1193

Familie bricht auseinander

L
Zitat von KeepSmile:
Wann war das?

Und warum hat er sie unter einem anderen Namen gespeichert, wenn es nicht zum verstecken gedacht war?

Er müsste doch nur ehrlich sein zu dir damit ihr vernünftig weiter machen könntet

Das war Mitte März wärend Geschäftsreise. Das es wirklich eine war das weiß ich

Anderer Name: er meinte die wäre damals in einem gleichen Verein wie er also wärend unserer Beziehung (noch nicht ehe) egal was er da sagt, ich weiß es ist gelogen weil diesen Verein gibt's erst seit 2 jahren

Und ja genau so sehe ich das aus, er müsste einfach erlich sein dann gäbe es auch Wege

28.04.2025 14:52 • x 2 #181

L
Zitat von KeepSmile:
Wie ging der Chat weiter?
Wann war das letzte Treffen der beiden

Das weiß ich nicht. Er hat ihn ja gelöscht, und auf die Aufforderung dann besorge ihn mir, weil er will die Ehe nicht aufgeben hat er ja diese Show abgeliefert
1. Er hat die Nummer am Abend als ich ihn darauf ansprach (Mittwoch) direkt gelöscht desshalb kann er sie nciht mehr fragen ob sie den Chat hat
2. Als ich ihm gesagt habe kein Problem, ihr folgt euch auf insta dann kontaktiere sie darüber wenn du es mir damit beweisen kannst dass ich falsch liege. Er meinte klar macht er
3. Angriff auch mich ich soll beweisen dass ich mit keinem Exfreund mehr in Kontakt stehe als hätte ich Zeit überhaupt die ganzen WhatsApp Gruppen der Kinder von Schule und Kita zu lesen... Absurd und für mich sehr auffällig dass was nciht stimmt.

28.04.2025 14:57 • x 2 #182

A

Familie bricht auseinander

x 3

B
Zitat von LiLo90:
falsch liege. Er meinte klar macht er
3. Angriff auch mich ich soll beweisen dass ich mit keinem Exfreund mehr in Kontakt stehe

Natürlich kennst du deinen Mann besser. Aber wenn mein Eindruck von ihm stimmt ist das auf jeden Fall ein Zeichen, seiner kommukation, die sehr kindisch rüber kommt. Genau wie die Drohung, die Ehe sei gescheitert, wenn es in eine Paartherapie ginge.

28.04.2025 15:00 • x 1 #183

K
Zitat von LiLo90:
Das war Mitte März wärend Geschäftsreise

Der Screenshot?

War er nicht mit Jungs unterwegs, wo du ihm viel Spaß gewünscht und er sie angeschrieben hat?
Zitat von LiLo90:
1. Er hat die Nummer am Abend als ich ihn darauf ansprach (Mittwoch) direkt gelöscht desshalb kann er sie nciht mehr fragen ob sie den Chat hat

Er wollte nicht das du den Chat siehst.

Wieso hat er sie unter Fake Namen gespeichert aber zusätzlich auf Instagram? Wieso ist sie da noch drin, wenn sie ihn vermisst und er dem außen Weg geht und gleichzeitig betont die sind nur Freunde?

Zitat von LiLo90:
Anderer Name: er meinte die wäre damals in einem gleichen Verein wie er also wärend unserer Beziehung (noch nicht ehe) egal was er da sagt, ich weiß es ist gelogen weil diesen Verein gibt's erst seit 2 jahren

Dann lügt er dich öfter an und schon lange?
Zitat von LiLo90:
2. Als ich ihm gesagt habe kein Problem, ihr folgt euch auf insta dann kontaktiere sie darüber wenn du es mir damit beweisen kannst dass ich falsch liege. Er meinte klar macht er

Das wird er nicht machen.

Was sagt er zum Fake Namen?

28.04.2025 15:06 • x 1 #184

A
Liebe @LiLo90,

ich habe deinen Thread jetzt fast vollständig gelesen und vieles, was du über deinen Mann schreibst, erinnert mich an meinen Ex zu Zeiten der Trennung.

Mein hatte eine Affäre mit seiner Kollegin, die überwiegend online lief. Das war für ihn etwas, was er sich so nebenbei gegönnt hat und er hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das unsere Ehe gefährden könnte. Als ich es dann herausgefunden habe, ist er bockig geworden, wie ein kleines Kind, weil ich ihm ja sein Spielzeug wegnehmen wollte.
Ähnlich wie ihr, sind wir bei der Auseinandersetzung um seine Affäre immer wieder über andere Themen gestolpert, die wir uns gegenseitig vorgeworfen haben. Irgendwann habe ich gesagt, Stop darüber will ich nicht streiten. Entscheide dich. Tja, seine Entscheidung war zu Next zu wechseln.
Im Nachhinein war es klug, nicht alles auf den Tisch zu legen. Wir hätten und so viel mehr kaputt gemacht.

