71

Ex zurück trotz neuer Partnerin - geht das? Erfahrungen

L
Ich glaube auch wir würden uns gegenseitig schön runter ziehen. Hätten aber bestimmt auch viel zu lachen. Also ich lache gern über mich. Zwei Monate und ich dreh frei. Das ist schon zum Lachen. Was soll ich sonst tun?

12.03.2018 19:36 • #31


Fidschicat
Zitat von Ladybird12:
Ich glaube auch wir würden uns gegenseitig schön runter ziehen. Hätten aber bestimmt auch viel zu lachen. Also ich lache gern über mich. Zwei Monate und ich dreh frei. Das ist schon zum Lachen. Was soll ich sonst tun?


Immer weitermachen! Schön nach vorne.
Wir müssen sie vergessen wie sie uns vergessen haben!

12.03.2018 19:39 • x 2 #32


A


Ex zurück trotz neuer Partnerin - geht das? Erfahrungen

x 3


L
Ja weiter machen. Es geht nur vorwärts. Niemals zurück. Was wollen wir auch in der Vergangeheit.

12.03.2018 19:53 • x 1 #33


Fidschicat
Zitat von Ladybird12:
Ja weiter machen. Es geht nur vorwärts. Niemals zurück. Was wollen wir auch in der Vergangeheit.

Ich hätte meine Vergangenheit gerne zurück....
Sie war ganz gut

12.03.2018 22:55 • x 3 #34


L
Zitat von Fidschicat:
Ich hätte meine Vergangenheit gerne zurück....
Sie war ganz gut

Mhhh auch wenns hart ist. Für ihn vielleicht nicht.

13.03.2018 11:07 • x 1 #35


Fidschicat
Naja, für 28 Jahre hats gereicht.....

13.03.2018 11:25 • x 1 #36


Vegetari
Zitat von Fidschicat:
Mich würde bitte interessieren ob es überhaupt schonmal jemand geschafft hat den Ex zurück zubekommen obwohl er schon eine neue Partnerin hat und gesagt hat er kann niemals zurückkehren weil Zuviel passiert ist.



ja so ähnlich hatte er es damals auch ausgedrückt.



Ich spreche jetzt von vorherigen langjährigen Beziehungen.

Das lag bei uns vor



Und wenn es bei jemandem funktioniert hat, wie hat es funktioniert?

Bei uns war es so : Er hat sich bei mir total geiirt mit seiner Wahrnehnung und die Dame damals total falsch eingeschätzt, mit der er paar Monate zusammen war. Mit Hilfe seiner eigenen Therapie zur Aufarbeitung der Probleme hat er mich irgendwann anders gesehen. Heute kann ich manchmal immer noch nicht glaubnen , dass er so nett zu mir ist!



Ist das überhaupt möglich wenn sich jemand entliebt und keine Gefühle mehr für einen hat?


Bei uns war es so , er hatte zu der Zeit als er mit der Dame zusammen war Gefühle für mich, das hatte er ihr sogar gesagt! Die Dame lies aber trotzdem nicht von ihm ab. Er dachte damals , obwohl er noch Gefühle für mich hatte , dass wir unsere Eheprobleme nie lösen können. Die Dame war ihm wohl nützlich als Absprunghilfe, um sich von mir lösen zu können.
Heute nach Aufarbeitung sieht es für uns besser aus, obwohl für mich als Betrogene manchmal noch die alte Wunde zu spüren ist. Die Wunde ist da , wird auch nie weg gehen , ich muss lernen damit irgendwie umzugehen

27.09.2018 21:27 • x 3 #37


Fidschicat
@Vegetari
Danke für deinen Beitrag

Da ist die Lage aber ja anders als bei mir
ER würde nie Therapie machen
Wozu auch
Mit ihn ist ja alles in Ordnung was ja durch Next bestätigt wird

Außerdem haben wir ja keine Kontakt nehr
28 Jahre ausgelöscht
So geht das
Leider

27.09.2018 21:39 • x 3 #38


Vegetari
Zitat von Fidschicat:
@Vegetari
Danke für deinen Beitrag

Bitte


Da ist die Lage aber ja anders als bei mir
ER würde nie Therapie machen
Wozu auch
Mit ihn ist ja alles in Ordnung was ja durch Next bestätigt wird


Dann nimmt er halt seine Probleme mit in die nächste Beziehung. Sehr wahrscheinlich wird es bei denen später ähnliche Probleme geben wie bei euch. Aber was solls ? Es ist ja sein Leben und seine Entscheidung.



Außerdem haben wir ja keine Kontakt nehr
28 Jahre ausgelöscht
So geht das
Leider



Alles hat einen Sinn. Es gab anscheinend bei euch keine Weiterentwicklung mehr . Und wenn er meint , er hat keine Gefühle mehr für Dich , dann ist der Ofen aus.


Nichtsdestotrotz wünscht du Dir später noch Kontakt zu ihm . also wenn sich die Gefühle gelegt haben ?


Abgesehen davon halte ich eine Wiedervereinigung nur für sinnig , wenn Rest-Gefühle noch da sind und beide ernsthaft ihre Altlasten aufarbeiten und an der Beziehung arbeiten! Sonst sehe ich keinen Sinn.

27.09.2018 22:03 • #39


Fidschicat
Zitat von Vegetari:
Dann nimmt er halt seine Probleme mit in die nächste Beziehung. Sehr wahrscheinlich wird es bei denen später ähnliche Probleme geben wie bei euch. Aber was solls ? Es ist ja sein Leben und seine Entscheidung.

Vllt hat er aber ja auch gar keine Probleme....
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz genau welche Probleme er bei uns/ mit uns so wirklich hatte
Aber du hast Recht: ist egal

Zitat von Vegetari:
Alles hat einen Sinn. Es gab anscheinend bei euch keine Weiterentwicklung mehr . Und wenn er meint , er hat keine Gefühle mehr für Dich , dann ist der Ofen aus.

er kann ja schlecht Gefühle für mich haben, wenn er eine neue Frau an seiner Seite hat

Nichtsdestotrotz wünscht du Dir später noch Kontakt zu ihm . also wenn sich die Gefühle gelegt haben ?

das kann ich nicht beantworten


Abgesehen davon halte ich eine Wiedervereinigung nur für sinnig , wenn Rest-Gefühle noch da sind und beide ernsthaft ihre Altlasten aufarbeiten und an der Beziehung arbeiten! Sonst sehe ich keinen Sinn


tja, ich habe viel an mir und allem gearbeitet. Er wohl nicht, da ja keine Veranlassung besteht, denn es gibt ja schon jemand neues, wo alles toll und rosarot ist und sich ohnehin nur am WE gesehen wird wegen Fernbeziehung.

Gut, somit verbuche ich das alles mal als keine Chance mehr.

Danke

28.09.2018 08:21 • x 2 #40


Vegetari
Zitat von Fidschicat:
Gut, somit verbuche ich das alles mal als keine Chance mehr.



In jeder Krise liegt eine Chance!

Du bist ihm nichts mehr wert, also sollte er Dir nichts mehr wert sein und mit der Zeit solltest du einen anderen viel besseren Wert erkennen:
entweder allein oder mit neuem Partner glücklich werden!

28.09.2018 10:34 • x 1 #41


Femira
Zitat von Fidschicat:
Gut, somit verbuche ich das alles mal als keine Chance mehr.

Oft ist es leichter, einen neuen Partner kennen zu lernen, als zum alten zurückzukehren. Schließlich hat er einen schlimm verletzt und das Misstrauen und die Angst sind immer da.

Kannst du dich erinnern, wie schön es ist, frisch verliebt zu sein?
Du kannst es nun wieder erleben!

28.09.2018 10:45 • x 4 #42


M
Cätzchen
du grämst dich.
Hinterfrägst.
Und leidest, weil er nie abschließend sagte, warum.

Als ob es extrem viel Männer gäbe / gibt, die sich äußern könnten / können. Die Kommunikation fand schon beim Höhlenmenschen nonverbal statt, hat sich nicht viel geändert, seid der Zeit. Nur die Höhle würde schicker.

Aus Brummtönen dürfen wir uns dann zusammen reimen, was er will. Was würdest du denn ändern, falls ein Wunder geschehen würde

28.09.2018 11:25 • x 1 #43


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Cätzchen
du grämst dich.
Hinterfrägst.
Und leidest, weil er nie abschließend sagte, warum.

Als ob es extrem viel Männer gäbe / gibt, die sich äußern könnten / können. Die Kommunikation fand schon beim Höhlenmenschen nonverbal statt, hat sich nicht viel geändert, seid der Zeit. Nur die Höhle würde schicker.

Aus Brummtönen dürfen wir uns dann zusammen reimen, was er will. Was würdest du denn ändern, falls ein Wunder geschehen würde


ja, du triffst es auf den Punkt.

Was würde ich ändern?
Was für ein Wunder denn?

28.09.2018 13:19 • #44


Femira
Zitat von Fidschicat:
Was für ein Wunder denn?

Ich würde meinem einen besseren Zugang zu seinen Gefühlen herbeiwünschen. Dass er mehr versteht, was da in ihm vorgeht.
Das hätte einiges um ein einiges leichter gemacht und ich bin überzeugt, dass unsere Beziehung dann länger gelebt hätte.

28.09.2018 13:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag