81

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
ach so ja klar.. das stimmt auch. Nur eben, ganz so schlimm wie am Anfang ist es Gott sei Dank bei weitem nicht mehr.. Ich konnte die ersten 3 Wochen weder was essen, schlafen oder lachen. Das geht mittlerweile fast alles wieder. Schlafen ist immer noch schlecht

Würdest du ihn zurücknehmen, wenn er wieder antanzen würde?

27.06.2025 10:09 • #91

Tota
@Heavydreamy Gute Frage.. am Anfang hätte ich es sofort gemacht.. mit Handkuss und allem drum und dran. Mittlerweile wäre es sicher schwieriger, also ein einfaches Hallo ich bin wieder da reicht da nicht mehr. Vor allem schwindet ja auch dieses Denken weil er ja schon eine neue Beziehung hat. So langsam sieht auch mein Holzkopf ein das es wohl sehr unrealistisch ist

27.06.2025 10:12 • #92

A

Exfreund hat nach 3 Wochen schon eine neue Freundin

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
So langsam sieht auch mein Holzkopf ein das es wohl sehr unrealistisch ist

Nö, du belügst dich selber gerade.

Er hat ja weiterhin Kontakt mit dir, kann dich nicht vergessen bla bla bla und du findest das toll, hörst gerne seine Stimme usw.

Du bist da noch voll drin und hoffst, dass es mit der neuen vorbei geht, damit er dann wieder dich anpacken kann.

Und genau dafür solltest du dir zu schade sein. Denn dann bist du auch nur so ne Übergangsfrau, bis er wieder was neues findet.

27.06.2025 10:24 • #93

Tota
@Heavydreamy Also wie gesagt wir haben jetzt vorgestern einmal telefoniert. Und ich habe da auch nichts von zurückkommen oder ähnlichem gesagt, im Gegenteil ich habe ich viel Glück für die neue Beziehung gewünscht (war vielleicht ein wenig gelogen).
Alles andere ist ja auch ein Prozess oder nicht? Ich nehme mal nicht an dass er sich übermorgen direkt wieder melden wird.. und je mehr Zeit ins Land zieht umso mehr finde ich ja Abstand. Theatralische Nachrichten werde ich sicher keine verschicken

27.06.2025 10:30 • #94

HeavyDreamy
@Tota Ich bin gespannt

27.06.2025 10:32 • #95

Tota
@Heavydreamy Ich tatsächlich auch.. Aber die Wahrscheinlichkeit das überhaupt nix mehr kommt besteht ja auch noch

27.06.2025 10:36 • #96

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
Aber die Wahrscheinlichkeit das überhaupt nix mehr kommt besteht ja auch noch

Der lässt dich als Option offen, wenns mit der neuen nicht klappen sollte. Sonst hätte er keinen Kontakt mehr zu dir gesucht und dir die Ohren vollgesäuselt.

27.06.2025 10:37 • #97

Tota
@Heavydreamy Also ich weiß jetzt nicht ob man das aus einem Telefonat so ersehen kann? Hab mich ja nun nicht als jammerndes Häufchen Elend gezeigt. Und wenn er den Kontakt dann trotzdem sucht, hab ich es ja nicht gefordert oder ähnliches?
Hättest du denn direkt aufgelegt oder wärst nicht dran?

27.06.2025 10:43 • #98

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
Also ich weiß jetzt nicht ob man das aus einem Telefonat so ersehen kann?

Hast du doch:

Zitat von Tota:
Also ich für mich denke doch, wenn ich schon einen neuen Partner habe möchte ich doch nicht noch stundenlang mit dem Ex sprechen?

Zitat von Tota:
und erzählt mir durch die Blume dass er eigentlich immer noch mich im Kopf hat?

Zitat von Tota:
warum genau er immer noch so viel an mich denkt?

27.06.2025 10:44 • #99

HeavyDreamy
Zitat von Tota:

Wenn jemand von mir geht und man ruft dann wieder an und meint so durch die Blume, denke immer noch an dich, obwohl was Neues schon am Start, hätte ich, wie schon geschrieben, mitgeteilt, dass er meine Nummer löschen soll und sich vernünftig um das Neue kümmern soll und alles Gute.

Ich mag weder ne Option noch sonst was sein für jemand. Und verleugnen lasse ich mich schon gar nicht.

Du nicht auch?

27.06.2025 10:47 • #100

Tota
@Heavydreamy Vom Grundprinzip hast du da bestimmt Recht, vielleicht bin ich da nicht so stark wie du.. nur wie gesagt als Option habe ich mich da nicht verkauft. vielleicht war es auch das abschließende Gespräch das jeder gebraucht hat und damit ist Ende der Fahnenstange

27.06.2025 10:49 • #101

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
nur wie gesagt als Option habe ich mich da nicht verkauft.

Du nicht, aber er dich! Er sieht dich als Option, falls es mit der neuen nicht klappt!

27.06.2025 10:50 • #102

HeavyDreamy
mit der Neuen gibts irgendwie Problem, aber ich hab ja noch die Tato, die kenn ich ja bereits und die freut sich ja weiterhin, mit mir Kontakt zu haben. Die nimmt mich bestimmt wieder zurück

27.06.2025 10:52 • #103

HeavyDreamy
Zitat von Tota:
vielleicht bin ich da nicht so stark wie du..

Es geht hier nicht um Stärke, sondern es geht um deinen Selbstwert!

27.06.2025 10:54 • #104

B
Zitat von Tota:
Ich konnte die ersten 3 Wochen weder was essen, schlafen oder lachen.

Zitat von Tota:
nur wie gesagt als Option habe ich mich da nicht verkauft. vielleicht war es auch das abschließende Gespräch das jeder gebraucht hat und damit ist Ende der Fahnenstange

ich weiß nicht, wenn du das so schreibst, auch mit den emojis und so, dann wirkt das, also hättest du eigentlich gar kein Problem mit der Situation ?

Aber in den ersten 3 Wochen die totale Verzweiflung und dann *switch* auf normal ?

Zitat von Tota:
am Anfang hätte ich es sofort gemacht.. mit Handkuss und allem drum und dran.

Zitat von Tota:
Also ich weiß jetzt nicht ob man das aus einem Telefonat so ersehen kann? Hab mich ja nun nicht als jammerndes Häufchen Elend gezeigt. Und wenn er den Kontakt dann trotzdem sucht, hab ich es ja nicht gefordert oder ähnliches?

Irgendwie hat Dir das Telefonat was zurück gegeben. Du schreibst ja selbst von Genugtum undso. Also anscheinend bist du aufgebaut davon und dir scheint es gerade irgendwie wieder recht gut zu gehen.

Kann natürlich sein, wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, dass du dann wieder bisschen geerdet wirst. Ich finde, du verleugnest dich Im Moment ein bisschen in der Richtung: *Ich bin schon drüber weg, und werde damit ez klarkommen*
Das bezweifle ich, weil:
ich habt schon zusammen gewohnt, Beziehungsdauer fast 2 Jahre...das ist eine feste Partneschaft und die verdaut man nicht so ez, erst recht nicht, wenn der Ex schon eine Neue hat. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, schreib auf jeden Fall weiter, wie es die nächsten Tage und Wochen so läuft

27.06.2025 13:30 • #105

A

x 4