Ex und ich haben uns auf eine Art und Weise getrennt, die viel erhalten hat. Und daher kommen meine folgenden Tipps.

1. Es ist egal, ob du vorher eine bildhübsche Powerfrau warst, und jetzt eine hässliche Gröte in Kittelschürze. Du hast das Recht Grenzen in deiner Beziehung zu ziehen.
2. Bereite die Trennung vor. Ob du es dann wirklich durchziehst oder nicht, ist eine andere Sache. Aber bereite dich darauf vor.
Nimm eure wichtigsten Ordner (Steuer, Rente, Verträge, Konten etc.) mit zu deiner Schwester und mach da Kopien.
Nimm deine Schwester mit zu deinem Beratungstermin. Bei mir war damals mein Papa mit beim Anwalt. Er hatte die Unterlagen, die Fragen und ich war das Häufchen Elend, dass nicht fassen konnte, was da passiert.
3. Denke über mögliche Umgangsregeln nach.
4. Erst wenn du für dich weißt, wie du dir das Ganze vorstellen kannst, sprich mit deinem Mann.
5. Rede mit deinen Freunden. Egal, ob ihr es nochmal versucht oder du gehst, du wirst überrascht sein, wie viel Unterstützung du erhältst.
6. Geh zu einer Familienberatung. Dein Sohn hat mehr mitbekommen als er sollte. Such dir Hilfe, wie du das für ihn sortieren kannst.
7. Auch wenn es wahnsinnig schwerfällt, schau nicht so genau auf deinen Mann. Er muss aus seinem Chaos selbst raus.
8. Du brauchst vor den Wahrheiten deines Mannes keine Angst zu haben. Du musst sie nicht annehmen. Du kannst deine haben.
9. Sowohl zu Verzeihen als auch die Trennung sind legitime Wege. Für nichts davon musst du dich schämen.

Und ja, es ist furchtbar, wenn so ein Familienkonstrukt kaputt geht. Es ist unglaublich schmerzhaft und unglaublich anstrengend. Die Frage ist, ob du die Alternative leben willst. Was bedeutet es für dich in einer Beziehung ohne Vertrauen zu sein? Was bedeutet es für eure Kinder, diese schlechte Kommunikation zu erleben?

28.04.2025 15:21 • x 11 #185

L
Zitat von KeepSmile:
War er nicht mit Jungs unterwegs, wo du ihm viel Spaß gewünscht und er sie

Ja genau auf Geschäftsreise war er abend mit den Kollegen Feierabend B. trinken dort hat er sie angeschrieben, das war Mitte März.

Von dem Screenshot habe ich erst an Oster Sonntag erfahren durch Zufall.

Ihn darauf angesprochen habe ich erst am diesen Mittwoch. Ich musste erstmal meine Gedanken sortieren und habe meine Angst und Wut runtergespielt damit die Kinder schöne Ostertage haben. Zusätzlich wären wir ja bei den Schwiegereltern zu Besuch... Solche Eskapaden wollte ich dringends vermeiden

28.04.2025 15:25 • x 2 #186

L
Zitat von KeepSmile:
Was sagt er zum Fake Namen?

Das der Name aus einem online Spiel wäre, bla. Bla und die früher das wohl zusammen gespielt haben,,. Aber absolute Lüge weil wie gesagt es ist eine ganz normale Person die irgendwo in unmittelbarem Kreis oder Landkreis hier wohnt

Glaub mir er hat mir solch eine Story aufgetischt,.... Mir ist das sogar zu blöd euch mit sooo einem Müll zu zu spapem und damit übertreibe ich nicht

28.04.2025 15:28 • x 1 #187

L
@acre vielen herzlichen Dank dass du deine Erfahrung mit mir Teilst und mir hilfreiche Tips gegeben hast! Ich werde das umsetzen.

Ich bewundere dich für deinen Mut diesen Weg gegangen zu sein

28.04.2025 15:31 • x 2 #188

K
Zitat von LiLo90:
Glaub mir er hat mir solch eine Story aufgetischt,.... Mir ist das sogar zu blöd euch mit sooo einem Müll zu zu spapem und damit übertreibe ich nicht

Wer Storys auftischt macht das nicht das erste mal.

Nicht der vermeindliche Betrug sollte dir Sorge bereiten sondern das ständige lügen.

Vertrauen kann in Sekunden zerstört sein.

Zitat von LiLo90:
Mir ist das sogar zu blöd euch mit sooo einem Müll zu zu spapem und damit übertreibe ich nicht

Das kenne ich auch. Ich bin bei solchen Storys inzwischen raus. Mein Ex war auch so ein Story Erzähler und Lügner.

