28

Nach Kontaktsperre will er wieder zurück?

Bumblebee76
Na dann ab jetzt kein S mehr mit ihm. Schau wie es sich dann entwickelt

28.08.2019 22:38 • x 1 #31


C
Zitat von Lina32:
Ihr habt recht...auf Familienstress hat er keine lust...aber der S. der geht...


Nur nicht den Kopf hängen lassen. Anziehung ist nicht etwas konstantes, nur einmal gegebenes. Es ist jederzeit beeinflussbar. Mit ständiger Verfügbarkeit und Bereitschaft ihm 6 und Geborgenheit zum Nulltarif zu geben killst du aber deine Anziehungskraft total. Ziehe klare Grenze und schaue, was sich tun wird. Mache ein Experiment. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich dann dir viel stärker zuwenden wird und dir irgendwann sagt, dass er dich über alles liebt usw. Aber es sind nur Machtspiele. Generell halte ich diesen Typ für zu unreif und zu egoistisch für dich. Er hätte schon längst wissen sollen, was er in dir hat. Date andere Männer!

29.08.2019 08:27 • x 1 #32


A


Nach Kontaktsperre will er wieder zurück?

x 3


L
Da hast du recht.... er hat seine Freiheit aber der S. und die Emotionale unterstüzung und Geborgenheit bekommt er weiterhin von mir...... ich werde das beenden.

Vieleicht sieht er ja irgendwann was er an mir hatte.... vieleicht auch nicht.... mal schauen:-) Ich denke aber nach wie vor wenn er keine Romantischen Gefühle mehr für mich hätte würde es ihn nicht jedes mal aufwühlen....

er meint dann: es wühlt ihn auf wenn wir zusammen sind aber eigentlich möchte er das nicht weil er sich ja getrennt hat und ein Entscheidung getroffen hat...

ich denke unreif und egoistisch triff hier auf jeden Fall zu.

29.08.2019 09:25 • x 1 #33


C
Zitat von Lina32:
Da hast du recht.... er hat seine Freiheit aber der S. und die Emotionale unterstüzung und Geborgenheit bekommt er weiterhin von mir......

Damit ruinierst du selbst(!) deine Atraktivität und deine Anziehungskraft. Beides kannst du fast beliebig steuern. Indem du für ihn immer verfügbar bist, ihm ohne jede Gegenleistung immer das beste servierst, entschiedest du dich selbst dafür die Note mangelhaft statt sehr gut. Warum? Hör auf damit. Es schadet dir nur.

Zitat von Lina32:
ich werde das beenden.

Aber mache bitte daraus kein Drama! Sei weiterhin positiv(!), sachlich, freundlich aber teile ihm unmissverständlich mit, dass du keine Nähe mehr willst, Punkt.

Zitat von Lina32:
Vieleicht sieht er ja irgendwann was er an mir hatte....

Dessen kannst du dich sicher sein. Aber er ist und wird es trotzdem nicht wert. Je schneller du es verinnerlichst, umso besser.

Zitat von Lina32:
Ich denke aber nach wie vor wenn er keine Romantischen Gefühle mehr für mich hätte würde es ihn nicht jedes mal aufwühlen....

Noch mal NEIN. Wenn er romantische Gefühle für dich jetzt(!) hätte, hätte er schon längst und nicht nur einmal gesagt, dass er dich liebt. Das tut er aber nicht. Das Gerede vom aufgewühlt sein dient ihm nur dazu, dir falsche Hoffnungen zu machen, dich so bei der Stange zu halten, damit er von dir für nichts das bekommt, was er will.

Er kann und wird romantische Gefühle für dich entwickeln aber nur dann, wenn er deinen wahren Wert erkennt. Der Weg dazu führt aber nicht durch deine beliebige Verfügbarkeit sondern in eine völlig andere Richtung! Wenn du:
- ihm eine klare Grenze setzst
- selbst weiter positiv, unabhängig und erfüllt(!) bleibst
- ihm zu verstehen gibst, dass du ihn nicht brauchst
wird er erst begreifen, was er in dir hatte.

Aber selbst wenn er dann angekrochen kommt, darfst auf keinen Fall das Karusell sofort wieder öffnen! Weil dann geht das wieder von vorne so. Keine Angst, du kannst nichts kaputt machen, wenn du ihn dann weiter auf Distanz halten wirst. Er hat es auf alle Fälle verdient.

Zitat von Lina32:
er meint dann: es wühlt ihn auf wenn wir zusammen sind aber eigentlich möchte er das nicht weil er sich ja getrennt hat und ein Entscheidung getroffen hat...

Und damit wurde bereits alles gesagt: Er hat seine Entscheidung getroffen und hat sich getrennt. Und das bedeutet bestimmte Konsequenzen. Sage ihm, dass du seine Entscheidung völlig akzeptierst, dass das aber mit eben diesen Konsequenzen verbunden ist. Deine Gefühle sind schließlich kein Fussabtreter und du bist keine Bettlerin. Du willst dein eigenes Leben ruhig weiter führen.

Zitat von Lina32:
ich denke unreif und egoistisch triff hier auf jeden Fall zu.

Deswegen lasse die Finger von ihm, selbst wenn er wieder angekrochen kommt. Und das wird er garantiert, wenn du konsequent das umsetzen wirst, was ich dir empfohlen habe.

29.08.2019 10:14 • x 1 #34


C
P.S.

Wenn du ihm es mitteilen wirst, dass du keine Nähe mehr willst, sage nichts von dem, was ich oben geschrieben habe (dass du kein Fussabtreter, keine Bettlerin sein willst usw.). Du sollst dich nicht rechtfertigen! Und schon gar nicht auf die Weise, die ihm verraten würde, dass du ihn noch brauchst und liebst und dass du wegen der Trennung leidest! Auf keinen Fall. Das wäre ein völlig falscher Ansatz.

Es reicht völlig, wenn du ihm sagst, dass du es einfach nicht mehr willst. Punt.
Wenn er fragt warum, kannst du ihm sagen, dass er sich doch getrennt hat. Keine Nähe ist nur logische Konsequenz davon. Du kannst und sogar sollst ihm auch ruhig zu verstehen geben, dass auf die Nähe mit ihm einfach keine Lust mehr hast. Keine Angst, du wirst dadurch absolut nichts kaputt machen, nur deinen Wert steigern!

29.08.2019 10:45 • x 1 #35


L
Hallo CZ007.....wow danke für diese Antwort. Da hast du recht und so werde ich es machen... Anständig freundliche aber nicht mehr verfügbar für Nähe und S..... Danke dir!

29.08.2019 10:48 • x 1 #36


C
Wenn du konsequent bleibst, dein Leben ohne Nähe zu ihm gut im Griff hast, dein Ding durchziehst, lebst und vielleicht andere Männer triffst, wird er dir irgendwann sicher sagen, dass er dich liebt. Er wird das nicht deswegen sagen, dass er die Gefühle für dich jetzt irgendwo vergraben hat und sie später ausschaufelt, sondern deswegen, weil du sie durch dein Handeln erzeugen wirst. Die Frage ist, wie lange er die Gefühle dann haben wird, wenn der Alltag einkehrt. Bei seiner Unreife und seinem Egoismus sehe ich es - ehrlich gesaht - schwarz. Du musst überlegen, ob es dir überhaupt wert ist.

Halte uns auf dem Laufenden.

29.08.2019 18:55 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag