Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Zitat von Sensibelchen5:sie könne nicht kommen, da sich plötzlich unverhofft Familie des Mannes angekündigt hatte und sie sich dann rausziehen wollen und unter sich feiern möchten.
Zitat von Sensibelchen5:Zwei Tage vor Heiligabend schrieb meine Schwester dann eine große Einladung in unserem Familienchats aus, dass sie die Familie nun an Heiligabend zu sich nach Hause einlädt, und sie nun auch ein rauschendes Fest veranstalten wird.
Blanca
Zitat von Sensibelchen5:das Weihnachtsfest groß mit meiner Familie bei mir zuhause feiern. Alle wurden Wochen vorher eingeladen und alle haben zugesagt. Dieser Tag war mir einfach so wichtig und jeder wusste das auch
Zitat von Gast:Sie wusste, dass ich für über 30 Leute Abendessen gerichtet habe und lädt dann die Familie ab 17:30 Uhr zu sich ein mit großem Abendessen?
Zitat von Sensibelchen5:Ich hatte für 15 Uhr geladen und sie für 17:30 Uhr. Reihum schossen die Daumen hoch Emoticons der Familie in die Höhe.
Zitat von Sensibelchen5:ich habe dann vor lauter Enttäuschung die Feier bei mir abgesagt.
Blanca
Zitat von Sensibelchen5:Ich war verwirrt, irritiert und konnte es nicht glauben. Ich fragte, warum sie jetzt auf einmal auch eine Party schmeißen möchte. Es folgten mehrere motzige Antworten ihrerseits
Zitat von Sensibelchen5:Die Einladung wurde in die Gruppe gestellt und zwei Stunden später, als ich es sah, hatte schon der Großteil zugesagt mit Daumen Hoch Emoticons oder Aussagen wie Gerne kommen wir!.
Zitat von Sensibelchen5:mir haben alle Mitglieder meiner Familie auf meine Einladung zugesagt und gesagt, dass es eine tolle Idee wäre und sie sich auf ein Weihnachten wie früher freuen. Meine Schwester, die sich den Faux Pas geleistet hat, war sogar die Erste, die begeistert zugesagt hat.
Zitat von Sensibelchen5:In meiner Familie war es schon immer Gang und Gebe, des lieben Friedens Willen gern auch mal den Teppich hochzuheben und Probleme darunter verschwinden zu lassen. Eine Situation wie diese gab es tatsächlich noch nicht. Vielleicht haben wir dadurch nie wirklich gelernt, für uns selbst Konflikte zu lösen. Deswegen fühlt es sich für mich jetzt so falsch an, weil ich diese Situation aushalten muss, statt wieder einzuknicken.
Zitat von Sensibelchen5:Es war nicht mal eben. Ich hatte wirklich sehr viel Arbeit und bin in dem Glauben gewesen, dass sich alle auf diesen Tag freuen und auch kommen. Aber dann zu sehen, dass einer mit den Fingern schnippt und direkt alle anderen dort auch zusagen, ohne dass mal einer meine Feier auch nur erwähnt.
Villiger
Zitat von Blanca:Bin ich eigentlich die einzige hier, die das total widersprüchlich findet?
Sensibelchen5
Sensibelchen5
PsychoMantis
Zitat von Sensibelchen5:Guten Morgen, ich danke euch für die zahlreichen Nachrichten mit wirklich guten Ansichtspunkten und Aspekten. Viele Blickwinkel hatte ich, wie schon ...
Sensibelchen5
Sensibelchen5
PsychoMantis
Zitat von Sensibelchen5:Ein paar Tage vor dem Fest sagte meine Schwester ja dann ab, die Schwiegers hätten sich angekündigt und sie wollen bei sich feiern. Ich weiß, dass ...
Sensibelchen5
PsychoMantis
Zitat von Sensibelchen5:@PsychoMantis ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein Kommentar hier hat mir wirklich die Augen geöffnet. Jemand schrieb, nicht deine Familie ...
Sensibelchen5
Woelkeline
Zitat von Sensibelchen5:@PsychoMantis ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein Kommentar hier hat mir wirklich die Augen geöffnet. Jemand schrieb, nicht deine Familie bricht auseinander, sondern die Illusion vom Bild deiner Familie. Das hat mir wirklich schwer zu denken gegeben.
PsychoMantis
Zitat von Sensibelchen5:@PsychoMantis ich denke auch dass da evtl wieder dieses Denken, es jedem Recht machen zu müssen dahintersteckt. Wir sind dort eingeladen, oh - jetzt ...