Amaible
- 958
- 3
- 2567
Amaible
FrauDrachin
Zitat von Woelkeline:Ja, könnten sie sicherlich. Aber wollen wir nicht mal reden nach monatelanger Funkstille ist schon lapidar.
Umbra_
Zitat von Felica2024:Die Schwiegereltern hatten sich angekündigt, sie war bei TE eingeladen und wollte alle unter einen Hut bringen.
Felica2024
Zitat von Umbra_:Also, wenn ich eingeladen und mich vorbereitet hätte, würde ich sehr ungern in eine andere Location wechseln
Dudo
Zitat von Felica2024:damit meine Schwester alles unter einen Hut bringen kann, angeboten, bei ihr zu kochen und dort zu feiern.
Blanca
Zitat von Felica2024:Ja, alles unter ein Hut, inklusive TE, nehme ich an.
Zitat von Felica2024:Also warum nicht dahin verschieben
Zitat von Sensibelchen5:warum sie jetzt auf einmal auch eine Party schmeißen möchte.
Zitat von Felica2024:hätte sie TE ihre Schwiegereltern aufdrücken sollen?
Zitat von Felica2024:Das Geld hätte man klären können.
Zitat von Felica2024:Manchmal ist das so.
Zitat von Brightness2:Ich bin überzeugt, dass hier wichtige Puzzleteilchen fehlen
E-Claire
Felica2024
Zitat von Blanca:Die Situation der Schwester kennen wir nicht
Blanca
Zitat von Felica2024:kein Weltuntergang
Zitat von Umbra_:Ich denke nicht, dass Brightness den absolut nachvollziehbaren Ärger von der TE kleinreden wollte.
Zitat von FrauDrachin:Ich würde, wenn x täte, ich hätte, wenn x getan hätte, wenn x wollen würde, dass ich ..., hätte x mindestens... hilft da nicht wirklich weiter. Ganausowenig wie unser: Ich an Sensibelchens stelle würde...
Zitat von Felica2024:Siehste, und ich hätte, damit meine Schwester alles unter einen Hut bringen kann, angeboten, bei ihr zu kochen und dort zu feiern.
Zitat von Felica2024:Fragen, die ihr zum Verständnis der Zusammenhänge in der Familie gestellt werden, beantwortet sie nicht wirklich.
Amaible
Felica2024
Zitat von Dudo:aber wenn es mir passieren würde das alle 2 Tage vorher Absagen
Dudo
Zitat von Felica2024:Abgesagt hat die TE.
Blanca
Zitat von FrauDrachin:Gibt es nicht doch vielleicht irgendeinen Weg, diese wichtige Verbindung zu retten?
Zitat von FrauDrachin:Warum sollte Sensibelchen hier schreiben, wenn für sie die Marschroute eh klar ist?
Zitat von FrauDrachin:Also, liebe Sensibelchen:
Was ist dein Anliegen?
Möchtest du dir einfach den Schmerz von der Seele reden?
Möchtest du von uns validiert, dass das, was dir da passiert ist, ziemlich schäbig ist?
Möchtest du den Rücken gestärkt, der Sippschaft den Rücken zu kehren?
Oder suchst du nach Möglichkeiten, wie man doch wieder ins Gespräch kommen könnte?
Zitat von Sensibelchen5:Ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben, aber die Situation belastet mich aktuell so sehr, dass ich nicht mal mehr schlafen kann.
Zitat von Sensibelchen5:Ich würde gerne mal eure neutrale Sichtweise als außenstehende hören.
Zitat von FrauDrachin:Macht es Sinn, die ganze Geschwistergruppe abzuschreiben, oder könnte man vielleicht schauen, ob da zumindest was zu rettten ist? Ich meine, auf die feine englische Art haben sie sich auch nicht benommen, aber die Handelnde/Auslösende war ja lediglich die eine Schwester.
Zitat von Sensibelchen5:Nachdem ich diese Nachricht abgesendet hatte, brach die Hölle über mich ein. Noch am selben Abend meldete sich nach und nach die ganze Familie, die mich alle mit Vorwürfen bombardierten. Ich müsste doch mit meiner Schwester reden und mir anhören, was sie mir zu sagen hat. Dass ICH mich von allen abgewendet hätte und ja niemand den Kontakt abgebrochen hat. Dass ich mich bockig verhalten würde und ein Drama mache.
Zitat von Sensibelchen5:Ich verstehe nicht, warum keiner mehr Kontakt sucht, sich alle tot stellen, mir aber dann jetzt gestern vorwerfen, dass es ja niemals einen Kontaktabbruch von irgendwem gab und ich mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen würde.
Zitat von Sensibelchen5:Ich will ihr nicht unterstellen, alle zu manipulieren. Aber es ist ein Konflikt zwischen ihr und mir, deswegen verstehe ich nicht, warum sich ALLE seit diesem Vorfall mit keiner Silbe mehr melden.
Scheol
Zitat von Sensibelchen5:Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich bin heute auf einer Fortbildung, daher werde ich mir gegen Abend/morgen die Zeit nehmen alles ausführlich zu lesen und zu antworten.
Tesi