28

Nach Kontaktsperre will er wieder zurück?

Nela-Mary
Zitat von Lina32:
Ich nach einigen Jahren Beziehung und zusammenwohnen mit meinem Partner fühle die Verliebtheit auch nicht immer.... da ist der Altag, man nervt sich ab und zu ab einander, hat auch mal einen kleinen Streit usw. so war es auch bei uns.


Verliebtheit ist eben nicht Liebe.
Die Verliebtheitsphase am Anfang einer Beziehung ist immer aufregend und spannend. Irgendwann (oft nach ca. 6 Monaten) verschwindet die rosa Brille und man fängt an den Partner so zu sehen, wie er wirklich ist. Und da wir alle Menschen sind, haben wir alle auch unsere Stärken und Schwächen.

Wenn dein Freund noch nicht verstanden hat, dass er diese Verliebtheit nach der er sucht, niemals für immer finden wird, wird es schwierig für eure Beziehung. Was, wenn er sich wirklich mal fremdverliebt? Das kommt in den besten Beziehungen vor. Die Frage ist dann nur: Besinnt er sich auf die Liebe und vergisst die Schwärmerei oder stürzt er sich kopfüber in die neue Aufregung?

Ich denke du solltest ihm deutlich sagen, dass du dir ein klares Ja oder Nein wünschst und bis dahin erst mal nur normaler Kontakt besteht. Kein S. usw.

28.08.2019 12:44 • x 1 #16


L
Hey Nela-Mary,

Da hast du recht.... Ich bin seine erste richtige Freundin... wir sind aber beide schon über 30ig. Vorher hatte er nur kurze Sachen ... sprich 2-4 Monate lange Beziehungen bei der die Frauen jeweils gegangen sind. Er hat unsere längjärhrige Beziehung mal mit diesen kurzen Beziehungen verglichen... sprich die Gefühle..... er meinte für diese Frauen hatte er mehr gefühle.... aber die hatte er ja auch für mich.... AM ANFANG. ich finde es ewas speziell so etwas zu vergleichen... tat er aber...auch meinte er einmal wenn ich seine grosse Liebe währe würde er sich im Altag nicht ab und zu ab mir nerven... betreffend Wäsche machen usw. aber auch das ist normal....Mit solchen Sachen hatte er sich nach der Trennung versucht die Trennung zu rechtfertigen... sprich seine Entscheidung zu bestätigen.

er ist so ein Inteligenter Mann, dass es mir schwer fällt zu glauben das er in diesem Bereich so unreif ist!

28.08.2019 13:03 • #17


A


Nach Kontaktsperre will er wieder zurück?

x 3


W
Zitat von Lina32:
Hey Nela-Mary,

Da hast du recht.... Ich bin seine erste richtige Freundin... wir sind aber beide schon über 30ig. Vorher hatte er nur kurze Sachen ... sprich 2-4 Monate lange Beziehungen bei der die Frauen jeweils gegangen sind. Er hat unsere längjärhrige Beziehung mal mit diesen kurzen Beziehungen verglichen... sprich die Gefühle..... er meinte für diese Frauen hatte er mehr gefühle.... aber die hatte er ja auch für mich.... AM ANFANG. ich finde es ewas speziell so etwas zu vergleichen... tat er aber...auch meinte er einmal wenn ich seine grosse Liebe währe würde er sich im Altag nicht ab und zu ab mir nerven... betreffend Wäsche machen usw. aber auch das ist normal....Mit solchen Sachen hatte er sich nach der Trennung versucht die Trennung zu rechtfertigen... sprich seine Entscheidung zu bestätigen.

er ist so ein Inteligenter Mann, dass es mir schwer fällt zu glauben das er in diesem Bereich so unreif ist!


habe mir deinen thread gelesen.
für mich klingts schon so als ob er die zeit so lange mit der verbringen will bis seine traumfrau kommt.

vor allem da du seine erste freundin warst.
ist aber nur meine meinung.

schau halt auf dich und lass dich dann nicht nochmals verletzen. sonst lieber gleich ein kurzes ende mit schmerzen.

28.08.2019 13:27 • x 1 #18


L
Hallo Weltwanderer,

Das sehe ich auch so..... das Traurige daran ist das ich mal diese Traumfrau für ihn war.. und das ziemlich lange... bis ich halt selbstverständlich für ihn geworden bin.....

Ich denke ich werde mich Distanzieren und auf nichts weiteres mehr einlassen. Mal schauen ob er mit einer anderen Frau für immer auf dieser rosa Wolke durchs Leben schwebt.... eher unwarscheinlich...

