Fernbeziehung / Hoffnung auf Neuanfang?

C
Aber im Grunde musst Du doch erst mal für Dich eine Entscheidung treffen. Derzeit versuchst Du Entscheidungen an ihr auszurichten bzw. so in der Art, was tust Du damit mit sie evtl. die und die Reaktion hat, irgendwann. Und das ist *beep*, entscheide für Dich was Du möchtest und was Du kannst, auch im Bezug auf ihre Krankheit ertragen kannst.

Wenn Du mit ihr zusammen sein möchtest, dann halte doch einfach den Kontakt und fertig. Wie sich das ganze dann entwickelt wirst Du doch dann sehen, Du machst Dich ja mit fertig, sie sitzt zu Hause, traut sich nicht unter Leute und Du zerbrichst Dir das Hirn an der Fragestellung ob Du sie nun meiden oder kontaktieren sollst.

Ich meine mal, wenn sie keinen Kontakt möchte, dann merkst das schon. Wenn Dir das ganze irgendwann zu einseitig werden sollte, spürst Du dies auch und dann ist es wieder DEINE Entscheidung eine Konsequenz zu ziehen. Und nur um ihr jetzt ein JA, ich will Dich rauszupressen, das wird eh nicht funktionieren, nimm es einfach hin so wie es erst mal ist, sie möchte Dich sehen, Sie möchte S. und sie möchte ihre Therapie machen....na mei....wo liegt denn jetzt Dein Problem? Hör ma auf zu Taktieren und lebe einfach mal.

17.07.2011 20:13 • #31


K
Hallo nepomuk,

am besten Du eröffnest einen eigenen Thread, da bekommst Du mehr Antworten.

vg kochsen

17.07.2011 20:37 • #32


A


Fernbeziehung / Hoffnung auf Neuanfang?

x 3


A
Zitat von Charly HH:
Zitat:
ABER: lies Dir mal den Artikel von Alena durch, dann wirst Du verstehen, warum sie sich nicht entscheiden kann.


Ferndiagnose Und es geht ja auch nicht nur darum ob sie ein ja oder nein entscheidet, vorwiegend muss er das ja auch tun.


@ charly-HH
meine antwort bezog sich auf die aussage von detektiv 83 selbst - und soll auch nicht als ferndiagnose verstanden werden - und wie du auch weiter lesen kannst schieb ich ... es ist dein problem .... du musst dich entscheiden !

17.07.2011 20:38 • #33


C
@ Alena-52

ich habe schon verstanden

17.07.2011 20:52 • #34


A
Zitat von detektiv83:
@Alena

Du sagst, Du hälst von Abwarten überhaupt nichts. Meinst Du damit, dass ich mich NICHT zurückziehen sollte, den Kontakt komplett abbrechen sollte, mit der Hoffnung, dass sie sich meldet, und nicht nur einfach meldet, sondern es wirklich letztendlich was gebracht hat, dass sie sich Gedanken gemacht, mich vermisst usw...? Habe ich das so richtig verstanden?
Nur (leider) ist das die weitläufige Meinung, dass das die einzige Möglichkeit ist, dass es was bringt. Ich vertrete aber auch Deine Meinung, so ich sie richtig verstanden habe...

Und mit dem Zeitfenster. Habe ich das auch so richtig verstanden, dass ich also wirklich versuchen sollte, als normaler Freund für sie da zu sein, sie zu unterstützen usw..., und das ein viertel Jahr lang, und dann langsam anfragen, wie es jetzt gefühlsmäßig bei ihr aussieht, sollte sie es bis dahin mir nicht selbst gesagt haben?


nein - damit meine ich, dein leben selbst in die hand nehmen - nach vorn schauen - auf die möglichkeiten, die sich dir jetzt bieten - dein leben weiter nach vorn gehen - nicht in ihrer warteschleife hängen bleiben - sondern aktiv werden - auch ohne sie ... und sofern du magst und es kannst - ihr eine tür offen halten .. vielleicht für eine von dir bestimmte zeit.

und sie sollte jetzt auf dich zukommen und die entscheidung liegt dann an dir - ab du sie dann noch willst und oder nicht!

letztendlich wirst du hier viele meinungen und ansichten dazu bekommen - weil jeder anders ist - die entscheidung, was du für dich annehmen und was du daraus machen willst/kannst liegt an dir.

es sollte mit deinem bauchgefühl übereinstimmen!

17.07.2011 21:36 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag