141

Freundschaft Plus - er ist noch mit anderen Frauen intim

Wasabix
Zitat von 12Sarah12:
Kann langsam nicht mehr unterscheiden, ob wir uns einfach extrem aneinander gewöhnt haben durch das viele Zeit verbringen, oder ob ich Gefühle hab. Klar mag ich ihn total gern, aber dadurch, dass immer diese Beziehungsbremse da ist, merke ich selbst, wie ich mich da zurück halte und mich nicht drauf einlassen könnte.

Schau, fühlst du dich mit der Sache/ mit ihm...wohl, relaxt, zufrieden, happy, beflügelt, einfach richtig gut und sauwohl?

Oder doch eher verspannt, tendenziell misstrauisch, unklar, durcheinander, belastet, unsicher etc?

18.11.2024 21:33 • x 2 #46

GreenTara
@12Sarah12
Zitat von 12Sarah12:
Will er mehr aber gibt es nicht zu?

Warum sollte er? Auf das Ex-Bett verzichtet er doch nur, weil im sonst was durch die Lappen geht:
Zitat von 12Sarah12:
Will er mich einfach durch so eingeschleime für sich behalten, weil der S. gut ist?

Aber nur bis April, dann eventuell noch zum Besuchstreffen. Die Ex ist ihm ja auch nicht sicher bis ans Ende seiner Tage. Oder sie merken, es geht nicht ohne einander, und kommen wieder zusammen. So unwahrscheinlich ist das in dem Fall hier nicht

18.11.2024 21:43 • x 1 #47

A

Freundschaft Plus - er ist noch mit anderen Frauen intim

x 3

CanisaWuff
@NurBen wer sagt denn, dass die Fplus dann noch wichtig ist? Solange sie nicht sucht, kann sie das nicht wissen. Ausserdem galt das schlechte Gewissen dem Fplus Typ gegenüber und nicht einem neuen Date.

18.11.2024 21:58 • #48

Koreena
Denk mal über Folgendes nach:
Wenn er ins Ausland geht, wirst du keine Abschiedsparty mit ihm erleben.
Die hat er dann mit der Ex.
Du wirst ihn also nicht mal richtig verabschieden können, wie man das mit Freunden (mit oder ohne +) normalerweise macht.
Wie fühlt sich das für dich an?

18.11.2024 22:24 • x 1 #49

S
Zitat von 12Sarah12:
Hallo ihr Lieben, längere Story: Wir haben uns vor einiges Monaten kennengelernt, waren beide auf der Suche nach einer Beziehung. Nach einigen Dates ...

Hab nur den ersten Beitrag gelesen. Was für ein riesengrosser Stuss. Das ist doch alles nicht mehr normal. Wenn du dir keine Beziehung vorstellen kannst, dann popp auch nicht mit ihm.

18.11.2024 22:42 • x 3 #50

S
Hey

Meiner Auffassung nach werden hier mehrere Ebenen miteinander vermischt.

Zum einen sind die Kommentare im Bezug auf den F+ Partner sehr verurteilend. Auf mich wirkt er in erster Linie ehrlich. Er legt die Karten offen und sagt, was er Dir bieten kann und was nicht.
Zitat von 12Sarah12:
meinte er, dass er nicht verliebt ist und es für eine Beziehung mit mir nicht reicht

Zitat von 12Sarah12:
hat er gleichzeitig ein Jobangebot im Ausland bekommen

Zitat von 12Sarah12:
gemerkt habe, dass er die Trennung mit seiner Ex noch nicht sp gut überwunden hatte.

Schließlich habt ihr euch beide auf eine F+ geeinigt:
Zitat von 12Sarah12:
Wir haben uns dann dazu entschieden, eine F+ zu führen

Zudem ihr habt miteinander gesprochen und Regeln aufgestellt, eine dieser Regeln besagte:
Zitat von 12Sarah12:
nicht unbedingt noch auf der Suche nach weiteren S. sind, aber wenn es passiert, ist es in Ordnung.

Nach seiner Beichte hast du gemerkt, dass es Dir damit nicht gut geht und es für Dich während des Verlaufs eurer F+ zu einer Vertiefung kam. Er bot Dir die - von Euch beiden - aufgestellte Regel, anzupassen:
Zitat von 12Sarah12:
wäre nun bereit, unsere F+ monogam zu machen

An diesem Angebot zweifelst du und hinterfragst seine Absichten.

Die Absicht ist doch klar. Er hat sie eindeutig und ehrlich kommuniziert, zunächst unabhängig davon - wie es jeder/jede von uns findet.
Deine Absicht muss eigentlich nur geklärt werden. Dein Ziel.

Meines Erachtens ist es keine Frage des Charakters oder des Konstrukts der F+.

Du hast Dich zuerst auf eine F+ eingelassen, einvernehmlich und unter bekannten Bedingungen.
Du konntest Dir ebenfalls keine Beziehung vorstellen.

Nun kam es aufgrund gemeinsam verbrachter Zeit in deinen Augen zu einer Vertiefung und anschließend zu einer Verletzung/Verwirrung, da er Dir erzählte, dass er mit weiteren Frauen intim ist.
Meiner Auffassung nach - ist es sehr menschlich - Menschen verändern ihre Meinung, entwickeln Emotionen, Wünsche, Bedürfnisse. Menschliche Beziehungen sind nicht statisch. Daher ist es keineswegs ein Vorwurf an Dich.

Ich finde jedoch, dass nicht er oder das Konstrukt der F+ an der Entwicklung schuld ist.

Es ist die Dynamik einer Beziehung und das Recht auf Meinungsänderung - im Sinne der Veränderung der emotionalen Lage - deiner Lage. Es hat sich für Dich etwas verändert.

Zusätzlich hast du Dich zu Beginn eurer Begegnung auf etwas eingelassen, was Dir nicht liegt. Das höre ich zumindest heraus. Eigentlich ist es nicht dein Ding parallel zu daten. Eigentlich wünschst du Dir eine feste Beziehung. Warum lässt Du Dich denn darauf ein? Denn es entspricht nicht deinen Bedürfnissen.

Daher erpresst du nicht ihn, sondern eher Dich selbst:
Zitat von 12Sarah12:
Ich hab gesagt, dass ich ihn da nicht erpressen oder in etwas reinzwängen will

Es ist nicht immer das A. im Gegenüber oder ein unsinniges Beziehungskonstrukt,
sondern eher wir selbst.

Du tust etwas, obwohl es für Dich nie gepasst oder zumindest nicht mehr passt.

In meinen Augen ist die Entscheidung klar.

19.11.2024 08:18 • x 8 #51

DieSeherin
Zitat von 12Sarah12:
Er möchte unbedigt, dass ich ihm im Ausland besuche, hat er schon oft gefragt. Und möchte engen Kontakt mit mir halten. Hab aber schon gesagt, dass ich da wohl eher nen Cut machen werde.

warum? aus selbstschutz, oder weil du ohne + auch keine freundschaft möchtest?

19.11.2024 08:49 • #52

Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
Hab nur den ersten Beitrag gelesen. Was für ein riesengrosser Stuss. Das ist doch alles nicht mehr normal. Wenn du dir keine Beziehung vorstellen ...

Nun ja, die Idee ist ja unterbewusst, bewusst durch S. zu binden.

19.11.2024 10:48 • #53