1193

Familie bricht auseinander

T
Dann ist es natürlich schwierig, wenn ihr euch das so gut aufgeteilt habt.
Dann eben kein gemeinsames Fernsehen. Setz dich lieber mit den Nachbarn zusammen. Oder mach dir mit einem Glas Wein und einem Buch einen gemütlichen Abend.
Vielleicht gehst du mit den Kindern ein Eis essen und auf den Spielplatz/Tierpark.

03.05.2025 09:03 • x 2 #286

L
Zitat von Tilly:
Dann ist es natürlich schwierig, wenn ihr euch das so gut aufgeteilt habt. Dann eben kein gemeinsames Fernsehen. Setz dich lieber mit den Nachbarn ...

Ja das sind gute Punkte.

Maaaaan ej die Ar. muss doch endlich mal reden wollen, wäre ich an seiner Stelle würde ich mich in Kopf und Kragen reden um alles wieder gut zu machen

03.05.2025 09:13 • x 5 #287

A

Familie bricht auseinander

x 3

L
Hä werden hier Wörter zensiert? Wollte A*schgeige schreiben um im Post wird es mir Ar. Gekürzt?

03.05.2025 09:15 • x 2 #288

F
Zitat von LiLo90:
Hä werden hier Wörter zensiert? Wollte A*schgeige schreiben um im Post wird es mir Ar. Gekürzt?

Jepp, ist so.

03.05.2025 09:20 • x 1 #289

M
@LiLo90 hier wird richtig viel zensiert und teils auch durch andere ähnliche Wörter ersetzt

03.05.2025 09:21 • #290

GreenTara
@LiLo90
Zitat von LiLo90:
Ich denke hier ist ein schmaler Grad zwischen ich wirke
1. Motzig, bockig und kindisches verhalten und Kurzschlussreaktion
Und
2.Selbstsicher, geerdet und selbstbestimmtes auftreten. Man bleibt bei sich

Es geht nicht darum, wie du auf ihn wirkst. Lasse dich nicht von seinen Interpretationen verunsichern, wenn er den Punkt 2 in 1ummünzt.
Du lässt ihn agieren oder nicht agieren.
Ich sehe es auch so, dass er auf dich zukommen sollte. Das bedeutet aber nicht, dass du wortlos abwarten musst. Du kannst die Dinge aussprechen, die dich bewegen. Selbst, wenn er es bockig nennt: Diese Bewertungen sind ein Schutzschild für ihn. Und gehört hat er es schon. Du kannst ihm klipp und klar sagen, womit du nicht zurecht kommst. Dass du Lösungen dafür suchst, und dich Null unterstützt siehst. Das dies auf Dauer nicht klappt, und du auch nichts mehr unter den Teppich kehrst für euer Umfeld. Dass du dazu keine Kraft mehr hast.

03.05.2025 09:24 • x 4 #291

L
Wie witzig ich wollte extra nochmal bearbeiten, aber da steht das Wort ausgeschrieben

So eine Funktion bräuchte ich im WhatsApp wenn ich sauer bin und am liebsten meinem Mann mal so richtig keinen Einlauf geben möchte.

03.05.2025 09:26 • x 3 #292

FrauDrachin
Zitat von LiLo90:
Ich denke hier ist ein schmaler Grad zwischen ich wirke
1. Motzig, bockig und kindisches verhalten und Kurzschlussreaktion
Und
2.Selbstsicher, geerdet und selbstbestimmtes auftreten. Man bleibt bei sich

Ja, sehr gut analysiert.
Die Frage ist, welche Botschaft du senden willst, und wie du es tutst.

Du möchtest ein Gespräch.
Ein Gespräch, in dem er Verantwortung übernimmt und dir deine drängenden Fragen beantwortet.
Deine Bitten um ein Gespräch haben zu verkorxten Gesprächen geführt, deine Haltung ohne Gespräch keine Rückkehr zur Normalität hebelt bzw. sitzt er aus.
Wenn du dein Verhalten genauso beibehältst, sehe ich nicht, dass er seines ändern wird.
Dazu kommt für mich die wichtige Frage der Authentizität. Dadurch, dass du selbstsicher, geerdet, selbstbestimmt auftreten möchtest (was grundsätzlich genau richtig ist), und Kurzschlusshandlungen vermeiden möchtest (was ebenfalls grundsätzlich richtig ist) und nicht zusätzlichen Schaden an der Ehe anrichten willst, sie ja grundsätzlich gerne über den Vorfall hinüberretten würdest... Dadurch stehst du nicht authentisch zu deiner Verletzlichkeit, und damit hast du auch keinen richtigen Handlungsleitfaden gerade.
Verbinde dich immer wieder mit dir selber, bedanke dich bei dir selber für deine Bauchschmerzen, die dir deutlich zeigen, wo du deine Authentizität verlässt, und schau immer wieder, was in dir selber passiert, ob dein Standpunkt wirklich gewürdigt wird.

03.05.2025 09:31 • x 6 #293

L
Zitat von FrauDrachin:
Verbinde dich immer wieder mit dir selber, bedanke dich bei dir selber für deine Bauchschmerzen, die dir deutlich zeigen, wo du deine Authentizität verlässt, und schau immer wieder, was in dir selber passiert, ob dein Standpunkt wirklich gewürdigt wird.

Danke! Du hast vollkommen Recht. Mein Körper sendet mir schreiend Signale um Hilfe

03.05.2025 09:33 • x 2 #294

D
Zitat von LiLo90:
So eine Funktion bräuchte ich im WhatsApp wenn ich sauer bin und am liebsten meinem Mann mal so richtig keinen Einlauf geben möchte.

ups, wenn man bedenkt das die Wörterbücher von Frauen doppelt so dick sind, wie die von Männern.

duck und weg

03.05.2025 10:38 • x 1 #295

L
Zitat von Dudo:
ups, wenn man bedenkt das die Wörterbücher von Frauen doppelt so dick sind, wie die von Männern. duck und weg

03.05.2025 10:57 • #296

M
Ich denke nicht dass das seine große Liebe ist . So kommuniziert man nicht wenn man seit Jahren eine geheime Liebe hat .

Deinen Mann gefällt die Frau. Er hält sie warm …. Für Notfälle . Ob ein Notfall eintritt liegt an Dir!

Dass du seine große Liebe bist und er zu 100% loyal zu dir ist können wir ausschließen. Wie findest du das ?

Wie ist eure intime Beziehung?
Diese Fragen würde ich mir stellen.

Dass du Hackfres…. Nutzt und auch ein paar andre Formulierungen und Taten zeigen mir folgendes Bild von dir: du hast viel Wut in dir die du rauslässt. Du bist der dominante Part. Du bist keine sanfte Frau .
Er: wenig Rückgrat . Vermeidend . Aussitzend. Ewas infantil - er Macht es hintenrum. Damit es Mutti nicht mitbekommt. Mir ist bewusst, dass es krass formuliert ist… bringt es auf den Punkt !

Ich glaube dass der Schlüssel eure Kommunikation ist - Wenn du ihn behalten willst.

Ich kenne einige Beziehungen, die genauso sind. Die Frauen haben sich irgendwann entschieden Dass sie ihn behalten möchten. Weil er Papa ist, Weil er das Geld hat, Usw.

03.05.2025 11:03 • x 5 #297

L
@Mirella0073 danke ich komme darauf später nochmal. Möchte da definitiv war auf antworten weil finde deine Einschätzung gut

03.05.2025 11:10 • #298

E
Mich 0wundert es ehrlich gesagt, dass du unter diesen Umständen Normalität leben kannst. Das könnte ich absolut nicht.....

Menschen tun nichts ohne Grund. Sein Kontakt zu der besagten Frau über all die Jahre hat eine Bedeutung. Am meisten würde mich auf die Palmen bringen seine fehlende Bereitschaft, das Thema anzuschauen. Ein ich weiß nicht, warum ich dies oder jenes tat, ist für mich inakzeptabel. Dass er momentan nicht weiß, kann passieren aber dann will ich echte Bemühungen sehen, es herauszufinden.

Mir braucht man keine Kleinigkeiten mitbringen oder ähnliche Gesten der Versöhnung, Ernst nehmen sollte man mich, ansonsten ist alles nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung zu jemandem zu führen, der absolut nicht daran interessiert ist, warum in aller Welt er etwas tut, was mich derart verletzt. Wie soll man da hoffen, dass man nicht ständig eins auf die Fr.... kriegt? Auf welche Basis sollte man auf Besserung hoffen?!?

03.05.2025 11:26 • x 6 #299

aequum
@LiLo90 bitte pass auf Dich auf denn je länger und intensiver Du Dich mit negativen Gedanken Deines EM's betreffend auseinandersetzt, um so mehr verhärten sich diese und bevor Du es selber realisierst, wirst to Dich an einen Point of no return befinden.

Dein EM wird nicht verstanden haben was er Dir durch seine Heimlichtuerei angetan hat. Deshalb auch sein merkwürdiges Verhalten.

Weder kannst Du seine Gedanken lesen, noch er Deine. In einer solch verfahrenen Phase hilft nur reden... das nennt sich Komunikation.

Funktioniert auch das nicht, tja dann werdet ihr wohl auch kaum mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

03.05.2025 19:18 • x 6 #300

A

x 4