Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Ich kann Deine "Sicherheit" im Bezug auf Deine Ratschläge nicht ganz nachvollziehen.
(KEIN Angriff!) Würde es nur gern verstehen wollen.
Ich meine, es geht um menschliche Empfindungen und Emotionen und nicht um mathematische Gleichungen, wo es nur ein richtig oder falsch gibt...?
Manchmal wissen die Beteiligten, in dem Fall die Ex des TEs vielleicht selber nicht, was sie wollen, was sie tun, etc. wie kannst Du Dir dann mit Sicherheit die Deutung der Tat rausnehmen?
Wie gesagt, kein Angriff, möchte nur Deinen Gedankengang nachvollziehen können...
Weil er, wenn er unsicher wird, keine Handlung jemals mit gutem Gewissen ausführen kann. Generell kannst Du ALLES im Leben in Frage stellen. Das ist eine philosophische Grundhaltung, aber keine, die sich für das Leben eignet. In solchen Situationen ist Unsicherheit eine Form von "Manko", das kann man dann kaschieren oder man akzeptiert sie... aber in diesem Fall ist es dann doch auch ganz klar, denn Du sagst es ja selbst:
Die Ex weiß nicht was sie will. Ihr Grundbedürfnis nach Sicherheit ist erschüttert. Und wie soll sie da Halt bei jemandem finden, der unsicher ist? DESHALB geht Urmel da mit ner Sicherheit heran, weil es ja kein richtig und falsch gibt, ist Sicherheit das Richtige zu tun, die nach der Wahrscheinlichkeit richtige Option.