24

Soll ich ihm Zeit lassen - er ist zur Neuen gezogen

R
Er war 27 Jahre bei dir. Das zeigt, dass ihr sehr gut zusammen gepasst habt und die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein war, dass ihr noch länger zusammen geblieben wärd. Nun sag aber mal, warum es erst eskaliert als ihr alle zusammen gezogen seid. Hat er nie irgendwas angedeutet?

Ein drei Generationen Haus bedeutet bestimmt NULL Privatsphäre und eine Elternrolle auf Lebenszeit. Man ist ständig immer noch Vater, Opa, Schwiegervater, aber nie man selbst. Man bleibt immer in verantwortungsvollen Rollen und muss Konflikte, Aufgaben, Stress, Versorgerei und ständigen Lärm ertragen. Beim alleine wohnen sieht es ganz anders aus. Ich denke er assoziiert dich nur noch mit Stress, Stress und wieder Stress.

Gönne ihm diese Auszeit und lass ihn auch mal wieder Mann sein. Ich denke dass diese Frau ihm momentan viel besser tut als ihr alle zusammen. Sonst hätte er 27 Jahre nicht einfach so weggeschmissen.

14.01.2018 13:12 • #16


L
Zitat von rosaschuh:
Er war 27 Jahre bei dir. Das zeigt, dass ihr sehr gut zusammen gepasst habt und die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein war, dass ihr noch länger zusammen geblieben wärd. Nun sag aber mal, warum es erst eskaliert als ihr alle zusammen gezogen seid. Hat er nie irgendwas angedeutet?

Ein drei Generationen Haus bedeutet bestimmt NULL Privatsphäre und eine Elternrolle auf Lebenszeit. Man ist ständig immer noch Vater, Opa, Schwiegervater, aber nie man selbst. Man bleibt immer in verantwortungsvollen Rollen und muss Konflikte, Aufgaben, Stress, Versorgerei und ständigen Lärm ertragen. Beim alleine wohnen sieht es ganz anders aus. Ich denke er assoziiert dich nur noch mit Stress, Stress und wieder Stress.

Gönne ihm diese Auszeit und lass ihn auch mal wieder Mann sein. Ich denke dass diese Frau ihm momentan viel besser tut als ihr alle zusammen. Sonst hätte er 27 Jahre nicht einfach so weggeschmissen.


Ach du meine Güte.......Auszeit gönnen Was ist das denn, sorry.
Das geht gar nicht. Da fehlen selbst mir die Worte.

14.01.2018 13:28 • x 2 #17


A


Soll ich ihm Zeit lassen - er ist zur Neuen gezogen

x 3


M
Ich gönne ihn die auszeit ich hoffe er kommt zurück zu mir und schmeisst es nicht weg kann ich den garnix tuen um ihn zurück zu gewinnen

14.01.2018 13:44 • #18


M
Zitat von Marlies1:
Ich gönne ihn die auszeit ich hoffe er kommt zurück zu mir und schmeisst es nicht weg kann ich den garnix tuen um ihn zurück zu gewinnen

Er wirft nicht weg, er orientiert sich neu

Wenn die Kinder groß, die Sorgen weniger und der Alltag so übermächtig ist, fliegen keine Schmetterlinge mehr - und er will wohl wieder Schmetterlinge in seinem Leben

kämpfen heißt nicht betteln

14.01.2018 13:49 • #19


M
Hab ich den gar keine chance mehr ich möchte ihn nicht verlieren

14.01.2018 14:12 • #20


M
Zitat von Marlies1:
Hab ich den gar keine chance mehr ich möchte ihn nicht verlieren

Das weiß ich nicht, möglich ist alles

Hoffnung nicht aufgeben, aber ihm gegenüber nicht unterwürfig sein. Mach ihm deine Grenzen klar, nicht nur er hat in den Jahren gelitten, vermisst usw

Keine Vorwürfe, ganz ruhig + gelassen darüber reden, etwa als würdest du über das Wetter reden

14.01.2018 14:34 • #21


M
Er hat gestern per sprachnachricht gesagt er weis nicht was er will und das er nicht weis ob es das ist bei der neuen hmm das macht mich fertig ich möchte ihn zurück was kann ich tuen nach dem er mir die nachricht geschickt hat ich will ihn zurück

19.01.2018 15:45 • #22


S
Zitat von Marlies1:
Er hat gestern per sprachnachricht gesagt er weis nicht was er will und das er nicht weis ob es das ist bei der neuen hmm das macht mich fertig ich möchte ihn zurück was kann ich tuen nach dem er mir die nachricht geschickt hat ich will ihn zurück


Nicht darauf eingehen und ihn erstmal rudern lassen.Ihn jetzt wie die Mama mit offenen Armen zu empfangen wäre nicht der richtige Weg.Spiel nicht für ihn den Seelenmülleimer, wo er sich wegen seiner Neuen ausheulen kann.

