71

Ex zurück trotz neuer Partnerin - geht das? Erfahrungen

Fidschicat
Hallo zusammen.

Mich würde bitte interessieren ob es überhaupt schonmal jemand geschafft hat den Ex zurück zubekommen obwohl er schon eine neue Partnerin hat und gesagt hat er kann niemals zurückkehren weil Zuviel passiert ist.x

Ich spreche jetzt von vorherigen langjährigen Beziehungen.

Und wenn es bei jemandem funktioniert hat, wie hat es funktioniert?
Ist das überhaupt möglich wenn sich jemand entliebt und keine Gefühle mehr für einen hat?

Bitte, ich wäre für Kommentare und Tipps sehr dankbar.

04.03.2018 15:34 • x 2 #1


aquarius2
Ja ich kenne solche Fälle, aber da waren es meist praktische Gründe wieder zusammenzukommen wie gemeinsame Kinder oder Firma oder oder...
Natürlich erkennt ein Partner nachdem er /sie in einer anderen Beziehung ist was er an dir hat und wenn es wirklich so ist, dass der alte Partner da eben die bessere Wahl ist kann man ja theoretisch versuchen, in oder sie zurückzugewinnen.
Natürlich passiert in dieser Zeit eine ganze Menge mit den zweien und erwarte nicht, dass es genauso weitergeht wie vor der Trennung. Vielleicht will der andere dann gar nicht mehr oder beide stellen fest, dass es eben nicht mehr so wie früher ist und gehen wieder auseinander.
Außerdem ist es auch davon abhängig, wie man auseinander geht, fair, ehrlich einvernehmlich, oder eben nicht. Im Moment will der Verlassene den anderen vielleicht wieder zurück haben, aber irgendwann holt einen alles ein und dann kann es eben sein, dass sich erst recht neue Baustellen auftun und man dann doch nicht mehr will.

04.03.2018 17:24 • x 3 #2


A


Ex zurück trotz neuer Partnerin - geht das? Erfahrungen

x 3


M
frag mal @sabine 49

04.03.2018 17:27 • #3


aquarius2
@mcteapot

Hast du ihr erstes Thema gelesen? Ich glaube, die Themenstarterin sollte erst mal ihre Baustellen angehen und den Mann in Ruhe lassen. Theoretisch finden Paare nach Jahren wieder zusammen, aber da muss sich gewaltig was bei ihr ändern.

04.03.2018 17:36 • x 1 #4


M
Zitat von aquarius2:
@mcteapot

Hast du ihr erstes Thema gelesen? Ich glaube, die Themenstarterin sollte erst mal ihre Baustellen angehen und den Mann in Ruhe lassen. Theoretisch finden Paare nach Jahren wieder zusammen, aber da muss sich gewaltig was bei ihr ändern.

gelesen ja
nur nicht zu geschrieben

manches triggert sogar mich

04.03.2018 17:46 • #5


aquarius2
Zitat von mcteapot:
manches triggert sogar mich


Wenn mich was triggert muss ich dahinter kommen warum es mich triggert und meine Impulse sollte ich unter Kontrolle haben

04.03.2018 17:48 • #6


Fidschicat
Danke für eure antworten.

Und ja, ich hab viele eigene Baustellen an denen ich zur Zeit sehr hart mit professioneller Hilfe arbeite.
Und auch ja: ich lass ihn in Ruhe.

Dennoch leide ich. Und ich möchte mich verändern.

04.03.2018 19:02 • x 1 #7


M
Zitat von Fidschicat:
Dennoch leide ich. Und ich möchte mich verändern.

Willkommen im Club

04.03.2018 19:03 • #8


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Dennoch leide ich. Und ich möchte mich verändern.


Das du leidest merken wir, aber wenn du dich nicht gewaltig änderst, dann wirst du alleine durchs Leben gehen müssen, denn sowas macht auf Dauer kein Partner mit.

04.03.2018 19:04 • x 1 #9


Fidschicat
Ja, ich weißt das ich mich gewaltig ändern muss und bin ja dabei.

Ich war ja auch nie so.
Ich war 28 Jahre normal und dann hab ich durchgedreht aufgrund dieser Verlustängste und dadurch alles verschlimmert statt verbessert.

Ich will was ändern. Es geht nur nicht von heute auf morgen. Ich arbeite hart.
Aber es ist nicht mehr für ihn von Belang.
Ich tue es jetzt nur für mich.

Dennoch fehlt er mir sehr und ich wünsche mir nix sehnlicher als das er mir irgendwann nochmal eine Chance gibt.
Das auch für ihn die 28 Jahre wertvoll sind und wertvoller als die letzte Zeit.
Das ist doch legitim, oder?

04.03.2018 19:09 • x 1 #10


M
er wird dich nie vergessen, aber dein Stellenwert ist nun im Moment eben ein anderer

04.03.2018 19:12 • x 1 #11


Fidschicat
Ich bin bicht bösartig. Ich wollte ihn auch nicht vergraulen.

Ich hatte nur solche Angst das genau das passiert was jetzt passiert ist.
Ich hab es einfach nicht ausgehalten ohne ihn.

Und ja, mein Stellenwert ist ein anderer. Ich habe keinen mehr bei ihm.
Und ich weiß nicht, wie ich das ändern kan, ob ich das ändern kann.

Ich würde gerne. Es tut mir alles so entsetzlich leid....

04.03.2018 19:26 • #12


S
Zitat von Fidschicat:
Das auch für ihn die 28 Jahre wertvoll sind und wertvoller als die letzte Zeit.


Genau das sieht dein Mann aber anders: Für ihn zählen die letzten Jahre und besonders die letzte Zeit mehr als die Jahre mit dir. Das tut weh, ich weiß das, weil meine Beziehung auch nach 28 Jahren geendet hat.

Ich kenne auch die Phasen, in denen man hofft und bettelt, vielleicht auch weil man komplett neben sich steht und nicht mehr weiß, was man noch machen könnte.

Wertvoll sind deinem Ex die gemeinsamen Jahre bestimmt noch, ist doch eine irre lange Zeit, die man als Paar verbracht hat und ganz viele wichtige Lebensphasen beinhaltet hat. Aber: Er lebt, genauso wenig wie du, nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Darum sieht er jetzt auch hauptsächlich dein aktuelles Verhalten. Das hat dazu geführt, dass er dir mit einem Anwalt drohen musste, damit du aufhörst weiter mit ihm Kontakt aufzunehmen. So steht das in deinem anderen Thread.

Jetzt bist du wohl so weit, dass du merkst, wie kontraproduktiv dein Handeln war und ihn noch viel weiter von dir weg getrieben hat.

Eine Kontaktsperre musst du jetzt sowieso einhalten, sonst drohen dir gerichtliche Konsequenzen. Diese Kontaktsperre jetzt aber einzuhalten, mit dem Ziel, den Ex wieder zurückzugewinnen, halte ich auch für kontraproduktiv. Du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren, schauen, dass du zur Ruhe kommst, deinen Selbstwert wieder finden, dir ein neues Leben erarbeiten und aufbauen ohne deinen Ex.

Dein Ex hat jetzt einen neue Partnerin, wie lange das mit den beiden hält, weiß niemand. Aber es ist eine Fernbeziehung, die hat zwar auch viele Nachteile, führt aber auch dazu, dass man sich seltener sieht, langsamer kennen lernt, sich auf die gemeinsame Zeit mehr freut und vielleicht eher oder auch länger akzeptiert, dass der Partner oder die Partnerin auch ein paar Ecken hat oder Dinge, die man nicht so mag. Gleichzeitig hat man als Paar weniger Belastungen durch einen Alltag, der in anderer Form statt findet, aber eben nicht zwangsläufig beide oder beide als Paar betrifft.

Ich könnte dir jetzt einige Foris nennen, die hier - manche auch nur noch ganz gelegentlich - schreiben, die nach einer Trennung, mit oder ohne Affäre bzw. mit oder ohne einem Partner in der Zwischenzeit, wieder zueinander gefunden haben. Die meisten Betroffenen schreiben, wie sehr sie immer noch damit beschäftigt sind, das Vergangene aufzuarbeiten und wie fragil die wiederaufgenommene Beziehung ist. Ein ganz großes Problem dabei ist, zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen bzw. mit zerstörtem Vertrauen dauerhaft klarzukommen.

Deine einzige Chance ist jetzt, dich um dich zu kümmern, wieder du selbst zu werden, diese Verlustängste zu überwinden. Vielleicht bemerkt dein Ex dann deine Veränderung - aber, das führt in den wenigsten Fällen dazu, den Ex wieder zurückzugewinnen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dafür, dich wieder zu heilen. Nimm dazu alle Hilfe an, die du bekommen kannst und werde wieder eine Frau, die du selbst leiden magst - mit deinen Fehlern und Schwächen. Wir alle sind Menschen und machen Fehlern, aber im Leben gibt leider selten zweite Chancen.

04.03.2018 19:44 • x 5 #13


Fidschicat
Danke sabine49.

Ich war immer eine starke Frau und nach vorne gerichtet.
Warum ich jetzt solche Züge gezeigt habe und damit alles zerstört habe ist mir noch immer nicht klar.

Ich vermisse ihn so unendlich und weiß doch, er wird nicht wiederkommen.

04.03.2018 19:55 • x 1 #14


S
Hmm, mir ging es ähnlich bei meiner Trennung. Ich bin auch eine Frau, die immer im Leben gestanden hat und stark war. Gemeinsam als Paar gab es in den vielen Jahren doch einige Situationen im familiären, Freundes- und beruflichen Umfeld, die wirklich schlimm waren, die wir als Paar oder auch ich bewältigen konnten.

Die Trennung von meinem Mann, mit der bin ich auch nicht klar gekommen. Das hat mir damals, bei mir ist das jetzt 6 Jahre her, alle Kraft und jegliche Substanz genommen. Lösungsstrategien hatte ich auch nicht für eine Trennung - meine letzte war Anfang der 20er, da kannst du deinen Ex schon.

Ich war mir selbst auch widerlich, bei mir war es nicht ihm hinterher schreiben, nachdem er ausgezogen war. Ich hab geschnüffelt. Ich kannte seine Passwörter, bzw. seine Vorlieben, da war es nicht schwer, sich in seine Accounts einzuloggen. Oder über den gemeinsamen Handy-Vertrag zu lesen, was er oder seine Affärenfrau sich so schreiben. Zum Glück konnte ich mich recht schnell wieder bremsen, weil ich einfach keinen Input mehr wollte und ich nicht so sein wollte, wie ich damals war. Mein Ex hatte mich jahrelang betrogen und ich wollte einfach nichts mehr darüber wissen, wie es ihm geht bzw. welches Leben er jetzt führt. Ich hab mich radikal abgegrenzt.

In so langen Beziehungen, da läuft es mal richtig gut, dann gut, dann schlechter und irgendwie denkt man, bzw. dachte ich, das geht auch wieder vorbei und wird wieder besser. Mir hat damals geholfen, dass unsere Kinder bei mir geblieben sind und ich unser Leben wieder in den Griff bekommen und wieder funktionieren musste und auch wollte.

Wahrscheinlich hast du tief in dir drin, nie damit gerechnet, dass er sich irgendwann von dir trennt. Ihr wart noch im Urlaub, davor war es wohl schon schwierig und nach dem Urlaub, hat er dann die Trennung durchgezogen.

Dein absolut grenzüberschreitendes Verhalten mag daran liegen, dass du einfach überfordert warst und komplett neben dir gestanden bist. Aber du solltest das aufarbeiten und versuchen, Sicherheit aus dir selbst zu gewinnen, auch damit, dass du dein Leben ohne ihn regelst.

Du wirst das schaffen und auch ein Leben ohne den jahrelangen Partner kann schön sein - ich weiß das

04.03.2018 20:18 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag