1193

Familie bricht auseinander

Heffalump
Weißt du, wie Harmonie entsteht?
Nicht durch das aushalten ungesunder Situationen oder das immer wieder einknicken, nur damit er wieder spricht.

Harmonie muss immer wieder erkämpft werden. In der Falle, wo du bist, war ich auch - und hab Dank Forum rausgefunden

26.04.2025 07:30 • x 10 #91

B
Naja. Mein persönlicher Eindruck der ganzen Schilderung hier ist:
Ihr beide schweigt euch an und wartet ab. Echt, so etwas macht mich persönlich ein wenig aggressiv. Denn zu warten dass der anderer etwas tut, was ich erwarte bedeutet dass man auch bis zum st nimnerleinstag wartet.
Regel Nummer 1: ich kann nur selber handeln. Wenn es mir wichtig ist, spreche ich es an. Muss ich auch. Meine Priorität, meine Verantwortung.
Und alle Spekulation was da ist oder nicht ist, ist: Spekulation. Niemand weiß, was die beiden tatsächlich für eine Beziehung führen.
Deswegen miteinander sprechen, nicht schmollen. Diese Spannung zwischen euch ist unerträglich. Wenn er nicht aus dem Quark kommt, dann kommst du halt.
Ob es und was es zu verzeihen gibt, wird dich klären, das ist Schritt 4 oder so. Aber erstmal ins Gespräch kommen.
Und wenn er die anfängt, Honig und Maul zu schmieren, dann Wehr dich doch. Du kannst ihm das doch spiegeln.

26.04.2025 07:39 • x 7 #92

A

Familie bricht auseinander

x 3

L
@GreenTara danke das ist sehr vernünftig

26.04.2025 07:54 • x 1 #93

L
Zitat von GreenTara:
Wenn er nochmals fragt, was er tun kann, könntest du ihm sagen, du hättest gerne einen Plan von ihm, wie es weitergehen soll mit dem, was er angefangen hat.

Ah ich glaube ich habe jetzt verstanden wie man zitiert die Kombi aus den beiden Postings werde ich wahrscheinlich so durchführen müssen. Weil ich tu mir und den Kindern keinen Gefallen damit.

Und wieder ist der Punkt. Ich muss auch an die kinder denken wie für die die Situation wirkt.

Kann mir jemand erklären wie ich aus 2 Texten was zitieren kann?
Zitat von BernhardQXY:
Echt, so etwas macht mich persönlich ein wenig aggressiv. Denn zu warten dass der anderer etwas tut, was ich erwarte bedeutet dass man auch bis zum st nimnerleinstag wartet.

Absolut richrig,

Ich denke

26.04.2025 07:59 • #94

F
Zitat von LiLo90:
Kann mir jemand erklären wie ich aus 2 Texten was zitieren kann?

Aus zwei Posts oder aus zwei Fäden?

Bei Posts im selben Faden einfach einen nach dem anderen markieren und jeweils auf Antworten gehen.

Bei Post aus verschiedenen Fäden markieren und Zitat speichern klicken. Im anderen Faden erscheint Zitat einfügen als PopUp. Drauf klicken, einfügen, fertich

So gehts auf Desk Top, ob das mobil auch so funzt kann ich nicht sagen

26.04.2025 08:11 • x 1 #95

L
@Solist vielen lieben Dank

26.04.2025 08:15 • x 1 #96

L
Tja update : er hat mir geschrieben : sag mir bescheid wenn ich was für euch tun kann
Ich : du kannst mir deinen Plan sagen wie es weitergehen soll, ich leide, die Kinder merken dass was nicht in Ordnung ist, so kann es nicht weitergehen.

Er: ich bin nur hier weil ich dachte, dass du es willst, ich komm jetzt raus

Ich hab zuerst gedacht er meint, dass er ansonsten wohin fahren würde, aber glaub der meinte er ist nur im zimmer wegen mir

Boaa ich Pack das nicht. Dann macht er sich gemütlich sein Käffchen und liest ne Zeitschrift.

Im erst spinnt er eigentlich?

26.04.2025 08:42 • x 2 #97

B
Zitat von LiLo90:
Im erst spinnt er eigentlich?

Puuh. Es wird dir nicht gefallen, aber nein, das glaube ich nicht. Sondern sein Verhalten ist eine Konsequenz aus eurer beschissen Gesprächskultur und Konfliktbewältigungsstrategie.
Nun bietet er immerhin an, aus seiner Schmollecke heraus zu kommen und es ist dir auch nicht recht. Mach doch was draus. Setz dich zu ihm und fange mal an mit ihm zu reden.

26.04.2025 08:57 • x 10 #98

L
Ich weiß erlich nicht wie, ich fühle mich so elend, hab sogar so hässliche rote Flecken bekommen im Gesicht und Hals.
Ein Muss ich ihn lassen, er macht hier weiter als wäre nix und ich bin so machtlos

26.04.2025 09:02 • x 2 #99

B
@LiLo90
Bist du nicht.
Vorne die Öffnung, wo man Nahrung und Getränke hineingibt, da können Worte herauskommen.
Wirklich ich schwöre

26.04.2025 09:04 • x 6 #100

GreenTara
@LiLo90
Mache dir doch auch ein Käffchen, setzt dich dazu, und sage: Ich bin ganz Ohr für deinen Plan.

26.04.2025 09:05 • x 7 #101

A
Zitat von LiLo90:
Ich weiß erlich nicht wie, ich fühle mich so elend, hab sogar so hässliche rote Flecken bekommen im Gesicht und Hals. Ein Muss ich ihn lassen, er ...

Das ist doch Quatsch.
Und vor allem, was soll denn die Alternative sein?
Das Gespräch wird auch in ein paar Tagen nicht weniger elend

26.04.2025 09:05 • x 6 #102

L
Wir haben ein wenig geredet

Sein Plan ist: alles bleibt so wie bisher
Therapie meinte er : kommen wir machen, ich glaube aber nicht dass es unsere Ehe dann noch überlebt.

Über diese Frau sagt er er kennt sie schub sehr lange und gab zu dass sie ihn schon werden unserer Beziehung (vor der ehe) zuhause besucht hat. Es aber nie was lief.
Wieso er sie angeschrieben hat hat weiß er nicht und auch nicht wieso er den Screenshot gemacht hat.

Dann gibt's um alte Themen auf die er lenkte und dabei schamlos die Fakten verdrehte. Überhaupt was das was er sagte schwammig Uhr nichts Aussagend. Auch als ich darauf Ansprach dass er mich jahrelang angelogen hat das er sich angeblich nie mit ihr getroffen hat hat er verharmlost mit wirklich sind nur freunde, du kannst das ja auch tun, das stört mich nicht, ist ja nichts dabei

Ich habe ihm gesagt dass es für mich mich alles gerade unverzichtbar ist und ich eben nächste Woche den Termin von einer Beratungsstelle in Anspruch nehme.

Er meinte auch er versteht das theater gerade nicht.

Er hat sich eine Festung erbaut in seiner Wahrheit und dabei bleibt er. Er hat sich quasi perfekt einstudiert.
Auch als Sohn ihn gefragt hat, wieso er mir das antut Und Sohn hat schon sehr viel Distanz aufgebaut, meinte mein Mann nur locker : es ist nichts ihr denkt euch da was aus

Jetzt ist wieder Schweigen und ich stehe genau so doof da wie davor

26.04.2025 11:05 • x 1 #103

A
Zitat von LiLo90:
Auch als Sohn ihn gefragt hat, wieso er mir das antut Und Sohn hat schon sehr viel Distanz aufgebaut, meinte mein Mann nur locker : es ist nichts ihr denkt euch da was aus

Ich finde es (unabhängig vom Ergebnis stand jetzt) gut, dass ihr geredet habt.
Ob man jetzt seinen 10 jährigen Sohn bei so einem Gespräch involvieren muss find ich mehr als fragwürdig

26.04.2025 11:09 • x 13 #104

GreenTara
@LiLo90 Puuh. Das war kein zufrieden stellendes Gespräch. Er blockt ab und lenkt um.
Im tut nichts leid, im Gegenteil, du machst Theater. Selbst wenn außer dem Screenshot nichts gewesen sein sollte, ist doch klar, dass es dicht verunsichert. Ist ihm doch egal.
Kein Mitgefühl, keine Warmherzigkeit, keine Zugewandtheit. Kein Interesse, es gerade zu stellen.
Ich finde es gut, dass du zu der Beratung hingehst.
Aber wieso war der Sohn bei dem Gespräch anwesend?

26.04.2025 11:37 • x 6 #105

A

x 4