23

Exfreundin meldet sich nach Monaten plötzlich

Ricky
Zitat von Phoeniix:
Lieber Urmel,

Ich kann Deine Sicherheit im Bezug auf Deine Ratschläge nicht ganz nachvollziehen.
(KEIN Angriff!) Würde es nur gern verstehen wollen.

Ich meine, es geht um menschliche Empfindungen und Emotionen und nicht um mathematische Gleichungen, wo es nur ein richtig oder falsch gibt...?

Manchmal wissen die Beteiligten, in dem Fall die Ex des TEs vielleicht selber nicht, was sie wollen, was sie tun, etc. wie kannst Du Dir dann mit Sicherheit die Deutung der Tat rausnehmen?

Wie gesagt, kein Angriff, möchte nur Deinen Gedankengang nachvollziehen können...


Weil er, wenn er unsicher wird, keine Handlung jemals mit gutem Gewissen ausführen kann. Generell kannst Du ALLES im Leben in Frage stellen. Das ist eine philosophische Grundhaltung, aber keine, die sich für das Leben eignet. In solchen Situationen ist Unsicherheit eine Form von Manko, das kann man dann kaschieren oder man akzeptiert sie... aber in diesem Fall ist es dann doch auch ganz klar, denn Du sagst es ja selbst:

Die Ex weiß nicht was sie will. Ihr Grundbedürfnis nach Sicherheit ist erschüttert. Und wie soll sie da Halt bei jemandem finden, der unsicher ist? DESHALB geht Urmel da mit ner Sicherheit heran, weil es ja kein richtig und falsch gibt, ist Sicherheit das Richtige zu tun, die nach der Wahrscheinlichkeit richtige Option.

20.03.2016 19:41 • #31


A
@sonne100
Stimmt! Ich hatte überlegt, ob ich mich dazu hinreißen lasse, aber...ne...in die Diskussion wollte ich dann doch nicht einsteigen


Wie wäre es, die SMS der Ex und platonischen (oder wie sonst) einfach mal so zu nehmen, wie sie steht?
Die Wahrheit liegt nicht immer so tief im Brunnen begraben wie...

Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie so sicher mit der Beziehung abgeschlossen hat wie nur was, aber gesehen hat, wie law (auch jetzt noch!) leidet. Vielleicht wollte sie das ihm zum Abschied mitgeben? Weil sie dachte, dann kann er besser abschließen? Sie hat gerade nicht vor seiner Tür gestanden und gebettelt fahr nicht! In ihre SMS wird viel zu viel hineininterpretiert, auf ihren Charakter geschlossen und ob sie ein Gewissen hat. Das finde ich (Danke Sonne100!) falsch.
Viel schlimmer ist, dass und wie law durch den Wind ist, wegen soo EINER SMS!

20.03.2016 19:59 • x 1 #32


A


Exfreundin meldet sich nach Monaten plötzlich

x 3


A
Kleine Ergänzung:

Was wäre geschehen, sie hätte sich 0,00 gemeldet?
Dann hätte es geheißen, sie ist nicht über die Trennung hinweg und daher nicht in der Lage, ihm nach sooo langer Beziehung alles gute zu wünschen.
Es ist für die Freunde auch nicht leicht, ein getrenntes Paar im Kreis zu haben. Die wollen auch nicht hineingezogen werden. Die wollen Normalität. Ich denke mal, dass Du, law, von den anderen auch gute Wünsche auf die Reise mitbekommen hast. Oder ?!

Law, hinter jeder Beziehung steht eine Sanduhr ... Und die Erde dreht sich wirklich trotzdem weiter! Und, ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es ist so. Wenn ihr zusammen gehören würdet, dann wäret Ihr zusammen oder : wenn ihr zusammen gehört wird es irgendwann auch passen, dass ist, wenn man aufeinander zugeht...

Mach den Kopf frei, Hey, Du hast ein Projekt vor Dir!

20.03.2016 20:10 • x 1 #33


S
Zitat:
Law, hinter jeder Beziehung steht eine Sanduhr ...


Denke nicht... Es sei denn man macht für sich aus einer Beziehung eine Sanduhr... Sollte man dann aber vielleicht auch so kommunizieren.

Ansonsten stimme ich Deinen beiden Beiträgen vollkommen zu. law wollte eine Einschätzung, wie andere über die Kurznachricht denken. Spricht dafür, dass law selbst nicht objektiv urteilen kann - bzw. mehr in diese sms hinein interpretiert haben möchte, als das was sie darstellt.

Sorry. Sei froh das sie Dir eine solche sms geschickt hat. Aber mehr als freundschaftliche Wünsche, stecken auch meiner Meinung nicht dahinter. Wenn Du aber etwas mehr Interpretation haben möchtest, dann werte diese Nachricht auch so, dass sie Dir nicht vollkommen egal.

20.03.2016 20:27 • x 1 #34


S
Hallo law, wenn dir so sehr daran liegt, dann melde dich mal nach einer gewissen Zeit: Hallo, habe gerade bock, mich zu melden und möchte dir mitteilen, mir geht es verdammt gut, nur fehlt mir etwas die Heimat und die Freunde. Na, und wie geht es dir? Hat sich viel verändert, wenn ich zurückkomme? Wäre doch ein Ansatzpunkt und völlig neutral. Kann man auch anders formulieren. Dies lieber law, wäre meine Vorgehensweise, was natürlich nur für mich gilt.

20.03.2016 20:53 • #35


L
Hallo Leute ^^
Also ich bin grade in der mobilen Version deswegen sehe ich sie Beträge grade nicht. Aber ich versuche mal ein paar Sachen klar zustellen.
Wenn sie sich nicht gemeldet hätte wäre das keine Veränderung zu ihrem vorherigen verhalten gewesen (ich hab auch nicht erwartet oder gehofft, dass sie das tut).
Ich bin mir nicht unsicher. Ich bin von Natur aus ein sehr selbstbewusster Mensch. Und ich bin vom Typ her so, dass ich nicht einfach aufhören kann jemanden zu lieben. Mir war nach der Trennung schon bewusst, dass die Sache noch nicht durch ist (von beiden Seiten).
Nichts desto trotz lebe ich erst mal mein Leben und ich bin auch schon im Ausland also keine Sorge ich schmeiße nichts über den Haufen.
Fakt ist aber, dass ich immer wieder zwischendurch an Sie denken musste und sie auch ab und an vermisst habe. Und ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass wenn sich das nicht geändert haben sollte bis ich wieder zurück bin, ich versuchen werde wieder mit ihr zusammen zu kommen. Und dafür wollte nach euren Erfahrungen fragen. Ich kann das auch alleine durchziehen aber war sollte man(n) unvorbereitet in so eine Situation gehen. Gerade weil es so wichtig ist...
Wie gesagt danke für die Beiträge ^^

22.03.2016 15:14 • x 1 #36


L
Ich habe das Gefühl da kommt jetzt erst mal nichts mehr von euch. Falls was ist melde ich mich wieder^^

24.03.2016 15:44 • #37


H
Hallo Law,
wahrscheinlich kam nichts mehr,weil im letzten Beitrag du ein Schlusswort gesetzt hast
Zitat:
Wie gesagt danke für die Beiträge ^^

24.03.2016 18:00 • #38


L
achso oh ja kann sein dass das so aufgenommen wurde. Mist... Das war eigentlich nicht meine Absicht.

24.03.2016 22:41 • #39


Cuore
Hallo law, bist du schon wieder zurück und wie ist die Situation gerade bei dir?

LG

14.10.2016 13:05 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag