Ehemaliger User
Gast
Tja, heute, heute also ist die Party - und ich bin nicht gegangen. Hm, warum? Weil ich endlich an mich denke! Irgendwie ist es schon komisch, nach nem Jahr der Trennung kann ich meine Ex immer noch nicht in meiner Nähe ertragen. Ich kann den Tritt vor das Schienbein, den sie mir verpasst hat, nicht verzeihen - und ich weiß, dass das so bleiben wird. Und ein Wiedersehen würde mich daran eben erinnern, würde es mir unerträglich machen, den Augenblick zu genießen. Also lieber nicht zur Party.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich die ersten 4 Monaten riesige Trauer gelebt habe, praktisch tatsächlich nur dahinvegetierte mit dem innigsten Wunsch auf Rückkehr. Die folgenden 4 Monate waren geprägt von Besinnung und Erkenntniss darüber, was wirklich passierte und der festen Überzeugung, dass ich mit meiner Ex nie wieder einen Kontakt will. Und nun, die letzten 4 Monaten endlich setze ich wieder Akzente für mich, mein Leben geht weiter. Die letzte große Aufgabe, die ich nun schon seit über einer Woche meistere: ich hab aufgehört zu rauchen! Toll, oder?
Ich habe in dem letzten Jahr so viel über mich erfahren, weil ich dazu gezwungen wurde, mich mit mir auseinander zu setzen. Etwas, was wir als Verlassene unseren Exen in aller Regel voraus haben. Diese Erfahrung war für mich unterm Strich sehr positiv, habe ich mich wohl erst jetzt richtig durchschaut. Aber eines wird mein Leben wohl immer prägen: die Angst vor emotionaler Bindung.
Seid lieb gegrüßt
Ralf40