1193

Familie bricht auseinander

L
@Aline_8 danke es war bitter nötig, auch wenn es auf meine Kosten ging aber für mein Kind war es mir wert.

29.04.2025 16:22 • x 2 #211

L
@Dudo auf die Frau? Ich kenne sie nicht.
Aber ja ich bin eifersüchtig dass mein Mann mir eine andere Person, Frau oder als was auch immer dieses arnselige Geschöpf identifiziert heimlich schreibt und ihr Aufmerksamkeit damit schenkt nachdem ich ihm den Freiraum gebe seinen Feierabend zu genießen

29.04.2025 16:25 • x 3 #212

A

Familie bricht auseinander

x 3

D
@LiLo90

ich habe es ja schon Geschrieben, das ich immer Kontakt hatte mit meiner ersten langen Beziehung, nur Freundschaftlich versteht sich.
das war mit meiner zweiten Frau nicht möglich, also haben wir halt Wochentags Telefoniert einmal im Monat oder wenn einer Rat benötigte, war ja nur am WE daheim.

meine jetzige LG hatte sich mit ihr Angefreundet und weit mehr Kontakt bis zu ihrem Tod.
als ich meine LG 3 Wochen gekannt habe bin ich bei meiner Ex vorbei gehahren, weil sie Geld von mir bekommen hat und habe nichts gesagt, als ich dann damit raus gerückt bin ist ein Donnerwetter los gegangen.
das nächste mal habe ich sie mit genommen und die waren ein Herz und eine Seele

es ist nicht alles wie es immer Scheint, das kann ganz Harmlos sein, ich bin auch nie der Typ gewesen der Zweigleisig gefahren ist, ohne Gefühle geht gar nichts.

ich Schreibe das nur damit du einmal eine andere Sicht bekommst

29.04.2025 16:48 • x 4 #213

L
@Dudo vielen liebend Dank dafür!
Ganz bestimmt gibt es solche Freundschaften und die überleben egal welche Beziehungen der andere führen mag, das stimmt.

Bei mir ist aber einfach ein sehr sehr moderiger fauler Beigeschmack.

Es rechtfertigt auch nicht sein Verhalten weder als er es getan hat, noch sein aktuelles. Das ist einfach nicht okay

Du hast mit offenen Karten gespielt, das sind zwei Paar Schuhe.

Tut mir sehr leid dass deine Freundin verstorben ist

29.04.2025 17:05 • x 3 #214

D
@LiLo90

meine zweite Frau habe ich auch Angelogen um dem Stress zu entgehen, die war so davon Überzeugt das Kontakt nur Betrug sein kann, nur ihre Kontakte nicht, das habe ich dann Gesehen

29.04.2025 17:10 • x 2 #215

L
Hallo alle zusammen,

Bei mir gibst nichts neues, der Alltag ist eingekehrt und alles ist genau so wie es war bevor ich von dem Chat erfuhr. Ich bin so eingespannt dass ich einfach nicht mehr die Zeit habe traurig zu sein. Ich muss zwangsweise mit Ehemann reden, absprechen und aufteilen...

Nach außenhin sieht es als als wäre zwischen uns alles wie immer.
Irgendwie doch erschreckend oder nicht?
Heißt es dass die Ehe davor schon nur noch eingespielt war?
Versteht ihr was ich meine?

30.04.2025 14:01 • x 2 #216

L
Ich bleibe weiterhin fokussiert auf mich, weitendsgehend wie möglich.

Der Mädels kurzurlaub ist in Planung

30.04.2025 14:02 • x 3 #217

aequum
Zitat von LiLo90:
Heißt es dass die Ehe davor schon nur noch eingespielt war?

Eine gewisse Routine und Alltagstrott wird es sicherlich bereits nach den Jahren gegeben haben aber ob da noch etwas wieder zu beleben ist, sprich in Sachen Liebe, das wirst nur Du für Dich herausfinden können.

30.04.2025 17:12 • #218

Heffalump
Zitat von LiLo90:
ich bin eifersüchtig

ein gewisses Maß von, ist ja ok, aber andererseits - man muss auch gönnen können - sie bekommt ja nicht den Haupt- sondern nur den Trostpreis, einen unehrlichen Kerl, der lieber zuschaut und grinst, statt aktiv beizustehen

30.04.2025 17:13 • x 2 #219

Sardinien11
Ach weißt du, der Alltagstrott verbindet Euch als Ehepaar natürlich auch. Das ist Euer Leben. Die andere Dame ist nur Randfigur. Was sind schon ein paar WhatsApps? Du frühstückst jeden Morgen mit ihm. Ihr teilt Euer Leben. Komm' erstmal wieder zur Ruhe und versuche mit einem Dritten das Gespräch zu beginnen. Hier weiß keiner, was hinter diesem Chat steckt. Ihr solltet das klären und über Eure Beziehung sprechen. In Ruhe.
Ich glaube, solche Situationen sind genau der Grund warum ich nie heiraten wollte. In all meinen Beziehungen wurde übrigens fremdgegangen und belogen und betrogen. Es führte immer zur Trennung.

30.04.2025 17:39 • x 3 #220

L
Guten Morgen an alle.

Heute geht's mir schlechter, ich hatte zwar keine Albträume, aber bin dennoch mitten richtig schlimmen Bauchschmerzen aufgewacht.

Gestern hatte mein Mann Nachtdienst und ich war mal alleine zuhause, das tat mir wirklich gzt. Ich habe mir einen schönen Abend gemacht im Garten und habe mich erfüllt gefühlt.

Der Mädelstripp übers Wochenende ist jetzt auch fix gebucht. Ich freu mich darauf auf andere Gedanken zu kommen. Auch wenn das eine wirklich gute Freundin ist, werde ich ihr nix von meiner Situation erzählen, da sie einfach an ihre Familie erzählen würde und die meiner... Etc. Ich könnte ihr da auch nciht böse sein weil mein Geheimnis ist nun mal ein eher schweres und das kann ich nicht erwarten, dass man das nciht weiter erzählt. Also werde ich das Thema Ehemann einfach ausblenden.

Heute kratzt alles an meinem Selbstwertgefühl. Was tue ich hier eigentlich, ich fühle mich wieder total fehl am Platz. Wie tief bin ich gesunken, dass ich zuhause schweige? Obwohl ich nur schreien könnte. Schreien und weinen.

Ich hab dann auch am dem Gerät wieder nachgeschaut ob neue Bilder er vom Handy gemacht hat. Ich hasse diese Tatsache dass ich das mache und die Möglichkeit auch nutze. Es macht mich krank. Bis auf ein Bild vom Sonnenaufgang heute morgen war nix verdächtiges. Aber in meinem Kopf dreht sich alles : warum das Bild, an wen hat er es schicken wollen? Ich hab keins erhalten.

Meine fresse ich mache auch Bilder vom Regenbogen, Natur etc ohne es überhaupt jemand zu zeigen... Aber wegen der Vorgeschichte spinnt sich mein Kopf schlimme Szenarien zusammen und das macht mich fertig.

Wir sind heute Abend verabredet. Wollen uns eine aufgezeichnete Sendung ansehen, bevor spoiler überall in Nachrichten zu lesen sind. Ehemann schlug noch vor was zum essen zu bestellen... Sowas ist jetzt auch nix besonderes, oder so, wir machen das öfters. Also nicht dass ihr denkt er bemüht sich gerade extra...

Ich überlege ob ich nicht lieber mich zurück ziehen soll. Ich komme überhaupt nicht klar.

Ich kenne mich gut, solche Rückschläge hätte auch auch wenn wir räumlich getrennt wären...

01.05.2025 06:31 • x 1 #221

L
Zitat von Heffalump:
ein gewisses Maß von, ist ja ok, aber andererseits - man muss auch gönnen können - sie bekommt ja nicht den Haupt- sondern nur den Trostpreis, ...

So fühlt es sich an.

01.05.2025 06:32 • x 1 #222

GreenTara
Liebe @LiLo90, es ist schön, dass du in der schweren Zeit auch ein paar Lichtblicke findest, und du mit deiner Freundin für ein WE unterwegs sein wirst. Im Grunde genommen ist es auch nicht verkehrt, das Thema Ehemann einmal nach hinten zu stellen. Ich sehe es auch so, dass du deine Freundin nicht zum Schweigen verpflichten kannst, wenn du es selbst nicht vermagst.
Auf der anderen Seite wiegt das Unausgesprochene schwer, vielleicht ist es noch nicht gereift, um nach außen zu dringen. Vielleicht musst du es für dich selbst noch formulieren und sortieren. Und wer weiß, ob die Gedanken deines Mannes nicht ähnlich sind? Auch er kommt aus seiner Sprachlosigkeit nicht heraus. Da hilft es auch nicht, äußerlich eine Normalität darstellen zu wollen. Es ist eine Fassade.
Allerdings auch ein Schutzwall, hinter dem erst einmal eine Strategie, ein Vorgehen gefunden werden muss. Und das muss nicht gleich eine Entscheidung sein.
Dein Kopfkino wird natürlich durch sein jetziges Verhalten mächtig beflügelt, da ist nicht zu erkennen, daß er dir innere Sicherheit für eure Partnerschaft geben will. Er lässt dich damit allein.
Auch, wenn er vielleicht kein gefühlsbetonter Mensch ist, sollte er doch erkennen, dass eure Beziehung in schwerer Schieflage ist, und er handeln sollte. Wenn er das nicht kann, sollte er sich zurückziehen zum Nachdenken. Und zwar weiter als bis zum Schlafzimmer. Bei euch fließt keine Energie, es ist nur Stagnation, die sehr schwer wiegt. Wie Blei.
Du hast ja selbst gespürt, dass dies im Garten anders ist, gerade jetzt, wo das Erwachen stattgefunden hat. Schön, dass du diesen Ort hast.

01.05.2025 07:11 • x 6 #223

aequum
Zitat von LiLo90:
Ich überlege ob ich nicht lieber mich zurück ziehen soll. Ich komme überhaupt nicht klar.

Ich frage mich gerade ob Dein Stillschweigen bezüglich Deiner Ehe die richtige Strategie ist. Klar ist es immer gut, sich selbst zu reflektieren und sich um sich selbst zu kümmern aber letztendlich leidest Du doch weiterhin unter dem Ungeklärten zwischen Dir und Deinem Mann.
Aus meiner Sicht wäre es wohl doch besser, zunächst das Thema Ehe zu klären, um anschließend verarbeiten und heilen zu können.

01.05.2025 07:35 • x 9 #224

L
Gutes Argument, muss darüber nachdenken

01.05.2025 07:41 • x 2 #225

A

x 4