19.01.2018 15:47 • x 1 #23


M
Huhu ihr lieben es ist zum heulen...heute kamm er zufällig zu mir wegen post die ja noch zu mir kommt .Wir haben geredet er sagte das er oft über uns nachdenkt und er schon oft wieder kommen wollte zu mir ...doch er hat angst das seine jetzige stress macht ihm nachheulen tut ect was soll ich jetzt machen soll ich weiter kämpfen um ihn oh man ....ich vermisse ihn so schrecklich

20.01.2018 12:47 • #24


S
Ich staune, wie empathielos der Gatte dich als Mülleimer missbraucht. Er will sich alle Türen offen halten. Wäre ja blöd für ihn, wenn seine Freundin sich trennt und du ihn nicht mehr rein lässt.Deshalb wird die Suppe schön durchgerührt, damit du überhaupt nicht die Möglichkeit hast, zur Ruhe zu kommen und zu erkennen, was der Gatte doch für ein Würstchen ist.Willst du wirklich einen Mann, der nur zu dir zurückkommt, weil es bei der Anderen vielleicht doch nicht so gemütlich war wie bei Mutti daheim? Hast du jemanden in der Nähe, der dich im Moment mal liebevoll schütteln kann?

20.01.2018 12:54 • #25


M
Du hast ja recht aber ich liebe ihn so sehr ich komm einfach nicht weg von ihm ....ich würde mir so wünschen er würde zurück kommen ...leider hab ich hier keinen wo ich mal hin kann ich bin hier auf mich gestellt...dorf halt

20.01.2018 13:16 • #26


M
Zitat von Marlies1:
aber ich liebe ihn so sehr ich komm einfach nicht weg von ihm

das ist keine Liebe
das ist was ganz anderes. Das ist, ich vermisse Halt und Anker, vermisse das Zusammengehörigkeitsgefühl, aber Liebe ist das nicht.
Zitat:
ich würde mir so wünschen er würde zurück kommen

Und dann bis in alle Ewigkeit dir treu bleiben?

Ne also wirklich, das ist nichts für mich.

wenn er wirklich kommt, dann nur für die Dinge die ihm wichtig sind. Wenn du dich auf ihn einlässt, wenn er wieder kommt, euch beide benutzt, dann stelle Regeln auf klar definiert:

An Weihnachten ist er bei dir und dein Kindern, Silvester darf er zu ihr.
Geburtstage ist er bei Euch, Unter der Woche darf er an 3 Tagen zu ihr, vier Tage inkl Wochenende gehört er Dir und den Kindern
Wenn Familienurlaub ansteht, hat er mit zu fahren
Kurztrips darf sie ihn nutzen

Sowas kann funktionieren, und wenn du einen Kerl findest, der deinen Wäsche Bügeln will (6) dann hat er, dies zu tolerieren!

Entscheiden kannst nur du allein

Liebe Marlies

du hast nun den Spatz in der Hand = Variante A: so weiter machen wie bisher
die Taube auf dem Dach = Variante B: wie oben beschrieben
oder
der Adler in der Luft = Variante C: Trennung von Tisch, Bett und allem anderen

Du hast die Wahl, Tür A,B oder C

20.01.2018 13:28 • x 1 #27


K
Zitat von Marlies1:
...doch er hat angst das seine jetzige stress macht ihm nachheulen tut ect


Das jst ja mal eine schlüssige und nachvollziehbare Erklärung...

20.01.2018 13:45 • #28


Gwenwhyfar
Zitat von Marlies1:
wir lieben ihn von Herzen und wollen ihn zurück

Zitat von Marlies1:
wir sind am boden zerstört


Dein Mann hat gar keine männliche Identität mehr. Und die nimmt er sich wieder. Mit WIR kann er ja schließlich keinen S. haben. Ja und ich denke auch, dass Du mehr Gewohnheiten als Liebe vermisst.

Das ist alles bitter, aber Du kannst Dich momentan nur distanzieren und aufhören verzweifelte Lösungen zu suchen. Es gibt keine außer Dich zu beruhigen und vielleicht dann irgendwann.

21.01.2018 02:54 • #29


K
Zitat von Katasmile:

Das jst ja mal eine schlüssige und nachvollziehbare Erklärung...


@

...und nur darauf basierend kann ein Weg gefunden ...für die TE - aber.... ist jemand wirklich so cool,
dem gerade 27 Jahre um die Ohren zu fliegen drohen? Wo sollen Besonnenheit und klare Kante herkommen, wenn kurz vor Weihnachten einem ein solches Ding um die Ohren fliegt!?
Zitat:
doch er hat angst das seine jetzige stress macht ihm nachheulen tut


damit ist ein klitzekleiner Ansatz geschaffen...mehr nicht, aber immerhin der kleine Ansatz!
Der EM der TE wackelt.... und hat scheinbar mehr Muffe vor seiner Geliebten, dass diese
dem EM nachheult, als vor der Rückkehr zu seiner Frau.

Die Messe scheint für die Affäre gelesen...

21.01.2018 03:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag