1193

Familie bricht auseinander

FrauDrachin
@Dudo kannst du das bitte lassen, das ist übelst OT. Der Ehemann hat hier nicht nach einer OB gefragt.
Es gibt abdolut nichts, was darauf hinweist, dass hier mit öffnen der Ehe alles gut wäre.
Und vor allem: wir reden hier von einer Affaire, was etwas völlig anderes ist, als eine offene Beziehung, geschweige denn Gespräche über dieselbe.
Wenn du hier Gedprächsbedarf hast, dann doch doch ein Thema auf: warum wird im Nachgang von Affairen nicht zu OB geraten, aber in anderen Situationen schon?

28.04.2025 07:06 • x 4 #136

FrauDrachin
Zitat von Aline_8:
Auch schon oft gesehen, dass es zweimal mehr oder weniger die gleiche storyline ist, einmal ist der te ein Mann einmal ne Frau.

Das ist einfach Blödsinn. Und OT Blödsinn noch dazu.
Weder einer Frau noch einem Mann wurde je geraten, im Nachgang einer Affaire einfach die Beziehung zu öffenen, und alles ist ok.
Männern und Frauen, die sich mit dem Wunsch ihres Partners nach offenen Beziehungen konfrontiert sehen, wird von VEREINZELTEN Usern geraten sich darüber, wenn möglich ergebnisoffen, GEDANKEN ZU MACHEN.

Zwei völlig verschiedene Storylines. Zwei völlig verschiedene Antworten. Zumindest von Leuten, die der Meinung sind, dass der Wunsch, die Beziehung gemeinsam auf neue Beine zu stellen was anderes ist, als eine Affaire.

28.04.2025 07:11 • x 1 #137

A

Familie bricht auseinander

x 3

A
Zitat von FrauDrachin:
Das ist einfach Blödsinn. Und OT Blödsinn noch dazu. Weder einer Frau noch einem Mann wurde je geraten, im Nachgang einer Affaire einfach die ...

Ich meine auch gar nicht den thread den @Dudo ansprach, es ist mir bei anderen threads aber auch schon aufgefallen.
Auch hab ich dich gar nicht gemeint, dass du jetzt ne andere Ansicht als Blödsinn abwatschst.

28.04.2025 07:14 • x 1 #138

Blindfisch
Zitat von LiLo90:
Ich habe es ihm vorgeschlagen, er hat schon alles gelöscht auch ihre Nummer, wie soll er sie denn nun kontaktieren?

Wenn es stimmen sollte, das er bereits alles gelöscht hat, dann hat er sich selbst die Möglichkeit genommen, dir zu beweisen, das da nichts ist. Also warum sollte er das alles löschen wenn er doch daran interresiert sein sollte, dich zu beruhigen und dich zu überzeugen das da wirklich nichts ist. Aber was macht er? Wieder einmal Angriff statt Verteidigung:
Zitat von LiLo90:
Und 5 min später, ich will sie chats sehen von deinem ex Freund (und das ist schon über 15 jahre her) also ja verrückt und stellt euch vor diese chats habe ich nach 15 jahren wirklich nicht mehr

Ich bleibe bei meiner Aussage. Was du daraus machst, ist deine Entscheidung.

28.04.2025 07:17 • x 3 #139

FrauDrachin
Zitat von LiLo90:
Jetzt sind knapp 2 Tage vergangen und wir haben viel geredet. Worüber? Ungefähr über jedes vergehen was ich jemals vor, wärend der beziehung getan habe. Ehemann lenke jeden Gesprächsverlauf mit einer grandiosen Überlegung um mir reinzudrücken was ich schon alles falsch gemacht habe

Boah, Lilo, Das macht mich schon beim Lesen sowas von wütend, ich kanns gar nicht sagen.

Meine Antwort in solchen Fällen ist meisten: Ich stehe dir gerne zu einem späteren Zeitpunkt für Gespräche darüber, was dich an mir und der Beziehung stört, zur Verfügung. JETZT habe ich um ein Gespräch gebeten, weil ich ein großes Problem mit deinem Verhalten xy habe.

Also, ich denke mir halt, wenn du so einen krassen Konfliktvermeider zuhause hast, dann wäre das schon möglich, dass zwischen den beiden nichts größeres ist, und er es nur verheimlicht und vesteckt hat, weil eben den Konflikt vermeiden wollte.

Aber jetzt ist der Konflikt nun mal da, und ich sehe es genauso wie du, wenn er keine Verantwortung dafür übernimmt, was er getan hat, und nicht bereit ist, sich reinzufühlen, was das mit dir macht, dann sehe ich wenig Chancen.
Ich würde tatsächlich versuchen, ob eine Paartherapeutin oder Mediatorin das Gespräch so lenken kann, dass er es nicht kapert...

So ein kleinkindliches Verhalten, echt...

28.04.2025 07:21 • x 7 #140

A
Zitat von LiLo90:
Dann kommt hinzu, daß kleinste besprechen wir über WhatsApp, weil reden kann er einfach nicht. Aber über WhatsApp schriebt er so sachlich als würde er irgendwie Beweise sammeln wollen um später sich bei anderen als Opfer zu sehen.

Dh ihr redet gar nicht zusammen am Tisch oder bei einem Spaziergang etc sondern ihr führt die Gespräche über eure Ehe hauptsächlich per WhatsApp?

Zitat von LiLo90:
Ich schätze unser Ehe als gut und stabil ein. Haben viel Paarzeit, Hobbys, mit den Kindern klappt alles prima,

Das mit der Kommunikation ist das, was ich in Beitrag #40 meinte.
Eure Kommunikation ist ja gerade einfach aus der Hölle.
Das war doch bestimmt auch schon länger als die aktuelle Situation ein Thema?

Aber ja, ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr auf seine Provokationen einlassen und es ebenfalls wie schon vorgeschlagen angehen, indem du dich beraten lässt, was im Fall einer Trennung alles auf dich zukäme. Damit du das einfach schon mal im Hinterkopf hast, was ja nicht heißen muss, dass es alles eintritt. Aber dann bist du nicht unvorbereitet. Und zum anderen bist du produktiv und kannst den Fokus mal für nen Moment weg von ihm und hin zu dir richten.

28.04.2025 07:24 • x 3 #141

D
Zitat von FrauDrachin:
kannst du das bitte lassen, das ist übelst OT.

das dem Schlupf Seitenweise eingeredet wird die Ehe zu öffnen obwohl er das bei der Eröffnung schon ausgeschlossen hat

28.04.2025 07:29 • #142

GreenTara
@Dudo
Schlumpf hat in seinem eigenen Thread lediglich den Eingangsbeitrag geschrieben, und danach nicht mehr. Offensichtlich sieht er es selbst als abgeschlossen für sich, und zwar schon bevor es zu den Empfehlungen kam. Warum bringst du das Thema hierhin?

28.04.2025 07:36 • x 3 #143

L
Zitat von Dudo:

sorry OT, aber das mit zweierlei Maß Messen zieht sich durch das ganze Forum, obwohl hier nicht einmal Ansatzweise sicher ist ob er Fremd geht

Ich komm nicht hinterher was damit gemeint ist. Kann mich jemand aufklären?

28.04.2025 08:06 • #144

L
Ich versteh gerade nicht was hier passiert

28.04.2025 08:09 • #145

B
Wie soll ich es diplomatisch ausdrücken:
Ich sach mal so: der Kommentar von Dudo ist doppelt OffTopic
Zum einen bezieht er sich auf einen anderen Thread
Zum anderen wird in diesem anderen Thread eine völlig andere Situation diskutiert.
Was Dudo damit erreichen will bleibt sein Geheimnis. Ob du die Aussagen in diesem Zusammenhang einbeziehen willst, muss du selbst entscheiden.

28.04.2025 08:14 • x 3 #146

aequum
Zitat von LiLo90:

Versuche es garnicht erst zu verstehen. Solche Posts sind weder zielführend noch hilfreich. Ignoriere diese und schaue nur in die, die für Dich hilfreich sind.
Im Wiederholungsfall kannst Du solche User auf ignore setzen und schon werden Dir die Posts dieser User nichtmehr angezeigt.

28.04.2025 08:50 • x 1 #147

FrauDrachin
Zitat von LiLo90:

Gibt nichts zu verstehen.
Ich entschuldige mich bei dir, darauf reagiert zu haben.

28.04.2025 09:33 • #148

L
Wir konnten das mit Dudo klären also alles super und kein Problem. Vielen Dank euch allen

28.04.2025 09:35 • x 4 #149

L
Mir geht's immer schlechter, sitze auf der Arbeit und der Blutdruck steigt...

Durch den Abstand von zuhause sehe ich das ganze Ausmaß mehr. Er hat es eiskalt geschafft den Spieß umzudrehen und erlich ich denke mittlerweile schon selbst ich übertreibe. Das ist doch nicht normal!
Ich sehe das abekaterte Spiel und ich finde den Ausweg nicht. Ich trau mich nicht wirklich klare Grenze im Gespräch zu zeigen. Gestern bestes Beispiel, ich sage abends zu ihm, ich schaff es nicht mehr ihm zu glauben, daraufhin steht er auf schauft und sagt oke.

Und dann verdrückt er sich wieder im Zimmer und schriebt mit ne WhatsApp dass er nichts schlimmes getan hat, er mich liebt und er es erschreckend von MIR findet dass ich über ihn denke er betrügt mich.

Das ist alles so unfair

28.04.2025 10:29 • x 3 #150

A

x 4