Zitat von HanCoop: es ist schon wieder extrem eskaliert..
Und wegen was?
Nein, ich hab schon gelesen, das Sie mehrere Wochenenden hintereinander ihre Loverzeit will, dann gib sie ihr doch. Es sind doch auch deine Kinder.
Dieses minütliche Aufrechnen, wer wann wie die Kinder nimmt, ist doch doof. du kannst dich, scheint es, besser organisieren und bei allem Verständnis, wenn du am WE was erledigen willst, gibt es auch noch Öms + Öps, die kurz betreuen könnten.
Ihr habt immer noch Paargespräche, obwohl Ihr kein Paar mehr seit. Und auf Elternebene, tragt ihr eure Scharmützel vor den Kindern! aus - hallo, da brauchst dich aber auch nicht wundern, warum der Jüngere mehr an Mama hängt.
Versuche doch mal, erst zu denken, bevor du antwortest.
so:
Du, wegen nächstem WE muss ich nachsehen, ob ich Termin X noch verschieben kann.Nicht bewerten, ob sie zum Lover düst, das steht ihr frei - Ihr seit getrennt!
Nicht aufrechnen, wie viele WE sie die Kinder hat, sondern notieren im Tagebuch und beizeiten dem Anwalt unterbreiten. Damit sich das irgendwann besser einpendelt.
Du willst doch der Klügere sein - warum handelst du dann nicht danach? Deine Ex-Frau weiß, wie sie dich auf die Palme bringt
Zitat von HanCoop: Ich weiß auch nicht, wie ich das anstellen soll ohne das die Kinder mich dann als den bösen sehen oder darunter extrem leiden
Doch du weißt es. Du übernimmst Verantwortung als Vater und als Mann. Ohne deine Ex ins Messer laufen zu lassen, ohne zu fluchen, zu schimpfen, ohne zu bewerten, was sie wann mit wem tut.
Es könnte auch ein Wellness WE mit ihren Freundinnen sein, egal.
Hast du nicht zu bewerten.
Du kannst den Kindern vermitteln,
das beide für Dich das Wichtigste sind.
Du für beide immer da bist. Auch wenn die Mutter gerade andere Pläne hat.
Ja. ich weiß auch, wie schwer das ist, die persönliche Verletzung nicht dem Anderen zu übertragen, bringt aber nix. Denen ist deine Verletzung schiet egal. Jetzt sind Sie dran!
Wenn es dir nicht möglich ist, die Kinder ohne Streit und Eskalation zu übergeben, dann lass dies jemand anderen machen. Auch hier kann man die erste Zeit, die eigenen Eltern mit ins Boot holen, oder Tanten und Onkels.
Zitat von HanCoop: Aber ich glaube nicht, dass Sie die Kinder gehen lassen wird.
?
Es sind Eure Kinder. Die Betreuung liegt nicht zu 24/7 bei ihr und nicht 24/7 bei dir. Willst du wegen der Obsorge der Kinder jetzt schon einen Rosenkrieg anzetteln? Sie hat die letzten Jahre bestimmt mehr betreut als Du.