71

Ex zurück trotz neuer Partnerin - geht das? Erfahrungen

Fidschicat
Danke Sabine, deine Worte sind sehr aufmunternd.

Und ja, ich hab nie damit gerechnet, dass er sich trennt.
Wir haben viele Krisen gemeistert. Um ehrlich zu sein hatte er mehr als ich und ich war immer für ihn da. Ich sag nur: privatinsolvenz, überworfen mit seinen Eltern, Geld unterschlagen etc.

Ich war da und hab ihm beigestanden.
Um so schlimmer, dass ich ihn jetzt mehr denn je gebraucht hätte und er hat es nicht gesehen.

Ja, ich hab mich sowas von falsch verhalten. Kontraproduktiv! Zerstörerisch!

Ich kam nicht raus aus meiner Panik!
Ich wollte ihn nicht verlieren und hab genau das erreicht.
Seine Gefühle zu mir endgültig getötet.

Ich würde alles dafür geben, dass zu verändern.
Alles!

Ich hab nur keine Chance nehr.....

04.03.2018 20:27 • x 3 #16


S
Das wirst du jetzt einfach so nehmen müssen, wie es war. Da gibt es nichts zu beschönigen, aber du wirst lernen müssen, dass auch diese Seite zu dir gehören kann bzw. gehört hat.

Du musst wieder lernen, dich anzunehmen, wie du bist mit all deinen Stärken, aber besonders auch deinen Schwächen und du musst lernen, dir selbst zu verzeihen. Das braucht Zeit, aber es kann gelingen. Würdest du über eine Freundin, die dir erzählen würde, sie hat sich so verhalten wie du, auch so hart urteilen? Du solltest dich nicht strenger beurteilen, als du das bei anderen machen würdest.

Zitat von Fidschicat:
Ich war da und hab ihm beigestanden. Um so schlimmer, dass ich ihn jetzt mehr denn je gebraucht hätte und er hat es nicht gesehen.


Ich war auch immer da, hab mich zurückgenommen, funktioniert und meinem Ex beigestanden. Vielleicht war aber auch das ein Fehler: Den Fokus zu sehr auf den Partner und die Kinder zu legen und sich selbst zu sehr zurückzunehmen.

Darum ist es gerade jetzt ganz, ganz wichtig für dich, dich zu deinem Mittelpunkt zu machen und für dich alleine Perspektiven zu entwickeln.

Ich hatte immer so ein Bild in meinem Kopf, wir haben Kinder und ich würde mich schon sehr, sehr freuen, wenn es irgendwann mal Enkelkinder geben sollte: Ein kleines Kind, mein Ex und ich im Garten, die Sonne scheint und wir sind glücklich zusammen.

Heute sehe ich mich an einem herrlichen Tag mit einem kleinen Kind im Freien, vielleicht ist es mein Garten, vielleicht auch nicht. Aber ich weiß, es ist schön und das Kind und ich geniessen uns und wir sind glücklich.

04.03.2018 20:39 • x 5 #17


A


Ex zurück trotz neuer Partnerin - geht das? Erfahrungen

x 3


Fidschicat
Also wahrscheinlich würde ich über eine Freundin nicht so hart urteilen, nein.
Aber ich würde auch vieles machen was andere eben nicht machen.
Es ist ja nicht so, dass nur ich Fehler gemacht habe.
Er hat mir auch sehr viel schlimmes an den Kopf geworfen.
Aber ich hab ihn das verziehen.
Es war für uns beide eine stressige Situation.
Sehr viel Druck Und lLeid.

Ich wünschte, ich könnte nach vorne kucken.

Aber da ist nix mehr.
Nur schwarz und leer.

Wann hört das auf?
Wie soll ich mir verzeihen?
Ich bin ja schuld an meinem Elend.

04.03.2018 21:10 • x 1 #18


S
Irgendwann wirst du dir verzeihen können oder müssen. Ist wahrscheinlich noch zu früh und vielleicht auch gut, damit du nicht doch wieder anfängst ihn zu kontaktieren.

Aber die wirklichen Gründe für eure Trennung, die waren doch schon vor deinem übergriffigem Verhalten da. Und da hattet ihr beide Anteile vermutlich, also bist auch nicht nur du alleine verantwortlich.

04.03.2018 21:13 • x 1 #19


Fidschicat
Das ist es ja! Er hat nix gesagt zu den Gründen!
Nur, dass es für ihn keine richtige Beziehung mehr ist Ubd dann ging der Stress los.

Rausschmiss, Streit, bereuen, zu viel Kontakt etc.

Und ich werde ihn nicht nehr kontaktieren.
Will ja nix vom Gericht und dann womöglich noch nehr Stress. Oder noch nehr verlieren wie Arbeitsplatz und Heim.

Und davon abgesehen nervt es ihn nur noch.
Er kuckt schon länger nach vorne und ich steh immer noch am Bahnhof und warte das der Zug zurückkommt.

Kommt er aber nicht.
Niemals hat er gesagt!
Niemals

Er sagte, hätte ich ihm Ruhe gelassen wär er zurückgekommen.
Hab ich aber nicht und nun ist es zu spät.

04.03.2018 21:40 • x 3 #20


S
Zitat von Fidschicat:
Er sagte, hätte ich ihm Ruhe gelassen wär er zurückgekommen.


Damit schiebt er die Verantwortung für die Trennung zu dir und hat einen Grund gefunden, warum es mit dir nicht mehr geht. Ob es wirklich so ist bzw. war, das glaube ich nicht als Außenstehende.

Ist wahrscheinlich einfach leichter und greif- bzw. nachweisbarer als: Ich hab meine Gefühle für dich verloren über die Jahre und kann sie nicht wieder finden.

Aber solche Aussagen, die brennen sich tief ein, leider.

04.03.2018 21:59 • x 6 #21


Fidschicat
Ja, das brennt sich sehr tief ein!

Hätte er doch rechtzeitig was gesagt!
Zusammen hätten wir vielleicht was hingekriegt.

Das macht mich so traurig. So hilflos.

Wenn er jetzt mit dem neuen Leben, im übrigen eins was er niemals führen wollte ( sie hat eine 7 jährige tochter), glücklicher ist, dann sollte ich zufrieden sein. Für ihn.

Will sich aber nicht einstellen.
Ich versuche es mir immer wieder zu sagen:
Gönn ihm sein Glück! Du liebst ihn und willst das er glücklich ist!
Aber ich glaube nicht das er glücklich ist.
Ich wünsche es ihm aber ich glaube es nicht.

Ich bin ein schlechter Mensch.....

04.03.2018 22:12 • x 1 #22


S
Diese Selbstzerfleischung, die muss aufhören. Das bringt dir nichts und zieht dich nur immer weiter herunter.

Sein Glück musst du ihm nicht gönnen, schon gar nicht so kurz nach der Trennung. Nur weil du mit der Trennung nicht umgehen konntest, bist du kein schlechter Mensch. Niemand von uns ist perfekt und das musst auch du nicht sein.

Und: Wenn da wirklich noch viele Gefühle bei deinem Ex gewesen wären, hätten ihn auch deine vielen Nachrichten nicht abgeschreckt. So hatte er eine willkommene Begründung, die Trennung weiter durchzuziehen und den Hauptanteil daran dir zuzuschieben.

04.03.2018 22:22 • x 3 #23


Fidschicat
Tut mir leid, aber das glaube ich nicht.
Ich hab ihn schon sehr terrorisiert.
Er konnte doch gar nicht anders.....

04.03.2018 22:31 • #24


Fidschicat
Zitat von Sabine 49:
Aber die wirklichen Gründe für eure Trennung, die waren doch schon vor deinem übergriffigem Verhalten da. Und da hattet ihr beide Anteile vermutlich, also bist auch nicht nur du alleine verantwortlich.


gestern hat er nochmal zu meiner besten Freundin gesagt, wir sind beide schuld und haben viele fehler gemacht und ab einem bestimmten Punkt konnte er nicht mehr zurück. hat alles im Kopf hin und her gedfreht aber keinen gemeinsamen Weg mehr gesehen und nun ist es zu spät.
Ja, er hat ja schon eine Neue an seiner seite und geht jetzt den Weg.....

07.03.2018 10:48 • x 1 #25


L
Ich glaube der Kontaktabbruch wird euch beiden gut tun. Ihr kommt zur Ruhe. Beide. Ich denke das wird der richtige Weg sein. Und was danach kommt weiß keiner. Und das neue Glück. Wer weis wie lange das gut geht. Aber du solltest nicht warten. Schau auf dich, sei gut zu dir und nicht zu streng.

12.03.2018 17:24 • x 1 #26


Fidschicat
Zitat von Ladybird12:
Ich glaube der Kontaktabbruch wird euch beiden gut tun. Ihr kommt zur Ruhe. Beide. Ich denke das wird der richtige Weg sein. Und was danach kommt weiß keiner. Und das neue Glück. Wer weis wie lange das gut geht. Aber du solltest nicht warten. Schau auf dich, sei gut zu dir und nicht zu streng.


Das finde ich gut, dass du so schreibst.
Musst es jetzt nur noch für dich auch so sehen

12.03.2018 18:16 • #27


L
Ja da muss ich mich an die eigene Nase fassen. Ich versuche es auch jeden Tag. Mal klappt es gut mal weniger.

12.03.2018 18:17 • x 1 #28


aquarius2
@Fidschicat @Ladybird12

Ihr solltest euch mal privat kennenlernen und austauschen. Ihr habt ähnliche Erfahrungen und wollte beide an euch arbeiten. Ich finde das gut. Ich bin zwar kein Beziehungsexperte, habe jeden Fehler den man machen kann gemacht, aber ich habe meine Fehler nicht wiederholt, ich habe aus jeder meiner Beziehungen was mitgenommen.
Ich war gerade mal eine Zeit lang in der Stadt unterwegs, habe einen Kaffee getrunken und schon sprach mich ein Mann an, ich wäre ja so entspannt und ob mein sohn inder xy Schule wäre und so... Nö, das ist mein Patenkind, aber sonst hat er Recht, jedenfalls hat er mir Gesellschaft geleistet und gefragt, ob wir uns nicht mal treffen können...

12.03.2018 18:56 • #29


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
@Fidschicat @Ladybird12

Ihr solltest euch mal privat kennenlernen und austauschen. Ihr habt ähnliche Erfahrungen und wollte beide an euch arbeiten. Ich finde das gut. Ich bin zwar kein Beziehungsexperte, habe jeden Fehler den man machen kann gemacht, aber ich habe meine Fehler nicht wiederholt, ich habe aus jeder meiner Beziehungen was mitgenommen.
Ich war gerade mal eine Zeit lang in der Stadt unterwegs, habe einen Kaffee getrunken und schon sprach mich ein Mann an, ich wäre ja so entspannt und ob mein sohn inder xy Schule wäre und so... Nö, das ist mein Patenkind, aber sonst hat er Recht, jedenfalls hat er mir Gesellschaft geleistet und gefragt, ob wir uns nicht mal treffen können...


Super! Den Kaffee will ich auch
Aber zum treffen: ich denke es würde eher Sinn machen sich mit Leuten zu treffen, die schon durch sind durch die größte Krise.
Oder die Ähnliches auf der anderen Seite erlebt habe. Wie zb du....

12.03.2018 19:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag