an "Waldfee47"
Erstmal vielen Dank für Deine wirklich sehr lieben Worte.
So fühlt man sich doch schon direkt besser verstanden, als wenn immer nur mit dem erhobenen Zeigefinger und "Du musst dies" und "Du musst das" reagiert wird.
Es geht mir hier mitnichten darum, nur Wunschantworten zu erhalten und sobald diese nicht erfolgen, den/diejenigen anzugreifen. Und sollte sich bisher jemand angegriffen fühlen, so war/ist
das nicht meine Absicht!
Zitat: Du leidest, weil du ihn noch sehr liebst. er leidet, weil er dich noch sehr liebt.
es tut euch so weh, euch zu sehen, dass ein MA vom JA das Kind überbringen muss.t.
Exakt so sieht es aus!
Zitat: Wenn ihr euch wirklich noch aus ganzem Herzen liebt, dann überlegt bitte ganz genau, ob die Trennung wirklich der richtige Schritt ist.
Vielleicht trennt man sich auch oftmals zu schnell weil man Konflikte nicht aushalten und aushandeln möchte.
Das überlege ich schon sehr lange, bin bisher aber leider immer noch zu keinem klaren Ergebnis gekommen.
Zitat: ihr liebt euch noch und das tut mir beim Lesen weh.
bitte überdenke das noch einmal sehr, sehr gut. in Ruhe!
bewahre die Liebe und wirf sie nicht leichtfertig weg. es gibt Beratungsstellen wo man sich auch zu zweit beraten lassen kann.
Vielen Dank für Deine Empathie, liebe Waldfee. Das tut wirklich mal gut, auch mal so etwas zu lesen.
Zitat: Noch was: Du suchst hier Hilfe und ich empfinde es so, dass Du die, die Dir helfen wollen aggressiv angehst.
überdenke auch mal das!
Das ist absolut nicht meine Absicht, wie oben bereits geschildert. Ich möcht hier niemanden angreifen oder sonst wie persönlich angehen. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir Leid. Das Einzige, was ich nun überhaupt nicht gebrauchen kann, sind Antworten, die rein aus Vorwürfen und Vorurteilen bestehen, wie die vom Kandidaten ein paar Beiträge über mir. Denn damit ist nun wirklich Niemandem geholfen und es trägt nun absolut nicht zu einer sachlichen Debatte bei.
Diese Personen sollen sich einfach darüber erfreuen, dass sie absolut fehlerlos sind und immer alles richtig machen, aber den Rest der Menschheit dann bitte in Ruhe lassen.
Zitat: WAS macht dich so aggressiv?
Das kann ich Dir erklären, liebe Waldfee.
Mich macht es furchtbar wütend, dass sich offensichtlich niemand so richtig in unsere Gefühlswelten hineinversetzten kann, weder in die meines Ex, noch in meine.
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile ein gesellschaftliches Phänomen ist, oder doch nur den ein oder anderen betrifft. Aber ich stelle immer wieder aufs Neue fest, dass man im Grunde überhaupt nicht mehr über solche Dinge wie Gefühle und Emotionen reden kann, ohne nicht belächelt, oder als schwach und kindisch abgestempelt zu werden. Das macht mich einfach furchtbar wütend.
Sind es denn nicht gerade diese Dinge, die uns Menschen aus- und besonders machen?! Was wären wir ohne Gefühle und Emotionen? Gefühlskalte Zombies, die einfach nur funktionieren, bis ihnen der Saft ausgeht, Na "Herzlichen Glückwunsch!"
Und auch, wenn es hier um ein Kind geht, was mit Sicherheit eine sehr hohe Priorität und einen sehr hohen Wert hat (das will auch NIEMAND in Abrede stellen), so ändert auch dieses nichts an den Gefühlen, die zwei Menschen füreinander empfinden. Es funktioniert einfach nicht, so wie es sich viele vorstellen, nämlich einfach zu sagen: "Ich muss jetzt meine Gefühle hinten anstellen, und ausblenden, fürs Kind!" Einfach so auf Knopfruck.
Es mag durchaus Menschen geben, die das können, aber mein Ex und ich gehören nun mal nicht zu dieser Sorte Mensch, und dennoch sind wir keine verantwortungslosen, kindischen oder egoistischen, schlechten Menschen. Dass so etwas immer so auf soviel Unverständnis stößt und die meisten Menschen im Grunde nur dazu verleitet, den erhobenen Zeigefinger zu schwingen, das ist wirklich verdammt traurig.
Nochmal: Wir sind alle keine Roboter und können nicht immer so funktionieren, wie es die Situation gerade erfordert. Daran ändert auch ein Kind nichts, so leid es mir tut.
@kaaaaa72
Zitat:Mit der Aussage das er dann weg ziehen würde wenn es nichts mehr wird schießt er sich bei mir ins aus.
Zitat:Entschuldigung aber das ist Erpressung dann damit versucht er dir ein schlechtes Gewissen zu machen und wie man sieht funktioniert es ja auch.
Ich kann verstehen, dass Du es so siehst.
Aber er hat wirklich immer wieder klar und deutlich betont, dass ich es eben NICHT als Erpressung, Druckmittel oder sonstiges sehen soll, sondern dass er mir einfach nur eine gewisse Entscheidung mitteilt. Und auch das hat er wirklich noch sehr vorsichtig formuliert, um es eben nochmal deutlich zu machen, dass ich es nicht als Erpressung sehen soll.
Im Grunde ist es ja ganz rational zu sehen: Er hätte meine Entscheidung zu akzeptieren, entscheide ich mich endgültig gegen ihn. Und so müsste ich seine Entscheidung akzeptieren, wenn er daraus seine Konsequenzen zieht. Ich fühle mich auch nicht erpresst dadurch, ganz ehrlich nicht.