1165

Familie bricht auseinander

L
Zitat von FrauDrachin:
Und, was hat er nu dazu gesagt?

Ich melde sich später, bin im Büro eingespannt.
Aber es war nichts relevantes. Würde es dennoch gerne erzählen

09.05.2025 12:27 • x 3 #316

aequum
Zitat von LiLo90:
Screenshots gegessen wie er ihr sein Herz ausschüttet dass er mich so liebt etc und sie hat tatsächlich neutral geschrieben und nicht gegen mich gehetzt oder so. Daher gehe ich davon aus, dass es tatsächlich nur Freundschaft ist...

OK, jeder Mensch braucht Jemanden, den man um Rat oder um seine Meinung fragen kann. Normalerweise bespricht man ja seine Beziehungsprobleme mit dem oder der Partner/in und nicht mit einer außenstehenden Person aber wenn er es nicht kann, muss er verständlicherweise auf eine Person seines Vertrauens zugehen.

Wie auch immer. Redet häufiger mal miteinander über eure Gefühle und achtet aufeinander. Kommunikation ist in jeder Beziehung eine extrem wichtige Säule.

09.05.2025 12:30 • x 2 #317

A

Familie bricht auseinander

x 3

T
Liebe LiLo90,
das
Zitat von LiLo90:
Ich gebe dem ganzen noch ne Chance.

freut mich sehr für euch.
Ich hoffe, ihm ist nun bewusst, dass er dich mit dieser Aktion wahnsinnig verletzt hat und er nun immer mit offenen Karten spielt.

Ich wünsche euch alles Gute.

Vielleicht gibst du uns irgendwann ein Update. Liebe Grüße

09.05.2025 21:36 • x 3 #318

J
Hallo Lilo, ich muss dir sagen deine Geschichte hat mich sehr berührt und dazu gebracht hier mal zu schreiben. Ich muss dir sagen , dass was du erlebst hast , habe ich auch durch in einer ähnlichen Variante. Ich habe meinen Mann, auch geglaubt und gehofft lange Zeit. Mein Mann hat auch beteuert sie wären nur freunde und ja er hat auch noch Gefühle für mich immer noch. Mein Sohn hat auch die Liebesnachricht gelesen und war geschockt über sein Vater. Er war 10 auch zu dem Zeitpunkt. Wir haben 3 mal paar Therapie gemacht und er hat nie offen geredet , denn er ist starker Vermeider. 3 Mal abgebrochen und immer am selben Punkt. Er öffnete sich ihr statt mir und somit musste ich ihn gehen lassen. Sie wohnt 8 000 km weit weg. Sie kennen sich seit 6 Jahren . Schau auf dich und höre auf dein Herz. Sei stark und Kämpfe, aber nicht über deine Grenzen hinaus. Hör in dein innerstes gib dir und ihm Zeit für alles. Fange nicht vom Ende wieder nach vorne an. Ihr müsst euch beide neu kennen lernen und lernen euch zu öffnen. Mein Mann wollte das nicht mehr und hat alles mit seiner nur Freundin besprochen statt mit mir. Es gab kein Austausch mehr und somit war das ganze gescheitert. Ihr müsst eine neue Art der Kommunikation finden und euch neu entdeken . Versuch es langsam und nicht schnell. Ich habe damals 100 % reingesteckt und ihn somit mit meiner Energie überfordert. Wir Frauen sehen das große ganze , den Männern fehlt aber in solchen Situationen der Bezug zu sich selbst. Viele verlieren sich in der Situation in ihren Gefühlen. Sei stark , aufrichtig , und beachtet deinen Selbstwert . Deine Kinder brauchen dich jetzt mehr denn je. Wir sind in Liebe auseinander gegangen und es tut weh. Ich stecke in der Scheidung, aber du solltest immer , auch an dich denken. Die kinder brauchen dich und du musst zur der Stärke zurück finden. Ich habe ihn in der Zeit auch Priorisiert und versucht alles in die Bahnen zu lenken. Er hat den Kontakt auf meine Bitte abgebrochen. Aber er ist immer zur ihr zurück gekehrt in den Chats und seinen Gedanken. Er hat nach dem 3 mal gesagt er kann, den Kontakt zu ihr nicht sein lassen . Er schafft es nicht von ihr los zu kommen , somit war meine Grenze erreicht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen wirklich ! Das ihr es schafft den Teufelskreis mit ehrlichkeit und ganz viel Liebe zu euch und für eure Kinder zerbrechen könnt. Liebe Grüße

11.05.2025 15:12 • x 5 #319

L
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ich melde mich spätestens morgen bei euch mit ausführlichem drauf eingehen.

Aktuell ist alles gut bei uns.

Ich muss sagen ich lese hier täglich überall mit. Und immer wenn ich update schrieben möchte kommt was dazwischen.

Ich bin gerade stark dabei unseren Alltag neu auszulegen weil dieses gehetzte vorallem mit den Kindern uns nicht mehr gut tut. Die ganzen Hobbys die nur noch lieblos durchgezogen werden, Pflichtveranstaltubgen Schule und Kindergarten zusätzlich.... Und dann noch Freunde zum spielen, da bleibt kaum Zeit um mal auch für die Kinder inne zu halten...

Ich tue das vorallem für mich in die Kinder. Überhaupt arbeite ich gerade hart an mir selbst, nicht nur um äußerlich wieder strammer zu werden (hab aktuell 13 kg mehr als vor paar Jahren. Sieht nicht all zu viel aus, aber ich möchte gerne wieder schlank sein) und vorallem auch meine innere Einstellung. Irgendwie bin ich in diese schiene geraten alles muss funktionieren etc.

Aktuell sind viele Schulfeste, basare und kuchen Verkauf und ich hab mir diesmal das Recht genommen mich da komplett raus zu nehmen. Beim Elternabend war ich der schocker. Normalerweise organisiere ich das seit Jahren man ich sags euch, das tat sooooo unfassbar gut.

Ich sehe auch selbst, dass viele mich als back up haben.. Lilo packt das zur Not und ab sofort gibt's das nciht mehr. Lilo hat fertig

Ich verspüre gerade wieder mehr inneren Frieden. Übrigens wurde ich sogar angesprochen von deutlich jüngeren Mann scheinbar macht das was mit mir. Es fühlt sich einfach besser an.

Thema Ehemann läuft soweit. Ich bin aber dennoch gehemmt. Aber aktuell nur persönlich auf mich geschaut, läufts gut. Ich bin frei und die Kinder genießen es wie es gerade läuft.

Ich bin sehr glücklich hier mit euch mich austauschen zu können, tut einfach Wahnsinnig gut..

PS. Es war gut dass ich Freunde und Familie nicht eingeweiht hatte. Dieser zusätzliche pulver hätte das Fass endgültig zum explodieren gebracht

11.05.2025 17:59 • x 8 #320

L
Morgen schriebe ich nochmal bezüglich der uralten chats von früher mit dieser truller, es ist nix wildes. Ehemann hat ihr mehrere Screenshots von unserem Streit geschickt und die hat sich neutral unterhalten ohne ihm da Öl ins Feuer zu schießen. Was mich aber verstört hat ist, dass mein Mann, damals noch Freund, ihr ein sehr freizügiges Bild von MIR geschickt hat und sie meinte : was ne gut frau ich bin komm darauf irgendwie nicht klar

11.05.2025 18:02 • #321

Heffalump
Persönlichkeitsrechte am Bild, ohne Zustimmung deinerseits kannst du ihm auch den Arm des Gesetzes androhen

11.05.2025 18:05 • #322

L
@Heffalump bestimmt, aber das war mehr ein angeben als sonst irgewas negatives... Trotzdem strange

11.05.2025 18:25 • #323

L
Was eine gut Frau, ich kann nicht mehr, da stand eigentlich ein anderes Wort

11.05.2025 18:26 • #324

GreenTara
Hi @LiLo90, wenn das Ganze jetzt zu einem Rundumschlag geführt hat, war doch nicht alles schlecht. Vielleicht ärgern sich einige, wenn du mal nein sagst. Sie werden sich daran gewöhnen. Dein Mann kann selbst nach schauen, dass er wieder richtig interessant für dich wird, für seine gut Frau.

11.05.2025 18:42 • x 2 #325

L
@GreenTara ach die Zensur hier ist herrlich.

Finde das übrigens wirklich richtig gut umgesetzt von dem Betreibern

11.05.2025 19:07 • x 2 #326

T
Liebe @LiLo90,
ich finde deinen Weg, den du jetzt gehst, richtig gut. Wenn es dir nicht gut geht, kannst du auch anderen nicht helfen bzw unterstützen.
Daher mach es so, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt. Du bist nimandem Rechenschaft schuldig.

11.05.2025 20:34 • x 2 #327

L
Hi ihr lieben, ich melde mich endlich mit einem Update.

Zum damaligen Gesprächsverlauf :

Ich habe den Zeitpunkt extra gewählt, als ich mich gestärkt gefühlt habe und auch die Einstellung hatte, ruhig reagieren zu können und nicht emotionale Ausbrüche zu haben. Ich kenne mich ja selbst gut und weiß, dass es ansonsten kontraproduktiv wäre und alles verschlimmern würde.

Es begann damit, dass ich Ehemann fragte wieso er mir das angetan hatte. Er war anfangs sehr beherrscht und hat sehr genau überlegt wie und was er formuliert. Ich hasse es wenn er so redet. Es ist dann eben viel bla bla und nichts konkretes. Ich habe ihn aber ausreden lassen. Wobei ich erlich sagen muss, ich hab da nicht so genau zugehört mehr weil es absolut nicht zielführend war.

Irgewann ist mir dann doch der Geduldsfaden gerissen und ich habe ihn mit einem Satz aus der Fassung gebracht : okay, dann suche ich mir eben auch jemanden zum erstmal chatten

Er ist daraufhin sehr emotional geworden und hat angefangen zu weinen und mir erzählt woher er die Truller kennt (früherer Freundeskreis) die seit Jahren keinen Kontakt mehr haben und wieso er neulich sie angeschrieben hat versteht er selbst nicht. (es zerrt trotzdem extrem an mir)
Mir mehrfach die Treue geschworen etc. Irgendwie habe ich dann einfach es geglaubt oder gut sein lassen?! Kann das nicht einordnen.

Jetzt sind ja paar Wochen vergangen und ich habe leider immer wieder die schlechten Träume, dass er sich mit ihr trifft etc und auch so tagsüber kopfkino. Das ist verdammt anstrengend.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Gestern hat er mich gefragt wieso ich so still heute bin, ich sagen gesagt dass ich über den Vorfall nachdenke und es mir grad hochkommt. Er hat geschwiegen.
Ich habe später ihn auf diese Situation aufmerksam gemacht und gesagt6, dass ich es nicht okay finde wie er reagiert hat.

Daraufhin hat er wieder angefangen zu heulen.... Kp was da gerade los ist..... Er schwört dass da keinen Kontakt gibt und auch nie Gefühle oder iwas in richrig flirten war.

Zu mir:

Ich war beim Kosmetiker

Neuwagen gekauft

Beim abnehmen strangiert gerade das Gewicht, puuu ist das anstrengend. Früher konnte ich 2x die Woche joggen und gefühlt 3 kg abgenommen und heute muss ich wirklich fast schon hungern und noch Sport machen

Kinder entwickeln sich prima, jetzt wo es wärmer wird sind die viel draußen und auch mit Freunden unterwegs. Tut uns allen richtig gut

Ich habe meine Arbeitszeiten um 10% reduziert und das macht für mich wahnsinnig viel aus. Kein Stress mehr morgens Punkt 7:30 auf der Arbeit zu sein.

Jahresurlaube sind jetzt auch gebucht, fühlt sich gut an.

Kligt alles ganz okay würde ich sagen. Mich stört die Tatsache was passiert ist dennoch massiv und ist noch sehr präsent in meinem Kopf.

Ich hoffe euch allen geht's soweit gut

17.05.2025 10:05 • x 6 #328

GreenTara
Hallo @LiLo90, insgesamt ist es doch eine gute Entwicklung, und dir Sache erscheint dir ja auch glaubwürdig. Ich denke, man kann auch mit der Erkenntnis leben, dass der Partner auch nur ein Mensch ist, der Fehler macht.
Das ist natürlich eine Abwägung und es kommt auch auf seinen Umgang damit an. Hoffentlich kannst du ihm verständlich machen, dass sein Schweigen kontraproduktiv ist. Statt Nähe herzustellen, kapselt er sich damit ab. Und macht dich anfälliger, es doch einmal mit dem Chatten zu versuchen.
Es ist nicht ungeschehen zu machen. Es ist zwar kein Elefant im Zimmer, aber eine Beule im Teppich schon. Auch er sollte sich im Klaren sein, dass in dem Gesprächsbedarf auch Bereitschaft zur Verbesserung liegt.
Das Reden über sein Innerstes fällt ihm scheinbar generell schwer. Er verschwindet lieber mit einem Proviantpäckchen im Baumhaus, und möchte es mit sich selbst ausmachen.
Das ist aber einzelgängerisch und nicht partnerschaftlich.

17.05.2025 10:34 • x 4 #329

T
Liebe @LiLo90,
das klingt doch positiv. Ich kann mich @GreenTara nur anschließen.
Es ich wichtig, dass ihr im Gespräch bleibt. Das muss er verinnerlichen.
Es braucht noch Zeit, um alles zu verarbeiten.
Hör auf dein Bauchgefühl und achte weiter auf dich und tu dir gutes.

17.05.2025 11:40 • x 2 #330

A

x 4