Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4183
Zitat von Lina32:Ich nach einigen Jahren Beziehung und zusammenwohnen mit meinem Partner fühle die Verliebtheit auch nicht immer.... da ist der Altag, man nervt sich ab und zu ab einander, hat auch mal einen kleinen Streit usw. so war es auch bei uns.
Verliebtheit ist eben nicht Liebe.
Die "Verliebtheitsphase" am Anfang einer Beziehung ist immer aufregend und spannend. Irgendwann (oft nach ca. 6 Monaten) verschwindet die rosa Brille und man fängt an den Partner so zu sehen, wie er wirklich ist. Und da wir alle Menschen sind, haben wir alle auch unsere Stärken und Schwächen.
Wenn dein Freund noch nicht verstanden hat, dass er diese Verliebtheit nach der er sucht, niemals für immer finden wird, wird es schwierig für eure Beziehung. Was, wenn er sich wirklich mal fremdverliebt? Das kommt in den besten Beziehungen vor. Die Frage ist dann nur: Besinnt er sich auf die Liebe und vergisst die Schwärmerei oder stürzt er sich kopfüber in die neue Aufregung?
Ich denke du solltest ihm deutlich sagen, dass du dir ein klares Ja oder Nein wünschst und bis dahin erst mal nur normaler Kontakt besteht. Kein S. usw.