28.08.2019 14:37 • #19


Nela-Mary
Zitat von Lina32:
wenn ich seine grosse Liebe währe würde er sich im Altag nicht ab und zu ab mir nerven...

Puuh, also entweder das ist eine echt blöde Ausrede oder er ist sehr naiv.
Denkt er wirklich, dass es irgendeine Beziehung gibt, in der man spätestens nach ein paar Jahren mal streitet und voneinander genervt ist?

Zitat von Lina32:
das Traurige daran ist das ich mal diese Traumfrau für ihn war.. und das ziemlich lange... bis ich halt selbstverständlich für ihn geworden bin.....

Ich habe leider das Gefühl, dass das häufiger der Fall ist, insbesondere bei ersten Beziehungen die jung zusammen gekommen sind. Ich war für meinen Ex auch selbstverständlich geworden.

28.08.2019 14:49 • #20


Käsestulle
Hallo Lina,

wenn du seine erste Beziehung warst, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass ihn die Neugierde packt, was die Welt noch so für ihn bereithält.
Man kann alles negativ wie positiv interpretieren.
Klar kann es sein, dass er es nur bequem haben möchte, auf S. aus ist und dann heißt es irgendwann Ciao.
Es kann aber genauso gut sein, dass er merkt, dass ihm etwas fehlt und dass er nicht von dir loskommt, weil er dich eben doch liebt.
Liebe ist halt etwas vollkommen anderes als Verliebtheit und viele neigen dazu, das zu verwechseln. Du musst wissen, ob du ihm dem Freiraum einräumen willst, diese Erfahrung zu sammeln, oder ob du ihm den Laufpass gibst. Gesünder für die Psyche ist sicher der Laufpass, aber auch die erste Option kann einige (auch für dich) wichtige Lerneffekte bereithalten. Mache bloß einen Fehler nicht: versteif dich nicht auf ihn. Solange ihr kein Paar seid, solange das undefiniert ist und er keine Anstalten macht, etwas daran zu ändern, solange würde ich mich nicht vor eigenen neuen Erlebnissen verschließen. Wer weiß? Vielleicht läuft dein Traummann ja auch noch irgendwo da draußen rum?

Ein Gedanke zu der Situation mit eurer Tochter (same situation, different handling):
Haltet das von ihr fern! Trefft euch, lebt euch aus, habt Spaß, haltet Händchen, usw. ... aber lasst es sich nicht sehen/merken. Ihr seid dafür verantwortlich, das sage ich dir in aller Deutlichkeit, in welche Richtung sie sich entwickelt. Welchen Eindruck soll sie von Beziehungen haben? Von Sicherheit? Von Liebe? Macht euch da Gedanken drüber. Das schlimmste, was ihr widerfahren kann, ist Hoffnung geschenkt zu bekommen, die ihr dann wieder genommen wird. An sowas zerbrechen Kinder langfristig. Setzt sie an erste Stelle!

28.08.2019 14:53 • x 1 #21


L
Betreffend unserer Tochter hast du natürlich recht.... Sie darf das nicht mitbekommen.... d.h. ich muss mich von ihm Abgrenzen. Also wenn er wircklich nur auf S. aus ist finde ich es sehr Respektlos von Ihm mir z.t. verliebtheit und vermissen vorzuspielen und danach wieder zu sagen er wartet auf eine Frau die mehr Gefühle ihn ihm auslöst.....

28.08.2019 15:27 • #22


DieSeherin
im endeffekt solltest du dich nicht fragen, was er will, sondern was du willst! willst du eigentlich wieder fest mit ihm zusammen sein und machst dieses hin und her mit, damit deine hoffnung nicht stirbt? oder wäre es auch okay, wenn ihr euch als eltern mit inniger freundschaft begegnet und vielleicht ab und zu mal miteinander ins bett geht?

erst wenn du das für dich klar einordnen kannst, solltest du nochmal mit ihm reden und dann deine konsequenz aus seinen antworten ziehen!

28.08.2019 15:58 • x 1 #23


L
Ich komme auch ohne Mann an meiner Seite gut zurecht und bin Lebensfreudig....trotzdem wühlt es auch mich auf genauso wie ihn wenn wir zusammen sind....

eben wie gesagt wühlt es beide Auf...deshalb denke ich das bei ihm noch Gefühle da sind...sonst wäre er doch eher gleichgültig und ich auch

28.08.2019 16:29 • #24


DieSeherin
dann würde ich das an deiner stelle einfach mal ganz locker so nehmen wie es ist und es genießen - aber die bremse reinhauen, wenn es dir nicht mehr gut tut!

