Neuen gezogen

x 3


M
Ja stimmt aber ich kann nicht einfach 27 Jahre wegschmeißen ich liebe ihn vom Herzen und seine kleine Familie wartet hier auf ihn ich hab echt keine kraft mehr aber will ihn auch nicht aufgegeben

22.12.2017 19:00 • #3


S
Also hat er jetzt alle Zeit der Welt, um zu erfahren, ob es mit der Anderen klappt oder nicht. Kann ja jederzeit in den Schoss seiner in Liebe auf ihn wartenden Famile zurück. Sein Verhalten ist unglaublich respektlos und es tut mir leid, dass du so leidest.

22.12.2017 19:07 • x 4 #4


M
Ich weis auch nicht was ich denken oder tuen soll das schlimme sind die 27 Jahre und die ich nicht einfach vergessen und aufgegeben will bloss ich weis kein weg mehr wie ich das schaffen sollW

22.12.2017 20:19 • #5


K
Es tut mir sehr leid für dich. Du hast deine Familie, auch ohne deinen Mann. Du schaffst das, auch wenn es sehr weh tut. Du willst ihn zurück, das ging jedem von uns so. Nur kannst du wohl nichts machen. Er ist bei seiner neuen Freundin, also will er wohl dort sein. Taten zählen mehr als Worte.
Die 27 Jahre bleiben dir auch.
Ich würde dir ein paar Stunden Psychotherapie empfehlen. Es tut gut, darüber zu reden.


Fühl dich gedrückt.

22.12.2017 20:59 • #6


Gorch_Fock
Hey liebe Marlies, das ist ja mal wieder ein Horror vor den Feiertagen.

Wichtig für Dich ist: Wenn Du ihn zurückhaben willst musst Du absolut konträr zu Deinen Gefühlen handeln. Das ist genau der Grund warum sehr viele kein Ex-Back mehr hinbekommen. Weil sie es nicht durchhalten können.

Das heißt für Dich konkret: Du meldest Dich nicht bei Deinem Mann. Kontaktsperre! Wenn er etwas möchte, kann er sich melden.
Mit jedem Betteln / Melden / Beziehungsgespräch treibst Du deinen Mann weiter weg von Dir. Lass ihn nachdenken.

Mach Dich auch darauf gefasst, dass in der nächsten Zeit herauskommt, dass er eine Affaire hat. Normalerweise steckt bei so einem Verhalten immer eine andere Frau dahinter. Oft von der Arbeit, wenn er nicht mehr arbeitet dann aus dem Verein / Hobbybereich. Möglich wäre hier auch, dass die Sache schon länger läuft, die Frau ihm nun aber die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Die Gründe sind immer gleich: Sie will nicht mehr Schattenfrau sein, sondern dass er sich endlich von Dir trennt / endlich zu ihr zieht / zu ihr steht.
Wie gesagt das muss nicht sein, nur bereite Dich mal geistig auch auf dieses Szenario vor. Es hilft, nicht total vor den Kopf gestoßen zu sein.
Bei allem gilt: Nicht rumdisskutieren, nicht rumbetteln, keine Beziehungsgespräche. Wenn er mit einer Affaire rausrücken sollte, wird als Taktik eh alles verharmlost (war nur einmal / ging nur ganz kurz). Dies ist dann zu 99 Prozent auch gelogen.
Ich drück Dir die Daumen.

22.12.2017 21:55 • x 2 #7


Butterkrümel
@gorch_fock, er hat eine Neue und ist zu ihr gezogen.

Liebe @marlies1, ist tut mir sehr Leid, was du gerade durchmachst. Ich hoffe Deine Tochter mit ihrer Familie können dich in dieser schwierigen Zeit etwas auffangen? Ich würde dir ebenfalls raten, dich erst einmal zurückzuziehen und dich um dich zu kümmern. Die 27 Jahre sind ja nicht weg und die Familie, die daraus entstanden ist, auch nicht. Lass ihn erst einmal in Ruhe, was er nun tut, kannst du nicht beeinflussen. Dass er seine Familie zurückgelassen hat, weiß er, das musst du ihm nicht sagen. Wichtig ist, dass du versuchst, dass es dir etwas besser geht und dein Glück nicht nur davon abhängen darf, ob er zurückkommt oder nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles, alles Liebe.

23.12.2017 10:26 • #8


M
Nun hat er mir vor 3 tage gesagt das er bei der neuen bleiben tut ph jee das war ein Schock für mich ich will ihn nicht loslassen lohnt es noch zu kämpfen und was kann ich jetzt machen ich will ihm zurück

13.01.2018 17:32 • #9


Gorch_Fock
Liebe Marlies, das ist natürlich ein Schock für Dich.
Du kannst aus meiner Sicht eigentlich nur noch eine komplette Kontaktsperre einrichten und durchziehen. Auch bei Deinem Ex-Partner wird der Alltag kommen und der Honeymoon irgendwann vorbei sein. Die Zeit derKontaktsperresolltest Du aber im Schwerpunkt dafür nutzen, dass es Dir wieder gut geht. Treff Dich mit lieben Menschen, tu etwas für Dich.

13.01.2018 17:41 • #10


M
Ja das werde ich jetzt machen ich hoffe ich schaffe es ich muss es schaffen ob es auch lohnt ja für mich bestimmt bloss ich hoffe das ich es nicht alles umsonst mache ich möchte ihn wieder haben ich kann nicht einfach 27 Jahre wegschmeißen ich hoffe auch er nicht er meldet sich auch garnicht mehr ich auch nicht bei ihn wird er nicht durch die kontaktspeere mich vergessen und ich glaub die suchen sich eine gemeinsame Wohnung

13.01.2018 17:50 • #11


G
Zitat von Marlies1:
Nun hat er mir vor 3 tage gesagt das er bei der neuen bleiben tut ph jee das war ein Schock für mich ich will ihn nicht loslassen lohnt es noch zu kämpfen und was kann ich jetzt machen ich will ihm zurück




Lass dich mal drücken

Nimm dir ein leeres Blatt Papier und schreibe auf, was du zurück möchtest. Was du vermissen wirst, was du so sehr an ihm liebst. Und dann schreibe auf, was ohne ihn alles möglich wird, was du neues erleben könntest.

Der Schmerz, den du fühlst ... versuche ihn auszuhalten ... weine, tobe, schimpfe .... aber kämpfe nicht um ihn, wenn du nur Angst vor der Zukunft hast.

Du schaffst das !

13.01.2018 17:57 • x 2 #12


E-Claire
Ach Liebes!

Wie furchtbar gemein.

Du hast zwi mal oder mehr (?) geschrieben, daßDu ihn jedenfalls zurückhaben willst. Du hast angeführt, daß Du ihn noch immer liebst.

Darf ich fragen, warum Du ihn wieder haben willst - außerhalb von Deiner Erklärung?

schau mal, Du erzählst, er wäre nach 27 Jahren fremd gegagngen. Ist ja nicht ganz, was man tut, wenn alles palleti ist.
Hast Du ne Vorstellung davon, warum er diesen (nicht grade tollen) Weg gegangen ist?

13.01.2018 18:38 • #13


M
Ich habe keine angst allein durch die Zukunft zu gehen ich liebe ihn wirklich vom ganzen Herzen ich würde alles tun um ihn wieder zurück zu bekommen klar lief es nicht immer gut aber so richtig gestritten haben wir nie nach 5 Minuten war alles wieder gut es ist unglaublich das er 27 Jahre wegschmeißen will was kann ich tuen um ihn zurück zu gewinnen

13.01.2018 18:50 • #14


moonrise
Das ist auch verständlich das du 27 Jahre nicht einfach wegschmeissen möchtest. Gehe zu einem Psycjologen. Es wird sicher nicht leicht für dich den ee hat sich ja für sie entschieden wie du schreibst. Jetzt musst du lernen zu akzeptieren und dann loslassen. Schau in die Tatsachen. Bleib realistisch auch wenn es nicht das ist wo du dir wünschst. Ich frage mich was ist los mit dieser Welt... einfach so Jahre von Beziehung wegzuwerfen. Die Person die einem immer Beistand zu verletzen ohne Vorwarnung. Ich wäre so sauer da würde ixh alles so umdrehen, dass er anfängt an sich zu zweifeln und all die Jahre. Würde nicht ein Wort mehr mit dem Menschen sprechen. Würde mich von Engel zu Teufel ändern. Natürlich nichts böses tun ausser totale Kontaktsperre und alles wegnehmen was ich könnte...

14.01.2018 09:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag