75

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

Tota
@Ferrismachtblau Gestern hat er schon wieder angerufen.. hatte einem gemeinsamen Freund etwas (belangloses) erzählt und er meinte er wollte dass auch gerne wissen, der Kollege hätte ja nicht alle Infos.. hab das Telefonat freundlich, aber kurz gehalten und auch nix „privates“ besprochen..

29.06.2025 09:16 • x 1 #106

K
@Tota
Zitat von Tota:
Mein Partner hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt und nun seit kurzem schon eine neue Beziehung.

Zitat von Tota:
Ich hatte den Kontakt so gut wie komplett danach auch eingestellt. Er sich aber immer mal wieder gemeldet.

Zitat von Tota:
also er hat eine neue Freundin und erzählt mir durch die Blume dass er eigentlich immer noch mich im Kopf hat?

Mehrere Möglichkeiten

Sie war schon da, als ihr noch zusammen gewesen seid und er ist unzufrieden mit seiner Wahl,

Er kann nicht alleine sein

Oder aber er möchte weiterhin Kontakt mit dir aus was für Gründen auch immer.

Vor 6 Wochen Trennung und schon eine neue Freundin? Ich rate zur Kontaktsperre. Er hat sich getrennt, gleich eine neue, dann soll er dich da raus halten.

Was war der Trennungs Grund bei euch? Wie hat er sich von dir getrennt?

29.06.2025 09:25 • #107

A

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

x 3

Tota
@KeepSmile Hey! Also wirklich viel länger kann sie noch nicht da gewesen sein, er kennt sie vielleicht 2 Wochen länger als wir getrennt sind.
Er trennte sich weil wir eine Fernbeziehung führten (die neue Dame ist bei ihm vor Ort ) und er meinte es wäre nicht wegen der Liebe, sondern weil er keine Perspektive mehr sieht.. Kam deswegen aber persönlich zu mir und hat sehr geweint, ist dann raus, wieder rein, alles sehr emotional..
Deswegen war ich sehr verwundert.. denke aber schon sich dass er schon vorher was mit der am laufen hatte bzw es in Erwägung gezogen hat

29.06.2025 09:42 • #108

K
@Tota

Kannst du dir denn eine Freundschaft vorstellen zum jetzigen Zeitpunkt?

Was macht es mit dir,wenn er sich bei dir meldet?

29.06.2025 10:09 • #109

Ferrismachtblau
Zitat von Tota:
der Kollege hätte ja nicht alle Infos.. hab das Telefonat freundlich, aber kurz gehalten und auch nix „privates“ besprochen..

naja, wenn du den Kontakt abbrechen willst, dann könntest du auch einfach nicht rangehen, ich nehme mal an, seine Nummer wird dir angezeigt. Oder erst rangehen, wenn er zum zweiten oder dritten mal anruft... wäre ja auch demotivierend für ihn dann, dich anzurufen...

29.06.2025 10:09 • #110

K
Zitat von Ferrismachtblau:
naja, wenn du den Kontakt abbrechen willst, dann könntest du auch einfach nicht rangehen, ich nehme mal an, seine Nummer wird dir angezeigt. Oder ...

Ich finde es besser das deutlich zu sagen und nicht einfach zu ignorieren. Die waren ein Paar, da sollte das doch möglich sein.

29.06.2025 10:11 • x 1 #111

Ferrismachtblau
Zitat von KeepSmile:
Ich finde es besser das deutlich zu sagen und nicht einfach zu ignorieren. Die waren ein Paar, da sollte das doch möglich sein.

wieso, kann doch sein, dass das Telefon mal nicht griffbereit war und man keine Zeit hatte zurückzurufen....?
Einfach als Ausrede aus Höflichkeit? Sie muss ja jetzt nicht mehr Tag und Nacht verfügbar sein für ihn, oder?

29.06.2025 10:15 • #112

Tota
@KeepSmile na also seine beste Freundin möchte ich nun grad nicht sein. Glaube durch das, dass er schon eine neue hat hab ich auch schon ein gewissen Abstand in mir aufgebaut. Heulen muss ich also nicht wenn wir telefoniert haben oder ähnliches. Aber bisschen im beschäftigen tut es mich natürlich schon

29.06.2025 10:20 • #113

Tota
@Ferrismachtblau ne, mit Sicherheit nicht!

29.06.2025 10:21 • #114

Ferrismachtblau
Zitat von Tota:
ne, mit Sicherheit nicht!

aber du hängst halt noch an ihm

ist schon ein Elend mit den Trennungen.....was machst du denn so heute so ? Bist du aktiv ? Was könnte dir Spaß machen ?

29.06.2025 10:27 • #115

Tota
@Ferrismachtblau Ich bin ganz viel unterwegs auch mit Freunden etc. Es geht mir auch nicht sooooo schlecht, aber so ganz ausm Kopf ist es halt noch nicht.. und halt dieses komische Getue jetzt.. ‍️ ich weiß da bin ich auch selbst mit schuld dran weil ich überhaupt noch dran gehe.. heute kommen meine restlichen Sachen, dann könnte die Angelegenheit eigentl. erledigt sein

29.06.2025 10:35 • x 1 #116

Ferrismachtblau
Zitat von Tota:
Es geht mir auch nicht sooooo schlecht, aber so ganz ausm Kopf ist es halt noch nicht

Ist doch ok, es ist ja noch recht frisch.

In unserer Leistungsgesellschaft ist halt immer die Erwartungshaltung, dass man funktionieren muss. Trennungen sind immer bisschen traumatisch denke ich persönlich, mal mehr mal weniger. Und weil die Heilung definitv dauert, werden wir ungeduldig und wollen funktionieren, weil wir das gar nicht gewohnt sind, nicht zu funktioneren. Aber der Trennungsh** braucht Zeit.

29.06.2025 10:49 • #117

Tota
@Ferrismachtblau wohl nicht bei allen.. siehe mein Ex also jetzt direkt alles genauso mit jemanden anderen zu machen wie vor 6 Wochen noch mit ihm.. also ich könnte es nicht

29.06.2025 10:51 • #118

Ferrismachtblau
Zitat von Tota:
also jetzt direkt alles genauso mit jemanden anderen zu machen wie vor 6 Wochen noch mit ihm.. also ich könnte es nicht

ja das ist crazy, aber das machen viele, ist jetzt nicht ungewöhnlich. Tut aber weh. Der Schmerz ist aber irgendwann einfach weg, sogar wenn du dran denkst, tuts dann nicht mehr weh. Einfach aushalten bzw. dich ablenken, deswegen meinte ich ja, was du heute so machst ?

29.06.2025 10:54 • #119

Tota
@Ferrismachtblau Erstmal Wohnung putzen

29.06.2025 10:57 • #120

A

x 4