11

Faker mit Trennungsschmerz

F
Hatte er denn (mittlerweile) dein wahres Ich (Aussehen/Bild) bekommen? Oder weiß er quasi immer noch nicht mit wem er es zu tun hatte?

Im Prinzip existiert die Person mit der er Kontakt hatte ja gar nicht. Es war getürkt, gefaked und gelogen.

Hast du zb auch während des 24/7 kommunizieren falsche Bilder gesendet und weiter direkt über deine Identität gelogen?

10.03.2022 19:35 • #16

S
@Snipes Verar.schen wollte ich tatsächlich niemanden. Wie gesagt, über ein paar belanglose Chats, in denen ich niemandem irgendwelche Hoffnungen gemacht habe oder sowas, ging das alles bisher nicht hinaus.

Aber du hast recht: So ein Profil spricht vermutlich nicht für ein gesundes Selbstbewusstsein. Das sollte ich angehen. Danke für den Hinweis.

10.03.2022 19:36 • #17

A

Faker mit Trennungsschmerz

x 3

Snipes
Zitat von SeverusSnape53:
Das sollte ich angehen.

Mach das mal. War aber nicht abwertend von mir gemeint. Der Gedanke kam mir nur, weil hinter solchen Aktionen immer noch bißchen mehr steckt... außer man ist 11

10.03.2022 19:39 • x 1 #18

S
Zitat von FrischerWind:
Hatte er denn (mittlerweile) dein wahres Ich (Aussehen/Bild) bekommen?

Ja, hat er. Es gab sogar einen Videochat. Und mit dem, was er gesehen hat, hätte er wohl auch kein Problem gehabt. Damit, dass er massiv hinters Licht geführt wurde, natürlich schon.

Zitat von FrischerWind:
Hast du zb auch während des 24/7 kommunizieren falsche Bilder gesendet und weiter direkt über deine Identität gelogen?

Nein, weitere Bilder gab es nicht. Gelogen habe ich in unseren Gesprächen/Chats auch nicht. Das Problem ist nur: Er kann nachvollziehbarerweise nicht unterscheiden, was nun fake und was wahr ist.

10.03.2022 19:46 • x 1 #19

F
Ja, hat er. Es gab sogar einen Videochat. Und mit dem, was er gesehen hat, hätte er wohl auch kein Problem gehabt. Damit, dass er massiv hinters ...

Wie lange ging das mit dem Faken ?

10.03.2022 19:51 • #20

S
Zitat von FrischerWind:
Wie lange ging das mit dem Faken ?

Der Kontakt ging ziemlich genau drei Monate. An deren Ende hab ichs dann endlich geschafft, Farbe zu bekennen. Ich weiß, übel ...

10.03.2022 19:54 • #21

F
Der Kontakt ging ziemlich genau drei Monate. An deren Ende hab ichs dann endlich geschafft, Farbe zu bekennen. Ich weiß, übel ...

Ja ist lang.
Er mochte dich offenbar vom Charakter, der Art auch ?
Und wenn du während der 3 Monate nicht weiter gelogen hast, könnte er dir doch nach ner Weile verzeihen?
Aus deiner Sicht: was hast du schlimmes, deines Identität betreffend ,gelogen? So dass er zerstört und völlig durcheinander ist?

10.03.2022 20:03 • #22

S
Zitat von FrischerWind:
Und wenn du während der 3 Monate nicht weiter gelogen hast, könnte er dir doch nach ner Weile verzeihen?

Darauf hoffe ich. Was meine Art, meinen Charakter, meinen Humor, meine Interessen etc. angeht, habe ich nicht gelogen. Das hätte ich keine drei Monate durchgehalten. Aber mehr als hoffen kann ich da nicht.

Zitat von FrischerWind:
Aus deiner Sicht: was hast du schlimmes, deines Identität betreffend ,gelogen? So dass er zerstört und völlig durcheinander ist?

Ich glaube, der Punkt ist, dass ich ihn über meine Identität völlig im Unklaren gelassen habe. Er kann wohl inzwischen nicht mehr unterscheiden, was stimmt und was nicht stimmt. Wie sollte er auch? Nahezu alles, worüber wir geredet und geschrieben haben in den drei Monaten, war wahr. Ich habe auch nie auch nur ansatzweise gelogen, wenn es um meine Gefühle/Emotionen ging. Aber auch da kann er sich – aus seiner Sicht – nicht sicher sein. Und natürlich stimmt das Fundament nicht, weil er ja lange glaubte, mit dem im Profil beschriebenen/abgebildeten Typen zu kommunizieren.

10.03.2022 20:49 • x 1 #23

F
Was hat er denn gesagt zu dir ?
Wie hat er es beendet? Hat er gesagt, er möchte keinen Kontakt mehr?

Was hast du noch getan? Danach ?
Kannst du ihm zb einen Brief schreiben?

Was ist danach noch zwischen euch passiert?

Wohnt ihr denn in der Nähe voneinander?

10.03.2022 21:13 • x 1 #24

S
Zitat von FrischerWind:
Was hat er denn gesagt zu dir? Wie hat er es beendet? Hat er gesagt, er möchte keinen Kontakt mehr?

Beendet hat er es, indem er gesagt hat, es fehle das Fundament und jegliche Vertrauensgrundlage. Das habe ich (rational) verstanden; so ähnlich habe ich mich ihm gegenüber ja auch geäußert. Wir hatten dann an den folgenden Tagen immer mal wieder Kontakt, weil wir uns beide irgendwie nicht aufgeben wollten. Schlussendlich hat er dann aber die rationale Entscheidung getroffen, es zu beenden, und gesagt, dass er keinen Kontakt mehr will.
Zitat von FrischerWind:
Was hast du noch getan? Danach?

Danach habe ich ihm – mit großem zeitlichen Abstand – nur noch geschrieben, dass ich ihn nicht für böse halte, weil er gegangen ist. Das war irgendwie seine Befürchtung, aber so sehe ich es nicht. Ich habe ja den Fehler gemacht, nicht er. Das hab ich ihm auch so geschrieben. Darauf kam aber keine Reaktion.
Zitat von FrischerWind:
Kannst du ihm zb einen Brief schreiben? [...] Wohnt ihr denn in der Nähe voneinander?

Einen Brief kann ich ihm nicht schreiben, weil ich seine Adresse nicht habe. Ich befürchte auch, dass er dermaßen verletzt ist, dass er einen Brief oder eine E-Mail gar nicht erst lesen würde. Und was sollte da auch drin stehen? Entschuldigt habe ich mich mehr als einmal, ebenso habe ich versucht, es zu erklären. Ich denke, wenn ich da weiter pushe, macht er nur noch mehr zu, sofern das überhaupt noch möglich ist.

Wir wohnen nicht nah beieinander, nein.

10.03.2022 21:31 • x 2 #25

harumi123
Ich denke, du hast Mist gebaut und daraus was gelernt. Jetzt versuche, dir selbst zu verzeihen und hake es ab.

Wenn die Funkstille seit drei Monaten besteht, wird es zu spät sein. Sonst hätte er irgendwie reagiert.

11.03.2022 00:40 • #26

A

x 4