46

Feiertagsplanung funktioniert nicht

A
Kennt ihr das ? Die Feiertage nähern sich und es wird stressig.
Weihnachten haben wir gut planen können im Vorfeld.

Gestern fragte mich meine Freundin ob wir Silvester zusammen planen und zusammen verbringen wollen. Natürlich will ich das. Ein Kumpel den sie auch mag hatte gefragt ob wir mit auf eine Veranstaltung kommen.

Ich sagte ihr daraufhin dass ich keine Lust habe zu Hause zu sitzen und ich vielleicht zu der Veranstaltung will und sie ja mit kann wenn sie will.
Sie wurde voll sauer weil sie sagte das hätte nix mit gemeinsam planen zu tun. Wegen dem kannst ja mit wenn du willst.
Sie kreidet mir an ich würde gar nicht fragen worauf sie so lust hätte.

Aber wieso sagt sie es mir nicht einfach?
Riesen Diskussion.

16.11.2023 10:27 • #1


Scheol
Zitat von Affe5:
Kennt ihr das ? Die Feiertage nähern sich und es wird stressig. Weihnachten haben wir gut planen können im Vorfeld. Gestern fragte mich meine Freundin ob wir Silvester zusammen planen und zusammen verbringen wollen. Natürlich will ich das. Ein Kumpel den sie auch mag hatte gefragt ob wir mit auf eine Veranstaltung ...

Hääääh ?

Du planst Sylvestern mit deinem Kumpel und wenn deine Freundin will , darf sie mit kommen.

Also planst du mit deinem Kumpel Sylvester , und nicht mit deiner Freundin.

16.11.2023 10:32 • x 9 #2


A


Feiertagsplanung funktioniert nicht

x 3


DieSeherin
auf mich wirkt das so, als hätte sie sich etwas romantisches, zweisames vorgestellt und du depp kommst jetzt mit einem kumpel-event

16.11.2023 10:32 • x 4 #3


N
Hallo @Affe5

Zitat von Affe5:
Gestern fragte mich meine Freundin ob wir Silvester zusammen planen und zusammen verbringen wollen. Natürlich will ich das.

So sollte es sein: man plant den Tag zusammen.

Zitat von Affe5:
Ein Kumpel den sie auch mag hatte gefragt ob wir mit auf eine Veranstaltung kommen.

Deine Antwort hätte sein sollen: Das muss ich erst mit XY besprechen. Wir wollten den Abend zusammen verbringen.

Zitat von Affe5:
Ich sagte ihr daraufhin dass ich keine Lust habe zu Hause zu sitzen und ich vielleicht zu der Veranstaltung will und sie ja mit kann wenn sie will.

Und da war die gemeinsame Planung dahin.

Zitat von Affe5:
Sie wurde voll sauer weil sie sagte das hätte nix mit gemeinsam planen zu tun. Wegen dem kannst ja mit wenn du willst.
Sie kreidet mir an ich würde gar nicht fragen worauf sie so lust hätte.

Völlig zu Recht. Du hast für Dich entschieden, wie der Abend laufen soll. Und entweder geht sie mit (wie nett von Dir), oder sie lässt es eben.
Wie war das? Wolltet Ihr den Abend nicht gemeinsam planen und verbringen?

16.11.2023 10:45 • x 7 #4


Ayaka
ich wär auch sauer - du entscheidest ohne sie und sagst dem Kumpel zu - jetzt ist sie die Böse weil sie das nicht toll findet

Wertschätzend und gemeinsam geht anders

16.11.2023 10:47 • x 6 #5


Happylife1981
Wenn Du gesagt hättest Mein Kumpel hat Veranstaltung xy vorgeschlagen. Wäre das nicht was für uns? hätte sie anders reagiert. Wetten?
Also zumindest wäre sie nicht sauer gewesen.
Verstehe trotzdem nicht, dass da so ein Fass aufgemacht wird. Du hast ja gesagt, dass Du vielleicht dahin möchtest.

16.11.2023 15:52 • #6


K
@Affe5

Ich verstehe deine Freundin.
Die gleichen Situationen auch gehabt vor Jahren.

Lass mich raten,der Kumpel hat nachdem Gespräch mit deiner Freundin erst angefragt (Veranstaltung).
Zitat von Affe5:
Gestern fragte mich meine Freundin ob wir Silvester zusammen planen und zusammen verbringen wollen. Natürlich will ich das.

Erst hat sie dich gefragt, du zugestimmt und dann kommt dein Kumpel
Zitat von Affe5:
Ein Kumpel den sie auch mag hatte gefragt ob wir mit auf eine Veranstaltung kommen.

Und fragt dich.
Zitat von Affe5:
Ich sagte ihr daraufhin dass ich keine Lust habe zu Hause zu sitzen und ich vielleicht zu der Veranstaltung will und sie ja mit kann wenn sie will.

Respektlos.

Schlitzohr.
Bei mir wärst du unten durch.
Zitat von Affe5:
Sie kreidet mir an ich würde gar nicht fragen worauf sie so lust hätte.

Zu Recht

16.11.2023 15:58 • x 2 #7


A
Zitat von Affe5:
Aber wieso sagt sie es mir nicht einfach?

Weil Sie gefragt werden will.....


Zitat von Affe5:
Sie wurde voll sauer weil sie sagte das hätte nix mit gemeinsam planen zu tun. Wegen dem kannst ja mit wenn du willst.

Misskommunikation Mann - Frau.


Zitat von Affe5:
Sie kreidet mir an ich würde gar nicht fragen worauf sie so lust hätte.

Hast du ja auch nicht....

Deine Freundin ist eine Frau.... kein Kumpel.....

16.11.2023 16:00 • x 2 #8


Cagy
hallo Affe 5
....... Veranstaltung will und sie ja mit kann wenn sie will.....

Und wenn sie nicht will. ? Sitzt sie alleine zu Hause und du gehst mit deinem KUMPEL Sylvester aus....?
Ich würde dir in den A...treten.

16.11.2023 16:04 • x 3 #9


O
An Silvester tanzt man quasi immer auf mehreren Hochzeiten. Das gehört zu Silvester dazu. Ich finde ihr habt das viel zu früh geplant. Es werden noch ganz andere verlockende Angebote hinzu kommen.

16.11.2023 16:08 • #10


M
Hi,

ich weiss nicht wie alt Du bist.
Partnerschaft bedeutet, den anderen in sein Leben miteinzubeziehen.
Es ist unpartnerschaftlich, über ihren Kopf hinweg einen so wichtigen
Feiertag verbindlich zuzusagen und sie dann nach dem Motto
friss oder stirb vor die Fakten zu stellen.
Machst Du das bei anderen Dingen auch so?

Ich wäre auch sauer.
Du zeigst ihr damit übrigens auch, dass der Kumpel Priorität
vor der eigenen Freundin hat.
Und auch der Satz kannst ja mitgehen ist total respektlos.

Ist sie ne Handtasche, die Du irgendwo abstellst oder zuhause
lässt, während Du einfach vor Dich hinlebst, ohne sie auch
nur nach IHREN Wünschen zu fragen?

Ich vermute/hoffe Du bist recht jung.
Sowas kann man lernen.
Wenn nicht, wirst Du mit diesem Verhalten früher oder
später jede Frau verärgern und schlussendlich auch verlieren.

16.11.2023 16:11 • x 2 #11


K
Zitat von merretich:
Ich vermute/hoffe Du bist recht jung.
Sowas kann man lernen.
Wenn nicht, wirst Du mit diesem Verhalten früher oder
später jede Frau verärgern und schlussendlich auch verlieren.

Mit mir hat man das auch gemacht,erst zugesagt. Und ist dann zur Veranstaltung gefahren,nachdem das Angebot kam,mit dem netten vermerkt, ich könnte ja mitkommen, obwohl es keine Karten mehr gab.

Die Trennung folgte Monate später, da er bei mehreren Dingen seine Prioritäten gezeigt hatte,die nichts mit Partnerschaft vereinbar waren.

Der Ex davor erging es genauso.

Siehe da,noch andere Probleme bei den beiden:

freundin-macht-elefanten-aus-ner-muecke-t71739.html

freundin-ist-eifersuechtig-t71774.html

16.11.2023 16:15 • x 2 #12


Happylife1981
Der 3. Thread zu der Beziehung. Da liwgt wohl einiges im Argen...

16.11.2023 17:16 • x 2 #13


N
Stimmt. Und dann kommt eh nichts mehr zurück von ihm. Man hat ihm schon alles gesagt, aber er versteht es wohl nicht. Noch nicht reif für eine Beziehung.

16.11.2023 17:25 • x 3 #14


R
Zitat von Affe5:
Ich sagte ihr daraufhin dass ich keine Lust habe zu Hause zu sitzen und ich vielleicht zu der Veranstaltung will und sie ja mit kann wenn sie will.

Das vielleicht kannste dir dann auch sparen.

Hatte ihr denn gemeinsam einen Abend Zuhause geplant (und wenn ja: warum hast du dem zugestimmt, wenn du doch was unternehmen möchtest?) oder wie kommst du darauf, dass du an Silvester Zuhause sitzen würdest?

Ihr großzügig anzubieten, dass sie ja mitkommen könne, wirkt wie hingeworfene Reste. Die würde ich an ihrer Stelle auch nicht fressen.

16.11.2023 17:31 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag