1193

Familie bricht auseinander

GreenTara
@Seneca22
Ein Zitat aus dem Artikel:
Erst wenn der Bruch der Partnerschaft drohe, spreche er darüber.

Ob das jetzt ein Grund zur Hoffnung ist, sei mal dahingestellt.

02.05.2025 14:56 • x 4 #271

S
Zitat von LiLo90:
sehr cooler Artikel

Das erklärt jedenfalls so einiges…..

02.05.2025 19:36 • #272

A

Familie bricht auseinander

x 3

S
Zitat von GreenTara:
Erst wenn der Bruch der Partnerschaft drohe, spreche er darüber.

Ob das jetzt ein Grund zur Hoffnung ist, sei mal dahingestellt.

Na ja, dadurch wird klar, dass man Männern häufig möglichst brutal das Messer ansetzen muss. Die spüren sich sonst nicht.

02.05.2025 19:40 • x 1 #273

L
Zitat von Seneca22:
Na ja, dadurch wird klar, dass man Männern häufig möglichst brutal das Messer ansetzen muss. Die spüren sich sonst nicht. ...

Genial

02.05.2025 21:00 • x 1 #274

L
So eigentlich hatte ich nen gut mädelstag und dann fragt Ehemann gerade wie es den Kindern geht etc.. Jedenfalls denk ich mir so hä? Ich sehe gar nicht dass er online ist..
Hat er das ausgestellt.

Und jetzt regt es mich wieder auf. Im erst er ist doch nicht in der Position solche rar machen spielchen zu machen. Was soll der schei..

Ich werde definitiv stark zurück rudern müssen was auch solche Abende zu zweit betrifft. Kotzt mich das schon wieder an. Das stinkt doch zum Himmel

02.05.2025 22:10 • x 3 #275

GreenTara
@LiLo90
Kann sein, dass er denkt, wenn ihr noch zwei, drei nette Abende habt, ist wieder alles gut. Er kapiert nicht, was das mit seiner Dauerfrau und seinen Geheimnissen mit dir macht.

02.05.2025 22:20 • x 2 #276

L
@GreenTara was soll ich tun? Ich hab mich die letzten Tage so gut gefühlt und jetzt fängt wieder die Bauchschmerzen an und futsch ist mein schöner mädelstag

Ich verliere gerade den Faden und mich selbst wieder.

Am liebsten würde ich es ihm heim zahlen auf die gleiche Art aber das bin nicht ich...

02.05.2025 22:27 • x 3 #277

GreenTara
@LiLo90
Ja, kann ich nachvollziehen. Er weicht total aus. Wenn du dich neutral verhälst, ist für ihn alles gut. Wenn nicht, zickst du in seinen Augen. Eifersüchtig ist er sowieso nicht, vielleicht würde er es als Freibrief sehen.
Kapiert er es nicht, oder spielt er mit dir?

02.05.2025 22:34 • x 3 #278

L
Ich fühle mich jetzt wieder richtig mies

02.05.2025 22:51 • #279

GreenTara
Ach @LiLo90, ich weiß nicht. Er scheint deine Absicht, den Burgfrieden (Familienebene) zu wahren, mit einem Entgegenkommen auf der Paarebene zu verwechseln. Er merkt einfach nicht, dass von ihm etwas kommen müsste. Ihr werdet ohne ein Gespräch nicht weiterkommen.

03.05.2025 06:05 • x 7 #280

T
Liebe @LiLo90,
ich denke, er ist sich zu sicher, dass du dich nicht trennst.
Solange ihr kein ehrliches Gespräch führt, wird dein Misstrauen auch nicht kleiner. Die Fronten könnten sich dadurch noch mehr verhärten. Aber da muss er natürlich mitmachen.
Zitat von LiLo90:
Ich werde definitiv stark zurück rudern müssen was auch solche Abende zu zweit betrifft

Solange er sieht , dass alles wie gehabt läuft, hat er keinen Grund etwas zu ändern. Ich persönlich würde erstmal nur noch Dinge , die die Kinder betreffen, mit ihm abstimmen. Alles andere, essen für ihn mit kochen und seine Wäsche waschen, würde ich einstellen.
Zitat von LiLo90:
Am liebsten würde ich es ihm heim zahlen auf die gleiche Art aber das bin nicht ich...

Das wäre wahrscheinlich nur in dem Moment schön für dich, wenn überhaupt.

Fühl dich herzlich gedrückt.

03.05.2025 06:09 • x 5 #281

Wollie
Zitat von Tilly:
Solange ihr kein ehrliches Gespräch führt, wird dein Misstrauen auch nicht kleiner. Die Fronten könnten sich dadurch noch mehr verhärten.

sehe ich genauso. Der EM macht die Vogel Strauss Haltung und möchte am zur Tagesordnung übergehen. Die Frage ist ja, warum hat er heimlich nach wie vor Kontakt zu der Frau und was verbindet die beiden eigentlich wirklich. Und solange dieser Elefant im Raum steht, wird sich die Situation nicht ändern. Bzw. eher noch verschlimmern.

03.05.2025 07:59 • x 4 #282

Heffalump
Zitat von LiLo90:
heim zahlen

kannste immer - nur feiner, nicht so platt wie er scheinbar denkt.
Wenn er einen schönen Abend - schon gleich mit Alles wieder gut verwechselt

03.05.2025 08:45 • #283

L
Zitat von Tilly:
Solange er sieht , dass alles wie gehabt läuft, hat er keinen Grund etwas zu ändern. Ich persönlich würde erstmal nur noch Dinge , die die Kinder betreffen, mit ihm abstimmen. Alles andere, essen für ihn mit kochen und seine Wäsche waschen, würde ich einstellen

Schwierig da einen guten und geeigneten Weg zu finden.
Ehemann wäscht und macht den Haushalt genau so wie ich. Ich habe auch zuerst gedacht ich differenziere absofort zwischen meinen und seinen Sachen aber jezt aus dem Wäschekorb seine extra auszulegen oder auf der Wäscheleine zu lassen ist doch auch irgendwie peinliches Verhalten. Sowas habe ich gebracht als wir vor zig Jahren relativ frisch zusammen waren

Auch was einkaufen etc betrifft, Ehemann bringt mit immer eine Kleinkind mit wo er weiß ich freu mich darüber. Das war vor unserem Streit jetzt und auch jetzt noch so. Wenn ich plötzlich so bocken würde, wäre es aus meiner Erfahrung kontraproduktiv, ich würde mich selbst schlecht dastehen lassen.

Und das sage ich aus meiner Erfahrung und meinen Fazit danach

Ich denke hier ist ein schmaler Grad zwischen ich wirke
1. Motzig, bockig und kindisches verhalten und Kurzschlussreaktion
Und

2.Selbstsicher, geerdet und selbstbestimmtes auftreten. Man bleibt bei sich

Und das fällt mir schwer, ich springe von einer extremen zur nächten und das ständig hin und her

03.05.2025 08:55 • x 3 #284

L
Zitat von Heffalump:
kannste immer - nur feiner, nicht so platt wie er scheinbar denkt. Wenn er einen schönen Abend - schon gleich mit Alles wieder gut ...

Was schwebt dir im Kopf?

03.05.2025 08:56 • #285

A

x 4