23

Exfreundin meldet sich nach Monaten plötzlich

P
Zitat:
Ich finde mich, meine Einstellung und meinen gesunden Menschenverstand schon gut.

20.03.2016 13:08 • #16


Urmel_
Zitat:
Ehrlich gesagt, ist mir das recht Latte.


Ey, mein Spruch.

Aber was Dir bewusst sein sollte ist, dass Du mit der Einstellung einem jungen Mann, der gerade nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, Empfehlungen gibst. Aber bei der Belegung Deiner Empfehlungen kneifst. Was mich nicht wundert, also im Sinne von Argumenten, weil ich weiß, dass ich den richtigen Rat gebe.

Ich weiß, Du meinst es nicht so, aber dennoch bedenklich. Verantwortung und so.

20.03.2016 13:15 • #17


A


Exfreundin meldet sich nach Monaten plötzlich

x 3


P
Lieber Urmel,

Ich kann Deine Sicherheit im Bezug auf Deine Ratschläge nicht ganz nachvollziehen.
(KEIN Angriff!) Würde es nur gern verstehen wollen.

Ich meine, es geht um menschliche Empfindungen und Emotionen und nicht um mathematische Gleichungen, wo es nur ein richtig oder falsch gibt...?

Manchmal wissen die Beteiligten, in dem Fall die Ex des TEs vielleicht selber nicht, was sie wollen, was sie tun, etc. wie kannst Du Dir dann mit Sicherheit die Deutung der Tat rausnehmen?

Wie gesagt, kein Angriff, möchte nur Deinen Gedankengang nachvollziehen können...

20.03.2016 13:22 • #18


G
Nee ne, da interpretierst du was falsch @urmel.

Was ich bzgl. der Nachricht der Ex schrieb, meine ich weiterhin so.

Meine Antwort bzgl. Zitate, Casanova usw. war auf das, was du geschrieben hast, gemünzt. Ich hab mich ja nicht hingestellt und behauptet, dass nur Casanova und Zitate das nonplusultra und das einzig wahre sind.

Und Belege für meine Aussage.... Urmel, die hatte ich genannt, Frauending / gesunder Menschenverstand. Aber gilt ja nicht, weil Casanova und so.

20.03.2016 14:53 • #19


T
Sorry, Grace, aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Du bist vermutlich hier gelandet weil du auf genau ebenjenen Menschenverstand gehört hast. Und selbst wenn ich Urmels Zitat widersprechen wollte (was ich ausdrücklich nicht mache weil es auch meine Überzeugungen widerspiegelt) und allen Frauen ein instinktives Verständnis in Sachen Frauendinger attestieren würde wirst du dennoch nicht automatisch zu einer Koryphäe in der Materie. Nicht nur Casanova sondern vor allem die moderne Soziologie gibt Urmel recht. Wenn du ähnlich gewichtiges aufbieten kannst: Die Bühne gehört dir.

20.03.2016 15:05 • #20


G
Zitat von tiredbeyondbelief:
Sorry, Grace, aber ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Du bist vermutlich hier gelandet weil du auf genau ebenjenen Menschenverstand gehört hast. Und selbst wenn ich Urmels Zitat widersprechen wollte (was ich ausdrücklich nicht mache weil es auch meine Überzeugungen widerspiegelt) und allen Frauen ein instinktives Verständnis in Sachen Frauendinger attestieren würde wirst du dennoch nicht automatisch zu einer Koryphäe in der Materie. Nicht nur Casanova sondern vor allem die moderne Soziologie gibt Urmel recht. Wenn du ähnlich gewichtiges aufbieten kannst: Die Bühne gehört dir.


Ich bin nicht hier gelandet aus den von dir vermuteten Gründen. Im Übrigen bin ich in einer glücklichen Beziehung.

Und eine Bühne brauche ich nicht. Aber Danke für das Angebot dafür.

20.03.2016 15:21 • #21


T
Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? Dein erster Thread in dem Forum wenn ich richtig recherchiert habe ?

Wie gesagt, deine Meinung respektiere ich, aber sei vielleicht etwas umsichtiger wenn du sie jemand anderem als Empfehlung vermitteln möchtest. Viele frisch Getrennte sind sehr verwundbar und klammern sich ohne große Filtermechanismen an jeden Strohhalm.

20.03.2016 15:27 • #22


G
Zitat von tiredbeyondbelief:
Er hat sich getrennt - wie schaff ich das? Dein erster Thread in dem Forum wenn ich richtig recherchiert habe ?

Wie gesagt, deine Meinung respektiere ich, aber sei vielleicht etwas umsichtiger wenn du sie jemand anderem als Empfehlung vermitteln möchtest. Viele frisch Getrennte sind sehr verwundbar und klammern sich ohne große Filtermechanismen an jeden Strohhalm.


Dezember 2014, korrekt. Long time ago.

Im Übrigen, war der Tenor in meinem damaligen Thread immer gradlinig, ehrlich und manchmal grausam, weil immer ehrlich. Und genau das hat mir geholfen. Den anderen Frauen im Übrigen auch.

Ich hab hier nichts verkauft, sondern meine Meinung dazu gesagt. Wem sie nicht passt - gern überlesen.

20.03.2016 15:32 • #23


T
Eben. Wir alle sind hier weil wir Bildungslücken hatten was uns selbst und/oder Beziehungsstrategien betrifft. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Deklarier deine Meinung auch als solche und nicht als Tatsache und du hörst keine Klagen von mir. Wie wär's mit einem Ich denke... oder Meine Vermutung ist... als Einleitung? Macht sich gleich wesentlich besser - Demut ist manchmal Trumpf

Wie auch immer, einen gesegneten Sonntag wünsche ich

20.03.2016 15:43 • #24


P
Zitat:
Deklarier deine Meinung auch als solche und nicht als Tatsache und du hörst keine Klagen von mir. Wie wär's mit einem Ich denke... oder Meine Vermutung ist... als Einleitung? Macht sich gleich wesentlich besser - Demut ist manchmal Trumpf

Da muss ich jetzt aber doch mal protestieren!

Urmel beginnt seine Kommentare auch nicht (oder selten, habe mich nicht durch zighundert Beiträge gelesen) mit Meiner Meinung... und Ich denke...
oder gar kommt demütig daher...

Deswegen vorhin auch meine dümmliche Frage, wieso er sich seiner Meinung denn so sicher ist, gar mit Beweisen unterlegt, Graces Meinung allerdings rigoros abgeschmettert wird...

20.03.2016 15:48 • x 1 #25


T
Er hatte ja etwas in der Hinterhand, auch wenn er seine Argumente nicht sofort damit untermauert hat. Wenn ich allerdings einen Beitrag schreibe und weiß dass er 100% auf eigenem Bauchgefühl basiert (vermutlich noch nicht einmal konkreten Erfahrungswerten sondern schlicht femininem Gespür oder was auch immer Grace als Richtlinie heranzieht) dann wäre es nicht schlecht das auch so zu vermitteln.

20.03.2016 15:52 • #26


G
Zitat von tiredbeyondbelief:
Eben. Wir alle sind hier weil wir Bildungslücken hatten was uns selbst und/oder Beziehungsstrategien betrifft. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Deklarier deine Meinung auch als solche und nicht als Tatsache und du hörst keine Klagen von mir. Wie wär's mit einem Ich denke... oder Meine Vermutung ist... als Einleitung? Macht sich gleich wesentlich besser - Demut ist manchmal Trumpf

Wie auch immer, einen gesegneten Sonntag wünsche ich


Guter Witz.

20.03.2016 15:52 • #27


L
Danke schon mal für eure Beiträge.
Das Ding ist, es war eine sehr emotionale Trennung. Sie sagte zwar, dass sie nicht mehr genug für mich empfindet hat aber viel geweint, magenkrämpfe etc. gehabt. Wir haben viel geredet nach der Trennung und bei einem Gespräch habe ich ihr gesagt, dass ich sie wahrscheinlich immer lieben werde (das war nachdem sie zu mir gesagt dass sie momentan kein zukunft für uns sieht). Daraufhin hat sie angefangen zu weinen, weil es zwar für sie sehr schön war das zu hören das aber grade nicht wollte. Sie hat mir gesagt, dass sie mich weiterhin in ihrem Leben haben möchte als Freund. Ich habe ihr dazu gesagt, dass ich nicht denke, dass ich dazu in der Lage bin und dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann wieder versuchen werde mit ihr zusammen zu kommen. Ihre Reaktion darauf: Das ist kein Problem, wenn es dann zwischen uns passen sollte.
Ich habe sie auch gefragt, ob sie wirklich Kontakt halten will nach der KS, auch wenn ich wahrscheinlich mehr möchte als nur eine Freundschaft. Das hat sie ganz klar bestätigt. Nach der KS sah es aber so aus, dass sich keiner von uns gemeldet hat und wenn wir uns gesehen haben auch eher eine sehr kühle Stimmung herrschte. Vor 3 Wochen hat sie dann das erste mal wieder aktiv mit mir geredet und Blickkontakt gehalten, vorher hatten wir den Kontakt auf ein hallo beschränkt, wenn man sich mal gesehen hat. Danach war wieder Funkstille bis zu den Nachrichten jetzt letztens. Ich kenne sie, sie würde das nicht unüberlegt machen. Nicht mal zu Neujahr kam eine Nachricht von ihr. Außerdem kommen immer wieder von ihren Freundinnen fragen, was bei mir so geht und was ich mache etc. Ich finde es wirklich anstrengend, dass man jetzt immer alles am hinterfragen ist, aber fakt ist, dass ich keinen Fehler machen möchte, wenn ich noch einmal auf sie zugehen würde. Ich will mich nicht darauf versteifen wieder mit ihr zusammen zu kommen, aber sie hat sich zu einem Zeitpunkt gemeldet, wo ich so gut wie gar nicht mehr an sie gedacht hatte und auch schon regelmäßigen Kontakt mit anderen hatte, deswegen verstehe ich auch meine Verwirrung nicht so ganz. Wenn wir uns gesehen haben hat sich bei mir nichts getan, dann kommt diese nachricht und mein Herzschlag geht auf 200. Ich möchte mich einfach nur (auch mit eurer Hilfe ) weiter entwickeln, damit ich darauf vorbereitet bin falls ich noch einmal versuchen möchte mit ihr zusammen zu kommen.
Danke euch schon mal

20.03.2016 16:36 • #28


A
Law, Du bist für DEIN Leben selbst verantwortlich. Ich hoffe, Du schmeißt Deine Auslands-Pläne nicht über Bord, nur weil Du denkst, sie denkt vielleicht...und Du nichts verlieren möchtest.

Ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn sie wirklich etwas wieder mit Dir anfangen wollte, konkreter geworden wäre. Immerhin wart Ihr mal ein Paar. Und selbst dann müsste sie damit leben, dass Du jetzt eine Reise vor Dir hast.
Vielleicht war es wirklich nur ein Anfall von Melancholie- auf beiden Seiten? Immerhin wart Ihr trotz der Trennung immer irgendwie in Kontakt oder Ihr wusstet, dass der andere doch noch irgendwie greifbar ist. Jetzt tritt eine Wendung ein, denn Fu bist nicht mehr sooo leicht greifbar. Das ist eine neue Situation.
Wichtig ist: tue das, was Dir gut tut, kein taktieren, testen und auf die Probe stellen. In einer Beziehung gehört sich das nicht.

Alles Gute für Dich!

20.03.2016 18:54 • x 1 #29


S
Hallo Artemisia, tut mir leid, aber du hast einen entscheidenden Fehler begangen. tiredbeyondbeli hat darauf hingewiesen, du hättest beginnen müssen mit Ich denke... oder Meine Vermutung ist... Ansonsten muß ich dir absolut zustimmen.

20.03.2016 19:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag