Zitat von FrischerWind:Was hat er denn gesagt zu dir? Wie hat er es beendet? Hat er gesagt, er möchte keinen Kontakt mehr?
Beendet hat er es, indem er gesagt hat, es fehle das Fundament und jegliche Vertrauensgrundlage. Das habe ich (rational) verstanden; so ähnlich habe ich mich ihm gegenüber ja auch geäußert. Wir hatten dann an den folgenden Tagen immer mal wieder Kontakt, weil wir uns beide irgendwie nicht aufgeben wollten. Schlussendlich hat er dann aber die rationale Entscheidung getroffen, es zu beenden, und gesagt, dass er keinen Kontakt mehr will.
Zitat von FrischerWind:Was hast du noch getan? Danach?
Danach habe ich ihm – mit großem zeitlichen Abstand – nur noch geschrieben, dass ich ihn nicht für "böse" halte, weil er gegangen ist. Das war irgendwie seine Befürchtung, aber so sehe ich es nicht. Ich habe ja den Fehler gemacht, nicht er. Das hab ich ihm auch so geschrieben. Darauf kam aber keine Reaktion.
Zitat von FrischerWind:Kannst du ihm zb einen Brief schreiben? [...] Wohnt ihr denn in der Nähe voneinander?
Einen Brief kann ich ihm nicht schreiben, weil ich seine Adresse nicht habe. Ich befürchte auch, dass er dermaßen verletzt ist, dass er einen Brief oder eine E-Mail gar nicht erst lesen würde. Und was sollte da auch drin stehen? Entschuldigt habe ich mich mehr als einmal, ebenso habe ich versucht, es zu erklären. Ich denke, wenn ich da weiter pushe, macht er nur noch mehr zu, sofern das überhaupt noch möglich ist.
Wir wohnen nicht nah beieinander, nein.