Hi ihr lieben, ich melde mich endlich mit einem Update.
Zum damaligen Gesprächsverlauf :
Ich habe den Zeitpunkt extra gewählt, als ich mich gestärkt gefühlt habe und auch die Einstellung hatte, ruhig reagieren zu können und nicht emotionale Ausbrüche zu haben. Ich kenne mich ja selbst gut und weiß, dass es ansonsten kontraproduktiv wäre und alles verschlimmern würde.
Es begann damit, dass ich Ehemann fragte wieso er mir das angetan hatte. Er war anfangs sehr beherrscht und hat sehr genau überlegt wie und was er formuliert. Ich hasse es wenn er so redet. Es ist dann eben viel bla bla und nichts konkretes. Ich habe ihn aber ausreden lassen. Wobei ich erlich sagen muss, ich hab da nicht so genau zugehört mehr weil es absolut nicht zielführend war.
Irgewann ist mir dann doch der Geduldsfaden gerissen und ich habe ihn mit einem Satz aus der Fassung gebracht : okay, dann suche ich mir eben auch jemanden zum erstmal chatten
Er ist daraufhin sehr emotional geworden und hat angefangen zu weinen und mir erzählt woher er die Truller kennt (früherer Freundeskreis) die seit Jahren keinen Kontakt mehr haben und wieso er neulich sie angeschrieben hat versteht er selbst nicht. (es zerrt trotzdem extrem an mir)
Mir mehrfach die Treue geschworen etc. Irgendwie habe ich dann einfach es geglaubt oder gut sein lassen?! Kann das nicht einordnen.
Jetzt sind ja paar Wochen vergangen und ich habe leider immer wieder die schlechten Träume, dass er sich mit ihr trifft etc und auch so tagsüber kopfkino. Das ist verdammt anstrengend.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Gestern hat er mich gefragt wieso ich so still heute bin, ich sagen gesagt dass ich über den Vorfall nachdenke und es mir grad hochkommt. Er hat geschwiegen.
Ich habe später ihn auf diese Situation aufmerksam gemacht und gesagt6, dass ich es nicht okay finde wie er reagiert hat.
Daraufhin hat er wieder angefangen zu heulen.... Kp was da gerade los ist..... Er schwört dass da keinen Kontakt gibt und auch nie Gefühle oder iwas in richrig flirten war.
Zu mir:
Ich war beim Kosmetiker
Neuwagen gekauft
Beim abnehmen strangiert gerade das Gewicht, puuu ist das anstrengend. Früher konnte ich 2x die Woche joggen und gefühlt 3 kg abgenommen und heute muss ich wirklich fast schon hungern und noch Sport machen
Kinder entwickeln sich prima, jetzt wo es wärmer wird sind die viel draußen und auch mit Freunden unterwegs. Tut uns allen richtig gut
Ich habe meine Arbeitszeiten um 10% reduziert und das macht für mich wahnsinnig viel aus. Kein Stress mehr morgens Punkt 7:30 auf der Arbeit zu sein.
Jahresurlaube sind jetzt auch gebucht, fühlt sich gut an.
Kligt alles ganz okay würde ich sagen. Mich stört die Tatsache was passiert ist dennoch massiv und ist noch sehr präsent in meinem Kopf.
Ich hoffe euch allen geht's soweit gut
17.05.2025 10:05 •
x 6 #328