Zitat von Umbra_: Das tut hier keiner!
Das lese ich genauso, danke.
Der Punkt ist ein anderer, und da ist mir letztlich auch Sensibelchens Intention noch nicht so ganz klar.
Dass das, was uns Sensibelchen über Weihnachten erzählt hat, ein ziemlicher menschlicher Komplettausfall war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Und dann gibt es halt zwei klare Richtungen:
Lager 1: Es ist alles gesagt, der Fall ist klar, Kontaktabbruch, bis die Sippe mit einer Entschuldigung kommt, fertig. Ja, gibt Argumente dafür.
Und Lager 2:
Irgendwie fühlt sich die Geschichte unvollständig an.
Warum sollte eine Familie so krass handeln, wenn vorher im großen und ganzen alles Ok war? Da muss doch irgendeine saublöde Dynamik am Werk sein?
Überdies, auch wenn die Geschichte wirklich, wirklich übel klingt, die Herkunftsfamilie kann für viele Menschen ein (lebens)wichtiger Halt sein, und war auch für Sensibelchen offensichtlich sehr wichtig. Gibt es nicht doch vielleicht irgendeinen Weg, diese wichtige Verbindung zu retten?
Warum sollte Sensibelchen hier schreiben, wenn für sie die Marschroute eh klar ist?
Macht es Sinn, die ganze Geschwistergruppe abzuschreiben, oder könnte man vielleicht schauen, ob da zumindest was zu rettten ist? Ich meine, auf die feine englische Art haben sie sich auch nicht benommen, aber die Handelnde/Auslösende war ja lediglich die eine Schwester.
Ich denke, was man halt auch realistisch sehen muss ist, dass die Verwandtschaft, aus welchen Gründen auch immer, kein besseres Gesprächsangebot als das halbgare zu Ostern machen wird.
Also, liebe Sensibelchen:
Was ist dein Anliegen?
Möchtest du dir einfach den Schmerz von der Seele reden?
Möchtest du von uns validiert, dass das, was dir da passiert ist, ziemlich schäbig ist?
Möchtest du den Rücken gestärkt, der Sippschaft den Rücken zu kehren?
Oder suchst du nach Möglichkeiten, wie man doch wieder ins Gespräch kommen könnte?