22

Sind Fernbeziehungen wie Freundschaft plus?

Blanca
Zitat von Nochimmertraurig:
Es ist wohl auch eine große Prüfung für die Qualität der Beziehung.

Umso merkwürdiger, ausgerechnet Fernbeziehungen in die geistige Nähe einer Freundschaft plus zu rücken.

Was treibt jemand dazu, derartige Vergleiche auch nur anzustellen, oder sich darüber Gedanken zu machen?

08.08.2016 09:26 • x 2 #16


R
Zitat von Marie66:
Ich stelle nichts fest, sondern stelle eine Frage in den Raum, über die diskutiert werden soll.


....und wenn Du z.B. fragen würdest ob es wohl besser gewesen wäre keine Kinder zu bekommen wäre das auch nur ´ne einfache Frage?
Na dann könnte man diese Frage ja auch mit diesen Kindern diskutieren.

Ich geh jetzt mal zum Chef und frag ihn, ob er ein Ar..loch ist.

08.08.2016 13:37 • #17


A


Sind Fernbeziehungen wie Freundschaft plus?

x 3


M
Danke für die niveauvollen und sachlichen Beiträge des ein oder anderen!

08.08.2016 17:34 • #18


Blanca
Zitat von Marie66:
Danke für die niveauvollen und sachlichen Beiträge des ein oder anderen!

Bitte gern.

Sag - reicht Dein eigenes Niveau zu begreifen, warum es ein Geschmäckle hat, wenn man ausgerechnet Menschen, die besonders hohe Qualitätsprüfungshürden in Sachen Beziehung nehmen müssen, in die geistige Nähe von Freundschaften plus rückt, nur weil sie sich bloß am Wochenende und im Urlaub sehen können?

Was genau hast Du daran nicht verstanden?

08.08.2016 22:40 • x 1 #19


A
Ich finde es kommt nicht darauf an wie oft man sich sieht, sondern auf die Qualität, die in dieser Zeit gelebt wird.
Es gibt Beziehungen, die ohne Lebendigkeit sind weil der gemeinsame Alltag ohne bunte Farben ist und nebenher gelebt wird, statt miteinander, und es gibt Fernbeziehungen, die noch das Feuer der Freude auf den Anderen in sich haben.
Beziehung ist das, was wir daraus machen.

08.08.2016 23:36 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag