1193

Familie bricht auseinander

FrauDrachin
@LiLo90 deshalb unbedingt dritte Person am Tisch.
So kommt ihr nicht weiter.

28.04.2025 10:35 • x 3 #151

L
Ich will das alles nicht. Und auch nicht wahrhaben, ich will den Ostersonntag zurück und wünschte ich hätte das nie gesehen

28.04.2025 11:07 • x 3 #152

A

Familie bricht auseinander

x 3

aequum
@LiLo90 Dir sollte schon klar sein was er da gerade mit Dir macht. Durch diese Schuldumkehr, frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung glaubt er Dich von seiner Unschuld überzeugen zu können.
Anstatt Dir die Angst zu nehmen und einfühlig auf Dich zuzugehen, wendet er die Presslufthammermethode an.

So werdet ihr nicht weiterkommen. Vielleicht solltet ihr weitere Gespräche mit der Unterstützung eines neutralen und professionellen Mediators führen.

28.04.2025 11:24 • x 9 #153

DieSeherin
ich glaube mittlerweile ja tatsächlich, dass da nichts zwischen deinem mann und dieser alten freundin war... was ich allerdings total erschreckend finde, ist eure kommunikation. und zwar euer beider kommunikation

28.04.2025 11:58 • x 8 #154

A
Du merkst durch die letzten Tage, dass eure Ehe leider doch nicht so stabil ist, wie du es dir gewünscht hast.

Dir wird auch mittlerweile klar, dass du dich ihm im Laufe der Jahre immer mehr angepasst hast und dass dir das inkl eures Kommunikationsdefizits nun auf die Füße fällt.

28.04.2025 12:11 • x 3 #155

L
Zitat von DieSeherin:
glaube mittlerweile ja tatsächlich, dass da nichts zwischen deinem mann und dieser alten freundin war... was ich allerdings total erschreckend finde, ist eure kommunikation. und zwar euer beider kommunikation

Kannst du mir bitte das genauer erläutern, vorallem auf mich bezogen. Das wäre sehr hilfreich bitte

28.04.2025 12:21 • x 1 #156

L
Zitat von DieSeherin:
ich glaube mittlerweile ja tatsächlich, dass da nichts zwischen deinem mann und dieser alten freundin war.

Aber wieso speichert er sie über Jahre unter fake Namen ab und wieso schriebt er sie an als er auf Geschäftsreise ist. Nachdem ich ihn viel Spaß mit den Kolleginnen beim Feierabend B. gewünscht habe... Und warum schriebt sie ihn Herzchen und dass sie ihn vermisst hat? Das Gespräch ging ja noch wieter aber mein Mann hat nur den Screenshot gemacht. Wer Speichert den sowas bitte, wenn da nicht Gefühle etc dabei sind

28.04.2025 12:25 • x 2 #157

Sardinien11
Zitat von LiLo90:
Wer Speichert den sowas bitte, wenn da nicht Gefühle etc dabei sind

Na ja, da sind eben Gefühle.
Da gibt es eine alte Romanze, für die er Gefühle hat. Immer gehabt hat. Warum auch immer. Beidseitig.
Das gibt's. Alte Liebe rostet nicht.
Das hat man oft mit Exen. Man ist noch verbunden.

Wie lief Eure Ehe in der letzten Zeit? Habt Ihr noch Zärtlichkeiten, Romantik, Ausgehen, S., Kuscheln auf der Couch, Flirts, Spaß? Seid Ihr emotional verbunden? Körperlich? Geistig?

Also, für mich liest es sich auch nach einer laufenden Affäre und nicht nach einem alten Kontakt. Er hat sie proaktiv angeschrieben, als er allein war und Zeit hatte. Sie hat geantwortet, sie vermisst ihn und Herzchen geschickt. Klassisch!

Ich finde auch, Ihr seid distanziert im Umgang miteinander. Habt Ihr getrennte Schlafzimmer oder wo zieht er sich da zurück?

28.04.2025 12:31 • x 2 #158

NothingToLose
Zitat von LiLo90:
Kannst du mir bitte das genauer erläutern, vorallem auf mich bezogen. Das wäre sehr hilfreich bitte

Hey, ich glaube, sie meint damit, dass ihr gar nicht miteinander kommunizieren könnt. Du auch nicht - sachlich. Nicht böse gemeint. Aber wenn ein erwachsener Mann den Raum verlässt nach einer Diskussion und sofort ne whatsapp hinterherschickt, um sein Statement abzugeben und nicht fähig ist, Dir das ins Gesicht zu sagen, obwohl Du nebenan bist, ja dann ? Das sagt einiges... als Beispiel.

Ansonsten, liebe TE: ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, Ausdauer, viel Energie. Egal, was passiert, Du wirst es brauchen.

28.04.2025 12:33 • x 3 #159

B
Zitat von LiLo90:
Ich schätze unser Ehe als gut und stabil ein. Haben viel Paarzeit, Hobbys, mit den Kindern klappt alles prima, also es gibt meiner Meinung nach keinen Grund dass mein Mann wärend Geschäftsreise mit einer Frau chattet und sie ihm schriebt sie vermisst ihn.

Ich finde die ganze Dramaspirale, die sich gerade bei euch um alle Achsen dreht, irritierend angesichts des erst zitierten Satzes. Ist es denn so abwegig, dass dein Mann aus irgendeinem Impuls heraus die Freundin aus der Vergangenheit anschreibt, die sich freut und ihm schreibt, ach du, ich hab dich vermisst. Dass er den Chat versteckt, weil er deine Reaktion vorausahnt und kein Drama heraufbeschwören will.

Ich würde an deiner Stelle diese Krise nutzen, um zu schauen, wo ihr in der Partnerschaft wirklich steht. Ehrlich. Ergebnisoffen. Wie du wieder zu dir selbst finden kannst. Zu der Frau werden, die du einst warst und die du auch lieber wieder wärst. Stark. Autonom. Selbstbewusst. Daran arbeiten, dass ihr innerhalb der Ehe mit zwei noch kleinen Kindern vernünftig miteinander kommunizieren könnt, abseits von Dramaspiralen, kaltem Schweigen, Weglaufen. Ich schätze, der aktuelle Streit hat weniger mit dem Chat und der Frau zu tun, sondern mit eurer Partnerschaft, eurem Umgang miteinander. Vermutlich auch einem Machtgefälle, das sich eingeschlichen hat, weil du (dich) mehr aufgegeben hast, als dir gut tut.

28.04.2025 12:35 • x 4 #160

Sardinien11
Zitat von Brightness2:
Ist es denn so abwegig, dass dein Mann aus irgendeinem Impuls heraus die Freundin aus der Vergangenheit anschreibt, die sich freut und ihm schreibt, ach du, ich hab dich vermisst.

Mit Herzchen.
Eine sehr gefühlvolle Frau.
Affäre hin oder her.
Da sind auf jeden Fall innige, positive Gefühle, eine enge Verbindung. Es klingt schon nach Verliebtheit, Liebe. Nicht Freundschaft.

Wie gefühlvoll / emotional seid Ihr Zwei miteinander?

28.04.2025 12:45 • x 2 #161

L
Zitat von Sardinien11:
Wie lief Eure Ehe in der letzten Zeit? Habt Ihr noch Zärtlichkeiten, Romantik, Ausgehen, S., Kuscheln, Flirts, Spaß? Seid Ihr emotional verbunden? Körperlich? Geistig

Seit paar Monaten bin ich persönlich wirklich am Ende meiner Kräfte, ich schleppe mich durch den Tag, würde befördert und die neue Position hat es einfach in sich. Ich entscheide in meinen Job über quasi das Leben von Familien in Not um das pauschal zu sagen. Ich habe viele emotionale Gespräche und Sorgen die ich täglich mir anhören muss und mich belastet das auch nach Feierabend.
Anfangs habe ich mich sehr gefreut über die Stelle, aber ich habe täglich abends meinen Mann voll Gejammert. Das ist selbst mir aufgefallen und ich erinnere mich genau an sein Satz den ich zu meiner Freundin vor paar Wochen gesagt habe: würde ich mich als alte lilo jetzt treffen, wir waren keine Freunde. In der neuen lilo ist so viel Trauer, negative Energie, gestresst alle privaten Termine unter den Hut zu bekommen und noch glücklich sein nach Außenin.... Ich wundere mich dass mein Mann nicht jemand anderen hat.

Das ist das was ich zu mir sagen kann. Und dass habe ich für mich selbst heraus gearbeitet. Aktuell finde ich aber keinen Lösung um da was zu reduzieren

Zur Ehe, obwohl ich so zerrissen bin im Alltag vorallem Beruf, nehmen wir uns jeden Abend Zeit, sei es im garten abends, therme, essen gehen.. Wir haben wirklich das maximum was nur möglich ist mit was erleben am machen.

S... S. ist deutlich weniger geworden...Ich hab mich irgendwie verloren, zugenommen (zwar nicht extrem viel) aber es stört mich.

Tja wahrscheinlich hat er Guten Grund für sein gechatte.... Aber es rechtfertigt nicht einen anderen Menschen so zu ruinieren wie jetzt gerade

28.04.2025 12:47 • x 3 #162

L
Zitat von Brightness2:
Ist es denn so abwegig, dass dein Mann aus irgendeinem Impuls heraus die Freundin aus der Vergangenheit anschreibt, die sich freut und ihm schreibt, ach du, ich hab dich vermisst. Dass er den Chat versteckt, weil er deine Reaktion vorausahnt und kein Drama heraufbeschwören will.

Ich denke darüber auch nach, natürlich sehe ich auch diese Seite... Aber mein Gefühl sagt etwas andres. Und die Worte meines Mannes bestätigen es irgendwie auch :

Er: ich hab gesehen was sie geschrieben hat (mit dem vermissen) und hab das sofort abgebrochen

Dieser Satz erscheint mir doch sehr dass da mehr ist, oder war

28.04.2025 12:49 • x 2 #163

Sardinien11
Zitat von LiLo90:
Seit paar Monaten bin ich persönlich wirklich am Ende meiner Kräfte, ich schleppe mich durch den Tag, würde befördert und die neue Position hat es einfach in sich. Ich entscheide in meinen Job über quasi das Leben von Familien in Not um das pauschal zu sagen. Ich habe viele emotionale Gespräche und Sorgen die ich täglich mir anhören muss und mich belastet das auch nach Feierabend.

Ja also so kenne ich das aus meinem Leben früher. Meine Ex Partner gingen dann fremd. Ich war überlastet, ohne Unterstützung. Er suchte und bekam Spaß woanders. Da kommt halt immer irgendeine an!

Finde wieder zu dir. Tu was für dich.
Mehr Selfcare täglich.

Zitat von LiLo90:
Zur Ehe, obwohl ich so zerrissen bin im Alltag vorallem Beruf, nehmen wir uns jeden Abend Zeit, sei es im garten abends, therme, essen gehen.. Wir haben wirklich das maximum was nur möglich ist mit was erleben am machen.

Das ist doch SUPER! Eine lebendige, gute Ehe.

28.04.2025 12:51 • x 1 #164

L
Zitat von Brightness2:
Ich würde an deiner Stelle diese Krise nutzen, um zu schauen, wo ihr in der Partnerschaft wirklich steht. Ehrlich. Ergebnisoffen. Wie du wieder zu dir selbst finden kannst. Zu der Frau werden, die du einst warst und die du auch lieber wieder wärst. Stark. Autonom. Selbstbewusst. Daran arbeiten, dass ihr innerhalb der Ehe mit zwei noch kleinen Kindern vernünftig miteinander kommunizieren könnt, abseits von Dramaspiralen, kaltem Schweigen, Weglaufen

Danke, ich muss wirklich an mir arbeiten um wieder die alte zu werden. Ich versteh nicht wie sich diese Unzufriedenheit in mir eingeschlichen ist ohne dass ich entgegen gewirkt habe

28.04.2025 12:52 • x 4 #165

A

x 4