PsychoMantis
- 93172
PsychoMantis
Zitat von Umbra_:Liebe @Sensibelchen ich gebe dir völlig Recht. Das Verhalten deiner Familie, insbesondere der besagten Schwester war unterirdisch. Ich wäre auch ...
CanisaWuff
Zitat von Umbra_:SIE hat den ersten Schritt getan,
Dudo
Zitat von PsychoMantis:Ich verstehe das du wohl persönlichen Frust hast aber deine Tiraden helfen nicht die Situation aufzulösen.
CanisaWuff
Anacapri
Blanca
Zitat von Umbra_:Das Verhalten deiner Familie, insbesondere der besagten Schwester war unterirdisch.
Zitat von Sensibelchen5:Sie wüsste wie sehr ich mich auf den Tag freue, aber das wäre die einzige Möglichkeit für sie, alles unter einen Hut zu kriegen.
Zitat von Sensibelchen5:Zwei Tage vor Heiligabend schrieb meine Schwester dann eine große Einladung in unserem Familienchats aus, dass sie die Familie nun an Heiligabend zu sich nach Hause einlädt, und sie nun auch ein rauschendes Fest veranstalten wird.
Zitat von Sensibelchen5:sie lud alle meine Gäste zu sich nach Hause ein. Ich hatte für 15 Uhr geladen und sie für 17:30 Uhr.
Zitat von Sensibelchen5:Ich fragte, warum sie jetzt auf einmal auch eine Party schmeißen möchte. Es folgten mehrere motzige Antworten ihrerseits und meine anderen Geschwister verstummten plötzlich
Zitat von Sensibelchen5:Es folgten hässliche Nachrichten meiner Schwester in der Familiengruppe a la Stell dich doch jetzt nicht so an!, Immer musst du Drama machen!, Mach doch kein Fass auf und komm mal runter!. Die ganze Familie hat es mitbekommen und seit diesem Tag nicht ein Wort mehr von sich hören lassen.
Zitat von Sensibelchen5:Ich habe meiner Schwester daraufhin zwischen den Jahren einen Brief zukommen lassen, wie ich mich mit der Situation fühle und was es mit mir macht - es kam keine Reaktion. Von niemandem kam mehr eine Reaktion auf irgendwas.
Zitat von Sensibelchen5:Am Ostersonntag kam nach Monaten der Funkstille dann eine Nachricht meiner Schwester wo drin stand Wollen wir nicht mal reden?.
Zitat von Sensibelchen5:Nachdem ich diese Nachricht abgesendet hatte, brach die Hölle über mich ein. Noch am selben Abend meldete sich nach und nach die ganze Familie, die mich alle mit Vorwürfen bombardierten. Ich müsste doch mit meiner Schwester reden und mir anhören, was sie mir zu sagen hat. Dass ICH mich von allen abgewendet hätte und ja niemand den Kontakt abgebrochen hat. Dass ich mich bockig verhalten würde und ein Drama mache.
Zitat von Umbra_:SIE hat den ersten Schritt getan, was ihr sicher auch nicht leicht gefallen ist.
Umbra_
Zitat von Blanca:Übrigens klingt auch das mal wahlweise läppsch oder schlicht genervt
PsychoMantis
Blanca
Zitat von Umbra_:Aber es geht ja hier nicht um einen Kegelverein, sondern um die Familie, zu der bis dato ein gutes Verhältnis bestand.
Villiger
Blanca
Zitat von PsychoMantis:fehlender Fähigkeit zur Kommunikation
Sensibelchen5
Umbra_
Zitat von Blanca:als eine in der Du das schwarze Schaf warst, bist und bleibst, bis Du unter der Erde ruhst.
PsychoMantis
Zitat von Blanca:@PsychoMantis Selbst psychosomatische Kliniken setzen eben diese Fähigkeit voraus. Wirklich (!) dummen Menschen hilft man auch dort nicht weiter - ...
Blanca
Zitat von Sensibelchen5:Immer musst du Drama machen!
Zitat von Sensibelchen5:das weiß ich nicht, was sie mit immer meint. Wir hatten eigentlich sehr selten Konflikte, wo es mal Zank gab.
Zitat von Sensibelchen5:ich habe vielleicht 15-20 Minuten telefoniert. Habe nach Auflegen gesehen, dass ich einen verpassten Anruf von ihr hatte und konnte den Rest dann schon im Familienchat lesen/hören.