28.04.2025 15:32 • x 6 #189

A
Zitat von LiLo90:
Ich bewundere dich für deinen Mut diesen Weg gegangen zu sein

Es ist erst im Nachhinein Mut. In der Situation war alles in mir Angst, Verzweiflung, Fassungslosigkeit, Liebeskummer und Wut.

Aber es war damals klug von mir, sein Chaos auszunutzen und so viel wie möglich zu regeln. Und das ist der Rat, den ich weitergeben kann. Nutze seine Sprachlosigkeit und Trägheit.
Ob du das alles dann nutzt oder ihr die Kurve kriegt und Ehe 2.0 versucht, kannst du dir offen halten.

28.04.2025 16:42 • x 10 #190

T
Zitat von LiLo90:
ABER WANN HAT ER ES GESCHAFFT BITTE DEN SPIEß SO UMZUDREHEN DASS ICH BESCHULDIGT WERDE?

Das ist jetzt egal. Du hast es erkannt und kannst dagegen halten. Bitte lass dir nichts einreden.
Zitat von LiLo90:
Was mir noch aufgefallen ist, wärend dem Streit hat er so dermaßen provokative gegrinst oder mmm gemacht das ist schon wirklich lauter geworden bin, ich habe mich null erbstgenommen gefühlt. Wie kann er noch über mich lachen? Er sagt weil es ihn amüsiert wie falsch ich liege.

Er provoziert. Warum auch immer. Er ist damit absolut respektlos dir gegenüber.
Zitat von LiLo90:
Und ich soll ich doch eine runter hauen vielleicht geht's mir dann besser?

Vielleicht will er sich irgendwann als Opfer darstellen. Bitte reagiere gar nicht erst auf so einen Mist.
Zitat von aequum:
Distanziere Dich von ihm. Lass Dich von einem guten Fachanwalt beraten und sichere alle Dokumente von Wichtigkeit. Auch von seinem Gehalt.

Zitat von LiLo90:
Ich habe es ihm vorgeschlagen, er hat schon alles gelöscht auch ihre Nummer, wie soll er sie denn nun kontaktieren?

Das klingt, als ob er etwas zu verbergen hat. Er versucht es nicht zu erklären. Er betreibt nur Schuldumkehr. Wäre er wirklich an dir und der Rettung eurer Ehe interessiert, würde er dich ernst nehmen, versuchen auf dich einzugehen.
Zitat von FrauDrachin:
Ich würde tatsächlich versuchen, ob eine Paartherapeutin oder Mediatorin das Gespräch so lenken kann, dass er es nicht kapert...

Oder aber auch erstmal nur für dich. Damit du gestärkt wirst und ihm selbstsicherer und bestimmter gegenüber treten kannst.
Zitat von LiLo90:
Mir geht's immer schlechter, sitze auf der Arbeit und der Blutdruck steigt.

Kannst du dich nicht wenigstens für In paar Tage krank schreiben lassen?
Zitat von LiLo90:
Er hat es eiskalt geschafft den Spieß umzudrehen und erlich ich denke mittlerweile schon selbst ich übertreibe

Nein, lass dir nichts einreden. Falscher Name, gelöschter Chat. Das ist definitiv irgendeine Art von Betrug.
Was genau passiert ist wissen wir nicht und werden es wahrscheinlich auch nicht erfahren, aber so wie er dich behandelt ist es definitiv keine gesunde Beziehung.
Zitat von LiLo90:
Ich sehe das abekaterte Spiel und ich finde den Ausweg nicht. Ich trau mich nicht wirklich klare Grenze im Gespräch zu zeigen

Bitte hol dir soviel wie möglich Unterstützung. Sprich mit deiner Familie und Freunden und ganz wichtig mit dem Anwalt.
Zitat von LiLo90:
Und dann verdrückt er sich wieder im Zimmer und schriebt mit ne WhatsApp

Ich würde da gar nicht drauf reagieren. Oder nur schreiben, dass er das doch persönlich mit dir besprechen kann.
Zitat von LiLo90:
Tja wahrscheinlich hat er Guten Grund für sein gechatte

Nein. Wenn er unzufrieden war hätte er es ansprechen müssen. Keiner kann erahnen, was in dem anderen vorgeht.

