CanisaWuff
- 9902
- 18
- 18843
CanisaWuff
Zitat von Umbra_:Von warst kann doch gar keine Rede sein. Die TE beschrieb das Verhältnis bis zu dieser Feier doch als gut. Wenn du sie unbedingt hier ...
PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:Ich glaube es war schon vorher nicht alles in Ordnung, warum sollte die Schwester sonst so giftig reagieren und warum meldet sich nicht eines der ...
Umbra_
Zitat von Blanca:Meute ihr artig folgt und sie inzwischen auch offen darin befeuert.
Zitat von Blanca:Immer? Und dann auch gleich Drama?
Zitat von CanisaWuff:im Familienchat verbal auf sie einzuprügeln.
Zitat von CanisaWuff:dazu eventuell noch Partner, also 8 Leute und niemanden sieht sich verpflichtet auch mal Partei für die TE zu ergreifen?
CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:Ich sehe das ähnlich. Mich würde die Familienstruktur interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass immer alles toll war und EINE Situation ...
Margerite
Zitat von Blanca:Kurz gesagt: Sie müßten erst mal einsehen, daß es überhaupt ein Problem gibt, an dessen Entstehung sie nicht unerheblichen Anteil haben. Momentan fühlen sie sich ja allesamt nicht mal angesprochen davon, geschweige denn mitverantwortlich dafür.
Zitat von Umbra_:Es gilt, das zu ändern. Meinst du, dass es ihr mit einem kompletten Kontaktabbruch zur gesamten Familie besser geht?
Umbra_
Zitat von Margerite:Aber auch die Schwester wird sich mit dem Thema, wenn sie ehrlich zu sich selbst wäre, nicht wohl fühlen, auch wenn sie es sich gezielt immer wieder einredet.
Zitat von Margerite:So lange bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Zitat von Margerite:Macht Sensibelchen den Anfang, heißt es, sie kriecht zu Kreuze.
Blanca
Zitat von CanisaWuff:erdreistet sich nun eine eigene Meinung zu haben.
Amaible
CanisaWuff
Zitat von Blanca:Nicht böse sein: Es geht hier um mehr als eine Meinung.
Brightness2
Zitat von Umbra_:Es ist aber auch gleichzeitig schwierig wieder einen Anfang zu finden, je mehr Zeit vergangen ist.
Felica2024
Zitat von Brightness2:Insbesondere wenn eine bisher als schön empfundene Familiengeschichte von wildfremden Menschen umgeschrieben wird und plötzlich überall Sollbruchstellen und hässliche Flecken projiziert werden.
CanisaWuff
Zitat von Felica2024:Irgendwo wird es doch ein Mitglied geben, das vermitteln könnte.
Umbra_
Zitat von Brightness2:kleine Mücken
Felica2024
Zitat von CanisaWuff:aber es hat sich eben gut versteckt...als es um Weihnachten ging und die Zeit zwischen Weihnachten und jetzt.
CanisaWuff
Zitat von Felica2024:Ja,aber Weihnachten ist nun vorbei.