Woelkeline
- 2397
- 1
- 8004
Woelkeline
Zitat von PsychoMantis:ob ihr ihre Familie so wichtig ist über ihren stolz zu springen
Ella
PsychoMantis
Zitat von Woelkeline:@PsychoMantis Ich glaube nicht, dass es hier um Stolz geht. Die TE ist verletzt von der Gedankenlosigkeit ihrer Familie, speziell der Schwester. Das ...
CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:Wenn sie jetzt den ersten Schritt macht, wird sich nichts ändern, die Familie steht ja auf dem Standpunkt, dass sie übertreibt und Drama macht. Und wird zufrieden sein, dass die TE das endlich auch eingesehen hat.
Blanca
Woelkeline
Zitat von PsychoMantis:Es wird sich nichts ändern wenn sie kein Gespräch sucht. Und auch ihre Verletzung ändert aktiv einfach nichts. Da sie den Gesprächswunsch der Schwester ausgeschlagen hat ist sie jetzt dran um Klärung zu bitten. Oder eben einen Haken hinter zu machen. In der Situation zu verharren und auf andere zu warten macht ...
PsychoMantis
Zitat von Woelkeline:Es wird sich nichts ändern, solange die Familie nicht reflektiert. Die TE hat sich bereits erklärt. Das ist ja kein Würfelspiel, wo alle reihum ...
Brightness2
Zitat von Sensibelchen5:Was soll ich deiner Meinung nach also noch tun?
Zitat von Sensibelchen5:Ich freue mich für dich, dass du einen Lösungsweg für dich finden könntest und das Gespräch suchen würdest.
Zitat von Sensibelchen5:Noch einmal nach Null Reaktion ihrerseits bei ihr klingeln und darum bitten und betteln , mir endlich einen Grund zu nennen, warum sie das getan hat?
CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:Die Familie ist nicht in der Lage zu reflektieren. Wird sie nicht können. Nicht von selbst und vermutlich auch nicht wenn die TE sich darum bemüht. ...
PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:Und warum beharrst Du dann darauf, dass sich die TE mit der Familie aussprechen soll? Soll sie sich bewusst in eine Situation begeben um sich weh tun ...
CanisaWuff
Zitat von Brightness2:Ist dir deine Familie nach diesem -wohl einmaligen- Fehltritt so wenig wert
Zitat von Brightness2:Der Preis ist der Verlust von fünf bis dahin inniger und vertrauensvoller Bindungen.
Blanca
Zitat von Brightness2:sag ihr, wie sch... verletzend du ihr Verhalten empfunden hast,
Margerite
Zitat von Brightness2:Ich finde es total schräg, wegen eines einzigen doofen Vorfalls überhaupt auch nur daran zu denken, jahrzehntelang gewachsene und funktionierende familiäre Bindungen aufzugeben, ohne überhaupt mal zu versuchen, das Thema aufzulösen.
CanisaWuff
Zitat von Sensibelchen5:Vier Tage vor der Feier sagte meine Schwester mit Familie jedoch aus einem gut nachvollziehbaren Grund ab, sie könne nicht kommen, da sich plötzlich unverhofft Familie des Mannes angekündigt
Umbra_