Zitat von LiLo90: Ich denke hier ist ein schmaler Grad zwischen ich wirke
1. Motzig, bockig und kindisches verhalten und Kurzschlussreaktion
Und
2.Selbstsicher, geerdet und selbstbestimmtes auftreten. Man bleibt bei sich
Ja, sehr gut analysiert.
Die Frage ist, welche Botschaft du senden willst, und wie du es tutst.
Du möchtest ein Gespräch.
Ein Gespräch, in dem er Verantwortung übernimmt und dir deine drängenden Fragen beantwortet.
Deine Bitten um ein Gespräch haben zu verkorxten Gesprächen geführt, deine Haltung ohne Gespräch keine Rückkehr zur Normalität hebelt bzw. sitzt er aus.
Wenn du dein Verhalten genauso beibehältst, sehe ich nicht, dass er seines ändern wird.
Dazu kommt für mich die wichtige Frage der Authentizität. Dadurch, dass du selbstsicher, geerdet, selbstbestimmt auftreten möchtest (was grundsätzlich genau richtig ist), und Kurzschlusshandlungen vermeiden möchtest (was ebenfalls grundsätzlich richtig ist) und nicht zusätzlichen Schaden an der Ehe anrichten willst, sie ja grundsätzlich gerne über den Vorfall hinüberretten würdest... Dadurch stehst du nicht authentisch zu deiner Verletzlichkeit, und damit hast du auch keinen richtigen Handlungsleitfaden gerade.
Verbinde dich immer wieder mit dir selber, bedanke dich bei dir selber für deine Bauchschmerzen, die dir deutlich zeigen, wo du deine Authentizität verlässt, und schau immer wieder, was in dir selber passiert, ob dein Standpunkt wirklich gewürdigt wird.