28

Nach Kontaktsperre will er wieder zurück?

L
Hallo ihr Lieben da draussen,

Mein Freund hat mich vor etwa einem Jahr verlassen. Wir haben eine kleine Tochter. WIr hatten eine schöne Beziehung mit hoch und tiefs. vor der Trennung hatten wir aber öfter Streit. (stress auf beiden Seiten) und er ist gegangen. (Ausgezogen) Seine Begründung war: Er hat keine Gefühle mehr. (ist das nicht ein Standartschlussmach Satz?) Ich denke aber er war dazumal überfordert mit uns und den Streits.... Die wenn ich zurückdenke total unnötig und stressbedingt waren.

Ich habe dann eine drei Monatige Kontaktsperre eingeleitet (mit ausnahme wenn es um unser Kind ging) Wieder Kraft getankt, mich erholt, mich auf mein Leben Konzentriert. mit Erfolg:-)

Seit einigen Monaten verstehen wir uns wieder richtig gut. In letzter Zeit haben wir auch oft wieder etwas Freizeit zusammen verbracht als Familie. oder auch nur wir zu zweit. (zusammen Zuabendgegessen ect.) Auch S. hatten wir wieder ab und zu. beieinander übernachtet. sind arm in arm eingeschlafen.

Vor einer Woche waren wir als Familie auf d. Kirmes. Er meinte es wäre wunderschön und die Zeit mit mir und der kleinen lässt sein Altagsstress bei der Arbeit vergessen. Auf dem Nachhauseweg nahm er plötzlich meine Hand. so liefen wir Hand in Hand wie ein Paar durch unsere Stadt nach Hause. . Er ist auch oft sehr zärtlich zu mir. Manchmal habe ich aber das Gefühl er ist trotzdem etwas unsicher da wir uns ja zuvor getrennt hatten. .Fragen will ich ihn nicht. ich denke es ist noch zu früh das anzusprechen. ich will es einfach mal so laufen lasse. .

Was denkt ihr? Hält ein Mann mit einer Frau Händchen in der öffentlichkeit ist Zärtlich und Liebevoll, intressiert sich für Sie und ihr Leben wenn er keine Liebesgefühle mehr hätte? auch schwelgt er oft in alten Zeiten die wir hatten.

Oder geht es um den S.?

Danke für eure Meinungen:-) besonders auch von euch Männer.

26.08.2019 15:43 • #1


Bumblebee76
Also einfach mal so laufen lassen ist nicht gut, frag alles was du wissen willst und musst. Wenn er es ernst meint Beantwortet er dir alles.
Macht ja auch dich unsicher
Wer meldet sich von euch immer , mehr er oder du?
Händchen halten würd ich jetzt net so hoch hängen war vielleicht aus der Situation heraus.

26.08.2019 16:02 • x 1 #2


A


Nach Kontaktsperre will er wieder zurück?

x 3


R
Das kann dir hier niemand voraussagen.

Deine Möglichkeiten: Entweder du fragst ihn selber, oder du wartest ab und schaust, wie sich das alles entwickelt.

Es klingt weder schlecht, noch kann aus Händchen halten in der Öffentlichkeit etc. etwas über seine Absichten mit dir geschlossen werden.

Wünsch euch alles Gute.

26.08.2019 16:04 • x 1 #3


P
Hallo .Ich als Mann mache so etwas nur wenn ich Gefühle für eine Frau habe. Wäre ich auf eine reine S... Affäre aus, halte ich kein Händchen usw, aber da ist jeder anders. Vielleicht solltet Ihr wirklich Klarheit schaffen auch wegen eurer Tochter, damt sie nicht verwirrt ist, sich freut das Mama und Papa wieder zusammen sind und dann nach kurzer Zeit wieder getrennt. Auch als Mann kann ich sagen, dass wir auch nicht pefekt sind uns trennen, dann aber merken das wir unsere Ex noch lieben auch nach langer Zeit.
Geht mir nämlich auch so.
Ich denke Du kennst Ihn am besten und kannst deuten wir er ist und ob er es ernst meint. Ich persönlich wünsche Euch, dass es wieder klappt und er es ernst meint. Sprecht einfach ganz offen darüber, dass ist schon mal der Schritt zu einem richtigen Weg.

26.08.2019 16:12 • x 2 #4


L
Hallo Puppenspieler,

Danke für deine Anwort aus der Sicht eines Mannes. Ich bin mir sicher das bei ihm noch irgendwelche Gefühle vorhanden sind... Vor einiger Zeit meinte er auch das es ihn aufwühlen würde wenn wir eine schöne Zeit verbringen. Was ich aber auch denke ist: Seit der Trennung auch der Räumlichen versehen wir uns super. So wie am Anfang unserer Beziehung..... wir waren 6 Jahre ein Paar und haben einige Jahre zusammengewohnt.. mit anderen Worten... der Altag war eingekehrt. Wir haben uns als Normal betrachtet, auch betreffen Kind war es nicht immer einfach... vor allem die anstrengende Anfangzeit mit Kind.

Ich denke das er vileicht auch Angst hat das es wieder stressig werden könnte und er sich evt. langsam vorantastet... keine Ahnung... ich weiss nur das er die Zeit mit mir immer sehr geniesst, zärtlich ist.... er macht mir auch oft viele liebe Komplimente...ect.

Am Anfang war er sehr überzeugt das die Trennung das richtige war... ich denke das ist er schon länger nicht mehr..... wäre es schlimm für einen Mann sich einen solchen Fehler einzugestehen?

26.08.2019 16:21 • #5


R
Zitat von Lina32:
Danke für deine Anwort aus der Sicht eines Mannes.

Zitat:
wäre es schlimm für einen Mann sich einen solchen Fehler einzugestehen?


Mit Pauschalisierungen kommst du hier nicht weit, Lina. Es gibt nicht DIE Sicht eines Mannes, genauso wenig wie DIE Sicht einer Frau. Wichtig ist die Sicht von deinem Freund und den kennst du besser, als wir alle zusammen, beziehungsweise hast die Möglichkeit ihn nach seiner Meinung dazu zu fragen.

26.08.2019 16:26 • x 2 #6


P
Für mich wäre es nicht schlimm als Mann einen Fehler ein zugestehen, oder dazu stehen wenn eine Trennung von mir zu voreilig wäre. Ich kenne es bin selbst Vater von 2 Kindern, ware mit meiner Ex Frau auch 10 Jahre zusammen, haben davon 9 zusammen gewohnt, ja der Alltag kehrt manchmal zu intensiv ein und man verliert sich als Paar, auch das kenne ich. Nun ja meine Ex Frau ist fremdgeganngen und deshalb stellte sich die Frage nicht ob es falsch war die Trennung. Aber bei meiner Ex habe ich den Fehler gemacht und mich nicht mehr genug um unsere Beziehung bemüht, der Alltag und das ich mich verändert habe hat sie von mir weg getrieben. Jetzt 1 Jahr nach der Trennung würde ich sie immer noch gerne zurück erobern, habe sie nie vergessen. Bereue das ich nur kurz gekämpft habe und zu schnell aufgegben habe. Aber wie gesagt, jeder ist anders und ihr müsst wissen was für euch am besten ist. Wenn Ihr beide euch noch liebt, dann versucht es. Ich halte nichts von der Äußerung Ex ist Ex.

26.08.2019 16:40 • x 1 #7


L
Hallo Leute,

Ich habe gestern mit meinem Ex Freund gesprochen... Er meinte: Er fühle sich glücklich wenn er mit mir zusammen ist, er geniesst die Zeit fühle sich wohl und geborgen bei mir..... aber was ihm halt fehlt währen die Verliebtheitsgefühle... also er meint er wäre nicht mehr auf der Verliebtheitsebene....

Da denke ich mir: nach einigen Jahren Beziehung noch auf der Verliebtheitsebene sein? Am Anfang unserer Beziehung war er soooo verliebt... aber nach einigen Jahren zusammenwohnen? Da ist man doch nicht immer auf der der Verliebtheitsebene... oder doch? also ich war es nicht....

Er meinte auch noch er suche eine Frau die mehr gefühle in ihm auslöst als ich... aber das habe ich am Anfang ja auch.... also diese Gefühle in ihm ausgelöst... da war ich die Eine für ihn......

Was soll das? Verwechselt er verliebtheit mit liebe? Aber jedesmal wenn wir wieder eine schöne Zeit haben wühlt es ihn auf..... was heisst das?

