34

Ex zurück - nach Kontaktsperre

A
Hallo,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hatte jemanden kennengelernt und anfangs war auch alles super. Er hatte aber durch seine über 10 jährige Ehe und Kinder ziemlich viele Probleme damit. Dann wurde seine Mutter noch krank. Er hat mich immer mehr versetzt, es wurde immer mehr durch andere Leute geredet.
Er hat sich immer mehr zurückgezogen und ich immer mehr geklammert.
Bis ich Anfang August geschrieben habe, dass es mir reicht und ich das ständige Versetzen satt habe und er meinem Bruder meine Sachen geben soll. Die Nachricht wurde bis vor ein paar Wochen nicht mal gelesen. Auch eine Reaktion kam nie.

Mich hat die Sache nur immer noch nicht losgelassen und ich habe noch ziemlich zu kämpfen. Es hieß auch mal bzw hat er es jemanden gegenüber geäußert, dass es eine neue Partnerin gibt.

Jetzt hatte ich ihn unter einem Vorwand angeschrieben, ob alles schick ist und nur er mir bei meinem Problem mit der Software von meinem Auto vermutlich helfen kann.

Darauf kam 2 Tage später von ihm, dass er zur Frage ob alles schick ist nicht viel dazu sagt. Und wegen der Software mir gerne die Seriensoftware drauf machen kann und ich sagen solle wie ich Zeit habe.

Jetzt meine Frage ist dann so eine Antwort passend oder verkraule ich ihn wieder mit der Bemerkung zu seiner Partnerin?:

Musst du ja auch nicht. Ist doch schön wenn alles super ist.

Kann ich das auch selbst machen mit dem Teil? Möchte niemanden zur Last fallen. Kann ja einfach wieder das drauf, was vorher drauf war. Wollte am Wochenende schon mal schauen, aber bekomme das Programm mit Windows 11 leider nicht installiert. Und du bist ja zeitlich auch immer sehr eingebunden, jetzt vermutlich noch mehr, wenn du immer bei deiner Freundin bist. Da möchte ich auch keinen Ärger bekommen oder gar du.
Habe nur mit dem Getriebe immer noch Probleme.

Wäre schön mal eine andere Meinung dazu zu hören.

10.11.2025 13:29 • #1

Sonnenschein85
Zitat von Abendglanz:
Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hatte jemanden kennengelernt und anfangs war auch alles super. Er hatte aber durch seine über 10 ...

Lass das lieber mit der Freundin. Und generell hast du niemand anderen den du fragen kannst ?

Das würde dir nur weh tun ihn weiter zu sehen deshalb und es führt ja zu nichts, wenn er nicht mehr möchte. Das hat so ein bisschen einen Hinterher Lauf Charakter. Und als ob du ihn aushorchen möchtest wegen einer neuen Freundin. Er ist auch sicher nicht dumm und wird das merken.

10.11.2025 13:33 • x 4 #2

A

Ex zurück - nach Kontaktsperre

x 3

HierDerNameNEU
Abhaken und weiter machen. Such dir eine Werkstatt und lass das mit der Software dort erledigen.

Null Kontakt, mach dich nicht klein und bedürftig. Denn das hast du jetzt schon mit deiner Nachricht getan.

Du hast es beendet also lass es auch so stehen.

Alles Gute dir.

10.11.2025 13:35 • x 7 #3

Perlboot
Du bist klargekommen, bevor du ihn kanntest.
Das wird jetzt auch wieder ohne ihn klappen.

Oder?

Womit genau hast du zu kämpfen? Dass er dich abserviert hat? (Immer mehr versetzt).

10.11.2025 13:37 • x 1 #4

A
Die Werkstatt hat mich abgewiesen, weil eine andere Software drauf ist.

Ich hätte ja grundsätzlich gerne wieder den Kontakt zu ihm bzw würde seine Meinung zu der ganzen Sache hören wollen.
Oder es eben doch nochmal probieren wollen.

10.11.2025 13:38 • #5

Sonnenschein85
Zitat von Abendglanz:
Die Werkstatt hat mich abgewiesen, weil eine andere Software drauf ist. Ich hätte ja grundsätzlich gerne wieder den Kontakt zu ihm bzw würde seine ...

Ja und genau das sagt diese Nachricht auch aus das du gerne Kontakt hättest. Das andere ist und wirkt wie ein Vorwand. Wenn du ehrlich bist geht es doch weniger um die Software. Aber wenn er doch aktuell nicht will dann musst du das leider akzeptieren, auch wenn es weh tut

10.11.2025 13:43 • x 2 #6

Perlboot
Zitat von Abendglanz:

Warum sollte es jetzt besser laufen? Weil du dich klein und unterwürfig machst?
Bitte lass' es sein.

10.11.2025 13:44 • x 3 #7

Plague
Zitat von Abendglanz:

Wie lange brauchst du noch, um zu kapieren, dass der Mann aller Wahrscheinlichkeit nach emotional gar nicht wirklich verfügbar ist?

Wenn du jetzt damit anfängst, ihn wieder ködern zu wollen, geht das ganze Theater vermutlich von vorne los. Willst du dir das tatsächlich antun und nochmal so abserviert werden? Kratz das letzte bisschen Selbstachtung zusammen und hak die Sache einfach ab.

10.11.2025 13:46 • x 4 #8

Korval
Hallo @Abendglanz und herzlich Willkommen im Forum!

Zitat von Abendglanz:
Er hat sich immer mehr zurückgezogen und ich immer mehr geklammert.
Bis ich Anfang August geschrieben habe, dass es mir reicht und ich das ständige Versetzen satt habe und er meinem Bruder meine Sachen geben soll. Die Nachricht wurde bis vor ein paar Wochen nicht mal gelesen. Auch eine Reaktion kam nie.

Mich hat die Sache nur immer noch nicht losgelassen und ich habe noch ziemlich zu kämpfen. Es hieß auch mal bzw hat er es jemanden gegenüber geäußert, dass es eine neue Partnerin gibt.

Jetzt hatte ich ihn unter einem Vorwand angeschrieben, ob alles schick ist und nur er mir bei meinem Problem mit der Software von meinem Auto vermutlich helfen kann.

Also wenn ich das schon lese wird mir körperlich schlecht dabei... Seine Probleme in allen Ehren, aber du scheinst keinerlei Priorität gehabt zu haben für ihn, er hat dich einfach in seiner Liste weit hinten einsortiert. Was läufst du so jemanden nach? Verdient hat er es jedenfalls nicht.

Das Auto wird kaum er gebaut oder gar erfunden haben, somit ist das Quatsch das nur er dir damit helfen kann... Such dir eine Werkstatt, lass das von dort einrichten und gut ist. Bestätige ihn doch nicht noch indem du ihm nachrennst und ihn so vergöttlichst, denn so machst du dich nicht attraktiver, im Gegenteil...

Ein Mensch der dich nicht will- warum auch immer- ist es nicht wert das du ihn willst!

Alles Gute und viel Kraft!

10.11.2025 13:47 • x 1 #9

Odette
Zitat von Abendglanz:
Musst du ja auch nicht. Ist doch schön wenn alles super ist.

Kann ich das auch selbst machen mit dem Teil? Möchte niemanden zur Last fallen. Kann ja einfach wieder das drauf, was vorher drauf war. Wollte am Wochenende schon mal schauen, aber bekomme das Programm mit Windows 11 leider nicht installiert. Und du bist ja zeitlich auch immer sehr eingebunden, jetzt vermutlich noch mehr, wenn du immer bei deiner Freundin bist. Da möchte ich auch keinen Ärger bekommen oder gar du.
Habe nur mit dem Getriebe immer noch Probleme.

Bitte schreibe das auf keinen Fall.
Das klingt bedürftig und da er dir nicht geantwortet hat, auf dein 'Schluß machen', sollte dir das als nonverbale Antwort genügen.
Deine Nachricht klingt zickig und irgendwie 'pick me'.

Kleine Anmerkung am Rande:
Ist er wirklich dein Ex?
Und eine Kontaktsperre ist dies ja nicht, denn er hat dich quasi geghostet.

Mein Rat:
Wenn er dir nicht mal antwortet, wenn du dich trennst, bzw. Unmut darüber hast, ständig versetzt zu werden, sollte das an Respektlosigkeit reichen, und du dich lieber mit Menschen umgeben, welche dich zu schätzen wissen.

Zu Mal er eine Partnerin hat, also Finger weg, sonst tut es nur länger weh, da er ja nicht sonderlich interessiert scheint.

10.11.2025 13:49 • x 3 #10

HierDerNameNEU
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Außerdem hat er eine Neue oder nicht?

Weiterziehen. Du hast Schluss gemacht also steh dazu.

10.11.2025 15:10 • #11

Hola15
Schau @Abendglanz

Liest du in seinem vorherigen Verhalten und auch nun in seiner Antwort auch nur ein Fitzelchen heraus, dass er Interesse daran hat, dich in sein Leben zu lassen?

Es tut mir leid und ich verstehe auch, dass es weh tut, aber für mich sagt seine Nachricht: Ich helfe dir höflicherweise, aber ansonsten will ich nicht weiter mit dir zu tun haben und dich ganz klar auch nicht in mein Leben sehen lassen. Was mich fragen lässt, was da passiert ist, dass er das so deutlich abbügelt.

Deine verzweifelte Frage nach Hilfe will er schnell lösen.
Du sollst was vorschlagen- kein Gerede, kein Gedöns- machen und fertig und weg.

So les ich das zumindest.

Warum du erst schreibst, nur er kann das machen und dann schreiben willst, er muss es doch nicht machen, ist doch total unlogisch.
Der Rest der Nachricht .. lass es bitte. Wirklich.

Die Frage ist, wie du da jetzt am Besten rauskommst, nachdem du ihn angebettelt hast dein Auto zu machen.

Ich würde zu einer Notlüge tendieren und schreiben „Danke dir. Ich habe nun doch wen anders gefunden“

Oder du schaffst es, es ganz neutral und professionell durchzuziehen, ihn das am Auto machen zu lassen. Schätze aber eher nicht.

10.11.2025 15:30 • x 1 #12

Vienne
Zitat von Abendglanz:
Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hatte jemanden kennengelernt und anfangs war auch alles super. Er hatte aber durch seine über 10 jährige Ehe und Kinder ziemlich viele Probleme damit. Dann wurde seine Mutter noch krank. Er hat mich immer mehr versetzt, es wurde immer mehr durch andere Leute geredet. ...

Die Antwort bitte schicke auf keinen Fall...

Fragen nach seiner jetzigen Freundin sind komplett unpassend, spare dir das bitte.

Wenn du sozusagen wieder Kontakt aufbauen möchtest, dann lass ihn die Software installieren.

Du willst ihn offenbar zurück, nicht wahr?

10.11.2025 15:52 • #13

A
@Abendglanz Viel zu viel Erklärungen, lass die lange Schreiberei. „Wäre super, bekomme das mit Windows nicht hin. Möchte dich aber auch nicht nerven.“ Und dann siehst ja eh.

10.11.2025 15:58 • #14

D
Zitat von Abendglanz:

Das 'Nein' ist dir aus deiner Schilderung nicht deutlich genug? Da sind ja weder Worte noch Taten. Du hast so lange durchgehalten. Mach weiter ohne ihn. Das die Kontaktaufnahme ein Vorwand war hast du ja selbst geschrieben, bitte rede es dir nicht schön im Nachgang.

Du schaffst das! Weiter mit der Kontaktsperre .

10.11.2025 16:09 • x 3 #15

A

x 4