28.08.2019 16:32 • #25


R
Zitat von Lina32:
Ich komme auch ohne Mann an meiner Seite gut zurecht und bin Lebensfreudig....trotzdem wühlt es auch mich auf genauso wie ihn wenn wir zusammen sind....

eben wie gesagt wühlt es beide Auf...deshalb denke ich das bei ihm noch Gefühle da sind...sonst wäre er doch eher gleichgültig und ich auch


Naja, ich denke eher, dass hier wohl noch eine gewisse Ambivalenz bei ihm besteht. Er einige Vorteile in einer Beziehung, wie S., körperliche Nähe etc. doch nicht missen will. Angst hat, dass es dauern könnte, bis und ob er wieder eine Frau für solche Dinge findet, mit der es dann so schön ist wie mit dir. Das er doch noch froh ist, dich zur Befriedigung dieser Bedürfnisse / um körperliche Nähe zu erleben noch zu haben.

Er meinte er will sich nach einer anderen Frau umsehen, um wieder Verliebtheit etc. zu erleben, sagte es gibt kein zurück für euch. Sein Verhalten dazu ist ambivalent, dass denke ich liegt aber an den oben genannten Gründen.

Die Frage ist, wie es dir gehen würde, wenn er sich - nachdem du ihm schön in der Zeit, als er noch keine Nachfolgerin für dich gefunden hat mit der Befriedigung seiner Gelüste etc. ausgeholfen hast - in einem Jahr dann endgültig verabschiedet und zu seiner neuen zieht. Dir dann sagen kann: Ich war immer ehrlich zu dir, ich habe immer gesagt wir haben keine Beziehung mehr und es gibt keinen Weg zurück.

Ich persönlich kann dir nur raten, Körperlichkeiten mit ihm absolut zu unterlassen. Das kann übel enden.

28.08.2019 16:50 • x 1 #26


C
Zitat von Lina32:
eben wie gesagt wühlt es beide Auf...deshalb denke ich das bei ihm noch Gefühle da sind...sonst wäre er doch eher gleichgültig und ich auch


NEIN. Hätte er richtige Gefühle für dich, hätte er dir das schon vor langer Zeit klar gesagt. Es ist nur dummes Gerede, damit er dich bei der Stange halten kann. Er will von dir nur 6 + Geborgenheit bis die richtige kommt. Sorry, dass ich es so brutal geschrieben habe aber ich denke - als Mann - dass es wirklich so ist. Dieser unreife Typ benutzt dich nur. Und du lässt es mit dir machen. Du ruinierst dich selbst, wenn du für ihn immer verfügbar bist. Er kann für dich nichts empfinden, solange du für ihn immer verfügbar bist! Behegrst du etwas, was du jederzeit haben kannst? Natürlich nicht. Du begehrst nur das, was rar ist, um was man kämpfen, sich anstrengen muss. Um dich muss er nicht kämpfen. Er schmiert dir ein wenig Honig um den Mund uns schwups, hat er 6 und seine Geborgenheit.

Zieh endlich eine klare Grenze: Nur bis hier und keinen Schritt weiter. Ihr könnt euch wegen eurer Tochter gern treffen, etwas unternehmen aber bitte(!) kein 6, kein Hndchen halten und sege es ihm das auch offen, dass es nicht mehr geben wird! Einfach so.

Und treffe dich bitte mit anderen Männern!

28.08.2019 18:23 • x 2 #27


C
Zitat von ramse:
Ich persönlich kann dir nur raten, Körperlichkeiten mit ihm absolut zu unterlassen.


Absolut!

28.08.2019 18:24 • x 1 #28


Mienchen
Entschuldige, ihr habt euch gemeinsam für ein Kind entschieden und deine Entschuldigung für ihn ist, daß er wegen dem Streß abgehauen ist?
Auf welcher Basis soll diese Beziehung denn funktionieren?

Versteh mich nicht falsch, es ist ein Kind IM Spiel, das verändert einiges. Aber der haut ab wenn es stressig wird, aber vö... dich trotzdem locker fröhlich?

Mal ehrlich..

28.08.2019 19:09 • x 1 #29


L
Ihr habt recht...auf Familienstress hat er keine lust...aber der S. der geht...

28.08.2019 22:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag