SeverusSnape53
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Mir ist völlig klar, dass ich hier keine Sympathiepunkte gewinnen werde und für das, worunter ich gerade leide, ganz alleine verantwortlich bin. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Impuls, der mir helfen kann.
Ich (m) habe online einen Mann kennengelernt. Wir haben dann relativ schnell per WhatsApp weitergeschrieben und nach ein paar Tagen auch telefoniert – stundenlang. In den folgenden drei Monaten (!) haben wir nahezu 24/7 kommuniziert, sei es per WhatsApp oder telefonisch. Und wir haben uns ineinander "verliebt": Dass wir uns auch in unser jeweiliges Bild von dem anderen verliebt haben, ist mir klar; das ändert aber nichts daran, dass auf beiden Seiten große Gefühle im Spiel waren.
Ein reales Treffen habe ich immer wieder abblocken können, und zwar aus einem "guten" Grund: An dem Profil, mit dem ich seinerzeit online war, stimmt so ziemlich nichts. Ich habe es irgendwann einmal aus einer Laune heraus angelegt, um zu schauen, was auf der Plattform so abgeht, und hin und wieder ein paar mehr oder weniger belanglose Chats darüber geführt.
Natürlich hätte ich das aufklären müssen, aber ich hatte schlicht nicht den Mut dazu. Mir war nämlich sehr bewusst, dass das der Sargnagel für die Romanze sein wird, und ich wollte den damit verbundenen "Absturz" nicht erleben. Ich wollte mit anderen Worten solange wie möglich auf Wolke 7 schweben, habe also ziemlich egoistisch meine Bedürfnisse über die des anderen gestellt.
Irgendwann musste ich dann aber Farbe bekennen. Das habe ich auch aus eigener Initiative getan und klar gesagt, dass es unter diesen Umständen wohl nicht infrage kommt, das Ganze fortzusetzen. Dem anderen hat es völlig den Boden unter den Füßen weggezogen; er hatte das nicht im Ansatz kommen sehen. Anfangs wollte er unsere "Beziehung" trotzdem fortsetzen, dann setzte aber auch bei ihm die Erkenntnis ein, dass es dafür überhaupt kein Fundament (mehr) gab und das Vertrauen komplett fehlte.
Tja, und seitdem – das ist jetzt ungefähr drei Monate her – ist absolute Funkstille. Auf zwei kurze Nachrichten, dass ich ihn niemals so verletzen wollte und es mir unfassbar leid tut, gab es keine Antwort; ich weiß nicht einmal, ob er sie überhaupt gelesen hat.
Damit musste ich rechnen, klar. Trotzdem leide ich seit ungefähr drei Monaten sehr. Zum einen fehlen mir unsere Telefonate und unsere Chats. Zum anderen bin ich unfassbar traurig darüber, dass ich ihm so weh getan habe. Das wollte ich nie; ich war "nur" zu feige, frühzeitig reinen Tisch zu machen. Das ist aber keine Entschuldigung.
Und jetzt steinigt mich .