Zitat von Tilly: Solange er sieht , dass alles wie gehabt läuft, hat er keinen Grund etwas zu ändern. Ich persönlich würde erstmal nur noch Dinge , die die Kinder betreffen, mit ihm abstimmen. Alles andere, essen für ihn mit kochen und seine Wäsche waschen, würde ich einstellen
Schwierig da einen guten und geeigneten Weg zu finden.
Ehemann wäscht und macht den Haushalt genau so wie ich. Ich habe auch zuerst gedacht ich differenziere absofort zwischen meinen und seinen Sachen aber jezt aus dem Wäschekorb seine extra auszulegen oder auf der Wäscheleine zu lassen ist doch auch irgendwie peinliches Verhalten. Sowas habe ich gebracht als wir vor zig Jahren relativ frisch zusammen waren
🤣Auch was einkaufen etc betrifft, Ehemann bringt mit immer eine Kleinkind mit wo er weiß ich freu mich darüber. Das war vor unserem Streit jetzt und auch jetzt noch so. Wenn ich plötzlich so bocken würde, wäre es aus meiner Erfahrung kontraproduktiv, ich würde mich selbst schlecht dastehen lassen.
Und das sage ich aus meiner Erfahrung und meinen Fazit danach
🫣Ich denke hier ist ein schmaler Grad zwischen ich wirke
1. Motzig, bockig und kindisches verhalten und Kurzschlussreaktion
Und
2.Selbstsicher, geerdet und selbstbestimmtes auftreten. Man bleibt bei sich
Und das fällt mir schwer, ich springe von einer extremen zur nächten und das ständig hin und her