Bitte helft mir.....

28.08.2019 10:14 • #8


Bumblebee76
Ganz ehrlich? Mach dich rar und schau was dann passiert.
Ich glaub er genießt es noch deine Nähe aber wenn eine ander kommt is er weg. Sorry. Meine Meinung.
Weil des was er sagt , sagt er das er dich net so verletzt damit. In Wirklichkeit denkt er wenn was neues am Start is ist er offen

28.08.2019 10:21 • x 1 #9


Nela-Mary
Zitat von Lina32:
Er meinte auch noch er suche eine Frau die mehr gefühle in ihm auslöst als ich...


Das sagt er zu dir, während er mit dir ins Bett geht, Händchen hält. usw?
Klingt für mich als würde er alles wollen. Die Sicherheit und Geborgenheit einer Familie und den aufregenden Kick des Verliebtseins.
Du hast natürlich völlig Recht. In keiner Beziehung bleibt das Verliebtsein für immer da. Sie wächst zu einer tieferen Liebe oder sie tut es nicht - dann flachen die Gefühle halt ab und sind weg.

Solange er sich nicht mit dir in einer festen Beziehung sieht, würde ich an deiner Stelle auf Abstand gehen. Ansonsten genießt er deine Vorzüge und schaut sich gleichzeitig nach einer anderen Frau um.

28.08.2019 11:52 • x 2 #10


L
Nein.... währen er mit mir händchen hält nennt er mich Schatz und sagt es währe unglaublich schön mit mir.... Er scheint verliebt... er meint dann auch er fühle sich wohl und geborgen bei mir......

Jedes mal sagt er auch: es wühlt ihn auf wenn wir zusammen sind.... für mich bedeutet das er hat noch gefühl?

Wenn ich ihn auf uns anspreche meint er aber: eben... das er sich wohl und geborgen fühlt bei mir aber er denkt er hat sich für die Trennung entschieden und es gibt kein zurück.... ausserdem währe er nicht mehr auf der Verliebtheitsebene... aber es wühlt in immer auf wenn wir eine schöne Zeit haben? Ist das nicht etwas wiedersprüchlich?

Was denkt ihr?

28.08.2019 12:03 • #11


Nela-Mary
Es kann ja sein, dass es ihn aufwühlt und dass er Gefühle für dich hat.
Er muss sich aber nun mal entscheiden, ob diese Gefühle für eine Beziehung ausreichen oder nicht.
Du solltest dir selber überlegen, wie lange du ihm für diese Entscheidung Zeit geben möchtest und ob du bis dahin wirklich weiter mit ihm intim sein möchtest.
Fakt ist: Er legt sich derzeit nicht fest und du bist diejenige, die dadurch nicht weiß woran sie ist.

28.08.2019 12:09 • x 1 #12


L
Danke dir für deine Antwort:-) Da hast du recht....

Anscheinend reichen sie ihm nicht...da er ja Verliebtheitsgefühle haben möchte die meiner Meinung nach am Anfang einer Beziehung permanent zu finden sind....... Ich nach einigen Jahren Beziehung und zusammenwohnen mit meinem Partner fühle die Verliebtheit auch nicht immer.... da ist der Altag, man nervt sich ab und zu ab einander, hat auch mal einen kleinen Streit usw. so war es auch bei uns. Wenn wir jedoch zu zweit etwas unternommen haben während unserer Beziehung sagete er immmer wie sehr er sich verliebt fühle und wie schön es mit mir währe.....

28.08.2019 12:23 • #13


C
Zitat von Lina32:
Was denkt ihr?


Er will nur Rosinen auspicken, sprich mit dir 6 und gemütlich haben, so lange es geht. Das denke ich.

Schicke ihn in die Wüste. Kein 6, keine Gebogenheit und kein Händchen halten mehr. Sei freundlich, sachlich aber halte klare Distanz!

Wenn er wieder mit dir sein will, mit allem was zu einer Ehe (oder richtiger Beziehung) gehört, musst er das von sich selbst klar und deutlich sagen. Dann kannst du erst überlegen od du ihm noch eine Chance gibst.

28.08.2019 12:32 • x 1 #14


L
Da hast du recht...

28.08.2019 12:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag