28

Fehlende Selbstliebe und Schockmoment

CaveCanem
Zitat von ichselbst:
Wieso tut man das und wie wenig empathie muss man haben können. Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr darunter leide.


Man tut das, um Dich zu verletzen.

Ganz einfach. Ganz klar.

Lies mal zum Thema Narzissmus.

Erst mal weg dort. Dann begreifen, was Dir da begegnet ist. Und warum der bei Dir andocken konnte.

Und : www.re-impowerment.de

Lies mal dort.

25.10.2020 19:42 • x 1 #16


I
Zitat von Eva88:
Darf ich fragen wie alt er ist?


28

25.10.2020 19:48 • #17


A


Fehlende Selbstliebe und Schockmoment

x 3


CaveCanem
Die Antworten kann ich Dir sezieren.

Zitat von ichselbst:
Ich möchte wissen, weshalb er mich ausgewählt hat und dann doch meine Freundin will..


Weil Du ein dankbares Opfer für einen Egoisten warst. Und noch bist.

Er will weder Dich. Noch Deine Freundin.

Er will.... seine Bedürfnisse befriedigt wissen. Ihm ist egal, welches Gegenüber das tut.

Narzissten werden genau so beschrieben.

Zitat von ichselbst:
Dann würde ich gerne wissen, weshalb er das Interesse an mir verloren hat (er hat halt noch am Dienstag zu mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, wie kann das so schnell anders sein)


Er hatte nie Interesse an Dir.

Das merkst Du doch daran, dass Du nie zählst.

Zitat von ichselbst:
dann würde ich gerne wissen, ob er von Anfang an nichts von mir wollte.


Von Anfang an nicht.

Zitat von ichselbst:
und zu guter letzt weshalb ihn das so kalt lässt wie es mir geht.


Weil er von Anfang an nichts von Dir wollte. Und weil Du als Mensch ihn nicht interessierst.

Aber: das liegt an ihm! Narzissten haben an Anderen grundsätzlich kein Interesse.

Sie ziehen Energie daraus, zu bekommen, was sie haben wollen.

Wie wenn man ein Auto fährt, bis der Tank leer ist. Und es dann stehen lässt.

Und mit dem nächsten Auto dasselbe tut. Bis auf.... dass die das mit Menschen tun.

25.10.2020 19:52 • x 1 #18


H
Liebe duselbst,

ich versuche mal einen überspitzten Vergleich (nicht böse gemeint):
Du gehst deines Weges und jemand rotzt dir vor die Füße. Du fragst bestimmt nicht,
wieso tun Sie das...sondern denkst: So ein Idiot....und gehst weiter ohne es persönlich
zu nehmen...und ich würde dir so wünschen, dass du das auch mit diesem Mann schaffst...

So wie du ihn beschreibst, war/ist er nicht an dir als Mensch interessiert und hat daher auch
null Interesse, sich ernsthaft mit deinen Fragen zu beschäftigen.
Und als Selbstliebe würde ich jetzt bezeichnen, wenn DU jetzt selbstfürsorglich mit dir umgehst,
dich selbst tröstest, dir vergibst, dass du auf ihn reingefallen bist und jetzt einfach sehr lieb zu dir
bist...und das machst, was dir immer schon gut getan hat...

Später kommt dann vielleicht der Zeitpunkt, wo du herausfinden möchtest, ob euer Kontakt
auf einem bestimmten Muster deinerseits basierte....

Ich wünsche dir einen tröstlichen behüteten Abend!

25.10.2020 19:55 • x 2 #19


E
Für eine Solche Aktion, wie die Nummer Deiner Freundin für solche Zwecke abzufragen, kann es nur zwei Gründe geben. Entweder ist er ein total unsensibler A sch, der gar nicht auf die Idee kommt Dich zu verletzen- Zweite Möglichkeit ist, dass er weiß, dass es Dich verletzt, und es trotzdem macht, weil seine Bedürfnisse über allen anderen stehen.
Beide Möglichkeiten machen ihn alles andere als sympathisch und alle Fragen an ihn erübrigen sich. Glaub mir, Gespräche mit solchen Menschen führen immer nur dazu, dass man sich noch schlechter fühlt. Das Einzige was jetzt hilft ist: Absoluter Abstand! Nicht mehr verfügbar sein - weder für Zuwendung, noch für zweifelhafte Informationen, noch sonst irgendwas. Und nein, das solltest Du nicht offen kommunizieren, sondern einfach machen. Wenn er anruft, gehst Du einfach nicht dran, wenn Du ihn zufällig triffst, genügt ein freundliches Kopfnicken nach dem Motto 'ich habe gerade keine Zeit für Dich und es ist mir egal'.
Alles andere füttert nur sein Ego und das ist offenbar schon groß genug. Mir hat geholfen, mir laut vor dem Spiegel den Satz zu sagen 'ich stehe nicht zur Verfügung'.

25.10.2020 19:57 • x 2 #20


I
Zitat von Emma75:
Für eine Solche Aktion, wie die Nummer Deiner Freundin für solche Zwecke abzufragen, kann es nur zwei Gründe geben. Entweder ist er ein total unsensibler A sch, der gar nicht auf die Idee kommt Dich zu verletzen- Zweite Möglichkeit ist, dass er weiß, dass es Dich verletzt, und es trotzdem macht, weil seine Bedürfnisse über allen anderen stehen. ...


es wird wohl das zweite sein, so schätze ich ihn ein

25.10.2020 20:40 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag