Ex-zurückgewinnen Schon mal positiv ausgegangen?

A
die Einsicht Habe ich leider noch nicht. anscheinend muss ich noch mal auf die Schnauze fliegen bis ich es raffe

15.04.2015 16:09 • #16


A
Ich glaube irgendwie nicht, dass es immer sinnlos ist es nochmal zu versuchen. in meinem fall vielleicht ja aber definitiv nicht immer. es gibt ja genügend bespiele wo es auch funktioniert hat nach der trennung und man seine fehler erkennt und daran arbeitet. natürlich gibts es genauso viele gegenbeispiele.
und ich denke schon, dass er mich geliebt hat. wir waren 2 jahre zusammen und ich denke nicht dass man über zwei jahre gefühle vorspielt.
ich denke auch dass man einfach viel kaputt machen kann. wenn man viel streitet, sich abhängig macht und die andere person nicht mehr frei ist. nur liebe allein reicht nicht aus für eine funktionierende beziehung.
und vor allem denke ich dass man die liebesgefühle verdrängen kann, wenn zu viel schief gelaufen ist.

natürlich spricht viel hoffnugn aus mir aber @nein ich glaube so negativ darf man es auch nicht sehen vor allem nicht so pauschalisieren.

ich weiß ganz genau, dass ich mir eventuell einfach nur falsche hoffnungen mache. er mich warmhält, weil er angst hat eine entgültig falsche entscheidung zu treffen, aber das risiko muss ich wohl eingehen. möchte einfach noch nicht aufgeben.
ich erhoffe mir, dass wir uns in größeren abständen sehen eine spaßige zeit haben und vielleicht eine neue größere liebe bei ihm entsteht. schließlich hat er sich ja schonmal in mich verliebt. und da ich meine fehler eingesehen habe könnte es diesmal vielleicht klappen oder halt auch nicht.

eine garantie gibt es sowieso nicht und ich kann mir so zumindest später nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte

15.04.2015 17:40 • #17


A


Ex-zurückgewinnen Schon mal positiv ausgegangen?

x 3


A
Sitze bei dem schönen wetter zu hause und weiß nicht wohin mit mir. das einzige was mich beruhigt ist, wenn ich hier was schreibe und eure kommentare lese

15.04.2015 19:03 • #18


A
ich habe das gefühl, dass ich an den schmerzen zerbreche. es tut so weh. ich halte es nicht mehr aus.
ich weiß nicht wie ich mich ablenken soll. rauche eine nach der anderen und halte es einfach nicht mehr aus

15.04.2015 19:09 • #19


A
ich wäre so dankbar wenn mich jemand etwas ablenken würde

15.04.2015 21:30 • #20


J
Ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Hast Du dich eigentlich schonmal intensiv mit der Trennung auseinander gesetzt? Die offensichtlichen und nicht so offensichtlichen Gründe die dazu geführt haben. Was muss sich ändern (auf beiden Seiten) für einen möglichen Neuanfang? Sind Änderungen überhaupt möglich und realistisch (ehrlich sein)? Hast Du die Trennung überhaupt zu 100% akzeptiert und verstanden? Du musst mit dem vergangenen abschließen und daraus lernen um auch für einen möglichen Neuanfang frei zu sein.

15.04.2015 21:58 • #21


M
Hey,
Also wenn du etwas dafür tust geht es meistens in die Hose, ich weiß von was ich rede von meinem ex lange Nach und hab versucht ihn zurück zu bekommen.. Irgendwann würde es aber sogar mir zu blöd und ich fing an mich wieder auf wesentliche Sachen und abdere Männer zu interessieren, er war immer in den Gedanken und im Herzen aber es half alles nichts, er hatte mich ja auch bei Facebook und whatsapp blockiert also war für mich klar der kommt nicht mehr... Aber das unfassbare geschah in der Zeit wo ich mich nicht mehr meldete [drei monate] wurde ihm bewusst was er eig gemacht hat und hat angefangen um mich zu kämpfen.. Wir sind noch nicht zusammen aber wir lassen das ganze jetzt mit Vernunft angehen, gut der Grund für die Trennung ist hier auch immer wichtig.. Bei mir war es es dass ich arbeitslos wurde für gewisse Zeit und nur noch böse zu ihm war und gar nicht mehr ich selbst war zu der Zeit.. Damit hat er sich emotional und körperlich eben von mir abgewendet.. Hab aber nun seit zwei Monaten einen neuen Job und mir geht's damit quer prächtig und trotz allem denk ich mir sollte es nicht mehr hinhauen mit ihm ich weiß nun wie schön es auch ohne ihn sein kann;)

19.04.2015 09:25 • #22


C
Hallo
Denk mal drüber nach, ob du es wirklich nochmal mit jemanden versuchen willst, der gesagt hat, dass er dich nicht mehr liebt. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, müsstest du immer mit der Angst leben, dass er die Gefühle wieder verliert. Oder dass er wie du schon gesagt hast, dich nur warmhält oder aus Mitleid mit dir zusammen kommt.
Ich weiss wie schwer es ist, ich mache gerade ähnliches durch. Von ihm kommen immer Sätze die anfangen mit wenn wir wieder zusammen kommen würden... Immer diese Hoffnungen, die mich vor ein paar Tagen noch richtig fertig gemacht haben. Ich liebe ihn, aber denke mir eben: wenn wir wieder zusammen kommen würden, müsste ich weiterhin mit der Angst leben, dass er sich wieder in eine andere verliebt und seine Gefühle wieder verschwinden. So macht eine Beziehung keinen Spaß und du machst dir unnötig Stress. Meiner Meinung nach kann man sich nicht so verhalten, als würde man sich neu kennenlernen. Vielleicht am Anfang, aber nicht auf dauer weil man die Erinnerungen an das Leiden nicht löschen kann.
Liebe Grüße

19.04.2015 09:51 • #23


L
Hallo Astrid
Also ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen warten und ihm auch mal zeigen, dass du kein Ball bist und sagt was er macht. Du bist ein Mensch und nur du entscheidest darüber mit wem du dich wann triffst. Klar liebst du ihn und du willst es wieder versuchen doch das merkt er und vielleicht nutzt er es nur aus. Geb dir Zeit und setz dich richtig auseinander mit der Beziehung was ist falsch gelaufen und so weiter.
Und tu dir was gutes. Konzentrier dich nur auf dich.

mein Freund hat sich auch vor 5 Wochen von mir getrennt .. Wir waren 5 Jahre zusammen. Er hat schluss gemacht weil ich ihn nicht mehr genügend gezeigt habe, dass ich ihn liebe und ich habe ihn blöd behandelt. Am Anfang habe ich mir sehr viel mühe gegeben. Ihm Geschenk vorbeigebracht Briefe geschrieben und so weiter. Vor einer Woche dann habe ich mir gedacht jetzt habe ich es ihm genug gezeigt und aufeinmal den kontakt abgebrochen. Mir geht es seitdem viel besser ich kann mich sammeln und erstmal richtig von oben auf die Beziehung schauen. Auch konzentrier ich mich auf mich und nur auf mich. ich mache Sport ... versuch neue Dinge auszprobieren. Kauf mir neue Kleidung... War beim Friseur .... und geh mit Freunden weg....
Klar es tut weh ohne ihm und ich weiß auch nicht ob er durch die Kontaktsperre mich vermisst aber zu mindest weiß ich dann dass ich mich wieder gefunden habe und es aber versucht habe...

lg lala

19.04.2015 10:15 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag