31

Fehler sich zu trennen oder sind die Gedanken normal?

G
@-Gina- ja, warum... Sobald ich ihn sehe, tut er mir leid. Er kann dann teilweise eine Art auflegen, wo er mir auch wieder leid tut und ich dann wieder die jenige bin die denkt, ich habe alles zerstört. Und dann wiederum kann er so ekelig sein, dass ich ihn echt zum Mond schießen könnte. Ich kann es mir selber nicht erklären. Ja und natürlich meine Verlustängste.

07.02.2023 20:15 • #16


aequum
Zitat von Sonnenblume53:
Ja! Aber sie hat es 15 Jahre mitgemacht! Es ist gut, dass nun die Therapie beginnt!

Natürlich!

07.02.2023 20:27 • x 1 #17


A


Fehler sich zu trennen oder sind die Gedanken normal?

x 3


aequum
Zitat von Golfinchen:
@-Gina- ja, warum... Sobald ich ihn sehe, tut er mir leid. Er kann dann teilweise eine Art auflegen, wo er mir auch wieder leid tut und ich dann ...

Dann kese Dir bitte immer wieder Deineceigenen Texte/Beiträge durch.

Versuche die Realität zu sehen und sei Dir mehr wert.

07.02.2023 20:29 • #18


FloraVita
Zitat von Golfinchen:
@-Gina- ja, warum... Sobald ich ihn sehe, tut er mir leid. Er kann dann teilweise eine Art auflegen, wo er mir auch wieder leid tut und ich dann ...

Mitleid ist aber nicht Liebe. Mit jemandem aus Mitleid zusammen zu sein, ist erniedrigend dem gegenüber und kann beiden kaum gut tun.

07.02.2023 22:38 • x 1 #19


R
@Golfinchen wie war die erste Therapiestunde heute? Wenn Du erzählen magst. Würde mich interessieren wie Du Dich jetzt fühlst.

08.02.2023 17:45 • #20


G
@rosenherz lieben Dank für deine Frage.
Ja, es ist ganz viel Gewohnheit bei mir und da heißt es mich langsam zu entwöhnen indem ich für mich schaue, was tut mir gut, was will ich? Woran habe ich Freude etc. Mir quasie auch einen Wochenplan mache. Ich soll mir auch mal eine Checkliste machen wo ich alle Eigenschaften von meinem Ex aufschreibe und die meiner Jugendliebe.

Ferber gab sie mir den Rat ruhig mit meiner Jugendliebe nochmal zu reden und ihm vorzuschlagen das wir es ganz ungezwungen ganz langsam angehen mit z.B. einem Treffen einmal in der Woche. Ohne Urlaubsplanungen und ohne sein Kind sondern nur er und ich, so dass ich mich langsam entwöhnen aber gleichzeitig auch das Neue nicht komplett hinschmeiße.

Das war so die Kurzfassung

08.02.2023 17:52 • x 2 #21


DieSeherin
Zitat von Golfinchen:
Ich dachte eigentlich, dass ich zu voreilig gehandelt habe in dem ich die Beziehung nach fast 15 Jahren beendet habe.


mein erster gedanke, beim lesen deines eingangsbeitrags war: oh himmel, da hat sie 15 jahre an diesen kerl verschwendet, trennt sich endlich und fragt sich, ob es zu voreilig war? nein! viel zu lange hat sie gewartet!

und ja, bitte trau dich, neben deiner therapie ruhig, es mit deiner jugendliebe einfach mal anzuschauen. ganz unverbindlich, ganz langsam und ohne ziel!

08.02.2023 17:59 • x 2 #22


G
Ihr Lieben,

anbei ein kleines Update.
Es fängt an mir besser zu gehen. Ich komme langsam in meine Ruhe und bei mir an.
Mit meiner Jugendliebe bin ich nach wie vor nicht zusammen, aber wir schreiben, reden, telefonieren sehr viel. Gestern haben wir uns nach zwei Wochen getroffen und es war sehr schön. Heute sehen wir uns wieder.

Ja mein Ex, ab und an telefonieren wir. Meistens gibt es knatsch.
Ich habe seine Seele kaputt gemacht, ich habe sein Vertrauen misbraucht etc... Ja gut, wenn er das so sieht dann ist das so. Ich nehme mir davon nichts mehr an.

Er schaut nun immer meinen Status (hat er noch nie gemacht), schaut ob ich bei Facebook bin etc... Ja gut, dann werde ich ihn von meinem Status ausschließen usw. Weiß nicht warum er plötzlich so anfängt... Ja, weil ich die Beziehung beendet habe denke ich.

20.02.2023 18:01 • x 2 #23


aequum
Zitat von Golfinchen:
Ich nehme mir davon nichts mehr an.

Sehr gut!
Weiter so... Du schaffst das!

20.02.2023 18:11 • #24


G
Ich hoffe sehr.
Am Montag habe ich einen Monat rum und ich hoffe, dass ich weiter so stark und bei mir bleibe.

20.02.2023 18:14 • x 1 #25


aequum
Zitat von Golfinchen:
Ich hoffe sehr. Am Montag habe ich einen Monat rum und ich hoffe, dass ich weiter so stark und bei mir bleibe.

Das Du das schaffen wirst... davon bin ich absolut überzeugt!
Ich wünsche Dir viel Glück, viel Kraft und ausreichend Durchhaltevermögen.

20.02.2023 18:17 • #26


DieSeherin
oh ja... bitte bleib stark

21.02.2023 10:06 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag