Zitat von LiLo90: Jetzt sind knapp 2 Tage vergangen und wir haben viel geredet. Worüber? Ungefähr über jedes vergehen was ich jemals vor, wärend der beziehung getan habe. Ehemann lenke jeden Gesprächsverlauf mit einer grandiosen Überlegung um mir reinzudrücken was ich schon alles falsch gemacht habe
Boah, Lilo, Das macht mich schon beim Lesen sowas von wütend, ich kanns gar nicht sagen.
Meine Antwort in solchen Fällen ist meisten: "Ich stehe dir gerne zu einem späteren Zeitpunkt für Gespräche darüber, was dich an mir und der Beziehung stört, zur Verfügung. JETZT habe ich um ein Gespräch gebeten, weil ich ein großes Problem mit deinem Verhalten xy habe."
Also, ich denke mir halt, wenn du so einen krassen Konfliktvermeider zuhause hast, dann wäre das schon möglich, dass zwischen den beiden nichts größeres ist, und er es nur verheimlicht und vesteckt hat, weil eben den Konflikt vermeiden wollte.
Aber jetzt ist der Konflikt nun mal da, und ich sehe es genauso wie du, wenn er keine Verantwortung dafür übernimmt, was er getan hat, und nicht bereit ist, sich reinzufühlen, was das mit dir macht, dann sehe ich wenig Chancen.
Ich würde tatsächlich versuchen, ob eine Paartherapeutin oder Mediatorin das Gespräch so lenken kann, dass er es nicht kapert...
So ein kleinkindliches Verhalten, echt...