28.04.2025 21:29 • x 2 #191

L
Hi ihr lieben, ich hoffe euch geht's alles soweit gut? Das plötzliche heiße Wetter macht mir irgendwie zu schaffen. Morgens alle dich eingepackt aus dem Haus und mittags dann Haufenweise Kleidung von mir und den Kids schleppen

Ich wollte erstmal allgemein etwas zu meiner Situation sagen, bevor ich näher drauf eingehe im nächsten Post :

1. Ihr habt mitbekommen, dass ich geäußert habe, dass ich aktuell mit MEINER Person nicht zufrieden bin, ich möchte wieder in mein altes ich zurück

2. Ich war bei einer Beratungsstelle gestern um mich über alles zu informieren. Bewusst kein anwalt7, mir ist das aktuell zu kaltes Gespräch. Finanziell Regelungen kann ich mir leisten mich darum zu kümmern wenn der Drops längst gelutscht ist. Ich habe das Glück dass ich auf Ehemannes Geld, Unterhalt etc nicht angewiesen bin, auch was die kinder betrifft. Desshalb stressen ich mich nicht mit solchen harten Fakten. Ich war bei einer Bekannten Beratungsstellen rum um Familie Kinder (ich weiß nicht ob man den Namen jetzt so schreiben darf), es war angenehm, verständnisvoll und einfach eine gute Basis für ein was - wenn- Gespräch ich bin mit einem sehr zufrieden Gefühl da raus. Gestärkt und bestärkt alles auch gut selber zu wuppen.

3. Da Ehemann und ich kommen auf keinen gemeinsamen Nenner und reden weiterhin nicht wirklich. Bzw gestern hat er wieder mit lockerem smalltalk angefangen, und da ich so beflügelt vom termin heim kam hab ich da halt mitgemacht..

4. Nein ich kehre nichts unter den Tisch, er ist in bring schuld meiner Meinung. Solange er nicht sich erklärt und zwar erlich, gibt es für mich kein wir. Ehering habe ich abgelegt. Fühlt sich nicht schön an, aber damit tu ich mir selbst einen Gefallen.

5. Wie ich schon geschrieben habe, jetzt sind die Ferien vorbei, der Alltagsstress... Wir kommen kaum zum ernsthaft reden, wir müssen uns absprechen wegen den Kindern wer was übernimmt etc und nach außenhin siehts aus wie immer und ich glaube mein Mann ist sich seiner sicher, noch paar Tage und lilo wird wieder wie immer und es kann so weiter gehen wie bisher.

6..lilo gibt's so nicht mehr, und daran arbeite ich intensiv und hart und das ist ein Versprechen mir selbst gegenüber. Sollte ich demnächst mal wieder einen Einbruch haben und hier Jammern, rüttelt mich bitte zurecht. Rückschläge werde ich bestimmt paar haben.

6.Ich hab den Faden verloren was ich noch sagen wollte... Hatte ich 6. Schon?

Ich hab heute ein straffes Programm, möchte aber auf jeden Fall euch noch auf eure Beiträge antworten.

Vielen Dank an alle und bis später

29.04.2025 14:16 • x 10 #192

Heffalump
Zitat von LiLo90:
Ich habe das Glück dass ich auf Ehemannes Geld, Unterhalt etc nicht angewiesen bin, auch was die kinder betrifft

selbst wenn du diesen Unterhalt nicht benötigst, den Kindern könntest du die Summe auf die hohe Kante legen, für Führerschein, Umzug oder Auslandsemester
wer weiß schon, was noch kommt

29.04.2025 14:24 • x 8 #193

L
Nachtrag bevor Fragen aufkommen,
Ich tu weder vergessen noch habe ich Verständnis für das was mein Mann mir angetan hat damit.

Aber weil gestern allen klar wurde, dass ich meine Baustellen habe, habe ich beschlossen erstmal an mir zu arbeiten und das zuhause leben erstmal so als wg weiter laufen zu lassen. Jetzt so gekränkt und ohne etliche Antworten mich zu trennen würde mir mental und psychisch den Rest geben.

Ich bleibe bei mir, dem Ziel vor Augen bis nächsten Monat
1 etwas anzunehmen
2. Mit meiner Freundin einen Übernachtung aufwärts irgendwo
3. Wider nach einem Jahr Mit Mannschaftssport weiter zu machen

4. Nebensächlich schauen wo ich tatsächlich bei Ehemann stehe

5. Wenn ich mich wieder besser fühle eine Entscheidung über unsere Zukunft zu treffen

Ich glaube das dümmste was ich tun könnte (auch wenn es vielleicht konsequenter wäre) ist jetzt in dieser Ausnahme Situation in der ich mich psychisch befinde aufgrund von dem Betrug wäre aus Wut und Emotionalität eine voreilige Entscheidung zu treffen und am Ende noch hinterher rennen und anflehen zurück zu kommen oder so

29.04.2025 14:25 • x 3 #194

L
Zitat von Heffalump:
selbst wenn du diesen Unterhalt nicht benötigst, den Kindern könntest du die Summe auf die hohe Kante legen, für Führerschein, Umzug oder ...

Ja selbstverständlich! Damit meine ich, das ich sowas auch erst regeln kann konkret wenn er auszieht oder wir etc wenn es soweit ist

29.04.2025 14:26 • x 2 #195

A

x 4