6

Ex-zurück Ratgeber - Mein Erfahrungsbericht

S
Zitat von Iunderstand:
Das Thema ist sieben Jahre alt, der Verfasser auch ebenso lange nicht mehr hier aktiv gewesen. Da wirst du wohl mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen...



Huch.. ach Kinners!
Aber wenigstens konnte ich mit meinen Monolog zumindest einen erreichen.

01.07.2022 07:19 • #16


I
Zitat von Sorgild:
Huch.. ach Kinners! Aber wenigstens konnte ich mit meinen Monolog zumindest einen erreichen.


Ich habe deine weisen Worte durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen ein toller Beitrag für den nächsten Ratsuchenden

01.07.2022 09:22 • x 1 #17


A


Ex-zurück Ratgeber - Mein Erfahrungsbericht

x 3


D
@Sorgild
Wir haben es in den 6 Monaten versucht zu kämpfen. Leider klappte es nicht. Da sie noch immer weiß was sie will und mich nicht länger hinhalten möchte.
Ich habe Angst, das meine Gefühle zu ihr verschwinden. Sie hat es solange mit mir ausgehalten, und hätte ich meine Fehler nicht begangen, wären wir immer noch zusammen. Würde lieber durch die Zeit reisen und das ändern.
Sie ist die richtige. Und sie will ich zurück.

01.07.2022 14:33 • #18


S
Zitat von Do90:
Wir haben es in den 6 Monaten versucht zu kämpfen. Leider klappte es nicht.


Eigentlich ist das der berühmte Wink mit dem Zaun.... du weißt, was ich meine.
Du hattest sogar schon dein Ex Back. Und ja... wenn man etwas nachhilft, sind die Chancen auf sowas eigentlich ganz gut. Nur.. was hast du davon? Du hast Zeit heraus schinden können. In deinem Fall sogar sechs Monate, um am Schluss genau da zu stehen, wo du schon ein halbes Jahr vorher warst. Eigentlich müsstest du da jetzt draus lernen, meinst nicht auch?

Und wenn du jetzt einen weiteren Ex Back Versuch startest, wird das Ergebnis auch kein anderes sein. Du hast nur wieder Zeit und Energie investiert. Eure Kinder hoffen und werden dann doch wieder enttäuscht, das finde ich übrigens am meisten bedenklich.

Du steckst in einer Sackgasse und aus Sackgassen kommt man nicht heraus, wenn man versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Du wirst den Rückwärtsgang einlegen müssen. So leid es mir tut.

Du kannst trotz alledem immer noch eine Ex Back Strategie verfolgen. Ich denke nicht, dass es dazu zu spät ist. Nur bitte, mach es richtig.
Zwei Wochen nach Beziehungsende einen neuen Versuch starten ist genau das, wozu dir wirklich jeder Coach abraten würde.
Weil es genau dahin führt, was du schon erlebt hast.

Mein Rat: Akzeptiere die Trennung und nutze die Zeit, die du nun hast. Das ist ganz wichtig. Reflektiere dich und deine Art, wie du diese Beziehung erlebt hast. Und natürlich auch das Ende. Wie lange es dauert, ja es dauert so lange es dauern muss, aber da gibt es ja noch eine alte Forumsweisheit, die sagt: Rechne für jedes gelebte Beziehungsjahr einen Monat zur Trennungsbewältigung. Da kommt bei dir ja schon ein gutes Jahr bei raus.

Und wenn du ein wirklich erfolgreiches Ex Back erleben willst, braucht du diesen langen Atem. Es ist sehr harte Arbeit, du wirst hart mit dir selbst in Gericht gehen müssen. Wenn du es dir finanziell leisten kannst, probiere es mit einem Coach. Der wird dir zwar nicht deine Ex zurück nach Hause tragen, aber er wird dich in dieser Trennungszeit begleiten.

Was deine Ex angeht, nun.. sie wird auch endlich die Zeit bekommen, um mit Abstand ihren Part der Beziehung zu reflektieren. Und wenn du nur noch auf der Elternebene verfügbar bist, wird sie auch vielleicht mal die Möglichkeit haben, dich vermissen zu können?
Solange sie nicht weiß, was sie will und ihre Gefühle für dich nicht kennt, stehst du sowieso auf verlorenem Posten.
Zitat von Do90:
Ich habe Angst, das meine Gefühle zu ihr verschwinden.


Das weißt du heute nicht. Dein Weg führt dich jetzt gezwungener Maßen auf absolut neues Land. Du weißt nicht, wo er langführen wird und wo du am Ende stehen wirst.
Du hast aber auch keine weiteren Optionen frei. Als Verlassener liegt es nun mal nicht mehr in deiner Hand. Die Frage, die ich dir nur stellen will ist die:

Wie lange möchtest du unter deiner Trennung leiden?
1 Jahr?
5 Jahre?
unbegrenzt?

Es ist DEIN Leben!

01.07.2022 18:16 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag