BlaueKoralle
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 900
ich habe die letzten Tage hier sehr viel gelesen. Und das hat mich zum nachdenken angeregt.
Besonders auch der Thread von Boundlesser, der seiner Ehefrau eine erneute Chance gegeben hat.
Und ich sah Parallelen zwischen mir und seiner Ehefrau. Zumindest in dem was geschah bevor die Affaire angefangen wurde.
Wie oft habe ich meine Unzufriedenheit kundgetan, die fehlende Leichtigkeit nach so vielen Jahren, Langeweile.. aber ich habe das Gefühl er nimmt es nicht ernst. Er scheint glücklich so zu sein. Und ich rede gegen eine Wand. Oft habe ich das Gefühl sämltliche Beziehungsarbeit allein zu machen.
Und ich klebe Rabattmarken, wann immer ein mal wieder echt ungerecht zu mir ist. Das merke ich ja selbst.
Natürlich bin ich auch kein einfacher Mensch, habe viele Fehler.
Und er ist nicht nur schlecht. Er kann und ist es auch sehr häufig, sehr liebevoll sein. Ich liebe meinen Ehemann, ich habe das Gefühl wir sind als Personen zusammengewachsen.
Nur denke ich es gibt eine Sache die er mir nie mehr geben kann (und ich ihm auch nicht). Den Reiz des Neuen, diese kribbelnde Verliebtheit. Eine gewachsene Liebe, ja das kann er mir geben. Wärme auch.. aber nicht mehr dieses Feuer wie wenn man sich gerade kennengelernt hat und verliebt hat.
Und ich habe jemanden kennengelernt und dieses Kribbeln gespürt. Und ganz ehrlich.. ich hätte ihn ganz gerne mal
Aber ich habe es nicht gemacht. Wie hätte ich meinem Mann noch in die Augen sehen sollen.
Ich habe kommuniziert das ich das nicht kann. Und leide teils unter Kummer irgendwie. Aber bin doch froh nicht in ein Schlamassel reingeritten zu sein in dem es nachher nur Verlierer gibt. Und das ich nicht Lügen musste.
Aber meine Ehe verbessern muss ich dringend...
Ich denke, gerade betrogene Männer haben einen Anteil an der Situation. Frauen neigen doch dazu Unzufriedenheit anzusprechen. Und das wiederholt. Ob Männer vor einer Affaire auch oft ihre Unzufriedenheit in der Ehe äussern, das weiss ich nicht. So mach ein Mann nimmt seine Frau dann aber nicht wirklich ernst. Oder sieht nicht was aus Langeweile und Routine entstehen könnte.
Nochmal zu Bound.. der seine Frau zurückgenommen hat.
Woran er dringend denken sollte.. jeder der seinen Partner zurücknimmt der eine Affaire hatte. Nicht nur er gibt ihr eine Chance. Sie ihm auch. Sie hat ihre Affaire für ihn aufgegeben. Und wird sich fragen ob sich das gelohnt hat. Ob er ihr jetzt besser zuhört und auch Beziehungsarbeit leistet.
Und ich glaube das Affairen auch aus einem ganz menschlichen Verhalten enstehen. Jemand verliebt sich. Aber um seine Ehe zu beenden will er erstmal testen ob der andere das auch Wert ist. Ob die Affaire trägt und alltagstauglich ist. Erst dann etwas gutes aufzugeben wenn man etwas besseres gefunden hat. Nicht schön aber menschlich..
Ich würde mich über Denkanstösse freuen..
Loulou