1193

Familie bricht auseinander

L
Zitat von aequum:
Das ist sicherlich richtig aber warum dann den gemeinsamen Filmabend und so zu tun als ob alles in Ordnung ist. Das führt doch zu rein garnichts. ...

Ja eben, irgendwie bin ich da so ein gerutscht und jetzt denk ich mir auch, bin ich bescheuert?

Hintergrund ist, er hat für mich ne tv Show auf reciver aufgezeichnet weil ich an dem Abend Elternabend hatte.. Und er hat extra nicht angeschaut ohne mich damit wir das dann zusammen machen können. Wir schauen das seit Jahren gerne zusammen an und haben da viel Spaß dabei. Wir verbinden damit beide sehr positive Zeit. Und ich glaube diese kleinen Tradition traut sich einfach gerade keiner zu brechen...

Es wirkt so, als ob er damit seine loyalitätserklärung macht

01.05.2025 12:21 • x 3 #241

aequum
Zitat von LiLo90:
Wir verbinden damit beide sehr positive Zeit. Und ich glaube diese kleinen Tradition traut sich einfach gerade keiner zu brechen...

Nein bescheuert bist Du ganz sicher nicht. Es ist vielmehr etwas wo Du aus der Situation und aus der Gewohnheitt reingerutscht bist.
Zitat von LiLo90:
Es wirkt so, als ob er damit seine loyalitätserklärung macht

Er wirbt damit um gutes Wetter und hofft dadurch auf Konfliktvermeidung.

So hofft er, dass Du mit der Zeit das Thema vergessen wirst und es nicht nichtmehr ansprechen wirst.

Er scheint ja ganz offensichtlich nicht Rede und Antwort stehen zu wollen.

01.05.2025 12:34 • x 5 #242

A

Familie bricht auseinander

x 3

L
Ich lese ja hier oft bei vielen, wie dreist sie betrogen werden.

Ich glaube meinem Mann schon, dass er mit ihr zumindest jetzt nichts körperliches hat. Darüber denke ich nicht nach.

Für mich besteht der Betrug aus diesen verheimlichen und dem offensichtlichen Interesse an Bestätigung von jemand der ihm über Jahre zugänglich ist. Dass er sie wie ein Ar. im Ärmel immer hat wenn er Aufmerksamkeit braucht

01.05.2025 12:35 • x 6 #243

L
@aequum drum herum wird er nicht kommen können, auch wenn es im Streit enden wird. Er versucht ja jetzt schon mich beiläufig zu berühren oder vorallem vor den Kindern dann super lieb über mich zu sprechen, sich annähern.

Er manipuliert mich über die Kinder. Ich versuche in solchen Situationen locker das weg zu lachen und schiebe ihn dezent von mir.

Ich schätze es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich sicher ist und bis dahin arbeite ich an mir... Und überlege mir genau was ich bereit bin zu tun und entscheiden.

Ihr merkt ja selber, an einem Tag schriebe ich hier motiviert und an Tagen wie heute erst traurig, dann wütend.. Und bis ich nciht wieder im Gleichgewicht bub7, halte ich meine Klappe bevor ich was unüberlegtes raushaue. Auch wenn mir soooo sehr danach ist

01.05.2025 12:41 • x 3 #244

FrauDrachin
Zitat von LiLo90:
Für mich besteht der Betrug aus diesen verheimlichen und dem offensichtlichen Interesse an Bestätigung von jemand der ihm über Jahre zugänglich ist. Dass er sie wie ein Ar. im Ärmel immer hat wenn er Aufmerksamkeit braucht

Ok, dazu würde ich dir am liebsten ganz viel schreiben.

Aber: Solange er nicht in ein offenes, verständnisvolles Gespräch mit dir gehen will, ist das auch komplett wurscht und würde nur dazu führen, dass du dich noch weiter verbiegst.

Vielleicht nur soviel:
Ja, diese Frau war offensichtlich die ganze Zeit da.
Und offensichtlich habt ihr ja unterm Strich trotzdem eine recht gute Ehe geführt.
Die Frau war scheinbar nie eine Gefahr für eure Ehe, er hat scheinbar nie daran gezweifelt, dass DU die Frau an seiner Seite bist, und er hat ja offensichtlich auch wirklich in eure Ehe investiert.
Das wird nicht zur Lüge, nur weil es sie in irgendeiner Form auch gibt.

01.05.2025 13:00 • x 6 #245

L
@FrauDrachin ja, du hast recht, das sehe ich auch. Ich bin nicht komplett geblendet von meiner Wut.

Und ja ich sehe auch, dass er in unsere Ehe viel reingesteckt hat... Ich möchte das gar nicht in Frage stellen.

Es tut nur sooo weh und dieses Schweigen bringt mich nur dazu noch mehr kopfkino zu haben.

Danke dass du das so geschrieben hast, ich weiß es zu schätzen

01.05.2025 13:03 • x 2 #246

A
Zitat von LiLo90:
Er versucht ja jetzt schon mich beiläufig zu berühren oder vorallem vor den Kindern dann super lieb über mich zu sprechen, sich annähern.

Er manipuliert mich über die Kinder. Ich versuche in solchen Situationen locker das weg zu lachen und schiebe ihn dezent von mir.

Mit solchen Aussagen/Gedanken wäre ich vorsichtig.

Zitat von FrauDrachin:

Sehe ich ähnlich

01.05.2025 13:04 • #247

L
Zitat von Aline_8:
Mit solchen Aussagen/Gedanken wäre ich vorsichtig.

Wie meinst du das? Ich steh auf dem Schlauch

01.05.2025 13:05 • #248

A
Mit Aussagen, dass er dich über die Kinder versucht zu manipulieren.
Da wäre ich vorsichtig mit solchen Gedanken und auch mit der Formulierung

01.05.2025 13:07 • x 1 #249

GreenTara
Zitat von FrauDrachin:

Nun, in der speziellen Form allerdings gehörte sie ja schon dem verheimlichten Teil seines Lebens.

01.05.2025 13:07 • x 1 #250

aequum
Zitat von LiLo90:

Ich sehe da eher eine absolute Unsicherheit bei ihm. Darüber reden will er nicht und über diesen Weg versucht er Dich zu beschwichtigen.
Zitat von LiLo90:
Ich schätze es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich sicher ist und bis dahin arbeite ich an mir... Und überlege mir genau was ich bereit bin zu tun und entscheiden.

Bis er sich sicher ist wirst Du lange warten können. Es sei denn, Du spielst ihm vor, dass alles in bester Ordnung ist.
Ich persönlich halte allerdings wenig davon, mich selbst auszubremsen. Viel lieber bereite ich mich sehr gut auf solche Gespräche vor und bestehe dann auch darauf, dass mein Gesprächspartner dabei bleibt und nicht weglaufen wird.
Zitat von LiLo90:
Ihr merkt ja selber, an einem Tag schriebe ich hier motiviert und an Tagen wie heute erst traurig, dann wütend.. Und bis ich nciht wieder im Gleichgewicht bub7, halte ich meine Klappe bevor ich was unüberlegtes raushaue. Auch wenn mir soooo sehr danach ist

Die Gemütsschwankungen sind ganz natürlich. Schließlich bist Du ein Mensch mit Gefühlen und keine Maschine.

Übrigens kannst Du Dich in einer Gesprächsvorbereitung auch auf das was Du worauf antworten wirst etwas passendes zurechtlegen.

01.05.2025 13:07 • x 1 #251

FrauDrachin
Zitat von LiLo90:
Es tut nur sooo weh und dieses Schweigen bringt mich nur dazu noch mehr kopfkino zu haben.

Jup, und das ist es vielleicht, was du ihm (vielleicht nicht heute, aber bald) sagen solltest, weil es DEINE Wahrheit ist, und deshalb genauso wichtig ist wie seine:

Was dich verletzt ist nicht unbedingt die Tatsache, dass er eine platonische (?) Freundin hat, was dich verletzt ist die Tatsache, dass er sich weigert, zu sehen was die Art, wie er beschlossen hat, diese Freundschaft zu pflegen, mit dir macht, dafür Verantwortung zu übernehmen, darüber mit dir in ein ehrliches Gespräch zu gehen, und gemeinsam mit dir zu schauen, wie man sowas in Zukunft händeln kann.

01.05.2025 13:08 • x 5 #252

FrauDrachin
Zitat von GreenTara:
Nun, in der speziellen Form allerdings gehörte sie ja schon dem verheimlichten Teil seines Lebens.

Ja, und das ist eine ganz spannende Gratwanderung.
Es gibt ja auch so etwas wie Privatspäre.
Ich überlege laut: Wenn ich in jemanden verliebt bin, aber nicht vorhabe, mit demjenigen in eine wie auch immer gartete Bezeihung zu gehen (außer ein wenig Minnegeschreibsel), bin ich dann verplichtet, meinem Partner davon zu erzählen?

01.05.2025 13:14 • x 1 #253

GreenTara
@FrauDrachin
Wenn ihm seine Privatsphäre wichtiger ist als seine Beziehung zu retten, sagt das doch auch etwas aus. Hier ging es nicht um eine Schwärmerei, die nur in seinem Kopf stattfand, sondern er war im Dialog mit der anderen Frau.

01.05.2025 13:20 • x 2 #254

FrauDrachin
Zitat von GreenTara:
Wenn ihm seine Privatsphäre wichtiger ist als seine Beziehung zu retten, sagt das doch auch etwas aus. Hier ging es nicht um eine Schwärmerei, die nur in seinem Kopf stattfand, sondern er war im Dialog mit der anderen Frau.

Dass er sich jetzt im Nachgang, nachdem verdächtiges Material aufgetaucht ist, nicht auf seine Privatspäre zurückziehen sollte, da sind wir uns zu 100% einig.

01.05.2025 13:22 • x 3 #255

A

x 4