CanisaWuff
- 9902
- 18
- 18841
CanisaWuff
Blanca
Zitat von Sensibelchen5:immer mehr Leute in das Thema einmischen
Zitat von Sensibelchen5:es flattert mal eine Nachricht rein - ich müsse es doch jetzt mal gut sein lassen,
Zitat von Sensibelchen5:ich habe ja noch weitere Geschwister, die sich stumm stellen. Denen ich nichts getan habe
Zitat von Sensibelchen5:Ich habe versucht, in den letzten Wochen hier und da lockeren Kontakt über WhatsApp aufzunehmen. Die Nachrichten werden gelesen, aber entweder gar nicht beantwortet oder es kommen schwammige, kurze Nachrichten und wenn ich darauf antworte, kommt dann wieder nichts. Ich habe meinen älteren Bruder sogar zweimal versucht anzurufen, aber es meldet sich nur die Mailbox und einen Rückruf zieht er wohl nicht in Erwägung.
FrauDrachin
Zitat von Sensibelchen5:...ich müsse es doch jetzt mal gut sein lassen, denn das war ja sicher alles nicht mit böser Absicht passiert, man muss auch mal verzeihen können, ich soll mich nicht so haben, meine Geschwister leiden unter meiner Art etc.
Blanca
Zitat von Sensibelchen5:Ich habe meiner Schwester daraufhin zwischen den Jahren einen Brief zukommen lassen, wie ich mich mit der Situation fühle und was es mit mir macht - es kam keine Reaktion.
Zitat von Blanca:Nach der gestrigen Recherche (s. Beitrag #250) dachte ich die in einem der Mediationsangebote erklärte Vorgehensweise mal konkret zuende:
Sensibelchen5
Zitat von Blanca:Dennoch schließe auch ich mich dem Vorschlag von @FrauDrachin an. Allerdings fragt sich, ob die Familie einen geeigneten Mediator zur Hand hat. Also ...
Sensibelchen5
Felica2024
Zitat von Sensibelchen5:Ich habe für mich beschlossen, dass ich mit meiner Familie breche und von nun an auf keine Annäherungsversuche (sollte denn überhaupt noch etwas kommen) reagieren werde.
Lumba
Zitat von Sensibelchen5:Ich habe für mich beschlossen, dass ich mit meiner Familie breche und von nun an auf keine Annäherungsversuche (sollte denn überhaupt noch etwas kommen) reagieren werde.
CanisaWuff
Zitat von Sensibelchen5:Die Antwort kam prompt: nämlich keine. Drei Tage später sah ich, dass die Profilbilder meiner Geschwister nicht mehr zu sehen waren und das war der letzte Kontakt, den ich mit ihnen hatte.
CanisaWuff
Zitat von Lumba:Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, aber der Umgang damit ist deiner Familie so ähnlich. Ich glaube, direkte Gespräche hätten so viel geändert.
Dudo
Zitat von Sensibelchen5:Ca eine Woche später sendete mein Bruder mir dann eine Nachricht, ob ich mich um herbstlichen Grabschmuck kümmern könnte. Ich weiß, ich hätte die Situation vielleicht besser lösen können, aber ich habe daraufhin die Geburtstagsparty angesprochen und meine Gefühle geäußert, wie ich mich an diesem Tag fühlte und wieso ich überhaupt eingeladen wurde, nur um mich dann so vorzuführen.
CanisaWuff
Zitat von Dudo:richtige Entscheidung
Dudo
nalea
Lumba
Zitat von CanisaWuff:das ist doch nicht normal und kein Verhalten von Erwachsenen.